Profil für O. Gothmann > Rezensionen

Beiträge von O. Gothmann

O. Gothmann "OliGo" (Osnabrück, Niedersachsen)

Seite: 1 | 2 | 3
Edge of Tomorrow - Live.Die.Repeat [Blu-ray]
Edge of Tomorrow - Live.Die.Repeat [Blu-ray]
DVD ~ Tom Cruise

2.0 von 5 Sternen Und täglich grüsst das nach Umsatz sabbernde Hollwood-Murmeltier..., 3. Dezember 2014
Der Ansatz der "Angriffstaktik" der Ausserirdischen (mehr sei nicht verraten) mag in Teilen mal etwas Neues in diesem Genre sein und gefällt. Dann aber diese vermeintlich pfiffige Strategie mit einer einfach in der Erde eingebuddelten "Omega"-Zentrale, die sich mit ein paar Handgranaten vernichten lässt, zu untergraben, lässt einem die Schultern verzweifelt und enttäuscht bis zu den Knien fallen. Schon ein Gene Roddenberry hat uns in den 60ern an weitaus interessanteren Visionen teilhaben lassen. Wie die Rezensenten-Gemeinde auf eine 4,5-Sterne-Wertung kommt, ist mir aufrichtig gesagt ein Rätsel. Bis auf o. g. "Neuerung" ist wirklich alles schon da gewesen und besticht jetzt auch nicht ganz besonders durch herausragende Effekte. Positiv sei noch bemerkt, dass Tom Cruise die Rolle als Feigling in den ersten 45 Minuten sehr gut steht und glaubwürdig ausfüllt. Genaugenommen würde ich dem Film 2,49 Punkte geben, die ich als wohlwollend empfinde.

Mikromatic Mini Top-o-Matic Zigarettenstopfmaschine
Mikromatic Mini Top-o-Matic Zigarettenstopfmaschine

1.0 von 5 Sternen Achtung! Sollbruchstelle OHNE Garantie!, 23. Oktober 2014
Ich habe 3 dieser Stopfmaschinen bestellt, welche nun knapp 1 Jahr im Einsatz sind. Nachdem eine dieser Maschinen nicht mehr funktionierte und sie etwas demontierte stellte ich fest, dass die Achsverbindung des Haupthebels die mit dem Gehäuse verschraubt ist, wundersamerweise aus billigstem Kunststoff besteht und gebrochen war. Diese Maschine besteht in seiner Mechanik bis auf dieses Teil aus Metall. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer "Nick & Ben" (Reaktionszeit schon beim Kauf seinerzeit mehr als dürftig), sei dieses Teil ein Verschleissteil und falle daher nicht unter die Garantie. Was nützt mir die stabilste Maschine, wenn ein Bauteil (absichtlich) aus einfachstem Kunststoff besteht! Frechheit!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2014 3:21 PM CET

iProtect 4 in 1 KFZ Set in Schwarz für Sony Xperia Z1 Z1 Compact Z Ultra mit 2x Micro USB Datenkabel u Netzteil u KFZ Adapter Autoladegerät

5.0 von 5 Sternen Man bedenke...., 6. Mai 2014
...wir reden hier von einem Set bestehend aus einem Netzstecker, einem 12-Volt-Ladegerät für das KFZ und 2 (!) Ladekabel für wenige Euro. Ich habe schon oftmals für diverse Mobiltelefone, Smartphones, Tablet, etc Noname-Ladegeräte erworben, aber was iProtect hier zu solch einem Preis abliefert, ist aller Ehren wert. Sogar das 220 Volt Ladegerät, welches leichte Klavierlack-Optik hat, ist bei Lieferung mit einer Sicherheitsfolie ausgestattet. Schneller Versand, gute Verpackung und Wertschätzung des Kunden runden meinen Kauf so sehr ab, dass es nicht der letzte war. Danke!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 23, 2015 5:56 PM CET

Wishful Summer Night
Wishful Summer Night

5.0 von 5 Sternen Hat Seele!!!, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Wishful Summer Night (MP3-Download)
Der Synthie-Pop-Bereich wird ja nun recht überschwemmt, da ist man als jahrzehntelanger "Electroniker" mehr als dankbar, solche Kompositionen mit dieser unsagbar tollen unverwechselbaren Stimme zu hören. Freu mich schon auf weiteres Material! Danke Kite!!!

Das Reich des Drachen [Download]
Das Reich des Drachen [Download]

5.0 von 5 Sternen Prima!!!, 17. September 2012
Für eine Art solcher Spiele habe ich auch schon Geld ausgegeben. Hat vom Aufbau her Ähnlichkeiten mit Cradle of Rome. Macht Spaß und ist für zwischendurch. Das was mich am meisten stört ist der Herausgeber "Deutschland Spielt". Das Spiel selber ist seinen Download meines Erachtens zu diesen Konditionen absolut wert.

Puma MoccLite 353989, Unisex - Erwachsene Sneaker, Beige (plaza taupe-buttercup 02), EU 47 (UK 12) (US 13)
Wird angeboten von BrandsTown24

5.0 von 5 Sternen Geniale Sommerschuhe!!!, 24. Mai 2012
Üblicherweise haben diese Art von Schuh die Eigenschaft, aufgrund der Sohle sehr schwer zu sein und damit auch nach einiger Zeit sich "schwitzend schwer" anzufühlen. Dieser Schuh ist so leicht wie man es eigentlich nur von der Fa. Crocs kennt. Ich würde sogar behaupten, daß er noch um einiges leichter ist und damit kaum spürbar. Habe mir den Schuh nach der hier angegeben Größentabelle plus 1 - 1,5 cm bestellt und er passt prima. Der Stoff fühlt sich robust aber trotzdem nicht zu hart an. Was den Versand der Fa. Cortexpower anbelangt kann ich diesen Verkäufer genauso uneingeschränkt empfehlen (schnelle Lieferzeit), wie diesen tollen schlichten Sneaker!

Hatschi!
Hatschi!

3.0 von 5 Sternen Hat etwas von Berliner NDW der frühen 80er, 27. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Hatschi! (MP3-Download)
Die Gruppe ZK mit der LP Eddies Salon viel mir als erstes ein als ich Auszüge von Hatschi! hörte. Schräg, fertig aber auch irgendwie gut.

Kinder Ballhupe Lillebi
Kinder Ballhupe Lillebi

1.0 von 5 Sternen Absolut funktionsuntüchtig!, 26. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Kinder Ballhupe Lillebi (Ausrüstung)
Wir haben diese "Ballhupe" an ein Puky-Fahrrad unserer 5-jährigen Tochter geschraubt. Ohne Hilfsmittel wie z. B. ein Gewebeband lässt sich diese "Ballhupe" erst gar nicht fest fixieren, denn wenn ich die Schrauben korrekt anziehen würde, bricht die Billig-Plastik-Halterung. Hinzu kommt nun das Problem, dass ein dermaßen großer Kraftaufwand nötig ist, um überhaupt einen Ton aus dieser Hupe zu bekommen, was bei o. g. Fixierung ganz sicher spätestens nach dem 10. Versuch den Bruch der Halterung verursacht. Wenn Eltern ihren Kindern diese Ballhupe nicht als solche schenken, sondern nur als kleine "Fahrradpuppe OHNE Funktion", erspart es Ihnen einige traurige Momente des beschenkten Kindes. Für jeden Lillebi-Fan schön anzuschauen, mehr aber auch nicht!!!

RC Racing - Off Road (PC)
RC Racing - Off Road (PC)
Wird angeboten von Cmal2_GmbH

1.0 von 5 Sternen Geht nicht, gibts doch!!!, 19. Januar 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: RC Racing - Off Road (PC) (Computerspiel)
Vorab: Ich pflege seit 32 Jahren den Umgang mit Personalcomputern und war auch jahrelang in einem Systemhaus tätig.

Nachdem ich das Spiel mehrfach versucht habe zu installieren, sogar mein Sony Gamer-Notebook mit einem jungfräulichen Windows 7 versehen habe und ich nur mit völlig kundenservice-unfreundlichem Support via E-Mail und Telefon betonknochentrocken konfrontiert wurde, kann ich mir das Spiel an die Wand nageln, weil es Amazon wegen fehlender Schweißfolie nicht mehr zurücknimmt. Nochmals schönen Dank an die Dresdner Firma Magnussoft, die ich durch den Kauf dieses Produktes mit einer "Spende" versehen habe. Bleibt nur noch abzuwarten, wann am Firmeneingang dieses Softwarehauses das Schild "Wegen Reichtums geschlossen" zu sehen ist. Könnte ich wie ich wollte bewerten, würde ich volle 5 Sterne vergeben die aber mit einem Minuszeichen davor versehen wären.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2013 9:33 PM MEST

Tamaris 1-1-22135-27 Damen Ballerinas
Tamaris 1-1-22135-27 Damen Ballerinas

5.0 von 5 Sternen Super Leder-Schuh!!, 14. September 2011
Aufgrund der etwas breiteren Füße meiner Frau hat sie wirklich lange nach einem Leder-Ballerina gesucht und nach mehrerem Hin und Her ist sie auf diesen Tamaris-Schuh gestoßen. Sie ist super zufrieden und kann ihn nur jeder verzweifelten Frau empfehlen, die keinen Billig-Ballerina sucht und Wert auf das Material legt.

Seite: 1 | 2 | 3