Profil für DiLu > Rezensionen

Praxis Sprache 7 Lehrerband
Praxis Sprache 7 Lehrerband
von Herzog, Menzel, Rudolph, Sassen Henke

2.0 von 5 Sternen Keine Arbeitserleichterung, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Praxis Sprache 7 Lehrerband (Taschenbuch)
Ich besitze die Nachfolgerausgabe von 2006 und bin damit nicht zufrieden. Von einem Lehrerband erwarte ich, dass mir ein bisschen Arbeit abgenommen wird, indem zumindest kurze Lösungsübersichten enthalten sind (Stichpunkte genügen ja). Das ist bei diesem Heftchen eben nicht der Fall. Natürlich ist es nicht das Problem, die Erwartungsbilder selbst zusammenzustellen, aber es ist dennoch mit erhebnlichen Aufwand verbunden. Es werden ein paar kurze Ideen zusammengefasst, wie die einzelnen Aufgaben im Unterricht angedacht sind, diese werden meines Erachtens aber nur angerissen. Insgesamt bin ich der Meinung, dass man sich den Lehrerband sparen kann. Das einzig Positive sind ein paar zusätzliche Kopiervorlagen.

Damen "Jogger" Wellnessanzug in 4 Farben Gr. 40-46 S&LU schwarz XL
Damen "Jogger" Wellnessanzug in 4 Farben Gr. 40-46 S&LU schwarz XL
Wird angeboten von malibuu

3.0 von 5 Sternen Ware ist ok, 29. Dezember 2013
Der Wellnessanzug ist ok, allerdings ist Wellness vielleicht nicht der richtige Begriff. Natürlich ist der Anzug bequem, dennoch ist der Stoff sehr wärmestauend, so dass es manchmal fast schon unangenehm warm wird. Trotzdem für den einfachen Gebrauch zu Hause ist er sehr gut tauglich. Zum Joggen allerdings eher nicht geeignet.

Du und ich und all die Jahre
Du und ich und all die Jahre
von Amy Silver

5.0 von 5 Sternen Innerhalb von 24 Stunden gelesen, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Du und ich und all die Jahre (Taschenbuch)
Ein sehr unterhaltsames Buch. Es war wie ein Film, den man unbedingt zu Ende sehen muss. Sicherlich, an der ein oder anderen Stelle lässt sich der Kitsch nicht ganz leugnen, aber Kitsch hin oder her, wenn man ein Buch nicht aus der Hand legen kann, dann ist es einfach nur zu empfehlen.

Theodor Storm - Du Graue Stadt Am Meer (Peter Reimers)
Theodor Storm - Du Graue Stadt Am Meer (Peter Reimers)

4.0 von 5 Sternen Solide Gedichtsammlung, 6. Dezember 2013
Eine ist solide Gedichtsammlung mit einer großen Auswahl an Theodor Storms Gedichten. Ich habe sie mir gekauft, um sie zur Unterrichtsvorbereitung von Gedichtevorträgen zu nutzen und bin nicht enttäuscht. Es gibt nur einen kleinen Fehler: Im Gedicht "Die Stadt" ist ein Sprung hörbar.

Geschichte aktuell, Band 1: Von der Steinzeit bis zum Ende des Weströmischen Reiches (5. bis 7. Klasse)
von Otto Mayr
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gute Ideen, aber wenig Farbe, 6. Dezember 2013
Die Ideen und die Zusammenstellung der Themen und Aufgaben ist gut gewählt. Da ist wirklich viel Material für unterschiedliche Klassen enthalten. Es lässt sich auch einiges abwandeln und Es ist auch kein Buch, das bei mir nur im Schrank steht. Ich habe es schon mehrfach genutzt. Allerdings finde ich die Illustrationen zum Teil etwas farblos und nicht besonders ansprechend. Sicherlich für die ein oder andere Kopie mag es reichen, aber bei dem Geld hätte ich mir schon ein bisschen mehr erwartet. Wohl gemerkt, dies bezieht sich auf die farbliche Gestaltung bzw. die Illustrationen, nicht auf den Inhalt.

The Christmas Collection
The Christmas Collection

5.0 von 5 Sternen Sehr abwechslungsreiches Weihnachtsalbum, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Christmas Collection (MP3-Download)
Es ist eine bunte Auswahl von Weihnachtsliedern enthalten, da ist für jeden Geschmack und für jede Stimmungslage etwas dabei. Mein absoluter Favorit ist "I need a Silent Night", da dieser Song von dem vorweihnachtlichem Stresspegel singt, in den man von Zeit zu Zeit verfällt. Für mich hat sich der Kauf des Albums gelohnt, von dem ich mir sicher bin, dass ich es jedes Jahr gern in der Weihnachtszeit hören werde.

s.Oliver Damen Bermuda 09.306.74.4548, Gr. 46, Schwarz (9999)
s.Oliver Damen Bermuda 09.306.74.4548, Gr. 46, Schwarz (9999)

5.0 von 5 Sternen Schick und bequem, 26. Juli 2013
Ich habe die Hose für wärmere Tage gekauft. Der angenehme Stoff sorgt dafür, dass man nicht ins Schwitzen gerät. Durch die schwarze Farbe ist sie nahezu mit jedem Oberteil kombinierbar, so dass sie sowohl in der Freizeit als auch auf der Arbeit angezogen werden kann. Wobei natürlich Letzteres von der Arbeit abhängt. Ich finde hier stimmt der Preis und die Qualität. Selbst nach mehrmaligem Waschen sieht die Hose noch super aus. Empfehlenswert.

LERROS Damen Kleid (lang) 3338249, Gr. 42, Schwarz (BLACK 200)
LERROS Damen Kleid (lang) 3338249, Gr. 42, Schwarz (BLACK 200)
Wird angeboten von addtronic

5.0 von 5 Sternen Lieblingskleid, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: LERROS Damen Kleid (lang) 3338249 (Textilien)
Das Kleid ist super. Der Stoff ist leicht und angenehm zu tragen. Dies ist gerade bei sehr warem Temperaturen ein Vorteil. Außerdem gibt es keine lästigen Reißverschlüsse oder Knöpfe. Allerdings sollte man daran denken, dass die Kleidungsstücke von Lerros größer ausfallen. Also lieber eine Größe kleiner kaufen.

LERROS Damen Hose 32N9083, Gr. 42/32, Schwarz (BLACK 200)
LERROS Damen Hose 32N9083, Gr. 42/32, Schwarz (BLACK 200)

5.0 von 5 Sternen Neue Lieblingshose, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: LERROS Damen Hose 32N9083 (Textilien)
Ich finde dieses Hose klasse. Man muss bei Lerros zwar bedenken, dass die Größen sehr zu Gunsten der Kunden ausfallen. Also sollte man bei der eigens bekannten Größe immer nochmal eine abziehen, damit die Hose dann auch passt. Hat man einmal die passende Größe ermittelt, sind die Sachen wirklich toll. Sie sitzt gut und streckt das Bein durch Applikationen am Bein, die auf dem Bild nicht so zur Geltung kommen.

2015, Rauhfaser Reparatur Struktur-Spachtel 330g, VERSAND DURCH AMAZON IST IMMER DER BESTE SCHNELLSTE WEG
Wird angeboten von KOCO Korte & Co

5.0 von 5 Sternen Vielversprechend, 25. Juli 2013
Das Produkt hält, was es verspricht. Aufgrund einer Bohrung hatte ich ein kleines Loch in der Schlafzimmerwand, das zunächst zugespachtelt wurde. Da es aber relativ klein war, wollte ich nicht das ganze Zimmer tapetieren. Die Spachtelmasse kam daher gelegen und deckte alles sehr passend ab, so dass ich mir das Tapetieren ersparen konnte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8