Profil für Marlies Schulz > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Der Sichelmörder von Zons. Thriller
Der Sichelmörder von Zons. Thriller

5.0 von 5 Sternen Spannendststst!, 29. September 2014
Ich habe schon den Puzzlemörder von Zons gelesen und fand ihn aufregend. Aber der Sichelmörder ist doch noch um einiges spannender. Zwar geht es blutig zu, aber so, dass es auch für zarter Besaitete erträglich ist. Ich wusste zum Glück, dass es anschließend weitergeht (habe mir schließlich gleich noch zwei von diesen Thrillern bestellt) und freue mich jetzt auf die nächste Runde! Super Stil, (fast) keine Schreibfehler, alles bildlich sehr gut vorstell- und mitfühlbar. Die Protagonisten sind sympathisch, und trotz der unterschiedlichen Jahrhunderte ist man sofort mit ihnen und in der entsprechenden Welt. Wie gesagt, ich lese nachher das nächste Buch. Vielen Dank für die Kurzweile!

Stumme Tränen - Ostfrieslandkrimi
Stumme Tränen - Ostfrieslandkrimi

5.0 von 5 Sternen Ich liebe, 19. August 2014
Büttner und Hasenkrug inzwischen! Ich möchte noch mehr davon. Wunderbare Ironie, herrliche Dialoge, tolle Landschaft und die Eigenheiten der Nordlichter machen mir einfach Spaß. Bis auf die schon bekannten machen die Menschen dort alle einen harmlosen, aber irgendwie doch verdächtigen Eindruck. Man traut fast jedem alles zu und dann doch wieder nicht. Man muss also bis zum Ende lesen und darf darauf gespannt sein. Fünf Sterne und absolute Empfehlung!

Schattengeburt: Das Leviathan-Projekt
Schattengeburt: Das Leviathan-Projekt

4.0 von 5 Sternen Ha ha!, 12. August 2014
Das Ende war wirklich gut! Und jetzt schreibe ich nur noch, damit ich die Rezension abschicken kann. Mehr fällt mir nicht ein!

Das Grab im Wald. Roman
Das Grab im Wald. Roman
von Harlan Coben

4.0 von 5 Sternen Glücklicherweise, 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Grab im Wald. Roman (Taschenbuch)
habe ich diesmal die Rezensionen (vor allem 1 Stern) vorher nicht gelesen, mache ich meist und verzichte dann auf das Buch. Es hat sich gelohnt. O. k. für fünf Sterne hat es nicht gereicht, dafür habe ich schon zu viel gelesen, aber vier sind in Ordnung. Ich fand das Buch weder langweilig, noch den Einstieg schwer, hat eben jeder so seine Vorlieben. Im Gegenteil, ich fand die Gedanken und auch Sprüche des Protagonisten oft sehr witzig. Und dass von der Ich-Erzählung zur objektiven Perspekte gewechselt wird, fand ich überhaupt nicht schlimm, das hat alles ganz gut aufgelockert. Insgesamt war die Idee gut, das Ende war nicht so vorhersehbar, wie in vielen anderen Krimis/Thrillern, auch wenn der absolute Knall dann doch gefehlt hat. Ich kann das Buch empfehlen.

Der stille Duft des Todes - Thriller
Der stille Duft des Todes - Thriller

4.0 von 5 Sternen Mein erster Tony Braun, 30. Mai 2014
und Kollegen. Macht aber Lust auf mehr. Ich mag so eingeschworene Teams, erinnert ein wenig an CSI. Allerdings warne ich sämtliche Eltern von sechsjähigen Kindern davor, das Buch zu lesen. Wär meines jetzt in dem Alter, hätte ich es wieder weggelegt. Aber ich werde mir definitiv einen weiteren Fall dieses Kommissars zulegen.

Das 2. Gesicht: Thriller
Das 2. Gesicht: Thriller

4.0 von 5 Sternen Sehr spannend!, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das 2. Gesicht: Thriller (Kindle Edition)
Sonntag abend zu lesen begonnen, Dienstag abend fertig trotz Fulltimejob. Ist zwar nicht die Nika, die ich in den anderen Büchern kennengelernt habe, weil mir der "gewisse" Humor fehlte, aber dafür ging es mal wieder sehr international zu. Und wieder einige Eckchen (zumindest in Berlin), wo man schon mal war. Man hat zwischendurch ja immer mal so einen Verdacht, aber dann kommts doch anders, um dann nochmals überrascht zu werden. Klar ist es nicht gerade nachvollziehbar, dass sich eine intelligente Frau so einfach "abschleppen" lässt, noch dazu in eine Ehe, aber schließlich ist sie ja auch erst 27 oder so, kann schon mal passieren. Auf jeden Fall war es von Anfang bis Ende spannend. Sehr lesenswert.

WENKO 152201100 WC-Sitz Prima - Spülkasten geeignet, Chrom-Metallbefestigung, MDF, bordeaux rot

1.0 von 5 Sternen Farbe, 13. Mai 2014
Leider ist meine Toilette zu groß, außerdem wackelts. Das schlimmste allerdings (habe es erst kürzlich montiert): die Farbe blättert ab. Erst dachte ich, da sind Zahnpastaflecken drauf und wollte sie abkratzen. Dummerweise wurde die rote Farbe abgekratzt (kein scharfer Gegenstand, sondern Fingernägel mit Lappen drunter). Ich ärgere mich jetzt wirklich sehr.

Windbruch - Ostfrieslandkrimi
Windbruch - Ostfrieslandkrimi

4.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 7. Mai 2014
Also, der Schreibstil ist wirklich lesenswert, man kann sich alles sehr gut im Kopf zusammenzimmern. Ich bin gerade dabei, das Teekomplott zu Ende zu lesen, wo die beiden Kommissare ein wenig mehr zum Einsatz kommen und lernt sie besser kennen. Macht Spaß, bin bald fertig und alles sehr spannend.

Seelenkälte: Ein Fall für Suna Lürssen
Seelenkälte: Ein Fall für Suna Lürssen

4.0 von 5 Sternen Nur vier Sterne,, 24. April 2014
denn mir gefiel das erste besser. Hier hat mir ein wenig das typisch nordische gefehlt (eben das hat mich im ersten Buch so fasziniert: das Wetter, das Meer, die Bedrohung durch diese Natur). Aber gut, dieses mal gab es ja auch eine neue Geschichte, die mir ebenfalls sehr gefallen hat. Als ich "Sturmflut" rezensiert habe, wollte ich mir ja gleich das nächste von Kerstin Wassermann holen, wusste aber nicht, dass es das noch nicht gibt. Umso mehr freute es mich, es jetzt endlich lesen zu können. Der Stil gefällt mir sehr, daher guter flüssiger Lesespaß. Ich kann es sehr empfehlen.

Nachtkalt: Psychothriller
Nachtkalt: Psychothriller

5.0 von 5 Sternen wieder sehr spannend, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Nachtkalt: Psychothriller (Kindle Edition)
Erst am Ende ist mir aufgefallen, dass ich den "Vorgänger" schon gelesen habe. Diesmal fand ich die Geschichte noch spannender und wahrscheinlich kommt bald das nächste, denn der "Böse" ist ja mal wieder .. naja, möchte nichts vorweg nehmen. Auf jeden Fall empfehlenswert (die paar Schreibfehler haben mich nicht sehr gestört, weil sie den Lesefluss kaum beeinträchtigten und ich schon einiges schlimmeres gehabt habe). Der Stil gefällt mir sehr, es ist keine Sekunde langweilig. Klar sind die Taten grausig, aber es wird nicht all zu sehr ins Detail gegangen, wo mancher das Buch dann vielleicht weglegen würde. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4