Profil für Paul R., Innsbruck > Rezensionen

Beiträge von Paul R., Innsbruck

Paul R., Innsbruck "Paul" (Innsbruck)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Panasonic Nasen-/ Ohrhaarschneider ER-GN-30K
Panasonic Nasen-/ Ohrhaarschneider ER-GN-30K

5.0 von 5 Sternen Klar besser als der billige Ableger von Rossmann., 23. Oktober 2014
Ich empfehle den Panasonic-Trimmer, da er technisch ausgereifter ist (z.B. das Durchspülen für die Reinigung), jedenfalls besser in der Hand liegt und aus meiner Sicht auch einen besseren Schneidekopf (rotierende Scherfolie) hat, obwohl diese bei beiden Geräten gleich aussehen.
Ich hatte mir zuvor den Nasen-/Ohrhaarschneider von Rossmann gekauft, der nach knapp einem Jahr kaputt ging. Bereits Monate zuvor ärgerte ich mich ob der Wackelkontakte. Außerdem gab es Rostspuren bei der Scherfolie. Das Rossmann-Gerät kostete zwar nur 3 Euro, der Panasonic über 15 Euro, kann aber mit dem Panasonic nicht mithalten.

Testo 0560 6081 608-H1 Thermo-Hygrometer, Feuchte-/Taupunkt-/Temperatur-MessgerÃt, inklusive Batterien

5.0 von 5 Sternen Scheint einwandfrei zu funktionieren, 23. Oktober 2014
Ich habe mir den Themo-Hygrometer aufgrund von einem schon älteren Stiftung-Warentest-Bericht (2003) gekauft: Platz 2 von 7 getesteten Produkten. Das Gerät steht seit 8 Monaten in meinem Schlafzimmer und scheint gut zu funktionieren (ich habe ja keine Vergleichswerte).

MURVIEDRO Crianza Rotwein trocken
MURVIEDRO Crianza Rotwein trocken

5.0 von 5 Sternen Mein Favourit aus Spanien! Bei HIT weitaus günstiger als hier zu kaufen., 23. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: MURVIEDRO Crianza Rotwein trocken (Wine)
Dieser edle Tropfen aus Spanien ist einer meiner Lieblingsweine. Er schmeckt sehr gut zu Grillfleisch oder zu Parmesan.
Wir haben auch schon den Reserva probiert, welcher etwas intensiver schmeckt.
Ich würde den Wein zum Preis von 8,88 Euro NICHT kaufen, da es ihn (derzeit) bei HIT um einiges günstiger gibt.

Kärcher Fenstersauger WV 50 plus
Kärcher Fenstersauger WV 50 plus
Wird angeboten von Holtegel

3.0 von 5 Sternen + Handhabaung; - Aku, Streifen, Zeit, 23. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Fenstersauger WV 50 plus (Werkzeug)
Der Fenstersauger liegt mir gut in der Hand, es macht jedenfalls mehr "Spaß" als mit der traditionellen Methode:
Allerdings ist man weit, meilenweit davon entfernt so rasch zu reinigen, wie es in der Werbung "vorgezeigt" wird.
Bei mir ist der Aku nach ca. 20 Minuten leer (wobei er nat. nicht 20 Minuten durchläuft; dann wäre der Aku noch schneller verbraucht).
Auch reinigt der Fenstersauger bei mir nicht streifenfrei.
In Summe gibt's daher nur drei Punkte.

Billerbeck 5106660001 Naturdecke Seide Simone Superlight, 135 / 200 cm weiß
Billerbeck 5106660001 Naturdecke Seide Simone Superlight, 135 / 200 cm weiß

3.0 von 5 Sternen Bis zum ersten Waschen..., 30. Juli 2014
Wir waren mit der super feinen Sommerdecke bis zum ersten Waschen sehr zufrieden.
Obwohl wir uns an die Waschanleitung gehalten haben, fühlt sich die Deck seither weit härter an, die Füllung scheint sich auch irgendwie "verklebt" zu haben.

Scheurich Wasserspeicher Bördy S transparent
Scheurich Wasserspeicher Bördy S transparent
Wird angeboten von AVIDES

1.0 von 5 Sternen Keine Wassergabe nach Bedarf!, 30. Juli 2014
Ja, der Bördy schaut nett aus und lässt sich leicht befüllen.
Allerdings erfüllt er nicht seinen Zweck! Er sollte Wasser NACH BEDARF (je nach Feuchtigkeit der Erde) abgegeben.
Bei mir tut er es aber nicht. Der Wasserspeicher gibt das Wasser kontinuierlich ab!
Ich habe meinen Pflanzen durchdringend gegossen und dann den Bördy in die Erde gegeben. Bei feuchter Erde sollte der Bördy kein Wasser abgeben! Tut er aber doch. Und nach zwei Tagen waren die Bördys leer (also nicht 3-4 Tage, wie auf der Verpackung steht).
OK, dachte ich mir, ich fülle noch einmal nach. Und wieder, obwohl die Erde mehr als feucht war, leerten sich die Bördys nach zwei Tagen. Eine Grünpflanze hat in der Zwischenzeit gelb-braune Blattspitzen - zu feucht!!!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle sechs gekauften Bördys fehlerhaft sind. Das System, Wasserabgabe nach Bedarf, funktioniert einfach nicht.

Scheurich Wasserspeicher Bördy M blau
Scheurich Wasserspeicher Bördy M blau

1.0 von 5 Sternen Keine Wassergabe nach Bedarf!, 30. Juli 2014

Scheurich Wasserspeicher Bördy M grün
Scheurich Wasserspeicher Bördy M grün

1.0 von 5 Sternen Schönes Design, erfüllt aber keineswegs seinen Zweck!, 30. Juli 2014

Creative HS-600 Kopfhörer schwarz
Creative HS-600 Kopfhörer schwarz

3.0 von 5 Sternen Guter Sound, Mikro einwandfrei, schlechte Passform, 30. Juli 2014
Der Kopfhörer funktioniertE einwandfrei - großes E, weil er in der Zwischenzeit (nach vier Jahren gelegentlichen Gebrauchs) einen Wackelkontakt hat (kein Sound bzw. nur mehr ein gelegentlicher leiser Sound in einer Ohrmuschel).

Zum Telefonieren sehr gut (+ Mikro).
Sound zum Musikhören WÄRE gut, allerdings ist die Passform, wie es auch andere Rezensenten schreiben, wirklich schlecht. Der Kopfhörer drückt auf das Ohr, nach 30 Minuten ist man froh, das Ding runternehmen zu können.

Zauberhafte Gemüsegärten auf Balkon und Terrasse: Gemüse, Obst und Kräuter biologisch selbst anbauen
von Ursula Barth
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Einsteigerbuch!, 30. Juli 2014
Das Buch ist gut aufgebaut, hat ein ansprechendes Layout mit vielen, schönen Hochglanzfotos.
Inhaltlich werden die wichtigsten Grundlagenpunkte (Hochbeet, Bepflanzung in Töpfen, Erde, biologischer Anbau etc.) abgedeckt und alle erdenklich bzw. machbaren Anbaumöglichkeiten (Gemüse, Kräuter, Obst, exotische Früchte wie Zitrusfrüchte etc.) beschrieben.
Als Einsteigerbuch - und wie in meinem Fall als Geschenk - sehr gut geeignet.
Für Fortgeschrittene, die sich detailreiche Infos erwarten ist das Buch nicht zu empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6