Profil für Eugenia > Rezensionen

Eugenia

New Super Mario Bros. 2
New Super Mario Bros. 2

5.0 von 5 Sternen und wieder grüßt der Mario..., 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: New Super Mario Bros. 2 (Videospiel)
Mein Sohn hat mich ewig lang angebettelt, dass ich ihm das neue Mario Spiel kaufen soll.
Er hat gerade eben angefangen, aber ihm gefällt es. Ich bin auch ganz zufrieden,bei dem letzten Spiel (Super Mario Brothers 1) habe ich das Blatt zum Fliegen etwas vermisst, nun ist es mit dieser Version wieder da. Ansonsten kann ich nicht mehr dazu sagen,da wir gerade eben erst angefangen haben, aber Mario ist und bleibt auf unserer Jump'n run-Spiel-Liste die Nr. 1.

Rayman Origins
Rayman Origins
Wird angeboten von ak trade

5.0 von 5 Sternen Makes fun to jump'n run!!!, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rayman Origins (Videospiel)
Das Spiel ist ein echter Klassiker.
Ich habe noch zu Hause das ganz alte für die PSP1 und diese hat schon Spaß gemacht zu spielen.
Klasse Spiel und leicht zu erlernen. Das Spiel habe ich für meinen fünfjährigen Sohn gekauft. Zuerst dachte ich, das es schwer für ihn wird, aber denkste! Er hat nach einer Woche spielen seiner schwer fälligen Mama das Spiel beibringen können.

Wie gesagt:
Das Spiel ist klasse, sowohl grafisch, als auch erzählungsmäßig mit einer handvoll Humor.
(Vor allem das Ende mit dem Monster-Fräulein, das sich die Fingernägel lackiert. Total witzig gemacht.)

Das Purgatal: Unheimliche Geschichten
Das Purgatal: Unheimliche Geschichten
von Elena Maar

3.0 von 5 Sternen X-Faktor in deutscher Version, 13. Februar 2014
Als ich das Buch im Internet gesehen habe, fand ich die Leseprobe sehr spannend, jedoch haben sich leider leider meine Erwartungen nicht erfüllt. Für ein Mal lesen ist das Buch ganz ok, jedoch verliert es an Spannung, da die Erzählungen irgendwie zu märchenhaft geschrieben sind. Z.B. die Geschichte mit der Autorin und dem LSD: das Ende ist irgendwie zu abrupt und zu weit von der Realität entfernt. Aber das ist eben der Stil der Autorin.

Die Geschichten erinnern mich irgendwie an X-Faktor aus dem Fernseher, jedoch waren diese der Realität viel näher.