Profil für Dagmar > Rezensionen

Mit dem Kühlschrank durch Irland
Mit dem Kühlschrank durch Irland
von Tony Hawks

5.0 von 5 Sternen ein Buch zum Schmunzeln, 18. Februar 2014
Es ist eine wahre Geschichte und lässt den Alltag vergessen. Wenn man einmal mit dem Buch angefangen hat, kann man nicht aufhören zu lesen. Zwischen durch muss man laut auflachen, weil es aus dem Leben gegriffen ist. Was verleitet einem mit einem Kühlschrank durch Irland zu reisen ? Das kann nur von einer Wette stammen - oder? Mehr verrate ich nicht, sondern empfehle das Buch nur weiter an jene die eine leichte Lektüre lieben.

Handbuch Ätherische Öle: 70 Portraits der gebräuchlichsten Duftöle für die Hausapotheke und Wellness-Anwendungen
von Katharina Zeh

5.0 von 5 Sternen Spitzen Buch, 18. Februar 2014
Ich habe mich mit äth. Öle nicht ausgekannt. Dieses Buch eröffnet einem ein großes Wissen über die verschiedensten Anwendungen der Öle. Es gibt viele praktische Tipps wie und wo man sie verwendet. Die einzelnen und ich finde auch wichtigsten Öle sind gut beschrieben - sei es auf körperlicher bzw. seelischer Ebene. Was für mich auch wichtig war, dass man kein Wissenschaftler sein muss um dieses Buch lesen zu können. Dies ist das beste Buch und daher gebe ich die volle Punktzahl und kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

PROMETHEUS LernAtlas der Anatomie: Allgemeine Anatomie und Bewegungssystem
PROMETHEUS LernAtlas der Anatomie: Allgemeine Anatomie und Bewegungssystem
von Erik Schulte

5.0 von 5 Sternen bester Anatomieatlas, 18. Februar 2014
Ich habe mir diesen Atlas bei meiner Ausbildung zum Masseur gekauft. Ich muss sagen, das war das Beste was ich tun konnte. Sei es Muskeln, Nerven oder Knochen, es ist alles dabei was man braucht. Die Beschreibungen und Zeichnungen sind klar und gut aufgebaut. Man tut sich um einiges leichter als ohne.

Arbeitsbuch Triggerpunkt-Therapie: Die bewährte Methode zur Linderung von Muskelschmerzen
von Clair Davies

5.0 von 5 Sternen Einfach und klar erklärt, 18. Februar 2014
Ich verwende dieses Buch fast täglich in der Massage. Man brauch meiner Meinung keinen Kurs besuchen, wenn man dieses Buch hat. Es ist ganz einfach aufgebaut und nach den einzelnen Abschnitten des Körpers gestaffelt. Auch Laien können damit was anfangen. Es so einfach aber auch sehr effektiv!

Naturseife, das reine Vergnügen: Die Herstellung feiner Pflanzenseifen in der eigenen Küche
von Claudia Kasper

5.0 von 5 Sternen Bestes Seifenbuch, 18. Februar 2014
Ich bin total begeistert von diesem Buch. Es wird nicht nur die Anwendung Schritt für Schritt erklärt, sondern auch die verschiedenen Öle die man verwenden kann bzw. auch äth. Ölmischungen (für den Duft). Dieses Buch können Anfänger aber auch fortgeschrittene Seifensieder als Inspiration verwenden. Bis jetzt habe ich kein besseres Buch über Seifen sieden gefunden.

Atlas der Dorn-Therapie: Der große Bildatlas mit DVD zur Dorn-Methode und Breuss-Massage
von Peter Bahn

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und übersichtlich, 18. Februar 2014
Dieses Buch ist total übersichtlich. Schritt für Schritt wird sowohl im Buch als auch auf der DVD alles genauestens erklärt. Trotzdem denke ich das man bevor man Dorn Breuss aus dem Buch anwendet, sicherheitshalber einen Kurs zu besuchen. Aber zum Nachschauen ist dieses Buch einmalig. Kann ich nur sehr empfehlen!

Massage: Über 30 Anwendungen für Entspannung und Gesundheit
Massage: Über 30 Anwendungen für Entspannung und Gesundheit
von Larry Costa

3.0 von 5 Sternen Alltagsmassage, 6. Juni 2013
Dieses Buch eignet sich optimal für die Massage am Wochenende oder so zum Wohlfühen. Wenn man aber eine Ausbildung für Massage hat, dann ist es nichts. Ich erhoffte mir neue Griffe zu entdecken, doch leider konnte ich für mich nichts herausholen. Aber wie gesagt, wenn man den Partner oder seine Lieben verwöhnen will, passt es genau.

Geschenke aus der Natur: selbst gemacht
Geschenke aus der Natur: selbst gemacht
von Anne Rogge

5.0 von 5 Sternen Leckere Mitbringsel, 6. Juni 2013
Ich bin immer auf der Suche nach Selbstgemachten, dass man als Gastgeschenk mitnehmen kann. Das ist das optimale Buch um auch schnell was zu machen, bei kurzfristigen Einladungen. Aber auch Kleinigkeiten um sich selbst zu verwöhnen. Kann ich nur empfehlen!

Heilung in Sekunden durch Narbenentstörung: Warum Narben krank machen. Wie Sie kranke Narben erkennen
von Sonja Reitz

3.0 von 5 Sternen Finde ich ein interessantes Thema, 6. Juni 2013
leider hat mich dieses Buch etwas enttäuscht. Ich dachte mir, es geht um Alternativen Narben zu entstören, doch im Grunde geht es um Narbenunterspritzung. Ich habe mir hauptsächlich APM erwartet -doch leider nicht. Also keine Narbenentstörungsmethode die man an sich selbst anwenden kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 30, 2013 7:15 AM MEST

Wildpflanzen: Köstliche Rezepte, essbare Dekorationen und Geschenkideen (BLOOM's by Ulmer)
von Celia Nentwig

5.0 von 5 Sternen wunderschönes Buch und leicht anzuwenden, 6. Juni 2013
Dieses Buch zeichnet sich durch viele schöne Bilder und leichter Handhabung aus. Es werden nur ausgewählte und bekannte Kräuter beschrieben, das finde ich super. Vorallem ganz tolle und einfache Rezepte - dazu gibt es noch viele Dekotips. Einiges habe ich schon ausprobiert - muß echt sagen "superlecker". Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen!

Seite: 1 | 2