Profil für Michael B. > Rezensionen

Beiträge von Michael B.

Michael B. "Hombre" (Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3
BP-5 - Emergency Food
BP-5 - Emergency Food
Wird angeboten von Flags 4 You - Shop / Yantec® Outdoor

4.0 von 5 Sternen Gut!, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: BP-5 - Emergency Food (Haushaltswaren)
Meine neue Lieblingsspeise wird es zwar wohl nicht, für Notzeiten ist es jedoch sicherlich absolut in Ordnung, da es sehr stark sättigt.

Meiner Meinung nach ist es eigentlich nur mit Milch zu einem Brei vermischt wirklich genießbar - ansonsten nämlich viel zu trocken! Tipp: wenn man dem Brei Honig bei mischt schmeckt es (mir zumindest) gleich viel besser - Empfehlung!

Tefal FV4680 Dampfbügeleisen Ultragliss Türkisblau
Tefal FV4680 Dampfbügeleisen Ultragliss Türkisblau

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei..., 13. August 2014
Kompaktes und gutes Bügeleisen. Soll mit normalem Leitungswasser und NICHT mit destilliertem Wasser betrieben werden... auch recht! Dafür will es, laut Anleitung, ab und an mal gepflegt werden - bin zufrieden!

Vileda 123045 Viva Express Smart+ Bügeltisch - praktischer Bügeltisch mit Steckdose - mit hochwertigem Bügeltischbezug für glatte Wäsche

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden..., 13. August 2014
Preis/Leistung passt - hab nicht mehr und nicht weniger erwartet.

Braucht nicht viel Platz, was ich sehr begrüsse!

Ich weiss ehrlich gesagt nicht welche Art von "Hardcore"-bügeln manche betreiben, aber meiner Meinung nach ist es auch stabil genug - Empfehlung!

NIDO -- Vollmilchpulver -- Original Nestle -- 400g
NIDO -- Vollmilchpulver -- Original Nestle -- 400g
Wird angeboten von Asia-In

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet..., 13. August 2014
Für mich geschmacklich praktisch kein Unterschied zu Vollmilch aus dem Supermarkt!

Sollte es - hoffen wir's mal nicht - zu einer Notsituation kommen, die es zu überstehen gilt ist dies ein essenzielles Nahrungsmittel dazu. Empfehlung!

TecTake Profi Fotostudio Studioleuchte Studioset Softbox ALU Studiolampe Stativ Photo + Tasche
Wird angeboten von TecTake GmbH Kostenloser Versand innerhalb von Deutschland!

2.0 von 5 Sternen Grüße aus China..., 13. August 2014
Meine Erfahrung mit der Leuchte sind leider nur mäßig. Das Licht ist in Ordnung. Die Materialqualität aber leider eher bescheiden (irgendwie klar, wenn man die durchwegs um einiges teureren Alternativen betrachtet).

Ein Stativ kam bei der Lieferung vor etwa einem dreiviertel Jahr schon gebrochen an... wurde umgetauscht - kein Problem! Allerdings ist nun auch eine der Schrauben (trotz sehr moderaten Gebrauchs) kaputt gegangen... greift nicht mehr und lässt sich daher auch nicht mehr fest drehen.

Hab allerdings absolut keine Lust alle paar Monate irgendein qualitativ minderwertiges Teil an dem Produkt zu retournieren und um Ersatz zu bitten...

2 Sterne, da das Set sehr günstig ist!

TomTom High Speed USB Multi-Ladegerät
TomTom High Speed USB Multi-Ladegerät
Wird angeboten von LCD & Plasma Service GmbH

5.0 von 5 Sternen Funktioniert..., 14. Januar 2014
Es ist nun schon über ein Jahr seit dem Kauf vergangen und der Adapter funktioniert nach wie vor einwandfrei. Mein iPhone 5 lädt dadurch ziemlich schnell. Ein qualitätvolles und absolut brauchbares Zubehör für's Auto - Kaufempfehlung!

Just Mobile Xtand Go für Apple iPhone 5 (Fahrzeughalterung für Apple iPhone und andere mobile Geräte)

4.0 von 5 Sternen Ganz gut!, 14. Januar 2014
Das Ding ist zwar qualitativ nicht das beste, das ich je hatte, aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt! Das Gerät (iPhone 5) sitzt sicher in der Halterung.

Als einziges Manko ist zu erwähnen, dass vom iPhone zur Windschutzscheibe etwas wenig Platz bleibt, sprich: der "Hals" der Halterung ist etwas kurz geraten. Das macht in meinem Fall ein wenig Probleme beim Wechseln des iPhones in eine andere Ausrichtung (z.B. von quer auf hoch)! Gerade bei hoher Ausrichtung steht das iPhone bei mir mit der Oberkante an der Windschutzscheibe an.

Sonst ist es - von denen, die ich ausprobiert habe - das beste seiner Art.

Cezve - Arabische Mokkakanne Kaffeezubereiter Ibrik Rakwi 10 cm
Cezve - Arabische Mokkakanne Kaffeezubereiter Ibrik Rakwi 10 cm
Wird angeboten von mevlevihane-bazar

5.0 von 5 Sternen Kaffee mit Flair :) !, 14. Januar 2014
Hab schon einige Male Mokka in der Cezve gekocht! Gelingt prima und schmeckt genau wie's soll! Im Internet findet man Anleitungen, wie man einen richtigen Mokka (türkischen Kaffee) zubereitet. Absolute Empfehlung für passionierte Kaffeetrinker, bzw. Freunde stärkeren Kaffees!!!

Victorinox Taschenwerkzeug Trailmaster One Hand mit Wellenschliff schwarz 111 mm 0.8463.MW3

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 14. Januar 2014
Super Messer und Helferlein in vielen Situationen. Ausser einem Korkenzieher vermisse ich daran nichts - ein qualitativ einwandfreies Produkt. Die Klinge ist ausreichend groß und sehr scharf! Auch die anderen Sachen sind zwar basics, aber dennoch immer wieder brauchbar! Hab es immer dabei - Kaufempfehlung!

Bose ® SoundDock ® Portable Digital Music System, schwarz
Bose ® SoundDock ® Portable Digital Music System, schwarz

5.0 von 5 Sternen Beeindruckender Sound aus sehr kompaktem Gerät!, 21. März 2012
Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Soundsystem, welches eine ausgewogene Mischung aus klanglicher Perfektion und Portabilität bietet. Dabei ist mir sehr wichtig, dass das Gerät einen leistungsstarken Akku bietet, nicht allzu schwer und sperrig ist und es klanglich möglichst keine Abstriche gibt. Schon vor einigen Jahren bin ich auf das Sounddock aufmerksam geworden. Ich habe das Gerät auch schon mehrmals im Elektronikfachhandel angetestet. Aufgrund des recht hohen Preises habe ich das Gerät jedoch nicht gekauft... bis jetzt.

Vor kurzem habe ich meinen Philips Fidelio 8550/10 aufgrund eines Defekts zurück geschickt. Da ich statt einem Tauschgerät die Kaufsumme zurück erstattet bekam, überlegte ich den Kauf eines Bose-Geräts. Ich kenne den Bose-Sound von meinem PKW und finde ihn sehr gut! Nach langer Recherche und lesen von Rezensionen unterschiedlichster Geräte kamen für mich am Ende zwei Lautsprecher in Frage: der Bose Sound-Link und das Bose Sounddock Portable. Bezüglich des Preises und der Kompaktheit schien mir der Sound-Link die bessere Lösung. Ich verwende als primäre Klangquelle zwar das iPhone, da ich jedoch nicht überzeugt bin, dass Apple's Dock-Anschluss immer gleich und somit kompatibel bleiben wird, punktete für mich der Sound-Link mit Bluetooth und der Update-fähigen Firmware auch in dieser Hinsicht...

Also machte ich mich abermals auf den Weg zum Elektronikfachhandel um den Sound-Link zu testen. Was mir von Anfang an positiv auf fiel war die Bose-typisch ordentliche Verarbeitung und Haptik und die minimale Größe des Geräts. Das Kriterium warum ich mich also letztendlich für das Sounddock Portable entschieden habe, war der Klang. Der Sound-Link klingt zwar generell für die Größe erstaunlich voll (und auch recht laut), jedoch hängt es stark von der bevorzugten Musikrichtung ab, ob einem der Klang zu sagt. Wie schon in anderen Rezensionen zu lesen ist, sind die Höhen relativ stark gedämpft, was sich jedoch mit etwas EQing ausgleichen lässt. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass der Klang noch stärker gerichtet ist, als beim Sounddock. Steht man etwas seitlich vom Gerät, sind die Höhen nahezu weg und das gesamte Klangbild verliert an Qualität. Die Wiedergabe der tiefen Frequenzen habe ich mit meinen 'klassischen' Referenztitel für Basswiedergabe getestet: "Gigi D'Agostino - Sonata (Cantando Ballando)" und "Depeche Mode - Useless (K&D Session)". Beide Titel sind im tiefen Bassbereich sehr laut und wirken nicht, wenn dieser nicht oder nicht ausreichend wiedergegeben wird. Und das war für mich dann das klangliche K.O.-Kriterium des Sound-Links.

Fazit: wer vorwiegend nicht Musik hört, in der die tiefen Frequenzen eine tragende Rolle spielen (folgende Songs klingen zum Beispiel spitze auf dem Sound-Link: "De/Vision - Twisted Story", "Michael Jackson - Baby Be Mine", "Gorillaz - Melancholy Hill" u.v.m.) oder klangliche Einbußen in Kauf nimmt, ist mit dem Sound-Link sicher sehr gut bedient, für die anderen gibt's das Sounddock ;) !

Somit hab ich letzten Endes das Sounddock Portable bestellt. Als ich dieses dann erstmals in Betrieb nahm, war ich ziemlich überrascht. Ich hatte den Sound von meinen Tests im Geschäft nicht mehr so voll und kräftig in Erinnerung. Entweder hat Bose das Gerät seit dem ersten Modell klanglich weiter entwickelt oder es liegt am Raum. Auch meine zwei (zuvor erwähnten) "Bassreferenzsongs" hat das Sounddock (zumindest in moderater Lautstärke) souverän gemeistert. Es gibt über das Gerät sonst nicht viel zu sagen: solide Verarbeitung, großartige Portabilität durch kleinstmögliche Abmäße und leistungsstarken Akku und (der Größe entsprechend) wirklich ERSTKLASSIGEN Sound.

Einen klanglichen Vergleich kann ich neben dem Sound-Link nur mit dem Apple iPod HiFi ziehen: der iPod HiFi ist lauter (und wird bei Batteriebetrieb, genau wie das Sounddock, nicht leiser oder schwächer vom Klang) und ist anders abgestimmt, wobei die Höhen lauter sind als beim Sounddock und das Klangbild generell differenzierter ist. Die Bässe reichen beim iPod HiFi ebenfalls deutlich tiefer. Auch ist der Sound vom iPod HiFi nicht so stark gerichtet wie der des Sounddocks. Auf der anderen Seite ist der iPod HiFi auch ein ziemlicher Klumpen, also ziemlich schwer und ein ganzes Stück größer als das Sounddock. Weiters kann er nur mit Batterien betrieben werden und nicht ausgeschaltet werden, weshalb die Batterien auch bei Nichtbetrieb leer gesaugt werden (sofern man ihn nicht gleich wieder an das Stromnetz ansteckt hilft da nur das Entfernen der Batterien). Das (und die Tatsache, dass das Gerät bei Amazon um 999 Euro zu bekommen ist) machen den iPod HiFi zu einer sehr teuren Alternative.

Zum Abschluss kann ich das Sounddock allen empfehlen, die eine Lösung suchen, die besser klingt als der Bose Sound-Link, aber nicht ganz so klobig wie der Apple iPod HiFi ist...
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2013 8:18 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3