Profil für magic11 > Rezensionen

Beiträge von magic11

magic11 (Wien)

Seite: 1 | 2
Verbatim 2TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll) eSATA, USB 2.0, RAID 0, RAID 1)

4.0 von 5 Sternen Nicht kompatibel mit Windows 8.1 x64, 25. Juni 2014
Habe diese externe Festplatte seit 2010 unter Windows 7 als Backup-Medium ohne Probleme im Einsatz (Raid 1).
Nach Installation von Windows 8.1 ist diese Platte nicht mehr verwendbar (Treiberproblem).

10 Druckerpatronen für Canon mit Chip, ersetzt PGI-525BK schwarz, CLI-526BK schwarz, CLI-526C cyan, CLI-526M rot, CLI-526Y gelb
Wird angeboten von Start-Europe -AGB-Widerrufsbelehrung

2.0 von 5 Sternen Druckqualität nicht zufriedenstellend, eine Enttäuschung, 5. September 2013
Positives zuerst : Im Gegensatz zu anderen Bewertungen, daß die Patronen beim Einsetzen auslaufen, kann ich das nicht feststellen. Wird auch durch einen Aufkleber auf jeder einzelnen Patrone auf die richtige Handhabung hingewiesen "Achtung: ziehen sie den gelben Pull-Aufkleber ab, bevor sie den Transportclip entfernen (wer lesen kann macht sich nicht schmutzig).
Die verpackung ist hervorragend, ebenso der verführerische Preis des Produktes.

Negatives : Es ist mir unverständlich, wie enthusiastisch in viele Rezensionen diese Druckerpatronen positiv bewertet werden. Kein Vergleich zu Originalen und anderen FremdHerstellern (z.B. Peach).
Die Schrift ist ausgefranst (aber lesbar). Fotos auf Normalpapier sind daher unscharf und verwaschen. Auch auf Fotopapier sind Fotos total unansehnlich.
Gute Fotoausdrucke gelingen damit keinesfalls. Für mich sind diese Druckpatronen nur als Notlösung brauchbar.

Ob die Langzeitverwendung dieses Produktes negative Auswirkungen auf den Druckkopf oder die Druckmechanik hat, kann ich noch nicht beurteilen.
Einen Versuch war es wert, aber ich werde diese Druckerpatronen in Zukunft nicht mehr verwenden.

Wer Wert auf ein gutes Druckbild legt, sollte ein anderes Produkt versuchen oder bei den sündteuren Originalen bleiben.

TomTom 9UUB.001.01 -  GPS Dashboard Halter Tom Tom Go / One / XL, schwarz
TomTom 9UUB.001.01 - GPS Dashboard Halter Tom Tom Go / One / XL, schwarz

5.0 von 5 Sternen Gute Lösung für Armaturenbrett Opel-Meriva B, 19. Juni 2013
Nachdem ich verschiedene Haltemöglichkeiten für mein Auto ausprobiert habe und mehrere Enttäuschungen erlebt habe, ist dieses Dash-Board die ideale Unterlage für das Navi (TomTom "XL IQ Routes TTS / 335). Hält auch in schnellen Kurven bombensicher (auch ohne den mitgelieferten Haken).

AmazonBasics Armaturenbrett-Halterung für Navigationsgeräte
AmazonBasics Armaturenbrett-Halterung für Navigationsgeräte

2.0 von 5 Sternen Nicht brauchbar für Opel Meriva B, 19. Juni 2013
Ich habe diese Halterung einige Wochen verwendet, die Anfangsfreude ist mir nach einigen Fahrten vergangen. Das Navi begann immer mehr bei schneller Kurvenfahrt seine Lage zu verändern und mußte ständig korrigiert werden.
Für Opel Meriva B absolut ungeeignet. Kein wirksamer Antirutschbelag.

Saeco RI9724/01 Kaffeevollautomat INCANTO de Luxe silber
Saeco RI9724/01 Kaffeevollautomat INCANTO de Luxe silber

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, hat 7 Jahre besten Kaffee produziert, 28. April 2012
Entgegen manch anderer Meinungen haben wir mit diesem Automaten vor nahezu sieben Jahren (2005) einen guten Kauf gemacht. Die Maschine wurde täglich mehrmals benutzt. Nach drei Jahren war eine kleine Reparatur fällig und 2009 habe ich die Brühgruppe selbst getauscht (im Internet um ca.80 € bestellt).
Nachdem das Gerät heute nach einigen bösen Geräuschen keinen Kaffee mehr liefern wollte haben wir uns das gleiche Gerät wieder besorgt, da uns keine Informationen über andere Geräte in dieser Preisklasse von diversen Herstellern überzeugt haben.
Übrigens hat dieser Automat vor sieben Jahren um fast 300 € mehr gekostet.
Die Einstellungen haben wir von der alten Maschine übernommen und der produzierte Kaffee, vorwiegend starker Espresso schmeckt vorzüglich wie immer.

Verbatim 43667 D/L Printable DVD+R Rohlinge (8x Speed, 25-er Stück)
Verbatim 43667 D/L Printable DVD+R Rohlinge (8x Speed, 25-er Stück)

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Rohling, aber es gibt Qualitäts-Unterschiede, 11. Januar 2012
Ich verwende seit Jahren diese Rohlinge von Verbatim und habe festgestellt, daß es je nach Hersteller-Land (siehe Origial-Verpackung) Unterschiede in der Qualität gibt.
Hervorragende Qualität = Made in Taiwan, Made in UAE (United Arab Emirates).
Bei den anderen Hersteller-Werken wie Made in Singapore und Made in China muß man mit geringen Qualitäts-Streuungen rechnen, was möglicherweise im Zusammenhang mit nicht optimal Verbatim-kombatiblen Brennern zu den negativen Rezensionen einiger Kunden geführt hat.
Voraussetzung für ein gutes Brennergebnis ist jedenfalls ein geeigneter Brenner mit aktueller Firmware, was in einschlägigen Fach-Foren nachgelesen werden kann.

DVD/Video-Archiv 6
DVD/Video-Archiv 6
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen Nichts wesentliches Neues gegenüber Version 5.0, 9. November 2011
Rezension bezieht sich auf: DVD/Video-Archiv 6 (CD-ROM)
Habe das Programm (30 Tage Testversion) ausprobiert, da mit der Version 5.0 die Verbindung zur Internet-Datenbank neuerdings nicht mehr funktioniert!!!
Allerdings konnte ich außer der funktionierenden Internet-Datenbank (seltsam) keine besonderen Vorteile gegenüber der älteren Version feststellen.
Ich werde mir die neue Version deswegen nicht kaufen und warte auf einen Patch für die Version 5.

DVD/Video-Archiv 5.0
DVD/Video-Archiv 5.0

1.0 von 5 Sternen Programm nur mehr eingeschränkt verwendbar, 9. November 2011
Rezension bezieht sich auf: DVD/Video-Archiv 5.0 (DVD-ROM)
Seit einigen Wochen hat diese Version keinen Zugang mehr zur Internet-Datenbank und ist daher praktisch unbrauchbar.
Ob dies Absicht ist um die aktuelle Version zu kaufen, oder ein Versehen?
Der Service von GBelectronics hat mir gegenüber per Mail einen Patch bis 15.Nov.2011 angekündigt. Bin gespannt!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 14, 2011 1:59 PM CET

Der Stammbaum 6.0 Premium - Professionelle Ahnenforschung
Der Stammbaum 6.0 Premium - Professionelle Ahnenforschung

2.0 von 5 Sternen Kein Fortschritt gegenüber Version 5.0 Premium, 28. Februar 2011
Der einzige erkennbare Vorteil ist die Lauffähigkeit unter Windows 7, sodaß man den Virtuellen XP-Modus nicht mehr benötigt.
Alles andere (Fenstergestaltung schlampig, GedCom-Import ohne Unicode-Zeichensatz, ...) haben die Rezententen vor mir schon geschrieben und gab es schon in den früheren Versionen.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß man die gröbsten Mängel durch ein Update beheben wird!!!
Wer sich ernsthaft mit Familienforschung beschäftigt, wird mit dieser Software nicht zufrieden sein und auf andere Produkte wechseln.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2012 5:28 PM CET

Braun Oral-B Professional Care 8000 OxyJet Munddusche
Braun Oral-B Professional Care 8000 OxyJet Munddusche
Wird angeboten von dentAALEN

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität und Funktionsweise, 28. Dezember 2009
Wir verwenden elektrische Zahnbürsten und Mundduschen seit Jahren zur Zufriedenheit.
Einziges Manko bei Mundduschen : die Wasserzuführung wird nach einiger Zeit undicht (dünnes Scläuchchen) und kann oft nicht mehr repariert werden.
Hoffentlich ist es diesmal nicht der Fall.

Seite: 1 | 2