Profil für KlaKu > Rezensionen

Beiträge von KlaKu

KlaKu "KK"

Seite: 1 | 2 | 3
BIGtec USB 3.0 High Speed Schnittstellenkarte Adapter PCI Express Card Super Speed 2 Port Karte PCIe Karte Card NEC Chipsatz USB 2.0 1.1 abwärts kompatibel XP , Vista , WIN7

5.0 von 5 Sternen Gut und preiswert, 24. September 2014
Funktionierte auf Anhieb einwandfrei. X x x xxx x x x x x x x x x x x x

Durst nach Rache (Die Ashes Saga 1)
Durst nach Rache (Die Ashes Saga 1)

5.0 von 5 Sternen Unerwartet gut, 24. September 2014
Hatte ich für 89 Cent nicht erwartet. Spannend und (für Fantasy) durchaus niveauvoll. Sicher kein Erstlingswerk. Freue mich schon auf die Fortsetzung!

Electrolux 50291828007 Schwingungsdämpfer 4 Stück
Electrolux 50291828007 Schwingungsdämpfer 4 Stück

5.0 von 5 Sternen Maschine steht bombenfest, 31. August 2014
Diese Untersetzter kann ich nur weiter empfehlen. Auch bei hohen Schleuderdrehzahlen steht die Maschine viel ruhiger und wandert nicht mehr. Montage in Nische ist allerdings schwierig, weil man die Maschine nicht mehr schieben kann. Meine Methode: Untersetzter mit Entfrosterspray ein sprühen, dann die Maschine in die Nische schieben. Der Alkohol ist nach kurzer Zeit verdunstet und die Untersetzter haften fest auf dem Untergrund.

Pompeii [Blu-ray]
Pompeii [Blu-ray]
DVD ~ Kit Harington

1.0 von 5 Sternen Platte Charaktere, 31. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Pompeii [Blu-ray] (Blu-ray)
Aus dem Stoff hatte man wirklich mehr machen können, zumal die historisch belegten Fakten schon spannend genug sind. Tiefgang und wissenschaftliche Korrektheit müssen bei einem U-Film ja nicht unbedingt gegeben sein. Was mich aber wirklich stoert , sind die platten und in typischer Ami-Manier schwarz-weiss gezeichneten Charaktere.

Kunstoff Gleiter für Strandkorb Gartenmöbel PE-Gleiter Set 6 Stück
Kunstoff Gleiter für Strandkorb Gartenmöbel PE-Gleiter Set 6 Stück
Wird angeboten von Mr.Deko

4.0 von 5 Sternen Ok bis auf die Schrauben, 31. August 2014
Gute Qualitaet. Allerdings taugen die mitgelieferten Schrauben nichts. Schon beim Eindrehen in Nadelholz mit einem Bohrschrauber und Drehmomentbegrenzung Nudeln die Kreuzschlitze aus! Also besser andere Schrauben verwenden, am besten aus Edelstahl.

MEIKE Makroadapter - Autofokus AF-Retroadapter 58mm-77mm für Canon EOS DSLR
MEIKE Makroadapter - Autofokus AF-Retroadapter 58mm-77mm für Canon EOS DSLR
Wird angeboten von Impulsfoto - SCHNELLER VERSAND aus Deutschland -

4.0 von 5 Sternen Interessantes Spielzeug, 27. Juli 2014
Mein 1. Einstieg in die "Supermakro"-Photographie mit Abb.-Maßstäben > 1:1. Nach ca. 100 Aufnahmen erste Erfahrungen:

- Konfiguration: EOS 700D + Meike-Retroadapter + Canon EF 17-40mm f4 L (Anm.: Normal- und Teleobjektive bringen bei einem
Retroadapter wenig bzw. nichts)
- die Gebrauchanweisung kann man vergessen, aber es ist ja eigentlich alles selbsterklärend
- Materialanmutung und Verarbeitung einwandfrei
- Montage sehr schnell und unproblematisch
- Handhabung prinzipiell einfach (Einschränkungen siehe unten, diese betreffen aber die Retrotechnik prinzipiell)
- Datenübertragung Objektiv-Kamera funktioniert bei der obigen Konfiguration, sogar die Abblendtaste!
- trotz Offenblendmessung recht dunkles Sucherbild (ein WW-Objektiv im Retromodus ist eben lichtschwach)
- Verwackelungsgefahr wie bei einem "langen" Tele. Daher sind kurze Belichtungszeiten (in Konflikt mit der Tiefenschärfe!) bzw.
ein Stativ, mindestens aber ein Aufstützen des Objektivs angesagt. Ein WW-Objektiv mit IS wird evtl. auch etwas bringen, steht
mir aber nicht zur Verfügung (das neue Canon EF-S 10-18mm IS STM steht auf meiner Wunschliste)
- der AF-Modus ist wenig ergiebig, "pumpt" und findet meistens keinen Fokus. Stattdessen manuelle Fokussierung (ggf. mit Stativ
und Einstellschlitten). Es stellt sich dann natürlich die Frage, ob die verbleibenden Vorteile gegenüber einem normalen
Umkehrring (ohne Elektronik) den Preisunterschied rechtfertigen
- bei kameraseitig eingeschalteter Belichtungsautomatik deutlicher (aber korrigierbarer) Trend zur Überbelichtung
- manchmal nicht nimmer) stark aufgehelltes Bildzentrum (Lichtfleck). Scheint aber bei Retroadaptern ein generelles Problem zu sein (Reflektion vom Sensor). Nach
Aussage einiger Anwender soll es helfen, zwischen Objektiv und dem kameraseitigen Adapter einen vergüteten Filter zu montieren. Habe ich aber noch nicht getestet.
- 4 Adapterringe 58-77mm werden mitgeliefert, was schon mal sehr gut ist. Dass damit nicht alle Objektive abgedeckt werden, dürfte aber klar sein
- auch als elektronischer Zwischenring verwendbar! (habe ich aber noch nicht getestet)
- eine Aufbewahrungstasche wäre ganz schön gewesen!

Verglichen mit meinem (nach wie vor) geliebten Standard-Makro Canon EF 100mm f2.8 IS L kann man sagen: Es sind halt 2 verschiedene "Maßstabs-Welten", die beide ihre Existenzberechtigung haben. Mit der Retrotechnik gelingen spektakuläre Aufnahmen (z. B. ein bildfüllender Streichholzkopf), die mit einem normalen Makroobjektiv nicht möglich wären.

Insgesamt bin ich jedenfalls zufrieden und kann den Adapter weiterempfehlen.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 25, 2014 8:36 PM MEST

Bilora D140RF-C digitaler Ringblitz für Canon E-TTL
Bilora D140RF-C digitaler Ringblitz für Canon E-TTL

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung ok, 20. Juli 2014
Billige Verarbeitung und fummelige Montage. Das Gerät erfüllt aber seinen Zweck problemlos. Ich hatte erst Bedenken, dass die nur 52mm Innendurchmeser in Verbindung mit dem 67mm-Adapter (z. B. für Canon EF L 100 f2.8 IS USM) Vignettierung (Eckenabschattung) verursacht. Aber zumindest bei der Kombi aus EOS 700D (Crop) und dem o.g. Objektiv ist davon nichts zu merken.

Bilora Alu Koffer I, 546
Bilora Alu Koffer I, 546

4.0 von 5 Sternen Schaumstoffeinlage nicht hoch genug, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Bilora Alu Koffer I, 546 (Zubehör)
Das wurde hier ja schon bemängelt. Was letztlich fehlt, ist eine ca. 1-2 cm hohe Schaumstoffmatte, die unter den Würfelschaumstoffblock gelegt wird. Die Höhe stimmt dann, und außerdem werden in die Aussparungen im Block (die gehen zwangsläufig von oben bis unten durch!) eingelegte Objekte überhaupt erst gegen Stöße geschützt. Bei anderen Koffern ist diese Matte i. d. R. mit dabei. Kann man sich natürlich auch selbst besorgen bzw. zuschneiden.

Immerhin ein Plus für die Festigkeit des Würfelschaumstoffs. Diese zerlegt sich nicht so schnell wie bei einigen Konkurrenzprodukten.

85mm Rasterschaumstoff Würfelschaumstoff Einsatz vorgestanzt - 44 x 30,5 x 8,5 cm + 2 dünne Schaumstoffmatten je 10 mm, Flex9 + FlexM
Wird angeboten von Teleskop-Service

4.0 von 5 Sternen ist ok, 16. Juni 2014
Habe damit meinen Fotokoffer neu aufgeteilt. Gut, dass so etwas gibt, sonst wäre ein neuer Koffer fällig gewesen. Einziger Minuspunkt: Die Rasterwürfel lassen sich immer nur als ganze Säule entfernen, die Aussparung geht also durch den gesamten Block durch (darunter wird dann die mitgelieferte Schaumstoffplatte gelegt). Für einen Fotokoffer, der ja überwiegend "hohe" Teile wie z:-) .B. Objektive enthält, ist das aber OK.

Philips PT860/16 Shaver Series 5000 PowerTouch Elektrorasierer, silber/schwarz
Philips PT860/16 Shaver Series 5000 PowerTouch Elektrorasierer, silber/schwarz

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir gut ..., 12. Juni 2014
.. besonders die superschnelle Reinigung unter dem Wasserhahn und die nicht vorhandene Selbstentladung der Li-Ion-Akkus. Der Motor könnte im Vergleich zu älteren Philishaves) etwas mehr Power haben, aber dafür ist er auch leise.

Seite: 1 | 2 | 3