Profil für Sol_y_Mar > Rezensionen

After passion: AFTER 1 - Roman
After passion: AFTER 1 - Roman
von Anna Todd

4.0 von 5 Sternen Positiv überrascht!, 21. März 2015
Rezension bezieht sich auf: After passion: AFTER 1 - Roman (Broschiert)
Ich habe das Buch gewonnen, aber auch sonst gehört der Roman in das Genre der Bücher, die ich lese. Alles in allem muss ich sagen, dass mich die Story positiv überrascht hat! Was mir sehr gut gefallen hat, ist, dass sich der Roman unheimlich leicht liest. Gerade zu Beginn (superkurze Kapitel) kommt man rasch voran. Ich hatte den dicken 700-Seiten-Wälzer innerhalb von 4 Tagen durch, weil ich immer weiterlesen musste. Er zieht einen einfach unglaublich in seinen Bann. Er = Der Roman UND auch Hardin!! Ich liebe diesen chaotischen, durchgeknallten Typen, der psychisch völlig am Rad dreht, aber dennoch irgendwie sehr liebenswert ist :-) . Mit Tessa kam ich gerade anfangs nicht so gut klar, da sie in manchen Dingen einfach furchtbar naiv und jung ist. Aber okay, nicht jeder kann mit 18 total erwachsen sein, daher drücke ich mal ein Auge zu. Das ständige Hin und Her zwischen Hardin und ihr: klar, es ist mit der Dauer furchtbar anstrengend - aber irgendwie gehört es auch einfach dazu. Es macht die Story lebendig, und ich habe mich dabei ertappt, dass ich den "alten" gemeinen Hardin im Verlauf des Romans doch irgendwie vermisst habe. Seine Wandlung zum "vernünftigen Typen" ist stellenweise nicht ganz nachvollziehbar, sie geht für meine Begriffe viel zu schnell vonstatten, aber okay … Leider hat es mich massiv gestört, dass ich gerade in den erotischen Szenen immer wieder an Christian aus Shades of Grey denken musste (Aussprüche), daher hätte ich mir gewünscht, dass man hier einfach mehr "Hardin" und weniger "Christian" bekommt. Hardin wäre so sehr viel authentischer rübergekommen. Das Ende des ersten Bandes hat mich sehr überrascht und emotional mit in den Abgrund gerissen! Ich kann es gar nicht mehr erwarten, bis endlich Band 2 erscheint!! Wann ist endlich April?!

Mistress
Mistress

5.0 von 5 Sternen Es wird immer besser! Suchtfaktor hoch 10!, 10. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Mistress (Broschiert)
Nora, Sören oder Kingsley? Ich nehme sie alle! Einfach unglaublich, wie süchtig die Serie macht! Um in Noras Sprache zu sprechen: Heilige Sch.., wie hammer kann es noch werden?!
Über den Inhalt von Band 4 kann ich leider nichts schreiben, ohne Gefahr zu laufen, zu spoilern. Aber soviel darf ich verraten: Es geht dieses Mal um Noras und Sörens gemeinsame Vergangenheit, ihre Anfänge, den Verlauf ihrer Liebesbeziehung, und welche Rolle Kingsley in der ganzen Chose spielt. Ich fand die Rückblicke wieder unheimlich interessant und aufschlussreich, um zu verstehen, warum alle ticken, wie sie ticken. Tiffany Reisz' Protagonisten sind interessant, vielschichtig, liebenswert - jeder einzelne. Alle haben sie irgendeine Eigenart, eine spezielle Facette, die sie so besonders macht. Der Schreibstil von Tiffany ist wie immer toll: anspruchsvoll, oft poetisch, romantisch, aber auch witzig, anzüglich. Ich musste dieses Mal beinahe 3x Tränchen verdrücken, so sehr gingen mir gewisse Szenen ans Herz. Und wie immer schafft Tiffany es, genau an der richtigen Stelle einen Szenen-Break zu machen, sodass man weiterlesen muss. Die speziellen SM-Szenen sind ebenfalls gewohnt heiß und regen das Kopfkino an (wenn man auf BDSM steht). Eine spannende, herzerwärmende und dramatische Story mit tollen Charakteren! Band 5 (The Saint) und Band 6 (The King) gibt es momentan noch nicht in Deutschland, aber vielleicht versuche ich mich am englischen Band. Denn: Die Sucht hat mich. Und wenn sie mir keiner aus dem Leib "prügelt", wird sie mich nicht mehr loslassen :-) ...

Sklaven der Begierde
Sklaven der Begierde

5.0 von 5 Sternen Göttin der BDSM-Erotik-Romane = Tiffany Reisz!, 7. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Sklaven der Begierde (Broschiert)
Kaum war ich mit Band 2 durch, musste ich weiterlesen. Tiffany Reisz macht einfach süchtig, und es wird von Band zu Band schlimmer :-) !
In Band 3 erfährt man viel über Sörens und Kingsleys (gemeinsame) Vergangenheit, ohne hier zu viel verraten zu wollen. Ich fand die Passagen unheimlich interessant und aufschlussreich, um zu verstehen, warum die beiden ticken, wie sie ticken. Tiffany Reisz' Protagonisten sind allesamt toll: sie sind interessant, vielschichtig, liebenswert - jeder einzelne, auch die härter Gesottenen unter ihnen :-) . Alle haben sie irgendeine Eigenart, eine spezielle Facette, die sie so besonders macht. Der Schreibstil von Tiffany ist wie immer toll: Manchmal poetisch, romantisch, aber auch witzig, anzüglich. Es liest sich unheimlich leicht, und sie schafft es, immer genau an der richtigen Stelle einen Szenen-Break zu machen, sodass man weiterlesen muss. Die speziellen SM-Szenen sind mir persönlich nicht zu hart, aber man muss natürlich darauf stehen und sich darauf einlassen können. Ich fand sie sehr anregend und liebe es, wie Tiffany die entsprechenden Szenen beschreiben kann. Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich das Buch jedem weiterempfehlen kann, der gerne Sachen aus dem SM-Bereich liest, aber auch Wert auf eine interessante Story mit tollen Charakteren legt. Band 4 (Mistress) ist natürlich schon gekauft!

Memories-Best of Einaudi
Memories-Best of Einaudi

5.0 von 5 Sternen Ohhh wie traumhaft schön!, 25. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Memories-Best of Einaudi (Audio CD)
Alle tollen Lieder Einaudis, die man braucht, um zu träumen, auf einer CD! Die Songs "Fly" und "Una Mattina" kennt man aus dem Film "Ziemlich beste Freunde". Einige Songs von Einaudis Album "Islands" sind ebenfalls vertreten. Die schönen, harmonischen und meist ruhigen Melodien laden zum Entspannen und Träumen ein - egal ob unterwegs im Auto, beim Abendessen oder zum Relaxen. Für Fans von Yiruma wärmstens zu empfehlen und auch ansonsten uneingeschränkt empfehlenswert! Einaudis Lieder sind wunderschön und sehr eingängig.

Bach for Meditation
Bach for Meditation

4.0 von 5 Sternen Zur Meditation? Na ja. Schön auf jeden Fall!, 25. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Bach for Meditation (Audio CD)
Ich finde die Auswahl der Stücke sehr gelungen, da man die CD auch als nicht eingefleischter Klassik-Fan hervorragend hören kann. Selbst als "Laie" kennt man einige Lieder. Die Aufnahme-Qualität lässt jedoch teilweise zu wünschen übrig. Meine Harman/Kardon verbirgt eben nichts. So hört man z.B. laute "Luftholer" bei der Querflöte auf der CD, und manche Lieder klingen dumpf oder wie von einiger Entfernung aufgenommen. Meditieren kann man nicht bei jedem Stück, aber es stimmt schon, dass vor allem ruhigere Lieder auf der CD enthalten sind und zum Entspannen einladen. Aufgrund der schlechteren Klangqualität erhält die CD von mir nur 4 Sterne.

Burning - Identität: Band I
Burning - Identität: Band I

4.0 von 5 Sternen Toller Roman mit Raum für „Mehr“, 25. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Burning - Identität: Band I (Kindle Edition)
Erst einmal hat mich Sarah Reitz‘ Roman positiv überrascht, denn man liest nicht alle Tage einen solch tollen selbstverlegten Roman! Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er ist leicht, beinhaltet immer die treffenden Begrifflichkeiten und kommt ohne komplizierte Schachtelsätze aus. Ich fand sehr schnell in die Geschichte rein und hatte an keiner Stelle das Bedürfnis, das Buch weglegen zu wollen - auch nicht an den weniger spannenden Stellen. Ich liebe die Mischung aus Krimi und Liebesgeschichte, und dennoch hatte ich das Gefühl, dass genau durch diese Kombination beide Genres ein wenig auf der Strecke bleiben. Ein Hauch mehr Tiefgang auf der Gefühlsebene und ein bisschen mehr Story in der Agentengeschichte, vielleicht 50-100 Seiten mehr, und der Roman wäre perfekt gewesen!
ACHTUNG SPOILER!!!!!! Was mich ein wenig gestört hat: Ich fand die Angelegenheit in Sakoloffs Anwesen zum Ende des Romans ein wenig unglaubwürdig, denn wenn er angeblich schon von Merdita über seine Mittelsmänner an Infos rangekommen war und mit dem Auftauchen von John und Grace gerechnet hatte, hätten seine Wachmänner die beiden innerhalb von Sekunden kalt machen können/müssen. Stattdessen gibt es nur einen Wachmann, der mit John kämpft, und der Bösewicht flieht. Wenn man so viele Wachmänner ums Anwesen herum postiert hat, und die beiden Agenten dennoch heil aus der Sache rauskommen, finde ich das ein wenig sehr gutgläubig ... SPOILER ENDE !!!!!
Ein kleiner Punkt, den ich noch anzumerken hätte, wäre die Kommasetzung. Das Buch wurde anscheinend professionell korrigiert, also sollte man meinen, dass hierauf geachtet wurde. Leider ist dem nicht so ... Aber das ist jetzt wirklich Jammern auf hohem Niveau. Denn alles in allem fand ich den Roman sehr schön und könnte mir durchaus vorstellen, auch den zweiten Band zu lesen. Ich würde sagen, Mission erfüllt, liebe Sarah Reitz :-) !

Spiele zu dritt: Erotischer Roman
Spiele zu dritt: Erotischer Roman

2.0 von 5 Sternen Das beste Beispiel für einen Missbrauch von Thesaurus ..., 22. Januar 2015
Oh je ... Also. Das Positive zuerst. Der Roman ist anregend für die Fantasie. Das Kopfkino ist in vollem Gange :-) . Wenn jetzt auch noch das "Drumherum" gepasst hätte, hätte es wirklich was werden können ...
Leider wirkt der Schreibstil nicht sehr erwachsen, was sich auch auf die Protas niederschlägt. Ich kann mir nicht helfen, aber die weibliche Prota kommt so unreif rüber, dass sie in meinen Augen keine gestandene Frau mit 32 ist. Die Ausdrucksweise der Autorin ist oftmals so behelfsmäßig bzw. unbeholfen, dass einem wirklich das Grausen kommt. Eine gute Autorin, deren Job es ja eigentlich ist, mit den passenden Worten und Formulierungen schöne Texte zu zaubern, ist Lacey Alexander in meinen Augen leider nicht.
Hinzu kommt, dass die Dialoge und auch Ereignisse zwischen den "speziellen" Szenen sehr fad und belanglos wirken, sodass ich oft einfach nur drübergelesen habe, um nur möglichst schnell zu einer aufregenderen Szene zu kommen. Miras ständige Zweifel und Befürchtungen wiederholen sich immer und immer wieder, sodass auch der Letzte versteht, welcher Kummer sie plagt.
Es werden abwechselnd die unterschiedlichen Perspektiven der drei Protas beschrieben, was dazu führt, dass man sich in keine der drei richtig hineinversetzen kann und das "Mitfühlen" sehr oberflächlich bleibt.
So, und zu "guter" letzt: Ich konnte nicht umhin, des Öfteren genervt mit den Augen zu rollen was die Ausdrucksweise anbelangt, da krampfhaft versucht wird, die gewissen Körperteile mit den unterschiedlichsten Synonymen zu beschreiben. Das ist absolut lachhaft! Ich weiß nicht, ob es reicht, dass alleine für sein "Teil" zehn unterschiedliche Umschreibungen genannt werden. Da kann man nur raten: Finger weg von Thesaurus! Das ist das beste Beispiel dafür, wie lächerlich und peinlich es werden kann, wenn man andauernd mit den abstrusesten Synonymen um sich wirft. Und letztlich bleibt dabei auf Dauer auch der zuvor gelobte Lesespaß bei den "anregenden" Szenen auf der Strecke ...
Alles in allem: Gute Idee — schlechte Umsetzung aufgrund von mangelhaftem schriftstellerischen Talent. Schade!

Gesetze der Lust
Gesetze der Lust

5.0 von 5 Sternen Ich bin "gefesselt", 19. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Gesetze der Lust (Broschiert)
Nachdem ich vor einigen Monaten schon Band 1 (Das Locken der Sirene) gelesen habe, habe ich mich nun an Band 2 rangemacht, da mir der erste Teil seitdem einfach nicht mehr aus dem Kopf wollte. Mit Band 2 ging es mir nun wieder ähnlich, nur dass sich das Gefühl (und die Sucht nach der Serie) noch verstärkt hat. Ich kann nicht sagen, was es ist, aber ich liebe Tiffany Reisz! Ihre Protas sind interessant, vielschichtig, liebenswert - jeder einzelne, auch die härter Gesottenen unter ihnen :-) . Der Schreibstil von Tiffany liest sich toll und leicht, sie schafft es, immer genau an der richtigen Stelle einen Szenen-Break zu machen, sodass man immer weiterlesen muss, weil man wissen möchte, wie es weitergeht. Die Story im zweiten Band fand ich auch sehr gelungen, man erfährt viel über Nora, Sören und deren einzelne und auch gemeinsame Vergangenheit. Die speziellen SM-Szenen sind mir persönlich nicht zu hart, aber man muss natürlich darauf stehen und sich darauf einlassen können. Ich fand sie sehr anregend und liebe es, wie Tiffany die entsprechenden Szenen beschreiben kann. Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich das Buch jedem weiterempfehlen kann, der gerne Sachen aus dem SM-Bereich liest, aber auch Wert auf eine interessante Story mit tollen Charakteren und die ein oder andere auch ein wenig romantische Liebesgeschichte legt. Band 3 (Sklaven der Begierde) und 4 (Mistress) sind schon gekauft - und ich freu mich irre darauf, sie zu lesen :-) !

Weiches Leder Babyschuhe mit Wildledersohle Dotty Fish. Rot Rudolfdesign Jungen Mädchen - 12-18 Monate
Wird angeboten von Dotty Fish

5.0 von 5 Sternen Super, 19. Januar 2015
Ich habe die Schühchen für meinen 15 Monate alten Neffen gekauft. Sie passen wie angegossen, sind komfortabel, soweit man das beurteilen kann, und Qualität sowie Preis sind auch top. Mein Neffe rast seitdem er sie hat damit wie ein Irrer durch die Gegend, also gehe ich davon aus, dass er sie auch liebt :-) . Die Sohle ist angeraut (Wildleder?), sodass er nicht rutscht und auf allem herumklettern kann. Klare Kaufempfehlung!

SHIATSU Intim Stimulation Gel - Hot Chilli, 30 ml
SHIATSU Intim Stimulation Gel - Hot Chilli, 30 ml

3.0 von 5 Sternen Viel zu lasch, 19. Januar 2015
Ich habe mich mit hoher Erwartung auf das Gel gestürzt - und wurde leider enttäuscht. Es brennt und erhitzt die betroffenen Stellen nur ein klein wenig, daher hält sich der Stimulations-Effekt auch in Grenzen. Es ist ganz okay, sagen wir mal so. Ich verwende somit lieber weiterhin frische Ingwerwurzel - der hat wesentlich mehr Wirkung und ist seeehr effektiv! Wer also nicht nur leicht, sondern ein Stück stärker stimuliert werden will, der sollte sich von dem Gel nicht zu viel versprechen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7