Profil für Kyle Kramer > Rezensionen

Beiträge von Kyle Kramer
Top-Rezensenten Rang: 2.441.013

Kyle Kramer

While a Nation Sleeps (incl. Bonustrack / Amazon exclusive)
While a Nation Sleeps (incl. Bonustrack / Amazon exclusive)

5.0 von 5 Sternen Echt gut, 8. Juni 2013
Zuallererst bin ich positiv überrascht-wer hätte gedacht, dass die(mittlerweile) alten Herren zu diesen weichgespülten Zeiten nochmal so
ein von Aggressivität und Leidenschaft strotzendes Werk abliefern?!

Ich jedenfalls nicht. Da ich die Band jedoch persönlich feiere und auch das letzte Album vor sieben Jahren ( hachja) zwar poplastig, aber sehr positiv
eingängig fand, musste ich einfach hören wie sie sich nun weiterentwickelt haben.

Vieles ist im wahrsten Sinne des Wortes beim Alten geblieben, immer noch die kraftvolle Stimme von Nathan die Spielraum in hymnenhaften Songs wie z.B. Closure findet,
immer noch Ohrwurmcharakter in Songs wie Save Yourself UND zu meiner großen Freude Songs wie Until Nothing Remains die perfekt an gute alte Zeiten der Band anknüpfen.
Songs wie der oben genannte oder Heads will roll könnten auch auf After The Eulogy stehen. Boysetsfire vereinen hier alles was ihren Stil ausmacht und ausmachte. Mir gefällts.

Bleibt noch zu erwähnen, dass der Sound aufs Modernste und klarste getrimmt wurde und 2013 nun eine weitere (Post-)Hardcore Perle zu verzeichnen hat.
Freut mich dass die Jungs es wieder einmal geschafft haben und ich hoffe sie werden endlich mal ein wenig bekannter. Verdient hätten sies :)