Profil für EmCea > Rezensionen

Für Dich Immer Noch Fanta Sie
Für Dich Immer Noch Fanta Sie
Wird angeboten von Movie-Star

5.0 von 5 Sternen Immer noch die BESTEN!, 17. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Für Dich Immer Noch Fanta Sie (Audio CD)
Also ich werde mich hüten, hier von "bestem Album" oder "besser als" zu sprechen! Nicht, weil es mich nicht überzeugt hat, sondern weil ich kurz gesagt JEDES ALBUM absolut spitze finde! Ich habe jedes Album mindestens einmal im Monat in meinem CD Player! Ich bin allerdings erst "voll und ganz Fan" seitdem ich das Album "Lauschgift" besitze! Da war es schon ein Jahr auf dem Markt! Ich habe danach erstmal rückwirkend die "alten" LPs mir zugelegt!
Jedes Album steht völlig für sich selber und hat völlig verschiedene Stärken und Schwächen!

Tipp: Wer die alten Sachen der Fantas genau so schätzt und liebt wie ich, dem kann ich nur die im letzten Jahr, mit "Heimspiel" zusammen, erschienenen Jubiläums - Editionen der ersten 4 Alben ans Herz legen! Das "Remastering" hat den Alben echt gut getan!

So genug Larifari:
Das neue Album, was ich mittlerweile schon 4 Mal durch gehört habe, hat mich überrascht, überzeugt und unheimlich gefreut! Jeder Track hat das gewisse Etwas! Grundsätzlich habe ich mich sehr über die deutlich häufigere Präsenz von Smudo gefreut, darüber, dass sich der Popgehalt stark reduziert hat (wobei ich mit dem Pop von "Fornika" und/oder "Viel" absolut kein Problem hab/hatte) darüber, dass bei 60 % der Lieder alle drei zu hören sind und über !16! Tracks, was aus meiner Sicht eine anständige Anzahl ist!
Ich würde jetzt gerne jeden Track hier mal erwähnen, aber selber kaufen und hören und urteilen wäre hier mein Vorschlag:

"Wie Gladiatoren"
Cooler Beat, tolles Intro, geile Lyriks

"Dann mach doch mal"
Richtig gutes Thema, es wird Klartext gesprochen, Klasse,

"Gebt uns ruhig die Schuld (Den......)"
Am Anfang hat mich dieses Lied nicht sonderlich überzeugt, mittlerweile mag ich es richtig gerne!

"Für Dich immer noch Fanta Sie (Teil 1)"
Gibt es kaum etwas drüber zu sagen, ist eine Art Skit!

"Junge trifft Mädchen"
Ich weiß, dass dieser Track schon von vielen wegen des "nervigen" Refrains abgewertet wird, ich aber liebe dieses Lied! Hammer Strophen!

"Garnichsotoll"
Spitze! Mit einem Schlagsatz von Smudo, der so was von richtig ist! "Immer mehr Zeug und viel weniger Zeit!"

"S.M.U.D.O. in Zukunft"
Kann gar nicht beschreiben, wie ich auf diesem (leider nur mit einer Strophe ausgestatteten) Track abgefahren bin! Wer die alten Werke kennt, denkt an Liedern wie "S.M.U.D.O. schweift aus" oder "S.M.U.D.O. ich bin halt so"! Mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit, beweist Smudo uns allen NOCHMAL, dass er immer noch MC technisch auf dem höchsten Level ist, den ein deutscher MC jemals erreichen kann! Außerdem ist er der einzige, der ohne jegliche Arroganz seinen Namen in seinen eigenen Tracks schreien, singen, oder feiern lassen kann! WOW!

"Danke"
Definitiv eins meiner Lieblinge! Supergeiles Instrumental! Witzige Strophen mit einem netten Motto!

"Die Lösung"
Genial! Text und Auflösung mit offenem Ende! Es gab mal ein ähnliches Lied von Die Firma"! War allerdings nicht so gut, wie das hier!

"Schnauze"
Ein wütender, abgenervter Smudo! Das ist immer gut! Vor allem, wenn es so präsentiert wird!

"Für immer zusammen"
Cool! Komisch! Seltsam!

"Für Dich immer noch Fanta Sie (Teil 2)"
Wieder ein Skit! Diesmal von Smudo freaky gerappt! (Ich weiß, dass das bei Teil 1 auch Smudo war!) Immer noch seltsam!

"Das letzte Mal"
Ein düsteres Michi Beck Solo! Wenn man das ein paar Mal gehört hat, fühlt man sich selber verkatert!

"Kaputt"
Absolut Spitze! Vor allem die erste (Smudo) Strophe ist soooooooo geil! Wenn man schlechte Laune hat, isses perfekt!

"Mantra"
Ein typisches Thomas D Lied! Absolut genial!

"Was wollen wir noch mehr?"
So ein geiles Lied! Perfektes Live Lied! Die Vier loben sich gegenseitig mit wahren Worten!

Ich habe übrigens auch hier bei amazon beworbene "Deluxe Edition", die eine echt superschöne Hülle aufweist, wo allerdings das Heft mit den Texten falsch herum eingeklebt ist! Heißt, wenn ich die Texte lesen will, fallen mir CD und DVD (die ich bis dato noch nicht gesehen habe) heraus! Trotzdem, nach entfernen des FSK "Flatschens" (doch es blieben ein paar Rückstände) sieht das Album einfach nur KLASSE aus! Und das für nur 2 Euro mehr? Her damit!

Abschließend möchte ich sagen, dass ich froh bin, die Vier wieder mehr auf der Rap Seite begrüßen zu dürfen! Allerdings lässt sich das ganze dann doch nicht mit dem heutigen "Ich-bin-besser-als-Du" Rap oder dem "Ich-hau-oder-tret-oder-schieß-dir-die-Fresse-ein" Hip Hop vergleichen!
Die Fantas sind und bleiben die Fantas! Und das ist auch gut so!
Möchtegern Gangstaz" und Hustlaz" werden mühelos Ihre Vorbilder in dem aktuellen "Ghetto-Rap" Pool finden, nur lasst uns die Fantas in Ruhe! Ich kann nur jemanden zitieren, mit dem ich über Hip Hop sprach! Ich sagte ihm, dass ich im deutschen Rap Bereich eigentlich beinahe nur "Die fantastischen Vier" höre, plus minus ein paar Klassikern!
Da sagte dieser miese kleine Praktikant doch rotzefrech: "Aber, das ist doch kein Rap!"

Was soll man dazu noch sagen...

Für Dich Immer Noch Fanta Sie (Premium Album im Ecolbook)
Für Dich Immer Noch Fanta Sie (Premium Album im Ecolbook)

5.0 von 5 Sternen Immer noch die BESTEN!, 17. Mai 2010

So genug Larifari:

"Wie Gladiatoren"
Cooler Beat, tolles Intro, geile Lyriks

"Dann mach doch mal"
Richtig gutes Thema, es wird Klartext gesprochen, Klasse,

"Gebt uns ruhig die Schuld (Den......)"

"Für Dich immer noch Fanta Sie (Teil 1)"
Gibt es kaum etwas drüber zu sagen, ist eine Art Skit!

"Junge trifft Mädchen"

"Garnichsotoll"

"S.M.U.D.O. in Zukunft"

"Danke"

"Die Lösung"

"Schnauze"

"Für immer zusammen"
Cool! Komisch! Seltsam!

"Für Dich immer noch Fanta Sie (Teil 2)"

"Das letzte Mal"

"Kaputt"

"Mantra"
Ein typisches Thomas D Lied! Absolut genial!

"Was wollen wir noch mehr?"

Ich habe übrigens die hier beworbene "Deluxe Edition", die eine echt superschöne Hülle aufweist, wo allerdings das Heft mit den Texten falsch herum eingeklebt ist! Heißt, wenn ich die Texte lesen will, fallen mir CD und DVD (die ich bis dato noch nicht gesehen habe) heraus! Trotzdem, nach entfernen des FSK "Flatschens" (doch es blieben ein paar Rückstände) sieht das Album einfach nur KLASSE aus! Und das für nur 2 Euro mehr? Her damit!

Die Fantas sind und bleiben die Fantas! Und das ist auch gut so!

Was soll man dazu noch sagen...

Jetzt Geht's Ab (Jubiläums Edition)
Jetzt Geht's Ab (Jubiläums Edition)

5.0 von 5 Sternen S.M.U.D.O. ich bin halt so (nur ein wenig mehr aufpoliert), 27. November 2009
Jep jep! Genau so wie Jens, empfinde ich dieses Album auch! Hab auch alle Alben von den vieren und habe mir, nach längerem hin und herüberlegen, mir die Jubiläums Editionen von "Jetzt geht's ab" bis "Lauschgift" geholt, weil ab da, die Beats nicht mehr verbessert wurden, sondern nur ein paar Remixe hintergeschoben wurden! Am genialsten finde ich eigentlich auch die "Jetzt geht's ab", weil die schönen, alten, sinnvoll und -losen Tracks nochmal schön aufpoliert wurden und durch zwei Tracks "Zieht auch das rein" (Kannte ich ÜBERHAUPT nicht, Schande über mein Haupt) und "Golf GTI" (Geiler Track) erweitert wurde!
"Kartoffelclip" mit nem schönen BUMMS dahinter ist toll und mein Lieblingstrack "S.M.U.D.O. ich bin halt so" geht so dermassen ab, es ist eine wahre Freude! Zum Glück habe ich nicht lange überlegt, denn ich bereue keiner dieser Käufe der Fantas! Aber diese hier ist eine eigene Rezision wert!

P.S. Die "4 Gewinnt" ist auch toll, weil da der Track "Nur ein Traum" (B-Seite von "Lass die Sonne rein") und "Die 4. Dimension" und "Lauschgift" sollte man nicht verpassen, wenn man all seine Lieblingstracks bis dato mit nem ordentlich stärkeren Bumms hören möchte (haben möchte)! Ab "4:99" bis "Fornika" muss man das mit sich selber ausmachen, ich habe mich dagegen entschieden, da:

1. Die Beats nicht gemastert wurden! (Wozu auch, ist ja nicht alt, das alles)
2. Die Remixe mich nicht sonderlich anziehen!
3. Die Jubiläumsaufmachung der Cover mich jetzt auch nicht von den Socken haut!

Aber wie gesagt, das sollte jeder für sich selber entscheiden!

Heimspiel - Deluxe Edition (inkl. einer limitierten Fanta 4-Anstecknadel)
Heimspiel - Deluxe Edition (inkl. einer limitierten Fanta 4-Anstecknadel)

5.0 von 5 Sternen Mann Mann Mann, die Anstecknadel....., 24. Oktober 2009
.... keine Ahnung, was Sony sich dabei gedacht hat und jetzt, wo ich die zwei Rezisionen vor mir gelesen habe, mach ich mir auch keine sonderlich großen Hoffnungen auf meine Ersatzlieferung! Wenn man sich das ganze mal richtig angesehen hätte, hätte man gemerkt, das sich oben der 90 Grad Winkel unter Druck der Folie, nur in die Hülle eindrücken KANN! Schade ist halt nur, dass WENN die Ersatzlieferung so aussieht, wie ich es vermute, man auf die Anstecknadel verzichten muss! Der dann muss man auf Entgeld reklamieren und sich die "Premium Edition" ohne Nadel bestellen! Sehr ärgerlich! Habe grade versucht, am Telefon es so zu regeln, dass ich mir die Nadel einfach behalte und die Leutz von amazon mir die "Premium" senden! Klar, da spielt das Warenwirtschaftssystem nicht mit! Schade einfach! Außerdem ist der FSK Sticker ziemlich blöd durchdacht! Wenn es als Sticker auf der Hülle ist, sollte man meinen, dass man jenen auch entfernen kann, kann man vermutlich auch, nur wenn, dann mit dem ganzen Cover! Die Klebemasse, gibt kaum nach und ich HASSE Sticker auf eine schöne Hülle! Erst recht diese dämlichen neuen FSK Logos!

Aber Inhalt von CDs und DVDs sind so, wie ich es erwartet habe! FANTASTISCH! Tolle Klang und Bildqualität und die Doku (wo ich mich irre drauf gefreut habe) macht einfach Spaß! Deswegen, feue ich mich auch darauf, wenn das mit der Reklamation gelaufen ist! Weil, auch wenn die Box im Moment bei mir liegt, gehört sie doch noch nicht mir! Muss also noch ein wenig warten! Aber deswegen wollte ich nicht weniger als 5 Sterne geben! Die Jungs haben ihre 5 Sterne mehr als verdient!

Also Leute: Lasst die "Deluxe Edition" sein, verzichtet (leider) auf die Nadel und holt euch die "Premium Edition"! Ihr habt euch ne Menge Ärger erspart!

P.S. Wenn einer den FSK Sticker erfolgreich (ohne Beschädigung) entfernen konnte! Sach ma Bescheid! ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 4, 2009 1:02 PM CET

Kennzeichen D (Deluxe Edt.)
Kennzeichen D (Deluxe Edt.)
Wird angeboten von ZOXS

5.0 von 5 Sternen Bewertung, hier ist sie, 23. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Kennzeichen D (Deluxe Edt.) (Audio CD)
Da ist es, dass langersehnte, durch Podcasts zu begleitende Album des lyrischen Meisters Thomas D(ürr)! Ich weiß gar nicht, wie lange ich auf genau so einem Album gehofft habe! Ich als Fanta 4 Fan muß sogar soweit gehen und dieses Album als BESSER als Fornika" betiteln! Und das, obwohl die Stimmen Smudo's und Michi's vermisst werden und obwohl Fornika ein wahnsinns Album wahr! Aber die Instrumentals, die Texte die Feinfühligkeit dieses Albums ist kaum in Worte zu fassen! Man erkennt ein Stück Solo" wieder und auch der Reflektorfalke" schwebt noch mal vorbei, um alle Hinterbliebenen zu erwähnen!
Für mich ist ganz klar wieder mal der Bewies gelungen, Thomas D auf seinem Tron als einer der besten deutschen Hip Hop / Rap / Pop / Rock Interpreten sitzen zu lassen!
Jetzt möchte ich gerne explizit auf jeden einzelnen Track eigehen:

01 Deshalb bin ich hier
Für mich viel mehr als ein Intro! Das interresante an eben diesem Track ist, das wenn man nicht schon vorher gewusst hätte, dass dieses Album etwas fröhlicher wird, man durch den anfänglich plötzlichen Stimmungswandel doch sehr überrascht wäre! Diesen Track verstehe ich ein wenig als Selbstdarstellung mit einigem zurechtrücken von manchen Fragen, die ihm manchmal gestellt werden! Auch grüßt und bedankt er sich bei den Fantas in der zweiten Strophe und das fand ich mal so richtig klasse!

02 Get on board
Erste Singleauskopplung mit jeder Menge Pep und Spaß! Thomas rappt schnell, was ich persönlich sehr gerne mag! Instrumentalisch ist der Titel auch sehr unterhaltsam, jedoch bremst der Refrain ein wenig die Fahrt, meiner Meinung nach! Trotz allem ein toller Track, der jede Menge Spaß verspricht!

03 Keine Panik
Komisches Lied! Hat einen coolen Refrain, mit einem tollen Beat und klasse sattem Instrumental aber trotzdem ein komisches Lied! Wahrscheinlich liegt es daran, dass der Titel nicht wirklich Sinn ergibt und mehr zum feiern gemeint ist! Zum Beispiel könnte ich mir diesen Track als Hammer Live Track vorstellen!

04 15 min. of fame
Wie geil!!!! Supergeiles Lied mit bissigem Humor! Tollen Instrumentals, schönem Refrain und einem schön sarkastischen Thomas! Hier wird ironisch (aber nicht ZU böse) mit dem Casting Hype abgerechnet! Ich weiß, gibt es schon Lieder drüber, aber keines was sich so toll anhört wie dieses!

05 Fluss
Tolles Lied! Auch hier textlich, instrumentalisch nichts aus zu setzen!
Vor allen Dingen ist am Ende, der letzte Refrain toll, wo sich die ganzen Klänge vereinen und der Ton so richtig Powervoll ist!

06 Die Stadt schläft
Mann, wie sehr ich dieses Lied liebe! Die Melodie konnte man schon seit Podcast Nummer 5 (glaube ich) immer im Abspann hören und da habe ich noch gehofft, dass eben diese Melodie auch im Album zu finden ist! Tja, hier ist sie und macht diesen liebevollen Track noch reicher! Hier mein erstes Danke Thomas D"!

07 Wir brauchen Dich
Partykracher! Toller Rap! Toller Refrain! Geiles Instrumental mit Bläsern! Absolutes Funlied!

08 Rennen
Hätte auf jeden anderen Album ein absoluter Burner sein können! Ist aber auf dem vor Reizüberflutung strotzendem Album der schwächste Track! Und ich weiß noch nicht mal warum!?!?!?
8 von 10

09 Thank U for the music
Tolles Lied! Macht Spaß, bringt Laune! Nicht mehr nicht weniger! Irgendetwas will mir da nicht passen! Vielleicht hätte da ein wenig Feinschliff die 10 Punkte voll gemacht!

10 Vergiftet im Schlaf
Hier ist der erste Track, wo MEINE Worte den Zauber dieses Liedes zerstören würde und wo mein zweites Danke Thomas D" angebracht ist!

11 Fighter
Cooler Workouttrack! Aber irgendwie nur für Workout oder Training Freunde! Hat Power und etwas motivierendes, aber nicht ganz meins!

12 Charly Brown
Thomas D als Storyteller! Witzig, cool und schön anzuhören! Hat was von Killersberg Baby" oder Hasta la vista" weg, aber wahrscheinlich nur, weil es ähnlich strukturiert ist! Instrumentalisch kein bischen! Toller Track!

13 Ride on
Die Fantas lassen grüßen! Rapstil sehr an Geboren" angeähnelt! Und sowieso ein typischer neuer" Fanta 4 Track! (Ich mein sogar Michi im Refrain zu hören!)
Geil!

14 Neophyta
Toller Text! Tolle Melodie! Toller Thomas D!

15 Der eine Schlag
Krasser Sound, gespickt mit Lao Tze Weisheiten und zu einem lauten Refrain zuspitzen lassen! Hammer

16 Symphonie der Zerstörung
Mein drittes Danke Thomas D"! (Ohne Worte! GÄNSEHAUT)

17 An alle Hinterbliebenen
DANKE THOMAS D"

18 Vergebung hier ist sie
Supertoller Abschluss für ein PERFEKTES Album! Tolle Melodie! Thomas D streckt noch einmal seinen ermahnenden Zeigefinger (der bei Lektionen in Demut" aber deutlich strenger war) und ruft noch mal unsere Vernunft in uns an und verabschiedet sich somit!
10 von 10

Als Fan habe ich mir natürlich auch nicht nehmen lassen und habe mir die Special Edition mit DVD bestellt! Die DVD beinhaltet eine Podcast Zusammenfassung als Making of und das Musikvideo! Außerdem kommt das Album dann in einer Pappehülle daher, was besonder toll aussieht!

Wie gesagt, ein Album der Spitzenklasse und seine Tour werde ich auch nicht verpassen! Wir sehen uns in Köln in der Live Music Hall! ;-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 24, 2009 1:35 PM MEST

Lasko - Death Train [DVD] [UK Import]
Lasko - Death Train [DVD] [UK Import]
DVD ~ Mathis Landwehr
Wird angeboten von -uniqueplace-

4.0 von 5 Sternen Wenn man nicht warten will......, 7. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Lasko - Death Train [DVD] [UK Import] (DVD)
....muss man halt zu einer UK-Fassung greifen.
Also, für alle die sich fragen, ob der Film auch eine deutsche Tonspur hat: NEIN!

(Manche erinnern sich: Der Film wurde vor einer Ewigkeit auf RTL Donnerstags unter dem Namen: "Im Auftrag des Vatikans" gezeigt. Serie soll angeblich dieses Jahr folgen!)

Ist aber nicht soooo schlimm, da der Film damals auch auf englisch gedreht wurde.
So ist man wenigstens davor verschont, eine schlechte englische Synchro über sich ergehen zu lassen!
Es ist ein wenig seltsam bekannte deutsche Schauspieler (unter anderem zwei von "Ladykracher") englisch sprechen zu sehen aber egal.
Story:

Nach einem traumatischen Erlebnis im Kosovo quittiert Soldat Lasko (Mathis Landwehr) den Dienst in der KFOR-Friedenstruppe. Er zieht sich als Mönch in ein Kloster zurück. Dort wird Lasko von Matthias (Simon Dutton), einem Agenten des christlichen Geheimordens "Pugnus Dei", dazu bewogen, mit ihm einen Zug mit Pilgern zu beschützen. Den haben Gangster als Fluchtmittel für ihren Coup eingeplant...

Die Qualität der DVD ist in Ordnung (gehobene VHS Qualität, nicht mehr nicht weniger)!
Der Film Geschmacksache (ich mag ihn), das Menü ist übel.
Start - Kapitalauswahl ENDE!

Fazit:
Als Mathis Landwehr Fan (so wie ich) kommt man nicht drumherum, diesen Film zu kaufen!
Wer auf eine deutsche Fassung warten will, muss das tun und viel Geduld aufbringen, da in Deutschland der Film von RTL aufgekauft wurde und RTL zur Zeit nicht vorhat eben diesen als DVD herauszubringen!
Den Stern ziehe ich ab, weil die Briten eine miese Menüstruktur zusammengestellt haben und die deutsche Tonspur weggelassen haben.

Ansonsten, tolle Action, super Kämpfe und eine (zugegeben mehrfach kopierte und wiederverwendete) einfache und gut verdauliche Story!

Landwehr Fans zugreifen!!!!!
Cobra 11 Fans werden auch auf Ihre Kosten kommen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 5, 2009 10:48 PM MEST

Fornika (Premium Edition Digipack)
Fornika (Premium Edition Digipack)

5.0 von 5 Sternen Klasse bitte nie aufhören, 8. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Fornika (Premium Edition Digipack) (Audio CD)
Endlich halte ich das neue Fanta Album in meinen zitterden Händen!

Summa summarum hat es nur einen kleinen Manko:

Es ist viel zu kurz.

Jedes Lied strotzt voller Perfektion! Es war übrigens auch eine gute Entscheidung mal ein oder zwei Gäste einzuladen (z.B. Herbert Grönemeyer oder Max Herre)! Wäre übrigens mal geil einen Gast wie "Clueso" einzuladen! Clueso und Fanta 4... wie geil wär das denn?

Bin schon von seit "Die 4. Dimension" Mega Fanta Fan und muß sagen, so geil hat Hausmarke (Michi Beck) noch nie gerappt! Sein Rap bei "Ernten...", "Mehr nehmen" und besonders bei "Einfach sein" ist der absolute oberhammer und steht ab jetzt bei mir nicht mehr im Schatten von Smudo und Thomas! Sorry Marke aber bis jetzt war es bei mir so.

Alle Tracks sind chillig (bis auf "Ernten" und "Du mich auch") und geben definitiv dieses wohlige Fanta 4 gefühl (was man ein wenig bei "VIEL" vermisst hat! Absoluter Schauertrack ist Thomas D's "Flüchtig", wo einem schon bei der Melodie allein Gänsehaut überkommt. Spätestens, wenn Thomas dann zu rappen anfängt, kommen mir ein wenig die Tränen, soviel Gefühl hat das Lied! Smudo ist und bleibt my man, was er mit seinen Liedern: "Ichisichisichisich" und "Du mich auch" mal wieder glänzend unter Beweis stellt. Die beiden Interludes von Y.psilon sind auch auf jeden sehr geil! Freue mich schon tierisch auf November, wo ich die Fantas in Köln sehen werde! Zu guter letzt sei gesagt: VIELEN DANK FANTA 4 UND BITTE BITTE HÖRT NIEMALS AUF!!!