Profil für Lutherbuch > Rezensionen

Beiträge von Lutherbuch
Top-Rezensenten Rang: 5.098.197

Lutherbuch

Seite: 1 | 2
Samsung Corby S3650 Handy (Touchscreen, 2MP Kamera, MP3-Player) chrome-yellow
Samsung Corby S3650 Handy (Touchscreen, 2MP Kamera, MP3-Player) chrome-yellow
Wird angeboten von Krev24

5.0 von 5 Sternen Zügig und zuverlässig, 9. Oktober 2014
Das Produkt wurde zügig zugestellt und war wie beschrieben in einem guten Zustand.
Ein Check des Produkts in einem Fachgeschäft zeigte keine Mängel.

Langbogenhülle im Schottenkaro Muster, für Langbogen und Pfeile geeignet, 200 cm lang

4.0 von 5 Sternen Hülle für Langbögen / Jagdbögen, 14. Februar 2014
Eine schöne, schlichte Hülle für Langbögen, auch für "one-piece" Recurve-Bögen geeignet.

Darin ist der Bogen gut aufbewahrt.

Achtung: In eine Tasche zum Tragen muss man Bogen samt Hülle dann immer noch packen: Es handelt sich um eine Hülle ohne Riemen oder Griffe.

Nützlich, praktisch, simple, sieht gut aus.

Ein Stern Abzug: Die schlichte Hülle ist mit 24,90 einfach zu teuer ...

Kela 16958 Wasserkessel Pito weiß Edelstahl mit Kapselboden, rutschfester Griff, Induktion geeignet

3.0 von 5 Sternen Gefährliches Vergnügen., 12. Februar 2014
Dieses Exemplar habe ich anstandslos als Ersatz bekommen, da ein Wasserkessel gleichen Typs nach 10 Monaten Gebrauch entzwei gegangen war:

Habe vor etwa einem Jahr diesen Wasserkessel gekauft.
Ich wollte auf Plastik weitesgehend verzichten in meiner neuen Küche und da kam mir dieser Kessel mit seinem Aussehen und der praktisch erscheinenden Öffnung entgegen.

Im Dezember 2013 machte der Mechanismus zum Öffnen schlapp: Die Metallspange, mit der man der Klappe / den Ausguss vorne öffnet, verbiegt sich mit der Zeit.

Dann im Januar brach der Griff ab: Der Kessel war zum Glück nur mit kaltem Wasser gefüllt. Als ich mir den Griff genauer ansah, entdeckte ich, dass dieser KUNSTOFFgriff mit zwei verschiedenen Schrauben befestigt worden war: Mit einer "feinen" Gewindeschraube und mit einer "groben" Schraube für Holz ! Diese letzte Schraube war vermutlich zu groß und hat den ohnehin am vorderen Ende dünnen Plastikgriff beschädigt. Herstellerfehler.

Nimmt man die Packung auseinander, fallen einem chinesische Schriftzeichen auf ...

Für einen fast 40-Euro-Wasserkessel zu teuer. Dann lieber 20,00 drauf legen und sich bei hochwertigeren Produkten umschauen.

Der HÄNDLER hat allerdings den beanstandeten Kessel umgehend gegen einen neuen ausgetauscht - obwohl ich nur um einen neuen Griff gebeten hatte. Daher gibt es noch die Sterne.

Traditioneller Schiesshandschuh gelb schwarz M
Traditioneller Schiesshandschuh gelb schwarz M

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht., 12. Februar 2014
Passt wunderbar. Da es ein Produkt aus Leder ist, wird es schon mit der Zeit weicher (bei mir schon nach zwei, drei Mal Gebrauch).

Einen Stern weniger gebe ich: Es findet sich nirgends ein Hinweis, welche Materialien, welche Farbstoffe verwendet worden sind und auch kein Hinweis auf geprüfte Unbedenklichkeit - im Jahr 2014 bei Artikeln aus dem Bereich Sport- und Kleidung ein Muss.
Geht gar nicht, dass so etwas fehlt. Ein Stern weg.

Dann ist es bei Amazon so, dass man oft Artikel versendet oder erhält, bei denen das gezahlte Porto nicht dem tatsächlichen entspricht. Das muss man einfach akzeptieren, wenn man auf amazon kauft oder verkauft.
Aber - noch ein Stern weg deswegen - dass eine Diskrepanz besteht in der Höhe von 4,45, ist einfach unverschämt.

Für einen, zudem noch leichten Artikel, unmöglich.
Schade, für einen Anbieter, der schöne Artikel im Angebot hat.

Animal Liberation: The Definitive Classic of the Animal Movement (P.S.)
Animal Liberation: The Definitive Classic of the Animal Movement (P.S.)
von Peter Singer

5.0 von 5 Sternen Schon ein Klassiker der Ethik., 30. Januar 2014
Dieses Buch ist vielerorts schon Pflichtlektüre in Ethik-Kursen. Zu recht.

Singer thematisiert konsequent das Lebensrecht aller Lebewesen auf der Erde:

Geboren 1946 in Australien, lehrte lange Zeit als Professor für Bioethik. Er gilt als ein
Vertreter des sogenannten Utilitarismus, einer Strömung in der philosophischen Ethik,
die nach dem Nutzen von Handlungen fragt.

Singer prägte in diesem Werk den inzwischen zum Modewort mancher Aktivisten gewordenen Begriff "Speziesismus":

„Speziesismus [...] ist ein Vorurteil oder eine Haltung der
Voreingenommenheit zugunsten der Interessen der Mit
glieder der eigenen Spezies und gegen die Interessen der Mitgli
eder anderer Spezies.“ Animal Liberation (1996), 35.

Weitere Schriften von Peter Singer:

SINGER, Peter: Animal Liberation. Die Befreiung der Tiere. Rowohlt, Reinbek 1996.
SINGER, Peter: Practical Ethics. Cambridge University Press, Cambridge 1979; 2nd edition, 1993 (deutsch Praktische Ethik. 2. Auflage. Reclam, Stuttgart 1994).

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)

5.0 von 5 Sternen Einfach, leicht, praktisch., 30. Januar 2014
Habe mir bewusst diese simple Variante des Kindle ausgesucht:

Für Wanderungen mit Pausen, Zugfahrten, Wartezeiten oder die elektronischen Bücher, die die örtliche Leihbücherei anbietet (ein wenig knifflig ...) ein schönes Gerät.

Wer Calibre verwendet, kann sich seine eigenen Dokument auf dem Kindle anzeigen lassen.

Nur das Zubehör - meine Empfehlung, falls amazon die Preise nicht senkt - sollte man sich bei Drittherstellern besorgen.

Amazon netzteil für eReader,EU USB-Ladegerät, EU
Amazon netzteil für eReader,EU USB-Ladegerät, EU

2.0 von 5 Sternen Ganz einfach: Zu teuer., 30. Januar 2014
Habe mich geärgert, als ich gleich bei zwei niedergelassenen Händlern passende Alternativen für meinen kindle entdeckt habe.

Richtig: Da hätte ich vorher suchen müssen.

Richtig aber auch: Für so ein Mini-Teil 15,00 zu nehmen, ist einfach zu viel verlangt.

Es geht auch günstiger bei gleicher (Ostasien-)Qualität.

Noris Spiele 606017130 - Pipeline Duell, Kinderspiel
Noris Spiele 606017130 - Pipeline Duell, Kinderspiel
Wird angeboten von Gameline GmbH

5.0 von 5 Sternen Herrlich! Was für ein Spaß!, 30. Januar 2014
... für zwei, vier Spieler oder zwei Gruppen.

Macht Spaß, zwinkt zum Nachdenken, was der Mitspieler macht und weckt Teamgeist.

Ein Muss z.B. für die Schulsozialarbeit.

Und das alles ohne Gepiepse und Geblinke und Elektronik :-D.

Die Entstehung der Arten (Illustriert)
Die Entstehung der Arten (Illustriert)

2.0 von 5 Sternen Zu fiele Veeler, 30. Januar 2014
Zu Beginn des Buches wird man von verschiedenen Fehlern überrascht.

Da hat jemand den Amazon Ratgeber "Wie mache ich ein E-Book" nicht gelesen ...

Desowasch Kamille Waschlotion Kanister 5 Liter
Desowasch Kamille Waschlotion Kanister 5 Liter
Wird angeboten von ALLESREIN24

5.0 von 5 Sternen Für Allergiker geeignet, 30. Januar 2014
Ich habe dieses Produkt durch Zufall im Altenpflegebereich kennengelernt.

Habe es anders gemacht als viele MitarbeiterInnen im Pflegebereich ... ;-) ich habe die Waschlotion bei amazon gesucht, gefunden und gekauft.

Eines der wenigen Produkte, das
- ich vielseitig anwenden kann
- nicht so viele unnötige Zusatzstoffe enthält

Wenn Sie Allergiker sind: Testen Sie diese Lotion.
Empfehlenswert!

Seite: 1 | 2