Profil für DiLu > Rezensionen

Beiträge von DiLu

DiLu

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Werkbuch. Religion entdecken - verstehen - gestalten. 11+: Sekundarstufe II - Einstieg. Materialien für Lehrerinnen und Lehrer
von Gerd-Rüdiger Koretzki (Hg.)

2.0 von 5 Sternen Nicht mein Lehrwerk, 6. Februar 2013
Hier handelt es sich zum Lehrerband des Lehrbuchs "Religion entdecken-verstehen-gestalten 11+". Einen Lehrerband einzuschätzen ist immer eine sehr subjektive Angelegenheit: die einen finden ihn super, die anderen unmöglich. Mir persönlich gefällt dieser Band nicht (so ist es auch bei den Reihen für die SEK I), weil die Erwartungsbilder nur angegerissen oder gar nicht enthalten sind. Bei Aufgaben, die man nicht selbst erstellt hat, ist mir ein Erwartungsbild aber sehr wichtig, um selbst überprüfen zu können, wie die Aufgabe letztlich gemeint ist und worauf sie zielt. Manche Übersichten für Tafelbilder sind gelungen, aber vieles wird eben nur angedeutet. Für meine Verhältnisse so ungenau, dass ich es dann doch alles selbst machen muss und dafür brauche ich dann auch keinen Lehrerband.

Politische Lyrik: Deutsche Zeitgedichte von der Französischen Revolution bis zur Wiedervereinigung. (Texte und Materialien für den Unterricht)
von Gunter E Grimm
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Texte und Materialien, 6. Februar 2013
Hier handelt es sich um eine Sammlung politischer Zeitgedichte, so wie der Titel schon sagt. Allerdings sollte man nicht den Fehler machen und zwischen den Zeilen (im Titel) lesen, denn es bleibt eine Gedichtsammlung. Ich hatte mir das Büchlein bestellt, in der Hoffnung, einige Materialien oder Interpretationsansätze zu jedem Gedicht zu erhalten. Diesem Wunsch entspricht das Büchlein aber nicht, denn die Materialien beziehen sich allgemein auf die Begrifflichkeit und generelle Hinweise zu "Politischee Lyrik". Dennoch bereue ich den Kauf nicht: Der Preis ist super und insgesamt wird ein guter Überblick zum Thema gegeben.

iClever®Asus Ersatz Netzteil Ladekabel Ladegerät 19V 40W für Asus Eee PC 1005 1005P 1005HA 1005PE 1001P 1001HA 1008HA 1101HA 1008P 1101HGO 1005H 1005HE 1005HR 1005PR 1005PX 1008P 1008 P 1005 1005P
Wird angeboten von cybostar online

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 24. Juli 2012
Das Ladekabel ist bereits das Zweite, welches ich mir zu meinem Asus Netbook kaufen musste. Das Originalladekabel wurde nach kurzer Zeit extrem heiß und war nach drei Monaten nicht mehr zu gebrauchen. Ähnlich war es bei dem zweiten, das ich nachbestellte. Entsprechend geringe Erwartungen hatte ich bei diesem Ersatz-Ladekabel. Allerdings wurde ich eines Besseren belehrt. Das Ladekabel funktioniert seit über einem halben Jahr einwandfrei. Es wird nur ein bisschen warm (nicht heiß, wie das Originalkabel)und es gibt keinen Wackelkontakt. Es ist sein Geld wert.

JAKO Trainingsanzug Competition 9179 (9379+9279) L Grün
JAKO Trainingsanzug Competition 9179 (9379+9279) L Grün

5.0 von 5 Sternen Preiswert und schick, 24. Juli 2012
Den JAKO Trainingsanzug habe ich meinem Mann zum Geburtstag geschenkt. Er hat ihn inzwischen ein Vierteljahr und ist begeistert. Das Material ist luftdurchlässig und angenehm zu tragen. Ursprünglich war er zum Sport gedacht, doch inzwischen trägt ihn mein Mann auch als Hausanzug. Schön ist, dass er nach mehrmaligen Waschen noch immer super aussieht: die Hose ist noch schwarz und die Jacke noch leuchtend grün. Einziger Mängel ist, dass die Bündchen etwas eng am Fußgelenk anliegen.

Rieker  L2076 Damen Ballerinas
Rieker L2076 Damen Ballerinas
Preis: EUR 29,99 - EUR 39,99

5.0 von 5 Sternen Klasse Schuh!, 28. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Rieker L2076 Damen Ballerinas (Schuhe)
Ich habe Schuhgröße 40 und den Schuh auch entsprechend der Größe gekauft. Er passt wie angegossen. Beim Tragecomfort kann ich mich den Kommentaren meiner Vorredner nur anschließen. Er ist angenehm zu tragen und sieht dabei noch schick aus. Dieser Schuh ist absolut empfehlenswert, weil er nicht nur preiswert, sondern auch qualitativ hochwertig verarbeitet ist und obendrein noch schick aussieht!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2013 6:35 AM MEST

Rieker 93790-00 Damen Fashion Halbstiefel & Stiefeletten
Rieker 93790-00 Damen Fashion Halbstiefel & Stiefeletten
Preis: EUR 64,95 - EUR 69,95

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 12. Februar 2012
Klasse Schuhe! Ich habe sie mir in Größe 40 bestellt und hatte erst Bedenken, ob sie vielleicht zu klein ausfallen. Das war aber nicht der Fall. Sie fühlen sich am Anfang etwas eng an, aber nach ein paar Tagen gibt sich das Ganze. Sie sind absolut wasserdicht und schön warm. Der Absatz hält auch einiges ab und klappert nicht beim Gehen. Absolut zu empfehlen!

Kommunikation: Rede, Präsentation, Gespräch, Verhandlung, Moderation
Kommunikation: Rede, Präsentation, Gespräch, Verhandlung, Moderation
von Wolfgang Mentzel

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 31. Januar 2012
Das Buch habe ich mir im vergangenen Jahr gekauft, um es für die Unterrichtsvorbereitung des Faches Kommunikation in einer Berufsschule zu nutzen. Es ist in folgende Teile gegliedert:
A Grundlagen der Kommunikation
B Mit anderen sprechen - Gespräch, Verhandlung, Moderation, Smalltalk
C Vor anderen sprechen - Sachvortrag, Präsentation, Gelegeneitsrede
D Visualisierung
E Der Körper spricht mit.

Den Kauf des Buches habe ich nie bereut. Wolfgang Mentzel schreibt nicht herablassend, sondern formuliert so, dass man seine Gedankengänge sehr gut versteht. Neben vielen theoretischen Ansätzen bietet das Buch viele Übungen, mit denen man das Gelernte in die Praxis umsetzen kann.
Es ist durchaus empfehlenswert sowohl für Laien als auch Fortgeschrittene und verschafft einen guten Überblick über das komplexe Thema die Kommunikation.

Geschenke aus der Küche (GU Küchenratgeber Relaunch 2006)
Geschenke aus der Küche (GU Küchenratgeber Relaunch 2006)
von Sabine von Imhoff

4.0 von 5 Sternen Ein solides Buch mit wertvollen Ideen, 31. Januar 2012
Das Buch habe ich im vergangenen Jahr zu Weihnachten bekommen. Es ist ein sehr schönes und übersichtliches Buch mit wunderbaren Geschenk- und Verpackungsideen. Viele Rezept sind aufgelistet, die wirklich sehr schnell hergestellt werden können und kaum Mühe machen. Einen Stern habe ich abgezogen, weil viele Rezepte sehr nußlastig sind. Auch wenn ich persönlich ein Nußfan bin, so habe ich in meinem Familien- und Freundeskreis viele, die unter Nußallergien leiden, was natürlich die Geschenkideen erheblich einschränkt. Alles in allem aber ein sehr feines Buch mit guten Anregungen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8