Profil für Keysi > Rezensionen

Keysi

Die Gewandschneiderin
Die Gewandschneiderin

2.0 von 5 Sternen Leider eher ein Groschenroman, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Gewandschneiderin (Kindle Edition)
Ich kann mich meinen Vorredner nicht anschließen. "Die Gewandschneiderin" ist in keiner Weise mit historischen Werken wie "Der Medicus" und "Die Säulen der Erde" zu vergleichen. Die beiden genannten Bücher sind gut recherchiert und platzen geradezu vor Infomationsgehalt vom Leben im Mittelalter, dem Leid und den Freuden der Leute.

Bei "Die Gewandschneiderin" war ich ehrlich gesagt froh, als ich das Buch durch hatte. Zwischendurch musste ich schmunzeln, wie naiv und auf träumerische, ja beinahe auf schulmädchenhafte Art und Weise die Hauptdarstellerin durch die Lande zieht. Die Formulierungen der Autorin sind entsprechend, beispielsweise wenn die Gedanken der Hauptperson reflektiert werden.

Das Ende ****ACHTUNG SPOILER**** welch Überraschung: Erst hasst Sie alle Männer, beinah traumtisch (verständlicherweise), am Ende findet Aschenputtel Ihren Kaiser, kann es kaum erwarten im beizuwohnen und alle Leben glücklich bis an Ihr Lebensende.

Jedem sollte klar sein, dass dieses Buch in kaum einer Passage das wirkliche Leben im Mittelalter beschreibt (oder Hintergrundinfos zu den Gegebenheiten liefert) dafür vielmehr in massentauglicher Rosamunde-Pilcher-Art die Liebesgeschichte eines Mädchen im Mittelalter beschreibt. Seichte Kost und für den der es mag, sicher amüsant. Wer an epochaler Mittelalter-Literatur interessiert ist, wird hier entäuscht sein.

Wenn ich diesen Roman mit anderen Werken vergleiche, kann ich leider nicht mehr als 2 Sterne geben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 10, 2014 2:48 PM MEST

DB POWER® LCD Display und Touchscreen fuer Apple iPhone4G mit Werkzeug von DB POWER®
Wird angeboten von HappyGo

2.0 von 5 Sternen Werkzeug Katastrophe, 4. April 2014
Also an sich sieht alles Prima aus, und eine Anleitung ist bei Youtube schnell gefunden. Wie man allerdings mit dem beiliegenden Kreuzschraubendreher die Schraube vom Akku-Verbindungsteil im Inneren lösen soll, bleibt ein Rätsel. Ich habe dann irgendwann aufgehört um die Schraube nicht blank zu drehen. Vielleicht habe ich Pech und einen mangelhaften Schraubendreher bekommen. Werde alles zurückschicken. Ein Versuch war es Wert. Probiere es nochmal bei einem anderen Anbieter und geb 5 Euro mehr aus.

Feuer und Stein: Roman
Feuer und Stein: Roman

2.0 von 5 Sternen Hat mir nicht gefallen, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Feuer und Stein: Roman (Kindle Edition)
Kein wenig fesselnd. Es gibt dutzende bessere historische Romane. Ich habe mich nach wenigen Seiten entschieden, das Buch zurückzugeben, da ich -anders als bei anderen Romanen - nicht den Drang verspürte endlich weiterlesen zu können. Und das macht ein gutes Buch für mich aus. Alles in allem zu einfach geschrieben.

Kerbl 84435 Nagerhaus "4-Seasons" 127 x 66 x 110 cm
Kerbl 84435 Nagerhaus "4-Seasons" 127 x 66 x 110 cm

4.0 von 5 Sternen Solides Haus mit gutem Preis Leistungserhältnis, 9. März 2014
Ich habe das Nagerhaus nun seit ungefähr einer Woche (2 Kaninchen leben darin) und möchte meine bisherigen Erfahrungswerte mitteilen, auch wenn ich das Haus nicht bei Amazon gekauft habe, da ich es bei einem anderen Händler gut 25 EUR günstiger bekommen habe:

Aufbau:

-Sehr einfach und von einer Person (ich bin wenig handwerklich begabt) bequem alleine zu erledigen. Akkuschrauber hilfreich, da doch eine Menge Schrauben tief ins Holz (vorgebohrt) gejagd werden müssen. Alles in allem steht das Haus in einer halben Stunde.

Verarbeitung/Ausstattung:

Die Riegel an den Türen werden sicher nicht lange halten, bei täglicher Benutzung, aber hier kann man schnell und günstig im Baumarkt Abhilfe schaffen.

Das Holz scheint stabil, der Stall sehr gut isoliert zu sein. Die mitgelieferten Plexiglasscheiben machen das Haus im Winter immun gegen Kälte und Zugluft.

Die oberste Etage bietet zwei Kaninchen einen Rückzugsraum zum schlafen und kuscheln.

Dach stabil und witterrungsbeständig mit Dachpappe.

Negativ: Die Rampe in die erste Etage ist ein wenig instabil, aber nach ein paar Tagen hatten die Kaninchen sich daran gewöhnt, nun klappt alles Prima.

Positiv: Der Draht ist sehr stabil und sicher gegen Eindringlinge.

TIPP: Ich habe die Standfüße abgesägt und das Freilaufgehege von Point-Zoo (gibts auch hier bei Amazon) direkt davor gebaut. Mit ein wenig Holz aus dem Baumarkt (um die Höhe anzupassen) hat man in kurzer Zeit ein solides, sicheres und preiswertes Reich für die Kaninchen und meine Tiere entscheiden selbst, ob sie rein oder raus wollen.

Klare Kaufempfehlung, wegen den Riegeln und der Rampe gibt es aber "nur" 4 Sterne!

Tom Tailor Kids Tom Tailor Kinderschuhe 4370402, Jungen Sneaker, Schwarz (black), EU 34

2.0 von 5 Sternen Schicker Schuh mit Mangel!, 31. Dezember 2013
Der Schuh ist an sich gut verarbeitet und sieht toll aus. Leider löst sich der Reißverschluss an der Seite beim laufen. Besonders schnell, wenn ein Kind rennt und springt. Habe den Schuh deshalb zurückgeschickt. Schade.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2014 8:23 PM CET

Mattel T8230 - UNO Cars 2, Kartenspiel
Mattel T8230 - UNO Cars 2, Kartenspiel

2.0 von 5 Sternen ACHTUNG: wird aus England geliefert, keine deutsche Anleitung!, 14. Dezember 2013
Wir waren entäuscht über die lange Lieferzeit (ca. 2 Wochen). Warum wurde uns klar, als wir das Paket erhielten. Der Versand erfolgte aus England. Die Beschreibung ist nur in Englisch und Spanisch! Da hierzu keinerlei Angaben in der Produktbeschreibung gemacht wurden, gibt es von mir nur 2 Sterne. Das Spiel an sich ist in Ordnung, UNO wie man es halt kennt, somit auch in der normalen Variante spielbar. Die alternativen Spielmöglichkeiten können allerdings nur von Spielern erfasst werden, die des Englischen mächtig sind.

Amazon sollte es eindeutig formulieren, wenn es sich um keine deutsche Produktversion handelt!

Der Mann, der mein Leben zum Entgleisen brachte
Der Mann, der mein Leben zum Entgleisen brachte

3.0 von 5 Sternen gute Story aber...., 28. September 2013
Im zweiten Teil des Buches mutiert der Inhalt zu einer wie ich finde völlig einfallslosen und vorhersehbaren 'ein Fall für zwei'-Geschichte. Wirklich Schade, denn die Dramatik und Spannung verbunden mit einer tollen Story hätte das Potential gehabt, einen großartigen Thriller zu schreiben. Für die erste hälfte des Buches habe ich wenige Stunden benötigt, im Laufe des zweiten Teils vergingen Tage, bis ich am Ende ankam. Wer ein Freund von unerwarteten Wendungen ist, sollte zu einem anderen Buch greifen.

Battlefield 3 - Limited Edition
Battlefield 3 - Limited Edition
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen EA ist für mich gestorben!, 28. Oktober 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich möchte mich hier auch kurz äußern, auch wenn ich sicherlich nichts Neues zur Sache beitragen kann. Zum Spiel selber kann ich nichts sagen, ich habe gestern von der Stasi 4.0 Methode erfahren und beschlossen, dass Spiel zurückzuschicken.

Amazon hat sich hier, dass sei auch mal erwähnt, sehr kulant verhalten. Mit Verweis auf die Widerrechtlichkeit der Datenspionage und der mangelnden Kenntniss vor Öffnen des Spiels und installieren von Origin habe ich darum gebeten, dass Spiel zurückzunehmen. Also für die KUlanz von Amazon 5 Sterne.

Was EA sich hier leistet ist der Gipfel. Natürlich gibt man täglich Unmengen von Daten preis, man hat einen Account bei Facebook etc, aber hier wird, wie ich finde, eine Grenze deutlich überschritten.

So gut kann ein Spiel für mich nicht sein, dass ich das in Kauf nehme. Also: kein Battlefield 3 für mich. Schade eigentlich.

Mein Apell: bringt die Spiele zurück, kauft es nicht, denn nur so kann Druck, natürlich auch von Seiten der Händler auf EA ausgeübt werden, Origin in Deutschland an geltendes Recht anzupassen.

Flieh wenn du kannst
Flieh wenn du kannst
von Joy Fielding

3.0 von 5 Sternen Ok, aber Fielding hat bessere Titel, 23. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Flieh wenn du kannst (Taschenbuch)
Ich muss sagen, dass ich das Buch recht fix gelesen habe, Spannung habe ich aber nur deshalb entfunden, weil ich mich dreiviertel des Buches gefragt habe, wann es endlich los geht mit den von Fielding bekannten Wendungen und Verflechtungen, der Schockmoment ab dem der Leser das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Ich hatte diesen Moment nur bedingt. Mir persönlich waren die in epischer Breite formulierten Familienprobleme von Bonnie in Verbindung mit den, wie ich finde, zur Story nichts beitragenden Traumsequenzen einfach zu lang. Der aufkommenden Spannung gegen Ende des Buches folgt ein, wie ich finde, absehbares und schnell dahergeschriebenes Ende, ohne die von Fielding bekannten unvorhersehbaren Wendungen. Wenn man "Im Koma" und "Lauf, Jane, lauf" gelesen hat kommt dieser Titel sicher nur an dritter Stelle. Für mich somit nur bedingt empfehlenswert, aber man jammert auf hohem Niveau, den Fielding kann sicher nicht im jeden Buch in gleicher grandioser Art und Weise erzählen.