Profil für shoppi > Rezensionen

Beiträge von shoppi

shoppi

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Stethoskop Pinard Hebammenstethoskop Hörrohr aus Holz *Top-Qualität zum Top-Preis*
Wird angeboten von Sani-Alt, Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Hohrrohr - gut aussehend und für kleines Geld, 14. Mai 2014
Amazon machts möglich - Hohrrohr - gut aussehend, preiswert und es funktioniert - für alles, was mit Körperschallübertragung zu tun hat (z.B. die Analyse der Strömungsgeräusche von Heizkörpern)

Crucial CT240M500SSD1 interne SSD 240GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA III) schwarz
Wird angeboten von Schwanthaler Computer

5.0 von 5 Sternen SSD- eine echte Innovation für Notebooks, 14. Mai 2014
Einbau hat sofort funktioniert - Notebook ist um ein vielfaches schneller (zumindest beim Start) und das neu installierte Windows tut dem Rechner auch mal gut.

Baedeker Allianz Reiseführer Frankreich
Baedeker Allianz Reiseführer Frankreich
von Bernhard Abend

5.0 von 5 Sternen Baedeker = unschlagbare Fülle an Wissen, 14. Mai 2014
Kurz und knapp - Frankreich vollständig in ein Buch zu fassen ist aufwändig - mir scheint der Baedeker leistet dies.

IBM INTEL PRO/Wireless 2200 BG Mini-PCI Adapter Funk-LAN Adapter Mini PCI 2.4 GHz 54 Mbps
Wird angeboten von sc_computerecke

2.0 von 5 Sternen Gute WLan-Karte für Uralt-Notebooks, leider nicht für mein Thinkpad R40, 14. Mai 2014
Die Karte ließ sich einfach einbauen, funktioniert wohl auch -
leider hat IBM (und andere Hersteller) Sperren eingebaut, damit nur IBM-registrierte Adapter funktionieren.
Zwar gibt es in Foren Beschreibungen, wie man das BIOS austricksen kann, aber alles nur für Experten und mit Restrisiko. Da habe ich lieber für <10€ einen Mini-USB-Wlan-Stick gekauft, der funktioniert auf Anhieb.

Der Verkäufer weist in einer Unterzeile der Beschreibung auf diese Problemquelle hin, mein Fehler- ich hätte intensiver lesen müssen.
Der Umtausch ist mir zu aufwändig für den geringen Preis.

Connex Puk-Säge 2000 150 mm, COX804030
Connex Puk-Säge 2000 150 mm, COX804030

5.0 von 5 Sternen Gut, handlich - halt Puksäge, 14. Mai 2014
Die Säge war nötig, da meine alte mit Holzgriff nach Benutzung ohne Griff war - halt zu billige Baumarktqualität.
Die Connex ist stabil, handlich und:
einen Bonuspunkt extra, die Säge ist inklusiv Sägeblatt (eigentlich selbstverständlich, aber bei einer anderen Puksäge durfte ich mich über die 1*-Bewertung eines verärgerten Kunden wegen fehlendes Blattes amüsieren)

Intertechno Funksteckdosen 3 fach Set IT-1500
Intertechno Funksteckdosen 3 fach Set IT-1500
Wird angeboten von WeBaSo *alle Preise inkl. MwSt., zuzügl. Versandkosten, Widerrufsbelehrung, AGB u. Kundeninfo unter Verkäufer-Hilfe

5.0 von 5 Sternen Flexibles Schaltsystem, 20. November 2013
Von unserem Elektriker hatten wir einen Wandlüfter installiert bekommen, der über die Fernbedienung ITZ-500 gesteuert wird. Nach der Eingewöhnung an die Programmierung der Schaltzeiten finde ich dieses System für diverse Elektrogeräte (z.B. Steuerung Außenbeleuchtung) sehr praktisch.
Hierzu passen bis zu 8 Funk-Zwischenstecker ITZ-1500. Das Set enthält 3 Zwischenstecker + eine 2te Einfach-Fernbedienung zu einem sehr günstigen Preis. Diese sind nach Zuhilfenahme der Anleitungen schnell an die ITZ-500 angemeldet.
Die Funkverbindung geht auch über mehrere Räume/Wände, sodass über mindestens eine Etage nur eine ITZ-500 erforderlich ist.

Wolfcraft 7089000 1 Tacker-Set Tacocraft 7
Wolfcraft 7089000 1 Tacker-Set Tacocraft 7

5.0 von 5 Sternen Solider Tacker, 20. November 2013
Nach den ersten Tests kann ich keine Mängel an diesem Gerät feststellen, solide verarbeitet und liegt gut in der Hand.

Osram Halopin 66720 ES Halogen Stiftsockellampe 230V G9 20W (wie 25W)
Osram Halopin 66720 ES Halogen Stiftsockellampe 230V G9 20W (wie 25W)
Wird angeboten von GELiTec

5.0 von 5 Sternen i.O., 20. November 2013
So ein Blödsinn, was soll man schon in min. 20 Wörtern zu ner gewöhnlichen Glühlampe schreiben?
Höchsten, dass die Leuchte leider Stiftsockel und nicht E14 hat, sonst bräuchte ich nicht dieser Lampe herrennen und hätte Auswahl zwischen Glüh- Leuchtstoff und LED.

Silverline MS127 Rohrschneider, 3-30 mm
Silverline MS127 Rohrschneider, 3-30 mm

5.0 von 5 Sternen Günstig und ausreichend gut, 16. Juni 2013
Hier ist mir die Bewertung besonders wichtig, da bisher 2 widersprüchliche Bewertungen existierten und der Kauf eine Hopp-oder-Topp-Risiko war.
Ich bin kein Profi, habe auch nur wenige Probeschnitte an Kupferrohr gemacht und bewerte im Vergleich zu meinem alten Baumarkt-Rohrschneider, der nach >10Jahren defekt war:
Der Silverline funktioniert gut, schneidet sauber dort, wo ich angesetzt habe. Das Trennen eines 15mm-Cu-Rohres dauert ca. 0,5-1min, mag sein, dass Profirohrschneider da wesentlich besser sind, aber mir reicht dies und es ist allemal einfacher und sauberer als das Trennen mit Eisensäge.
Eine Aussage zur Langlebigkeit ist nicht möglich, aber der Silverline scheint mir robust gebaut.

SEBSON E27 LED Lampe 3W 240lm (Ersetzt 25W) [Warm-Weiß - SMD LED Leuchtmittel - 360° Abstrahlwinkel] (ehemals 210lm)
Wird angeboten von SEBSON

5.0 von 5 Sternen Günstig, angenehmes Licht, 16. Juni 2013
LED-Lampe ist günstig, z.B. für Flurlampe ausreichend hell (ähnlich 25 W-Glühlampe) und das Licht ist warmweiß. Lampe mit guter Lichtverteilung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4