Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer "werner"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Operation Odysseus (ADAM - Die letzte Chance der Menschheit 3) (Kindle Single)
Operation Odysseus (ADAM - Die letzte Chance der Menschheit 3) (Kindle Single)

5.0 von 5 Sternen tolle Miniserie, 20. November 2014
Eine Serie ,die es in sich hat.Ungewohnte Schauplätze,symphatische Hauptfiguren und eine rasante Handlung.Solche Endzeiszenarien sind an sich nichts neues,aber die Schreibweise von Blair Welsh verleiht dieser Romanserie den Hauch des Besonderen.Ich bin schon gespannt,wie der Kampf von Adam und seinen Freunden gegen die Kreaturen weitergeht.Mein Lesetipp für Freunde des Mystischen !

Norikum - der verlorene Traum: Licht und Schatten
Norikum - der verlorene Traum: Licht und Schatten

5.0 von 5 Sternen ein klasse recherchierter historischer Roman, 6. November 2014
Man merkt dem Buch wohltuend an,dass der Autor sich intensive mit der Geschichte Norikums kurz vor der römischen Eingliederung beschäftigt hat,ich sage hier bewusst nicht Eroberung,denndie meisten norischen Stämme wollten diesen Anschluss.Die Charaktere dieses Buches wirken durchdacht und natürlich.Die unvermeidlichen Bösewichter verteilt er gerecht auf römischer und norischer Seite und die Handlung mit den unterschiedlichsten Schauplätzen ist sehr spannend geschrieben.Nicht ganz einverstanden bin ich mit der erkennbaren Dämonisierung von Cäsar Augustus.Dieser Herrscher hatte auch viel positives auf seiner Habenseite zu verbuchen.Aber das ist halt meine persönliche Meinung.Aber vielleicht zeigt der Autor in hoffentlich folgenden Bänden auch, wie sich Rom und Norikum in ihren Bezienungen gegenseitig befruchteten.Ich gebe hier deshalb eine klare Leseempfehlung für Freunde fundierter historischer Romane!

Die erste Menschheit lebt
Die erste Menschheit lebt

4.0 von 5 Sternen spannend wie die wrstenTeile, 26. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Die erste Menschheit lebt (Kindle Edition)
Klaus Seibel versteht es,die Geschichte interessant weiterzuführen und faszinierende Protagonisten,wie Anne und Yra weiterzuentwickeln.Ich hoffe nur,das er mit der Einführung von Korgh als Erzschurken nicht zu sehr ins kriminalistische abgleitet,sonst würde die ganze Story etwas von ihrem Charme verlieren.Ich bleibe trotzdem dran und hoffe auf weitere originelle Ideen des Autors und gebe eine klare Leseempfehlung für Freunde klassischer SF !

PolarCell Akku für Samsung Galaxy S3 / SIII (I9300) 2400mAh
PolarCell Akku für Samsung Galaxy S3 / SIII (I9300) 2400mAh
Wird angeboten von HighCom - versandkostenfrei innerhalb Deutschland

1.0 von 5 Sternen viel Geld für nichts, 13. Oktober 2014
Es war mein zweiter Polarcellakku und ich hatte auf Besserung gehofft.Wie beim ersten Akku gab dieser Akku auch nach rund vier Wochen seinen Geist auf und hielt noch maximal 4 Stunden. Mit internet war schon nach zwei Stunden Schluss.Hier kann ich absolut keine Kaufempfehlung geben.Den einen Punkt gibts auch nur für die prompte Lieferung

Für den Kaiser Der Aufstand: 3
Für den Kaiser Der Aufstand: 3

4.0 von 5 Sternen lesenswerte Space Opera, 12. Oktober 2014
Stefan Kaiser entwirft ein umfangreiches Univwersum mit vielen liebenswerten Charakteren.Das Einzige, was man ihm vorwerfen kann,ist der ständige Versöhnungstrieb mit seinen Gegnern,ist aber letztendlich Geschmackssache.Mir persönlich gefällt,daß die ganze Geschichte mit einem fetten Happyend abgeschlossen ist,wobei die Geschichte trotzdem Fortsetzungspotential hat.Ich würde sie jedenfalls gerne weiterlesen.Von mir gibt es deshalb eine klare Leseempfehlung.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 15, 2014 8:07 PM MEST

Stahlzeit, Band 2: "Die Ostfront brennt!"
Stahlzeit, Band 2: "Die Ostfront brennt!"

5.0 von 5 Sternen Ganz heiße Kiste, 28. September 2014
Mit viel militärischem Sachverstand baut der Autorei ein Szenario auf,daß trotz fiktionärer Kniffe dicht an der Realität liegt.Das macht für mich den ganz besonderen Reiz dieser Serie aus.Die Schlachtenschilderungen sind für mich der absolute Hammer und gehören mit zu den Besten,die das Genre hergibt.Damit toppt er für mich sogar die Stahlfrontreihe.Deshalb eine klare Leseempfehlung für Freunde nichtanglophiler MilitarySF.Her mit dem dritten Band !

Für den Kaiser Seiner Majestät Schiff Rheinland: 1
Für den Kaiser Seiner Majestät Schiff Rheinland: 1

4.0 von 5 Sternen Lesenswert, 28. September 2014
Ich finde die Reihe durchaus lesenswert,mit einigen kleinen Anmerkungen.Der Autor baut eine nicht neue,aber interessante Space Opera auf.Anzurechnen ist ihm, daß er auch Helden aus dem nicht englischsprachigen Raum kreiert.Manchmal sind allerdings kleine Handlungssprünge vorhanden,die sich dem geneigten Leser nicht sofort erschließen.Deshalb ziehe ich einen Punkt ab,gebe aber eine klare Leseempfehlung für Freunde von MilitarySF ab!

SPQR - Der Falke von Rom: Teil 3: Ruhm und Ehre
SPQR - Der Falke von Rom: Teil 3: Ruhm und Ehre

5.0 von 5 Sternen wieder ein Hammer, 28. September 2014
Auch dieser Band ist wieder ein Pageturner von Anfang bis Ende.Dem Autor gelingt es wieder,die verschiedensten Schauplätze und Protagonisten aufs spannendste miteinander zu verbinden.Es wird auch genügend Potential für weitere Bände aufgebaut.Hoffentlich verliert sich der Autor trotz seiner Passion nicht zu sehr ins waffentechnische,wie David Weber.Dies ist allerdings nur eine persönliche Anmerkung und kann auch anders gesehen werden.
Ansonsten bin ich mit seinem militärischen Blick und seinem moralischen Kompaß voll einverstanden.Wieder ein Hochgenuß für Freunde niveauvoller Military SF.Ich warte schon wieder ungeduldig auf den nächsten Band!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 8, 2014 11:01 PM MEST

Stahlzeit, Band 1, "Schicksalsschlacht Kursk"
Stahlzeit, Band 1, "Schicksalsschlacht Kursk"

5.0 von 5 Sternen toller alternativweltroman, 3. Juli 2014
Ähnlich wie Kaiserfront bezieht dieser Roman allerdings seinen Reiz aus historischen Ereignissen,die nur vom Verlauf her alternativ gestaltet werden.Sehr gut ist der Ansatz mit Hitlers Tod schon 1942 als Unfall.Das eröffnet ungeahnte Perspektiven eines anderen Geschichtsverlaufes,aber nah an der Wirklichkeit konzipiert.Der Schlachtverlauf wird sachkundig und sehr spannend geschildert.Ich freue mich schon auf Band 2

Endspiel (Cydonia 2174 5)
Endspiel (Cydonia 2174 5)

5.0 von 5 Sternen super Reihe, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Endspiel (Cydonia 2174 5) (Kindle Edition)
Ein absoluter Pageturner,genau wie die anderen Teile,absolute Leseempfehlung für Fans rasanter SF! Dazu noch echt preiswert! Einfach mal antesten,gleich jetzr!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4