Profil für Amazon-Kunde > Rezensionen

Lieben was ist. Wie vier Fragen Ihr Leben verändern können
Lieben was ist. Wie vier Fragen Ihr Leben verändern können
von Byron Katie

5.0 von 5 Sternen 4 Fragen die vieles leichter machen!, 2. Oktober 2004
Das Buch liest sich flüssig und ist sympathisch geschrieben. Man kann die Methode selbst und ohne großen Aufwand anwenden. Was man braucht ist nur ein wenig Zeit, einen Stift, ein Blatt und den Mut seine Glaubenssätze aufzugeben. Man schreibt seine Glaubenssätze auf, stellt die 4 Fragen und plötzlich kommt einem alles ganz klar und einfach vor. "The Work" hilft, Dinge zu akzeptieren die man nicht ändern kann und blockierende Gedanken aufzugeben um Dinge die man ändern kann auch in Angriff zu nehmen. Mir hilft die Methode immer wieder. Ich bin froh, dass mich dieses Buch gefunden hat.
Das Leben eines Menschen ist das, was seine Gedanken daraus machen. (Marc Aurel)

Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags. Richtig ausmisten. Gerümpelfrei bleiben
von Karen Kingston

5.0 von 5 Sternen Extrem Motivierend!, 25. September 2004
"Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags" ist sympatisch geschrieben und sehr motivieren. Ich zähle auch zu den Menschen die gerne etwas aufheben, dass sie eigentlich nicht mehr brauchen (man weiß ja nie für was es noch gut ist, die Zeitschriften will ich alle noch durchsehen usw.). Hab das Buch in die Finger bekommen und ausgemisten. Kann sehr befreiend sein, zumindest war es das für mich. Nur mit dem Gedanken alte Fotos auszusortieren konnte ich mich nicht anfreunden. Wie weit man geht bleibt jedem selbst überlassen. Empfehlen würde ich das Buch generell jedem. Vor allem denen, die im Chaos zu versinken drohen, sich eingesperrt oder festgefahren fühlen und die etwas in ihrem Leben bewegen oder verändern wollen kann es sehr hilfreich sein.