ARRAY(0xa1c22f9c)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Geistliche Chormusik
Geistliche Chormusik

5.0 von 5 Sternen Wirklich "geheiligt", 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Geistliche Chormusik (Audio CD)
Diese Musik ist mir zum ersten Mal bei meinen Eltern "begegnet" - ich kam morgens herein und mein kleiner, vierjähriger Sohn, der sehr viel Energie hat und gern tobt, lag eingekuschelt neben der Oma auf dem Sofa und lauschte dieser wahrlich heiligen Musik. Er sagte: "Ich mag die Musik". Ich setzte mich dazu und hörte einfach nur zu. Die Gesänge sind wunderschön und Balsam für die Seele. Das Abendlied ist ein wunderschöner Einstieg. Teils fröhlich, teils ruhig, immer aber das Innere anklingend wird der Hörer durch diese CDgeführt. Die Musik lädt zum besinnlichen Lauschen ein und beruhigt ungemein. Es ist sehr schwer in Worte zu fassen. Die Musik von Max Reger berührt mich besonders: Kräftig und gleichzeitig streichelnd. Einfach eine wunderschöne CD, die zum Verweilen und Träumen einlädt. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.
Es zeigt auch wieder einmal, wie berührend solche Musik auch für kleine Kinder ist - und dass man diese mehr hören sollte, auch um ihretwillen.

LG BP620 3D-Blu-ray-Player (Smart-TV, DLNA, WLAN, HDMI, Upscaler 1080p, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Wir lieben ihn!, 4. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Den Player habe ich aufgrund der guten Bewertungen und des Umstands, dass er von der gleichen Marke wie unser TV ist, gekauft. Die technischen Details sind schon zur genüge rezensiert worden. ich möchten nur hinzufügen, dass es sich wirklich lohnt, ein paar Euros mehr für einen Bluray-Player auszugeben - insbesondere, wenn man einen Fernseher der gleichen Marke hat. Die beiden Geräte korresondieren wunderbar, man kann für fast alles eine Fernbedienung nutzen - ich bin hin und weg. Maxdome nutze ich nun zum ersten Mal relativ regelmäßig - ich bin seit Jahren durch unseren Telefonanbieter dort angemeldet, aber bislang war es zu nervig, Filme am Laptop zu schauen - nun geht das dank W-Lan auch am TV - super! Die Spielchen und Apps habe ich noch nicht vollends ausprobiert. Der absolute Hammer ist einfach die wirklich gute Bildqualität, selbst bei DVDs merkt man eine Verbesserung - und es ist wirklich luxuriös, dass die Filme da weiter gehen, wo man ausgeschaltet hatte. Der einzige Punkt, der mir noch nicht klar ist: Geht eine Netzwerk-Verbindung (wlan) auch, um das TV als erweiterten Desktop nutzen zu können (zum Beispiel zum Computerspielen?). Vielleicht hat da jemand einen Tipp für mich. Eine Verbindung klappt zwar, um z.B. Bilder auszuwählen, aber für etwas anderes als "Medien" geht es nicht.
Ansonsten: Wir lieben den Bluray-Player absolut und können ihn voll empfehlen.

Meditation Klangschalen Set mit Beutel -5038-L-
Meditation Klangschalen Set mit Beutel -5038-L-
Wird angeboten von Klangschalen-Center GmbH

3.0 von 5 Sternen Klein aber oho, 4. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Klangschale ist wirklich SEHR klein, der Ton sehr hell. Für den Preis hätte ich eine etwas größere Schale erwartet. Leider ist der Ton in einer lauten Klasse nicht unbedingt hörbar. Die Verarbeitung und der Versand waren ok.

Criminal Minds - Die komplette vierte Staffel [7 DVDs]
Criminal Minds - Die komplette vierte Staffel [7 DVDs]
DVD ~ Matthew Gray Gubler

5.0 von 5 Sternen Super!, 4. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie immer sehr spannend! Die Extras hätten etwas üppiger ausfallen können, zumal die Filme über die einzelnen Charaktere sehr kurz geraten sind. Aber ansonsten für den Preis spitze!

Köstliche Geschenke aus der Küche selber machen
Köstliche Geschenke aus der Küche selber machen
von .

5.0 von 5 Sternen Klasse Anleitungen und vielfältige Ideen!, 30. September 2012
Ich habe dieses Buch in einer anderen Auflage bei den Brüdern Albrecht erstanden und erfreue mich in aller Regelmäßigkeit an der Vielfalt der Rezepte - da ist wirklich für Jeden (noch so Unerfahrenen) was dabei. Das erste Mal Einkochen war bei mir tatsächlich direkt das italienische Relish und dank der guten Anleitung und Erklärung kein Problem. Ich möchte das Buch wärmstens allen weiter empfehlen, die gern Selbstgemachtes aus der Küche verschenken und vielleicht noch nicht so erfahren sind. Das Buch macht wirklich Lust auf mehr und dadurch, dass die meisten Produkte maximal 30 Min. reine Zubereitungszeit erfordern, kann man sie gut auch mal schnell irgendwo einschieben, wenn man vielleicht nicht so viel Zeit hat.
Von mir eine klare Kaufempfehlung! Gern hätte ich hier mal Bilder der bislang ausprobierten Produkte eingestellt - geht aber leider nicht.
Insgesamt gibts 5 Sterne für eine schöne Aufmachung, gute, schrittweise Erklärungen, wunderschöne Bebilderung und abwechslungsreiche Ideen!

2.0 von 5 Sternen wenn er keinen Papierstau hatte, hat er super funktioniert!, 18. August 2012
Leider kann ich nur zwei Punkte vergeben, da in den 1,5 Jahren, die wir ihn besaßen, der Drucker 3x Papierstau hatte, obwohl kein Papier mehr darin war. Bei der Suche im Netz fanden wir heraus, dass dies ein Serienproblem ist. Und vor diesem Hintergrund finde ich es unverschämt von HP, dass er überhaupt noch produziert/verkauft wird. Jedenfalls konnten wir beim dritten Mal nichts mehr dagegen machen und haben uns jetzt lieber für 100€ weniger den Epson Stylus Office BX635FWD Multifunktionsgerät (WiFi, Ethernet, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax) gekauft, hoffentlich lässt der uns nicht so schnell im Stich, zumindest hat er gute Bewetungen und die ersten Drucke waren einwandfrei.

Wenn der HP funktionierte, war der Druck immer super, auch Folien sahen toll aus (ich habe viel gedruckt). Insgesamt kann ich aber aufgrund des Serienfehlers keine Empfehlung aussprechen. Die verlängerte Garantie erhält man nur, wenn man sich UND den Drucker erneut (also insgesamt zweimal) bei HP registriert. Das wurde uns leider nicht so genau erklärt, weshalb wir die Garantie nicht erhielten. HP selbst bot uns nur ein aktuelles Ersatzgerät für 20% weniger an -lächerlich, wenn man bedenkt, wie teuer der Drucker war und dass er sich nicht wirklich amortisiert hat. Und wer weiß, ob das Ersatzgerät nicht wieder gesponnen hätte? Das Risiko war uns zu hoch.

Daher nur 2 Punkte, 2 Punkte Abzug wegen des Serienfehlers und des mehrfachen Auftretens und 1 Punktabzug wegen des nicht vorhandenen Service von HP bei dieser Problematik.

30 OHP Präsentationsfolien für Tintenstrahldrucker zur Herstellung von professionellen, farbgetreuen Präsentationen. Einseitig SuperDry beschichtete klare Polyesterfolie für die Overheadprojektion. Ermöglicht eine sehr hohe Auflösung, Kantenschärfe und besitzt eine kurze Trockenzeit. Bestens geeignet für Text, Illustrationen und fotografische Wiedergaben, die z.B. bei Präsentationen für Beruf, Schule und Hobby erstellt werden.
Wird angeboten von ac-concept-shop

5.0 von 5 Sternen Tolle Folien in super Qualität, 22. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Folien sind wirklich klasse - schon wenn man sie ansieht, erkennt man, dass sie von hoher Qualität sind: Leicht bläuliches, festes Material, das sich einfach einlegen lässt. Der Druck auf diesen Folien (genutzt wurde der HP Officejet Pro 8500A Plus Wireless Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax) klappt prima, die Bilder haben volle Farbtiefe und sind scharf. Absolut zu empfehlen, bin sehr zufrieden und werde diese Folien jetzt immer kaufen, da ich als Lehrerin öfter Folien benötige.

5.0 von 5 Sternen Hammer Soundtrack!, 9. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Wir sind die Nacht (Audio CD)
Der Film hat mich nicht auf ganzer Linie überzeugt, aber noch während des Schauens dachte ich: Den Soundtrack muss ich haben! Auf der DVD kann man in den Soundtrack reinhören und auch hier dachte ich noch einmal: Gleich morgen muss ich diesen Soundtrack besorgen (was ich auch tat!)!

Und ja, es ist einfach eine tolle Mischung aus dunklen Techno- und Elektrobeats, aber auch ein bisschen Oper und sanfte Klänge. Auch für Rollenspiel-Abende von "Vampire - The Masquerade" sehr gut geeignet. Definitiv empfehlenswert!

DVD ~ Karoline Herfurth

3.0 von 5 Sternen Gut inszeniert, aber ausbaufähig, 9. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Wir sind die Nacht (DVD)
Ich denke, zu dem Inhalt muss ich nichts mehr sagen, da liest man in den anderen Rezensionen schon genug zu.

Mich hat der Film in zweifacher Hinsicht überrascht: Zum Einen ein absolut genialer Soundtrack (Wir sind die Nacht, für alle, die etwas düstere Musik, ein bisschen Oper, aber auch Elektroklänge mögen, definitiv empfehlenswert (ich habe noch während des Films gedacht: Den muss ich haben!), zum Anderen die Inszenierung dieser Geschichte um die junge Lena.

Es gibt sehr spannungsgeladene Momente, aber auch Humor und einfühlsame Szenen - stets ist die Musik sehr gut zur Szene abgestimmt, auch ganz tolle Bilder dazu. Nina Hoss wirkt leider nicht immer so richtig überzeugend, ihr gegenüber stehen die wirklich starke Karoline Herfurth sowie Jennifer Ulrich (Darstellerin der Charlotte) und Max Riemelt als Kommissar.
Ich denke, man hätte vielleicht etwas mehr aus dem Film machen können, ein paar Szenen wirken manchmal nicht so ganz überzeugend. Besonders die m.E. schwache Darstellung von Nina Hoss sorgt dafür, dass man ihr manche Momente einfach nicht abnimmt.

Trotzdem, der Film ist empfehlenswert, vielleicht auch, weil er eine starke Hauptdarstellerin hat und unabhängige, selbstbewusste Frauen zeigt, nicht solche abhängigen Frauen wie bspw. Bella in Twighlight.

Die DVD hat ein paar nette Extras, z.B. kann man komplett in den Soundtrack hören (jedes Lied wird angespielt).

Deshalb gibts insgesamt 3 Sterne von mir.

Ultimate Cooking: Vegetarisch kochen: Die besten Rezepte von damals und heute
Ultimate Cooking: Vegetarisch kochen: Die besten Rezepte von damals und heute

5.0 von 5 Sternen Ein klasse Buch - auch für Nicht-Vegetarier!, 8. Februar 2011
Ich habe mir dieses Buch mehr aus Zufall zugelegt. Da ich ohnehin ein vegetarisches Kochbuch gesucht hatte, um abwechslungsreicher und öfter fleischlos zu kochen, war ich froh, dieses hier als Mängelexemplar für 5€ per Zufall zu sehen und zu kaufen. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr sehr gerne Fleisch esse (wir alle in der Familie), aber dieses Buch macht satt und glücklich auch ganz ohne Fleisch, das ist toll.

Vorne sind sehr viele Erklärungen zu einzelnen Gemüsesorten drin sowie eine Anleitung zu den Symbolen im Buch (5 Kochmützen = schweres Rezept usw.). Dazu gibt es eine Auswahl an Grundrezepten wie Gemüsebrühe, Bechamelsauce usw.

Die Rezepte sind bebildert und gegliedert in Suppen, Vorspeisen, Hauptspeisen, Hülsenfrüchte, Desserts.
Das Schöne ist, dass es in diesem Buch neben Klassikern wie Lasagne oder Tiramisu bzw. vielen deutschen Rezepten auch viele internationale Rezepte wie Naan-Brot, Boston Cheesecake, asiatisches Essen, usw. gibt, wodurch man sehr neugierig wird und diese auch wirklich ausprobieren möchte. Dazu gibts immer einen kleinen Dreizeiler, der kurz etwas zu dem Rezept erzählt sowie Zeitangaben und eben den Schwierigkeitsgrad. Alle Rezepte sind normalerweise für 4 Personen.

Die Anleitungen sind teilweise auch bebildert und wirklich gut erklärt, alles schrittweise. Hinten gibts dann noch ein alphabetisches Register. Daher gibts von mir 5 Punkte - wir haben schon einiges ausprobiert und sind noch lange nicht am Ende!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5