Profil für Pooh1970 > Rezensionen

Beiträge von Pooh1970

Pooh1970 "Pooh" (Fertöd(HU) / Wien(AT))

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
DIY Mason Jars Ideas
DIY Mason Jars Ideas

5.0 von 5 Sternen Wie man Marmeladegläser zweckentfremden kann, 28. November 2014
Rezension bezieht sich auf: DIY Mason Jars Ideas (App)
Wem es - wie mir - Spaß macht, darüber nachzudenken, wie man Dinge des täglichen Gebrauchs umfunktionieren kann, der findet hier Anregungen für "Mason Jars", die sich aber auf jedes herkömmliche Marmeladeglas umlegen lassen.
Eine kleine, feine App mit Anregungen, keinen Anleitungen.

Pelikan Füller Pelikano für Linkshänder, Feder L, 1 Set, blau
Pelikan Füller Pelikano für Linkshänder, Feder L, 1 Set, blau

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät, 28. November 2014
Ich bin Vielschreiber, begeisterter Füllfederbenutzer, und habe erst im reifen Erwachsenenalter herausgefunden, dass extra für Linkshänder konstruierte Federn wirklich Sinn machen.
Das Gerät ist einmalig, vom Schreibgefühl die beste Feder, die ich je hatte!
Selbst wenn das Design und die robuste Ausführung für mich gar nicht so wichtig sind, kann ich jedem Elter eines Linkshänderkindes nur empfehlen, ein wenig mehr Geld auszugeben.
Für Linkshänder ist das Herumkratzen mit einer rechten oder "für beide Hände geeigneten" Feder eine Qual. Dieser Füller ist die Lösung. Gumminupsis verhindern auch das Abrutschen von verkrampften kleinen Kinderfingern bis zur Spitze des Füllers. Hätte ich so eine Feder im Schulalter gehabt, wären mir viele Tintenflecken auf Fingerspitzen und später in diversen Textilien erspart geblieben - und auch das dumme Reden diverser Erwachsener, was meine "Ordentlichkeit" betrifft.
Unbedingte Kaufempfehlung!

Diaro PRO
Diaro PRO

4.0 von 5 Sternen Gute Basisversion, Vorsicht mit PRO, 28. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Diaro PRO (App)
Ich war mit der Gratis-Basisversion sehr zufrieden und habe das Diaro viel genutzt. Einträge können sowohl kategorisiert als auch getagt werden, so sind vielschichtige Suchen zu Themen möglich. Es können auch Fotos an die Einträge gehängt werden.
Insgesamt ein gutes Tool, das ich gern verwende.

ABER: als Gutmensch dachte ich mir, ich upgrade auf die PRO-Version, weil mir die App gut gefällt und ich sie viel nutze. Beim Update waren alle Fotos, alle gesetzten Tags und gut die Hälfte der Einträge IN RAUCH AUFGEGANGEN, und das obwohl ich unmittelbar vor dem Update gesichert hatte. Das war keine Weltliteratur. Aber es war ärgerlich.

Daher mein Tipp für Interessierte: wenn ihr upgraden wollt, dann tut es bald oder gar nicht.
Aus diesem Grund nur vier Punkte, sonst hätte ich alle fünf vergeben.

Das Versprechen: Requiem auf den Kriminalroman
Das Versprechen: Requiem auf den Kriminalroman
von Friedrich Dürrenmatt

5.0 von 5 Sternen Die 2.0-Version vom Drehbuch zu "Es geschah am hellichten Tage", 14. Oktober 2014
mit Fröbe und Rühmann - ein Klassiker.
Dieser leicht lesbarer, schlicht anmutender Krimi ist nur auf der Oberfläche schlicht, lässt einen lange nachdenken. Ein Dürrenmatt eben. Es geht um Gewalt gegen Kinder aber auch um persönliches Engagement und wann man loslassen muss. Fantastisch komplex und kriminologisch nur ganz leicht angestaubt.

Threes!
Threes!

5.0 von 5 Sternen So simpel und so gut, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Threes! (App)
Meine Güte, die ganze Familie ist auf dieses Spiel süchtig geworden. Es ist einfach zu begreifen und erfordert Konzentration, wenn man wirklich gut sein will... (leider sind alle anderen viel besser als ich). Spielprinzip: Tetris für kluge Menschen ohne Zeitdruck.

1000 DIY ideas
1000 DIY ideas

2.0 von 5 Sternen Lädt nicht, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: 1000 DIY ideas (App)
So wie mein Vorschreiber schon bemerkt hat. Schade, die Musterfotos waren so vielversprechend... Kann also vom Inhalt nix sagen. Schade.

DIY Projekte
DIY Projekte

5.0 von 5 Sternen Noch mehr Bastel-Anregungen, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: DIY Projekte (App)
Ausgezeichnete Fotos von Bastelprojekten, die den Blick auf interessante Techniken und ungewöhnliche Denkansätze lenkt. Möglich, dass nicht jedes dieser Dinge saupraktisch ist, aber sie sind alle garantiert eines: Schweine-stylisch!

DIY Crafts
DIY Crafts

5.0 von 5 Sternen Basteln vom Feinsten, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: DIY Crafts (App)
Schöne Fotos als Gedankenanregung, wie man seine eigenen vier Wände aufhübschen kann. Ich für meinen Teil wollte gleich aufspringen und zu basteln beginnen.... oder mir zumindestens noch weitere tolle Fotos in anderen Apps laden! :)

Italienisch lernen mit babbel.com
Italienisch lernen mit babbel.com

4.0 von 5 Sternen Gutes Lernprogramm, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Italienisch lernen mit babbel.com (App)
Aber leider ist das Marketing ziemlich nervig. Diese Kostenlos-Version ist die Einstiegsdroge für einen Zahl-Kurs, an der man schon einmal testen kann, ob man mit dieser Lernmethode was anfangen kann.

DuckDuckGo Search
DuckDuckGo Search

4.0 von 5 Sternen Die Google-Alternative, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: DuckDuckGo Search (App)
Habs mir installiert, weil es angeblich die Suchanfragen nicht an den Geheimdienst weitergibt. Weil aber nur ein Teil der Ergebnisse angezeigt werden, die von Google gefunden werden, habe ich nach ein paar Tagen Gutmenschentum die Kirche im Dorf gelassen und google jetzt wieder.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17