Profil für Mensch > Rezensionen

Beiträge von Mensch

Mensch

Elago S5 Glide Case For IPhone 5 - Soft Feeling Orange + Extra Bottom Clip + Front Protection Film + Back Protection Film Included - Full Retail Packaging
Wird angeboten von Keep in Case

3.0 von 5 Sternen Schöne Hülle, langfristig aber Verschleißerscheinungen, 23. Februar 2013
+ farbenfroh
+ leicht anzubringen
+ sehr passgenau (eher schwierig wieder zu entfernen - es ist davon abzuraten täglich das Unterteil zum Benutzen einer Dockingstation zu entfernen)
+ umschließt das iPhone vollkommen (auch die kratzempfindlichen glänzenden Alukanten)

neutral: lässt genug Platz für "normale" bis kleine Kopfhörerstecker, größere passen leider nicht.

- nach ca. 2monatiger Benutzung ist das Orange deutlich schmutzig geworden (logisch, dass die Hülle schmutzig wird, aber: Reinigung bringt nur wenig Erfolg)
- die "Soft Feeling"-Oberfläche reibt sich an den Kanten ab und legt glänzende Stellen frei (sowohl optisch, als auch haptisch negativ, da das wohl fortschreiten wird)

Deshalb nur drei Sterne, da der eher hohe Preis andere Qualität erwarten lässt.

meZmory 16GB USB 2.0 Speicherstick Mini mit Anhänger aus Metall wasserdicht | Silber
Wird angeboten von Tech-Surfer Deutschland (Preise inkl. 19% MwSt)

5.0 von 5 Sternen Daten immer dabei, auch wenn Cloud gerade vernebelt ist, 23. Februar 2013
Der Stick besticht vor allem durch seine geringe Größe und die stabile Verarbeitung:

+ wirklich klein
+ wirkt wertig
+ laut Verkäuferangabe wasserdicht & stoßresistent (Falls Langzeittest enttäuscht, wird diese Bewertung entsprechend angepasst werden)
+ sparsame und ausreichende Verpackung (wenig Müll und kein Kampf mit übertriebender Verpackung, wie es bei elektronischen Produkten leider oft der Fall ist)

neutral: Geschwindigkeit könnte schneller sein, reicht mir aber vollkommen (Schreib- und Lesegeschwindigkeit sind ja angegeben)

Fazit: wem die technischen Daten ausreichen - klare Kaufempfehlung.

Mooncup CUP 46X50 MM MENS SIZ
Mooncup CUP 46X50 MM MENS SIZ
Wird angeboten von Nutriglow_1

5.0 von 5 Sternen Unbekannt aber sehr gut!, 23. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Mooncup CUP 46X50 MM MENS SIZ (Badartikel)
Für viele unbekannt und irritierend - auch für mich zu Beginn. Nachdem ich mich aber einmal mit "normalen" Tampons und Binden beschäftigt hatte, die
- oft (außer in der Bio-Variante) Pestizide, Bleichmittel und ähnliches enthalten
- sehr viel Müll verursachen
- und außerdem teurer sind als der Mooncup oder vergleichbare "Tassen" (ab spätestens einem Jahr lohnt er sich),
war ich überzeugt und habe ihn mir bestellt.

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase (die man als Jugendliche ja auch mit Einwegmaterial hatte) habe ich überhaupt kein Problem mehr damit und finde ihn, v.a. mit obigem Hintergrundwissen, sehr viel hygienischer und umweltfreundlicher.

Weitere Vorteile sind z.B.: dass man nicht ständig Tampons in allen Taschen herumliegen hat, man ihn auch im Outdoorleben (Wandern etc.) gut verwenden kann und keine gebrauchten T/B mit sich herumtragen muss oder ganz schädlich(!) in die Umwelt wirft, man kann problemlos damit schwimmen gehen, jeden Sport durchführen...

Wenn man ihn regelmäßig auskocht und auswäscht hält er auch sehr lange. Ich würde jeder raten ihn auszuprobieren und finde es schade, dass man den Mooncup o.ä. nicht in normalen Drogerien in Deutschland kaufen kann (zumindest habe ich bisher keinen dort entdeckt) und er so unbekannt ist.

Rezension bezieht sich auf Größe B (etwas kleiner als A) - Vorteile gelten aber natürlich für beide Größen.

Panasonic CR-2032 Lithium Knopf Batterie - Twelve Pack
Panasonic CR-2032 Lithium Knopf Batterie - Twelve Pack
Wird angeboten von Electric Goods

5.0 von 5 Sternen Billige Markenbatterien, 23. Oktober 2012
Batterien einwandfrei, original von Panasonic, haltbar bis 2022, erster Test verlief gut.
Über die Länge der Haltbarkeit der Batterien kann ich jetzt noch nichts sagen.

- Die Batterien kamen allerdings in 2x6er Packs (statt einem 12er wie auf dem Foto), was jedoch nicht weiter störend ist.

++ sehr viel günstiger als im normalen Einzelhandel - dort kosteten 2 Batterien so viel wie mein LED-Licht (ca. 10 Euro)

Händler:
Onlineversand Leipzig - Groß- & Einzelhandel - KEINE PACKSTATION - Alle Preise inkl. MwSt.