Profil für Markus Grutzeck > Rezensionen

Markus Grutzeck

PRAXISTIPPS Kundenkommunikation: 3. Ausgabe
PRAXISTIPPS Kundenkommunikation: 3. Ausgabe
von Detlev Artelt

5.0 von 5 Sternen Erfahrungsberichte für Praktiker in der Kundenkommunikation, 28. Oktober 2012
Die Praxistipps zeichnen sich insbesondere dadurch aus, dass der Leser Einblicke in den Kundendialog ganz unterschiedlicher Unternehmen und Branchen gewinnt. Von daher sind die Praxistipps für Praktiker ideal. Leicht verständlich und aus dem realen Leben.Praxistipps, Kundenkommunikation

resonate: oder wie Sie mit packenden Storys und einer fesselnden Inszenierung Ihr Publikum verändern
von Nancy Duarte

5.0 von 5 Sternen Herausforderndes Buch - absolut lesenswert, 10. Januar 2012
Mittlerweile bilden sich Anti-Powerpointparteien. Präsentationen werden als Meetingkiller bezeichnet, weil viele Präsentationen einfach so schlecht sind, dass die Zuhörer bald aufhören zu zuhören. Nancy Duarte schafft es, den Leser mit auf eine Reise zu nehmen und in Analogie zu klassischen Dramen und erfolgreichen Filmen einen Spannungsbogen für Präsentationen aufzubauen und eine neue Sicht für die Zuhörer zu gewinnen. Das ist super.
Kein Buch, was man in einem rutsch durch liest, sondern ein herausforderndes Arbeitsbuch, was Spaß macht zu lesen und zu aktivem innerem Dialog führt.
Absolut lesenswert.

Back to Basic - Verkaufen heute: Es kann so einfach sein
Back to Basic - Verkaufen heute: Es kann so einfach sein
von Markus Euler
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für Praktiker im Verkauf, die sich selbst reflektieren und erfolgreicher werden wollen ..., 23. Dezember 2010
Markus Euler schreibt in seiner unbekümmerten Art, ohne Rücksicht auf Denkmuster oder Verkaufsschulen, was die Praxis wiederspiegelt. Das erste Drittel ist noch etwas Theorie und trocken, doch dann wird der Autor sehr schnell konkret. Wer selbst im Verkaufen aktiv unterwegs ist, findet sich in den Situationen direkt wieder. Die konkreten Denkaufgaben regen zum Reflektieren der eigenen Verkaufstätigkeit an und eröffnen damit neue Perspektiven abseits der eigenen Verkaufsbahnen.
Das Buch sollte von jedem Verkäufer gelesen werden, der interessiert ist, bisherige Spurrillen zu verlassen und sich selbst auf ein neues Niveau zu heben.

Verkaufsproduktivität: Prozesse im Einsatz
Verkaufsproduktivität: Prozesse im Einsatz
von Bodo Antonic
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Inhaltlich gut, Lesbarkeit mäßig, 30. Juli 2008
Grundsätzlich:
Der Inhalt des Buches ist hoch interessant. Allerdings ist das Lesen anstrengend, weil der Stil eigenwillig ist.

1) Wir-Form
Es schreibt ein Autor. Aber der Autor zieht sich mit seiner Meinung hinter der "Wir"-Form zurück. Eigentlich schade. Steht der Autor doch sonst zu seiner Meinung.

2) Abgrenzung gegenüber anderen Autoren
Oft werden Aussagen anderer Autoren bewertet.
a) Das interessiert mich nicht, sondern ich will zu dem Thema "Verkaufsproduktivität" neues lernen
b) Der eigene Gedanke bzw. Definition des Autors gerät dabei viel zu kurz
c) Müßte ich die Gedanken der anderen genannten Autoren kennen, um die Kritik zu verstehen.

3) Kapitel KPIŽs (Key Performance Indicators)
Sehr lohnendes Artikel, da es hierzu sehr wenig Literatur kommt. Hätte weiter ausgebreitet werden können in dem Buch.

Fazit:
Wer sich mit diesem Thema beschäft, inhaltlich interessant. Man sollte aber einen langem Atem haben, um dran zu bleiben und das Buch nicht beiseite zu legen.

Ähnliche Bücher, die mir persönlich inhaltlich und von der Leichtigkeit des Lesens mehr gebracht haben:
- Harald Ackerschott: Strategische Vertriebssteuerung
- Huckemann, Bußmann, Dannenberg "Verkaufsprozess-Management: So erzielen Sie Spitzenleistungen im Vertrieb"