Profil für Marcus > Rezensionen

Marcus

Gauck: Eine Biographie
Gauck: Eine Biographie
von Mario Frank

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Werk über den Politiker und Menschen Joachim Gauck, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Gauck: Eine Biographie (Gebundene Ausgabe)
Biografien über interessante Menschen lese ich seit Jahren unfassbar gern. Natürlich bot sich dabei auch die aktuelle Bio über unseren Bundespräsidenten an. Das Buch zeigt Joachim Gauck als Politiker, aber auch als Menschen - was ihn für mich sehr sympathisch macht. Die Biografie ist sehr persönlich geschrieben und regt zum Nachdenken an. Entgegen Stimmen aus der Presse, finde ich das Buch weder bizzar noch seltsam. Es beschreibt die Person Joachim Gauck. Und er selbst kommt darin zu Wort, was das Ganze glaubhaft macht. Der Autor versteht sein Handwerk, sodass ich die Bio innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe. Gelungenes Werk!

Fashion: 2 Volumes
Fashion: 2 Volumes
von Tamami Suoh

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Fashion: 2 Volumes (Gebundene Ausgabe)
Der Kauf lohnt sich. Das Buch ist wirklich eine großartige Reise durch die Zeit und Welt der Mode. Auf insgesamt über 750 Seiten umfasst dieser zweilteilige Bildband alles, was man über die Mode des 18.-20. Jahrhunderts wissen möchte.

This Is My Time
This Is My Time

5.0 von 5 Sternen Tolle Single, toller Künstler, 12. November 2011
Rezension bezieht sich auf: This Is My Time (Audio CD)
Ardian Bujupi hat es wirklich geschafft, sich von seinem DSDS-Image zu entfernen und seine eigenen musikalischen Ideen umzusetzen. Die neue Single ist Beweis genug. Einfach nur klasse!

Wir Sind Freunde und Darum Machen Wir Musik
Wir Sind Freunde und Darum Machen Wir Musik
Wird angeboten von musikdrehscheibe

5.0 von 5 Sternen Zeiten ändern sich, 9. August 2010
Ich muss schon sagen, es ist wirklich unglaublich, was die Jungs von Hammer & Zirkel in den letzten knapp 3 Jahren für eine Entwicklung hingelegt haben. Ich beobachte sie schon etwas länger und musikalisch ist ihnen mit "Wir sind Freunde und darum machen wir Musik" ein kleines Meisterwerk gelungen. Klar, geht es immer besser und ich bin mir sicher mit einem richtigem Label, würden die Jungs krass durch die Decke gehen, aber bis hier, ist ihnen was gelungen, was kaum einer geschafft hat. Sie haben durchgehalten und einfach mal auf eigene Faust alles allein auf die Beine gestellt. Dafür allein ist dieses Album schon ein Pflichtkauf.

Musikalisch ist das Album eher ein Herbstalbum mit vielen nachdenklichen und inhaltlich schweren Songs. Man hört es nicht so einfach durch und legt es in die Ecke. Man braucht sicher seine 3 bis 4 Wochen, um das Album wirklich durchgehört zu haben, denn in jedem Song entdeckt man nach wiederholtem Male Neues. Wirklich gelungen. Rap lebt! Dank Hammer & Zirkel!