Profil für Andreas > Rezensionen

Andreas

POWERplus Dolphin - Dynamo Leuchte mit integriertem Ladegerät für Handys
POWERplus Dolphin - Dynamo Leuchte mit integriertem Ladegerät für Handys
Wird angeboten von grüner-elektronikladen

1.0 von 5 Sternen Als Notfall-Ladegerät für Smartphones ungeeignet, 22. Juni 2014
Ich habe mir dieses Gerät für einen Urlaub als Notfall-Ladegerät bestellt, da die Beschreibung für mich den Eindruck erweckt hat, dass dieses Gerät hierfür geeignet ist. Laut Bedienungsanleitung soll mit 3 Umdrehungen pro Sekunde gekurbelt werden, um den internen Akku bzw. ein Handy aufzuladen. Diese 3 Umdrehungen pro Sekunde mit der Hand zu erreichen finde ich schon sportlich, auch nach mehrfachen üben habe ich dieses nicht über einen längeren Zeitraum hinbekommen. Diese hat dazu geführt, dass der Ladestrom zum Handy alle 2-3 Minuten kurzteitig (1-2 Sekunden) unterbrochen wurde. Jeder "neue" Ladevorgang wurde dann vom Handy mit irgendwelchen Statusmeldungen quittiert, in der Summe war der Stromverbrauch des Handy's dann noch höher wie die durch das "Notfall-Ladegerät" erzeugte Leistung. Nach ca. 5-8 Minuten war der Akkustatus bei einem Samsung S2 am Ende schlechter wie vorher, bei einem Samsung S4 Mini hat es nicht gereicht dieses wieder zum Leben zu erwecken. Somit ist dieses Notfall-Ladegerät für den von mir geplanten Einsatzzweck nicht geignet. Nur als Taschenlampe oder mit "normalen" Handys (also keinen Smartphones) würde es wohl passen.
Da ich dass Gerät so nicht gebrauchen kann, werde ich es zurück senden. Die Rücksendung geht nicht an Amazon, sonderen direkt an den Anbieter Vireo. Dieser hat die neuen gesetzlichen Regelung zur unfreien Rücksendung schon zügig umgesetzt.
So ist es eben nur ein Stern mit dem Gefühl auf eine etwas zu optimistisch verfasste Beschreibung herein gefallen zu sein.

62mm auf 72mm Step Up Ring-Adapter
62mm auf 72mm Step Up Ring-Adapter

1.0 von 5 Sternen Paßt nicht für 72 mm Filter, 29. Mai 2014
Auf der Seite des Objektiv kein Problem, paßt. Für die Filter steht 72 mm drauf, auf den Filtern steht 72 mm,paßt aber trotzdem nicht.

mumbi Displayschutzfolie Acer Iconia A510 A511 A700 25,7 cm (10,1 Zoll) Schutzfolie AntiReflex antireflektierend

3.0 von 5 Sternen Verschlechtert die Empfindlichkeit des Touchscreen, 5. Januar 2013
Montage der Folie ist problemlos ohne Blasen möglich. Die Empfindlichkeit des Touchscreens verschlechtert sich jedoch erheblich. Von ca. 3-4x tippen auf der Tastatur geht 1x verloren. Für surfen noch akzeptabel, für Emails einfach nur nervig. Habe die Folie heute wieder entfernt und eine andere bestellt.

SanDisk Micromate Cardreader USB 2.0 für microSD - microSDHC - SD - SDHC (SDDR-113)
Wird angeboten von ToPa Trading

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 3. Januar 2013
Macht was es soll. Ich verwende den Cardreader an einem Acer Inconia Tablet mit Android 4.1.1. Ich habe den Cardreader mit dem mitgelieferten Kabel angeschlossen, das Lesen einer 4GB Karte ging problemlos. Größere Karten habe ich noch nicht getestet.

Adobe Photoshop Elements 11
Adobe Photoshop Elements 11

2.0 von 5 Sternen Fehlentscheidung - Nicht wieder, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop Elements 11 (DVD-ROM)
Nachdem ich früher PaintShop Pro genutzt habe, habe ich mich nun nach Gesprächen mit Bekannten für Photoshop Elements 11 entschieden. Um es kurz zusammen zu fassen: Ich sehe den Kauf von Photohop Elements als Fehlentscheidung - liegt wohl aber daran, dass ich die Benutzung von Paintshop Pro gewohnt bin. Mein Fehler.
Trotzdem 3 Sterne Abzug für diese 5 Punkte:
- Die Software wurde ohne Handbuch geliefert, es gibt lediglich eine Broschüre "Erste Schritte"
- Die Hilfetexte sind nicht Offline verfügbar.
- Beim Anklicken der Hilfe aus der Software landet man immer (!) auf Internet-Seiten mit englischen Hilfetexten. Da hier die Menübeschreibungen nicht dieselben sind wie in der deutschen Sprache ist dieses auch bei guten Englischkenntnissen nervig. (Falls jemand weiß wie man hier die Voreinstellung ändern kann - ich bin für einen Hinweis dankbar.) Zum Teil kann man über das Internet auf Deutsche Hilfetexte zugreifen, zum Teil landet man bei den Details auch dann wieder bei Englischen Hilfetexten.
- Ich empfinde die Hilfeseiten als unübersichtlich und die Texte zum Teil als schwer verständlich. Zum Teil beziehen sich die Hilfetexte auf Mac's und sind für Windowsbenutzer nicht eindeutig. (Was ist die "Wahltaste" unter Windows?? - Einige Hilfetexte weiter ist es dann erklärt: Alt-Taste bei Windows = 10 - 15 Minuten durch Hilfetexte lesen).
- Telefonsupport wie bei Softwareherstellern üblich in der Praxis nahezu nicht vorhanden.

Ich den Eindruck, dass man hier mit der Arroganz eines Marktführers aus US versucht Umsatz in Europa / Deutschland mitzunehmen. Wenn der User mit der Software klar kommt - okay, wenn nicht - die Software ist verkauft, der Umsatz gemacht. Und schön für die, die dann Handbücher verfassen und (mit Lizenzgebühr??=noch mal Umsatz??) extra verkaufen.

Wer schon an Photoshop gewohnt ist mag sich an andere Rezessionen orientieren. Den Umsteigern empfehle ich, vor dem Kauf mal in die Hilfetexte zu schauen und einige für sich wichtige Funktionen nachzuvollziehen.
Ich gehe nach diesem "Frust von der Seele schreiben" wieder zurück an die Hilfetexte...

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Keine Original CD, 21. November 2012
Die Beschreibung weckt den Eindruck, dass es sich um eine Original Windows CD handelt, dass ist aber nicht was bei mir geliefert wurde. Es kommt ein CD cover mit dem Aufdruck pcfritz.de in dem sich eine CD mit der Aufschrift "Reinstallations CD" befindet. Aus anderen Foren habe ich verstanden, dass für eine solche CD bereits eine Lizenz vorhanden sein muss?!
Wenn es sich nicht um eine Original Windows CD mit Lizenz handelt, sollte zumindest dieses auch so beschrieben werden. Hier wird jedoch bis zuletzt (Einschließlich Rechnung) der Eindruck erweckt, dass es eine Original Windows CD handelt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2012 7:59 PM CET

Hama USB-3800 Akku Ladegerät
Hama USB-3800 Akku Ladegerät

1.0 von 5 Sternen Im Prinzip eine gute Idee, aber ..., 24. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama USB-3800 Akku Ladegerät (Zubehör)
Im Prinzip eine gute Idee, in der Umsetzung jedoch mangelhaft. Nach anfänglicher Begeisterung für das Gerät, haben sich dann folgende Punkte herausgestellt:
Der Ladestrom für externe Verbraucher (Smartphone) ist zu gering. Solange der Smartphone Akku nicht leer ist, verlängert sich die "Lebensdauer", bei leerem Akku und gleichzeitigem Betrieb des Smartphones schaltet sich dieses gleich wieder ab.
Ladestrom zum Aufladen der Akkus im Hama Ladegerät ist mit 500mA auch eher gering. Die Verwendung eines 1000mA Ladegerätes war möglich, jedoch ist nach etwa 50 Ladevorgängen nun das Ladegerät kaputt - okay, war mein Fehler. Jedoch sind Ladegeräte mit 500mA eher selten, fägt meisten bei 750 oder 1000 mA an.
Bei Bewegung (Fahrrad) war der Kontakt des USB Kabels nicht gut, die Erschütterungen haben zu häufigen Unterbrechungen des Ladevorganges geführt.

Fazit: Nachdem das Ding nun kaputt ist, habe ich mich nun für ein Alternativprodukt mit passenden Ladeströmen an Eingang und Ausgang entschieden.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 3, 2012 9:34 PM MEST