Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Match > Rezensionen

Beiträge von Match

Match

Seite: 1 | 2 | 3
Sinister 2
Sinister 2
DVD

2.0 von 5 Sternen Ziemlich langweilige Nummer, 26. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Sinister 2 (Amazon Video)
Eins vorweg: Den ersten Sinister fand ich durchaus nicht schlecht. Nette Idee, solide Umsetzung, Etwas übermäßig gefeiert wurde der Film für mich zwar, aber das ist ja nicht seine Schuld.

Nun habe ich mir vor ein paar Tagen abends Sinister 2 ausgeliehen und angesehen. Was soll ich sagen? Meiner Meinung nach handelt es sich hier um eine reichlich einfallsfreie Fortsetzung nach Schema F. Das Problem hierbei ist: Im ersten Teil entsteht noch Spannung durch das Unbekannte. Hier leider nicht. Der Film macht keinen Hehl daraus, dass wir es mit exakt demselben "Bösewicht" und Schema zu tun haben.

Am Ende bleiben dann gut anderthalb Stunden Langeweile. Schade.

South Park TV
South Park TV

1.0 von 5 Sternen Zuviel nervige Werbung mittendrin, 13. März 2016
Rezension bezieht sich auf: South Park TV (App)
Die App an sich ist gut und funktioniert tadellos, sogar die gewünschte Wiedergabesprache lässt sich einstellen.
Das alles hilft aber nichts, wenn einem zusätzlich zum Werbespot vor der Episode auch mittendrin, teils mitten im Satz ein Werbespot mit bis zu 2 Minuten vorgesetzt wird. So macht das ganze keinen Spaß.

Jurassic World
Jurassic World
DVD

3.0 von 5 Sternen Einfach nur durchschnittlich., 8. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Jurassic World (Amazon Video)
Nach diesem Film blieb bei mir vor allem hängen, was für ein erstaunlich durschnittlicher Streifen das nun war.

Der Film hangelt sich durch die klassische Action-FIlm-Checkliste, in die natürlich auch noch die "Jurassic Park" Punkte eingebaut wurden.
Immerhin: Optisch ist der Film gut, es wurde sogar hier und da sogar mal ein praktischer Effekt eingebaut.

Ansonsten gibt's über den Film wenig zu sagen. Insgesamt ganz launig, mehr aber auch nicht.

Rock Band 4 Wireless Fender Stratocaster Bundle für Playstation 4
Rock Band 4 Wireless Fender Stratocaster Bundle für Playstation 4
Wird angeboten von cyberlutin

2.0 von 5 Sternen Spielt sich super... aber alte Songs importieren derzeit eine Katastrophe, 10. Oktober 2015
Vorweg:
Spielerisch ist Rock Band 4 astrein.
Die neue Gitarre spielt sich wunderbar, mein MIDI Pro Adapter wird auf der PS4 problemlos unterstützt, so dass ich meine E-Drums problemlos als Pro Drums in Rock Band 4 verwenden kann. (Amüsant allerdings, dass vor Verkaufsstart noch vom Hersteller behauptet wurde, dass der MIDI Pro Adapter vorerst nicht unterstützt würde...)
Die Tabs der mitgelieferten Songs sind wieder Harmonix-Qualität und fühlen sich spielerisch gut an.
Die Songauswahl ist in Ordnung... allerdings auch nicht mehr. Echte Klassiker, Gassenhauer oder Kracher sind hier eher eine Seltenheit.
Fühlt sich mehr so an als wären die meisten Songs gute Lückenfüller für Leute, die schon die Songs aus den Vorgängern haben.

Grafisch hat sich zwar wenig getan, aber die 1080p Auflösung und stabile Frame-Rate tun dem Spiel definitiv gut.

Soweit zum Spiel an sich.

Ein ganz großer Minuspunkt ist dass der versprochene Support von altem DLC und den in Rock Band 1,2 und 3 enthaltenen Liedern aktuell einfach lächerlich schlecht ist.
Ich habe mich die letzten 2 Abende und diesen Vormittag durch die Songliste im Rock Band internen Store gequält, weil der PSN Store selbst erstmal überhaupt keine Rock Band 4 Addons anzeigte. Nach ewigem Rumgetue habe ich nun Sage und Schreibe 10 zusätzliche Songs... höflich gesagt war ich danach erstmal ziemlich angepisst.

Somit habe ich in Rock Band 4 aktuell 75 spielbare Songs, davon 10 DLC. Die paar Alben und Packs, die ich mir für Rock Band 2 / 3 gekauft habe, sind allesamt erstmal nicht zu kriegen, die Songs aus Rock Band 1, 2 und 3 fehlen scheinbar komplett. Lediglich die einzeln gekauften Songs funktionieren überhaupt und auch von diesen sind nicht alle zu kriegen.

Das Resultat: In Rock Band 3 auf der PS3 war ich bei 233 Songs, davon 41 DLC Songs und der Rest aus RB1, 2 und 3. In Rock Band 4 75 Songs, davon 10 DLC. Theoretisch sollte ich mit den Songs in Rock Band 4 eigentlich bei ungefähr 300 Songs sein... übrig bleibt davon ein Viertel, und leider auch noch das schlechteste Viertel.
Der Spieleabend mit Kumpels wird damit erstmal auf Rock Band 3 verschoben und Rock Band 4 hätte ich mir aktuell sparen können.

Es ist mir ehrlich gesagt völlig egal, ob dieser Bulls*** auf Harmonix', Mad Catz' oder Sonys Mist gewachsen ist. Es wurde damit geworben, dass die meisten alten Songs in Rock Band 4 spielbar sein werden und aktuell ist das schlicht und ergreifend gelogen.

Wäre diese Sache sauber gelaufen Rock Band 4 damit tatsächlich ein vernünftiger Launch gelungen, würde ich dem Spiel vermutlich 5, minimum 4 Sterne geben. So fühlt man sich in der Rock Band Serie in Deutschland wieder mal als Kunde zweiter Klasse und darf neidisch auf die Amis kucken, bei denen das Ganze recht reibungslos zu funktionieren scheint.
Es geht mir langsam unsäglich auf die Nerven, dass Sony Europa ihren Store und das PSN nicht vernünftig auf die Reihe kriegen und Developer / Publisher sich dann dahinter verstecken können, wenn eines ihrer angepriesenen Features nicht vernünftig oder überhaupt nicht funktioniert.

Kurzum: Derzeit ist Rock Band 4 für deutsche Kunden dank der mäßigen Songliste und dem unterirdischen Support ein absoluter Reinfall.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 12, 2015 7:21 AM MEST

Gymnastikmatte Yogamatte Pilatesmatte Übungsmatte in verschiednen Farben (Königsblau, 190x100x1.5)
Wird angeboten von POWRX GmbH

1.0 von 5 Sternen Unzureichende Artikelbeschreibung: Nicht für geöltes oder gefärbtes Parkett, 26. August 2015
Ich habe mir diese Matte bestellt, weil ich eine ausreichend große Matte zu einem humanen Preis für gelegentliche Übungen in meiner Wohnung gesucht habe.
Lieferung erfolgte vorbildlich schnell: Am nächsten Tag wurde die Matte geliefert. Allerdings liegt der Matte dann ein Hinweis bei, den ich ehrlich gesagt lieber in der Artikelbeschreibung finden würde. Aus gem Gedächtnis: "Nicht länger auf geöltem oder gefärbtem Parkett liegen lassen, da es zu Verfärbungen kommen könnte. Haftung ausgeschlossen."

Ist ja an sich nicht schlecht, dass dieser Hinweis überhaupt beiliegt, aber wäre dieser Hinweis in der Artikelbeschreibung zu finden gewesen, hätte man sich Hin- und Rückversand sparen können. Meine komplette Wohnung ist mit geöltem Parkett ausgelegt und die Matte für mich somit von vornherein unbrauchbar, da ich dieses Risiko sicher nicht für eine 20€-Matte eingehen werde.
Über die sonstige Qualität der Matte kann ich nichts sagen; Nach dem Lesen des Hinweises ging sie direkt zurück in den Karton, der sich jetzt wieder auf den Rückweg begeben wird.

Unschön ist meiner Meinung nach auch, dass man die Versandkosten für die Retoure vom Kunden bezahlen lässt. Das ist zwar rechtlich okay, aber guter Service sieht einfach anders aus.

Perixx DX-2000M, Gaming Mauspad - Control Mouse Pad - Abmessung 250x210x5mm - Rubber Base mit Anti-Rutsch-Funktion - Spezielle Oberflächen-Textur für präzise Kontrolle
Wird angeboten von Perixx Deutschland

4.0 von 5 Sternen Angenehme Haptik, gut verarbeitet, 24. März 2014
Für mich funktioniert dieses Mauspad tadellos.

Es fühlt sich angenehm an, die Maus wird zwar leicht gebremst, aber nicht so stark, dass man ernsthaft mehr "Kraft" aufbringen müsste, um sie zu bewegen. Dafür fühlen sich die Mausbewegungen etwas kontrollierter an. Der abgenähte Rand sollte ein Ausfransen verhindern und sieht, soweit ich das beurteilen kann, ganz vernünftig gemacht aus.

Einziges Manko für mich: Nach 4 Tagen riecht das Pad immer noch leicht nach Gummi. Es wird zwar von Tag zu Tag weniger, aber fällt immer noch auf.

Insgesamt stimmt hier aber für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis definitiv.

HDMI 1x2 Splitter Verteiler Full-HD 1 IN 2 OUT für 3D 1080P HDTV PC
HDMI 1x2 Splitter Verteiler Full-HD 1 IN 2 OUT für 3D 1080P HDTV PC
Wird angeboten von SANCHOW

3.0 von 5 Sternen Funktioniert für 2D bei mir problemlos, bei 3D erhalte ich keinen Ton am AV-Receiver, 24. März 2014
Kurz zum Einsatzzweck des Spliiters bei mir: PS3 and TV und AV-Receiver anschließen.
Der AV-Receiver hat zwar HDMI-Eingänge, reicht das 3D-Bild aber nicht an den TV am HDMI-Ausgang weiter, sondern gibt nur Ton wieder.
Also wollt ich den Splitter benutzen, um das HDMI-Signal direkt an den TV weiter zu geben und gleichzeitig den Ton per HDMI an den Receiver.

Für 2D funktioniert das auch tadellos. Bild am TV, Sound per HDMI (DTS HD etc etc) am Receiver, alles gut. Sobald allerdings ein 3D-Signal von der PS3 ausgegeben wird, habe ich das "Gegenteil" meines ursprünglichen Problems, das ich beheben wollte: Ich bekomme zwar Bild am TV, aber keinen Ton mehr vom Receiver. Dieser erhält in diesem Fall laut Front-Display auch kein Eingangssignal.

Daher ist dieser Splitter für meinen Fall leider nicht das richtige. Für alle, die aber "einfach nur" 2 Displays an eine Quelle hängen wollen oder ähnliches sollte es aber funktionieren.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2015 9:28 PM CET

Logitech G700 Gaming Lasermaus schnurlos
Logitech G700 Gaming Lasermaus schnurlos

2.0 von 5 Sternen Für den Preis nicht langlebig genug, 8. März 2014
Ich habe mir die G700 vor ca anderthalb Jahren gekauft.

Besonders die Möglichkeit, die Maus sowohl mit Kabel als auch ohne zu betreiben, waren für mich Grund, doch relativ viel Geld für diese Maus auszugeben. Dafür hatte ich eigentlich mit einer qualitativ hochwertigen Maus gerechnet. Leider habe ich das nicht erhalten.

Eins vorne weg: Solange die Maus funktioniert, gibt es an sich nichts zu meckern. Die Logitech-Software funktioniert gut, die möglichen Einstellungen sind vielfältig und sollten eigentlich jedem erlauben, die Maus so zu konfigurieren, dass er die für ihn perfekten Geschwindigkeiten, je nach Anwendung, über die DPI-Tasten auf der Maus immer parat hat.

Für meine Hände könnte die Maus noch einen Ticken größer sein. habe ich durchschnittlich große Hände (gute 20cm lang, 9cm breit), ich benutze allerdings auch den sogenannten "Palm Grip" (die Handfläche liegt auf der Maus auf), was heutzutage wohl die Ausnahme darstellt. Die meisten werden wohl mit der Größe der Maus glücklich sein, wenn sie die Maus im "Claw Grip" führen (die Maus wird mit den Fingerspitzen geführt und die Handfläche hebt sich von der Maus ab).

Die Möglichkeit, das Mausrad auch "stufenlos" zu betreiben, ist für mich eine reine Spielerei und in der Praxis nur selten zu gebrauchen, allerdings ist das Mausrad im "stufigen" Modus recht gut gelungen. Dasselbe gilt _an sich_ auch für die übrigen Tasten der Maus.

Weshalb "an sich"? Naja, der Grund für 2 Sterne ist für mich, dass die Entprellung der linken und rechten Maustaste nach ungefähr einem Jahr Benutzung langsam schwächelte und die Maus inzwischen mehr oder minder unbrauchbar ist, da jeder zweite Klick als Doppelklick interpretiert wird. Für 100€ Preis ist das, meiner Meinung nach, einfach nicht drin. So etwas erwarte ich von einer billigen No-Name-Maus für 10 bis 20€, nicht für ein "Luxus"-Gerät in dieser Preisklasse.

----
Fazit für mich: Die Maus entspricht in der Benutzung dem Preis, ist also durchaus hochklassig und macht Spaß. Die Langlebigkeit passt leider überhaupt nicht zum Preis.

Amazon PowerFast Ladegerät zum schnelleren Aufladen, EU [geeignet für alle Amazon- und Android-Geräte]

5.0 von 5 Sternen Schlichtes und funktionales USB-Ladegerät, 3. Januar 2014
Das Ladegerät funktioniert tadellos und lädt meinen Kindle Paperwhite und mein Sony Experia Z ohne Probleme innerhalb relativ kurzer Zeit auf. (ich schätze, dass das Laden meines Experia Z an diesem Ladegerät genau so lange dauert, wie am von Sony mitgelieferten.)

A New Beginning Spiel des Jahres (PC)
A New Beginning Spiel des Jahres (PC)

2.0 von 5 Sternen Solides Adventure mit schwerwiegenden Macken, 3. Mai 2012
Ich bin mit Adventures aus dem Hause Lucasfilm Games / LucasArts und Sierra aufgewachsen und freue mich immer wieder über ein gutes Adventure.
Nachdem ich vor einigen Wochen eine kurze Dokumentation zum Entwickler Daedalic und ihrem neuesten Werk Deponia gesehen hatte, war mein Interesse an den Jungs geweckt. Deshalb habe ich mir "A New Beginning" in dieser "Spiel des Jahres" Ausgabe gekauft und mich auf ein ausgezeichnetes Adventure gefreut.

Ehrlich gesagt bin ich doch stark enttäuscht. Optisch geht das ganze noch in Ordnung, genre-typisch muss man sich auch hier zwar leider mit recht mäßigen Animationen abfinden, aber das ist man ja gewohnt und sooo tragisch ist das nicht. Dafür sehen die Charaktere und Hintergründe recht hübsch aus. Das Thema des Spiels spricht mich nicht unbedingt an, taugt aber als Grundlage für eine eigentlich ganz interessante Geschichte.
Problematisch finde ich allerdings die krass überzeichneten Charaktere. Bösewichte sind dermaßen karrikiert, dass eigentlich schon nach zwei Sätzen klar wird, dass das kein Guter ist, die Heldin ist teilweise so völlig naiv, dass es weh tut, und der Co-Held der Geschichte macht innerhalb von zwei Szenen eine Wandlung vom deprimiertesten Menschen, den die Welt je sah, zum unerschütterlichen Helden. Die Synchronsprecher liefern maximal gesundes Mittelmaß, stellenweise wirken gesprochene Zeilen aber auch mal völlig deplatziert.

All das ginge für mich noch in Ordnung. Es dämpft zwar den Spielspaß und den Drang, weiter zu spielen, da die Rätsel insgesamt aber meistens logisch sind und ihre Lösung durchaus Spaß macht, bleibt man doch dran. Leider ist der technische Unterbau selbst in dieser überarbeiteten Fassung immer noch sehr marode. Ich musste bisher dreimal auf vom Entwickler bereit gestellte Spielstände zurück greifen, da ich nach dem Laden meiner eigenen Spielstände entweder mit keinen Objekten mehr interagieren konnte, jede Interaktion zum selben Gespräch führte, das bereits einige Szenen zurück lag und schließlich zu einem Absturz führte, oder mein Charakter wohl in einer anderen Szene herumlief als derjenigen, die ich sah, weshalb wieder keine Interaktionen möglich waren und ich die Szene auch nicht mehr verlassen konnte.
Desweiteren startet das Spiel mehr oder minder zufällig im Fenster- oder Vollbild-Modus und zum Wechseln des Modus muss das Spiel neu gestartet werden. Von Task-Wechseln zeigt sich A New Beginning gelegentlich auch alles andere als begeistert: Bei mir traten immer mal wieder dieselben Probleme wie mit den kaputten Spielständen auf, manchmal funktionierte ein Task-Wechsel aber auch völlig problemlos.
Zu guter Letzt erhielt ich einen im Spiel eigentlich angedachten Hinweis nie (der Charakter hat die entsprechende Zeile nie gesagt), weil ich wohl einen anderen Teil des Rätsels "zu früh" erledigt hatte. Einzige Hilfe bot hier eine Komplettlösung.

Es kommt selten vor, dass mir Bugs dermaßen den Nerv und spürbar den Spielspaß rauben, aber das, was hier abgeliefert wurde, ist nichts anderes als eine technische Ruine, die es einem leider sehr schwer macht, sich an den positiven Aspekten des Spiels zu erfreuen.

Zusammengefasst:
++ Schöne Hintergründe und Charaktere
+ Unverbrauchtes Thema und eigentlich interessante Geschichte
+ Rätsel meist logisch
- Charaktere völlig überzeichnet
-- Technisch "baufällig"

Wer das Glück hat, das Spiel ohne Bugs spielen zu können, erhält ein solides Adventure, wenn auch sicher keinen Meilenstein des Genres... allerdings scheint das für mich ein bisschen Glücksspiel zu sein: Bei vielen läuft der Titel problemlos, bei anderen ist es nur mit Mühe spielbar.

Seite: 1 | 2 | 3