Profil für Chralbzem > Rezensionen

Beiträge von Chralbzem

Chralbzem

Seite: 1 | 2
ORICO 6619us3 USB 3.0 festplatten Dockingstation SATA externe von hochrobustem ABS-Kunststoff für 2,5 und 3,5 SATA Festplatten SATA I/II/III inklusive 1 USB3 Kabel und 12V 2.5A externes netzteil Support bis 4TB komaptibel mit win8 Mac OS X 10.8.4 abwärtskompatibel USB 2.0, 1.0
Wird angeboten von Senhai

5.0 von 5 Sternen Ausgesprochen positiv überrascht, 12. März 2014
Ich habe mir diese Dockingstation zugelegt, weil ich einige Sata-Festplatten - sowohl 2,5 Zoll als auch 3,5 Zoll - aus ausrangierten Computer zu Hause rumliegen habe und diese weiter als Speichermedien für Sicherungen nutzen möchte.

Für eben jene Bedürfnisse ist das Dock hervorragend geeignet. Ich habe zuvor eine Kabellösung versucht, welche jedoch nicht überzeugen konnte (siehe andere Rezension von mir).

Zur Dockingstation:
+ Liest alle bisher versuchten 2,5" und 3,5" Festplatten bei mir
+ Ein/Aus-Schalter
+ Gummierte Standfüsschen
+ Solide und wertige Verarbeitung
+ LED-Lämpchen leuchtet bei Aktivierung/Nutzung

- Der Ein/Ausschalter könnte ein wenig größer sein, aber das mag Geschmackssache sein.

Alles in allem bin ich durchaus positiv überrascht über das gute Preis/Leistungsverhältnis.

DIGITUS USB2.0 Adapterkabel auf SATA und IDE fuer
DIGITUS USB2.0 Adapterkabel auf SATA und IDE fuer

3.0 von 5 Sternen Durchwachsenes Ergebnis, 12. Dezember 2013
Auf Grund der vielseitigen Anschlußmöglichkeiten habe ich mich für dieses Produkt entschieden. Es sind Anschlußarten und Adapter sowohl für 2,5 und 3,5 Zoll Festplatten vorhanden, als auch für IDE und Sata Anschlüße.
Somit eigentlich perfekt, um alle Arten von Festpatten auslesen zu können. Wie gesagt: Eigentlich!

Leider erkennt der Adapter bei mir aus unerfindlichen Gründen nur in etwa 50% der Festplatten. Der genaue Hintergrund erschließt sich mir hierbei jedoch nicht. Es sei angemerkt, dass alle Festplatten funktionstüchtig sind, da sie zuvor auf anderen Computer festeingebaut waren und gelaufen sind.

Hier eine kleine Auflistung:
2x Fujitsu 2,5 Zoll Sata: Erkannt
1x Hitachi 2,5 Zoll Sata: Nicht erkannt
1x Samsung 3,5 Zoll IDE: Erkannt
1x Samsung 3,5 Zoll Sata: Nicht erkannt
1x Western Digital 3,5 Zoll Sata: Nicht erkannt

Von der Idee her gefällt mir der Adapter grundsätzlich schon, da er alles mitliefert, um alle Arten von Festplatten auszulesen. In der Umsetzung (was auch immer der Grund hierfür sein mag) scheitert es jedoch. Hier besteht eindeutig Verbesserungsbedarf.

Aus diesem Grund lediglich nur 3 Sterne.

Lighting EVER 3W R39 Rückstrahler LED Birne,Gleich 25W Glühlampe, Samsung LED, E14, Warmweiß
Wird angeboten von Neon Mart Deutschland

5.0 von 5 Sternen Ersetzt meine 25W Glühbirne, 17. März 2013
Diese LED Birne ist wirklich toll. Sie ersetzt meine 25 Watt Glühbirne, verbraucht dabei jedoch nur 3 Watt.
Gefühlsmäßig ist sie sogar etwas heller als meine alte Glühbirne. Die Farbtemperatur wirkt ein wenig kühler als die der Glühbirne, aber meiner Meinung nach nicht störend.

+ Sehr geringer Stromverbrauch
+ Sogar etwas heller als die alte Glühbirne

- Farbton könnte geringfügig wärmer sein

Also ich kann diese LED durchaus empfehlen.

Star Wars - The Force Unleashed: Ultimate Sith Edition [Software Pyramide]
Star Wars - The Force Unleashed: Ultimate Sith Edition [Software Pyramide]
Wird angeboten von skgames

3.0 von 5 Sternen Star Wars - The "Frust" Unleashed, 20. Oktober 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Nachdem ich Star Wars - The Force Unleashed nun durchgespielt habe, möchte ich meine Erfahrungen zu diesem Spiel hier kundtun.
Die Lieferung von Amazon ging wie erwartet super schnell. Bei der Installation des Spieles braucht man allerdings viel Geduld, da es sich nach einer halben Ewigkeit angefühlt hatte, bis ich endlich The Force Unleashed starten konnte.

Nach anfänglichen Ruckeln (war einfach nicht spielbar) habe ich meine Grafikkartentreiber auf den neuesten Stand gebracht und siehe da: Es lief einigermaßen flüssig.

Leider hatte ich während des Spiels öfter mit Grafikfehlern und derartigen Rucklern zu kämpfen, dass ich in nahezu jedem Level gezwungen war, das Spiel erneut zu starten.
Dazu sei allerdings gesagt, dass mein PC laut empfohlenen Systemanforderungen auf der Verpackung keine Probleme mit dem Spiel haben dürfte.
Glücklicherweise haben die Programmierer eine Autospeicherfunktion eingebaut, sodass man nicht jedes Mal von Null beginnen muss.
Dennoch ist das ständige Neustarten des Spiels äußerst frustrierend gewesen.

Seitens der Story ist das Spiel sehr gut gelungen, die Geschichte zieht den Spieler richtig in den Bann und auch die Bosskämpfe am Ende jeden Levels waren recht beeindruckend.
Auch die Möglichkeit verschiedene Kombos einzusetzen hat mir sehr gut gefallen.
Die drei Bonuslevel waren in der Sith-Edition ein zusätzliches Zuckerl, da ich überrascht war, dass auch hier in jedem Level extra Videosequenzen erstellt wurden. Hier sieht man wieder seitens der Entwickler die Liebe zum Detail.

Alles in allem gefällt mir "The Force Unleashed" eigentlich sehr gut, leider sind etwaige Portierungsfehler von der Konsolenversion auf den PC derart gravierend, dass ich stellenweise das Spiel am liebsten in ein Eck geschmissen hätte.
Die Neugier, wie die Story nun doch weitergeht, hat mich das Spiel allerdings jedes Mal wieder erneut einlegen lassen.

AmazonBasics Kameratasche (Leder) für Digitalkameras M1 schwarz
AmazonBasics Kameratasche (Leder) für Digitalkameras M1 schwarz

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistugsverhältnis, 26. Juli 2011
Ich habe mir die Kameratasche für meine Canon Ixus 220 HS zugelegt, da für mich folgende Kritikpunkte entscheidend waren:
- Die Tasche sollte aus Leder sein
- Die Kamera sollte senkrecht drinnen stehen, um sie schneller einsatzbereit haben zu können (bei der Original-Canon Tasche steht sie waagrecht)
- Eine Gürtelschlaufe sollte vorhanden sein
- Die Kamera sollte gut geschützt sein
- Und im Idealfall eine kleine innenliegende Tasche für die Speicherkarte besitzen.

Als diese Anforderungen erfüllt diese Kameratasche.
Außerdem liegt die Tasche preislich 5 Euro unter der Original-Canon Tasche, die man in Elektronikgeschäften zu kaufen findet.

Alles in allem bin ich also sehr zufrieden und würde die Tasche auf jeden Fall weiterempfehlen.

12 Eis Schnapsgläser
12 Eis Schnapsgläser
Wird angeboten von Pohlys® Party Shop

4.0 von 5 Sternen Der Gag auf jeder Party, 3. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: 12 Eis Schnapsgläser (Haushaltswaren)
Die Idee ist toll und ein Hingucker auf jeder Party.
Die blauen Deckel lösen sich sehr leicht durch die Ausdehnung des Wassers beim Gefrieren, leider stellt es sich als etwas schwieriger heraus, die Eisgläser dann aus der roten Hülle zu nehmen. Der Tipp mit warmen Wasser von meinem Vorredner funktioniert dabei jedoch sehr gut.

Alles in allem wirken die Hüllen jedoch recht robust, auch wenn sie nur aus Plastik sind.

Ein kleiner Tipp am Rande: Vorausgesetzt der Tiefkühler ist groß genug, lassen sich 12 Eisgläser schon am Vortag "erstellen" und anschließend auf dem mitgelieferten Tablett im Tiefkühler aufbewahren. So lässt sich die Form für weitere 12 Gläser nutzen und man hat (falls nötig) gleich 24 Eisgläser zur Hand.

Start - 1 Satz = 5 kompatible CHIP Patronen - Black (groß + klein), Cyan, Magenta, Yellow - Druckerpatronen fuer Canon Pixma IP 4200, IP 4300, IP 4500, IP 5200, IP 5200R, IP 5300 MP 500 530 600 600R 800 800R 810 830 - Sofortiges Einsetzen der Tintenpatrone ohne Adapter - kein Chipumbau wie bei den Orginalpatronen - 100% Füllstandsanzeige - Top Tinte - Qualitäts Ersatzpatrone
Wird angeboten von svgmbh -AGB-Widerrufsbelehrung

4.0 von 5 Sternen Gute Patronen, 21. Mai 2010
Die Druckerpatronen sind von der Qualität her durchwegs gut. Hier gibt es nicht zu bemängeln. Sie werden problemlos von meinem Canon Pixma IP4200 erkannt, es ist also kein Chip-Umbau etc. notwendig.
Auch das Stinken der Tinte beim Drucken, was ich bereits bei anderen Billig-Patronen bemerkt habe, habe ich hier nicht feststellen können.

Weshalb ich dann 4 Sterne gebe, und nicht 5?
Ganz einfach, so gut und günstig die Patronen auch sind, so war doch der Versand nach Österreich ziemlich teuer und hat damals fast genauso viel gekostet, wie die Patronen selbst.

Positiv anzumerken ist jedoch, dass hier die beiden verschiedenen schwarzen Patronen, die es meist nur getrennt zu kaufen gibt, zusammen in einem Pack verkauft werden.

Alles in allem kann ich diese Druckerpatronen jedoch durchaus weiterempfehlen.

Nokia 5800 XpressMusic Smartphone (GPS, WLAN, HSDPA, UMTS, EDGE, MP3, 3,2 MP, Ovi Karten) blue
Wird angeboten von Krev24

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis, 21. Mai 2010
Zuerst einmal muss gesagt werden, dass das Nokia 5800 zwar mein erstes Touch-Handy ist, ich allerdings schon bei Freunden Iphone & co ausgiebig testen durfte.
Ich habe das Nokia zwar erst eine Woche, habe mich allerdings bereits sehr ausführlich damit beschäftigt. Selbstverständlich kann man die Bedienung nicht mit dem Iphone vergleichen, da dies eine komplett andere Preisklasse ist, doch vom Funktionsumfang kommt das Nokia 5800 nahe heran.

Zuerst einmal das Positive:
+ GPS funktioniert hervorragend und Nokia Navigation ist gratis
+ WLAN klappt beim Surfen auch ohne Verbindungsabbrüche
+ Sobald man sich ein bisschen in die Menüs eingelernt hat, geht alles tadellos
+ Findet man mal einen Menüpunkt nicht auf Anhieb, kann man diesen auch mittels Sprachsteuerung (langes Drücken der mittleren Taste) anwählen > Erkennt die Stimme sofort.
+ Nach sämtlichen Softwareupdates funktioniert auch die Touchscreen Bedienung sehr gut, leider nicht ganz so präzise wie beim Iphone, doch das ist zu verschmerzen
+ Der Musikplayer hat einen hervorragenden Klang
+ Auch die Qualität von Videos ist ziemlich gut
+ Ausgewählte Kontakte können auf dem Startbildschirm aufgelistet werden
+ Sämtliche Kontaktdaten (Tel.Nr, Adressen, Kalender, etc) von meinem alten Nokiahandy wurden mittels OVI-Suite problemlos übernommen
+ Umfangreiches Zubehör wird schon mitgeliefert (Speicherkarte, Kopfhörer, USB-Kabel, Ladekabel, Stylus-Stift, Plektron)
+ Universal-Kopfhöreranschluß
+ Bis jetzt keine Software-Fehler oder Abstürze in irgendeiner Weise

Und hier das, was mir nicht so gut gefallen hat:
- Leider kann ich nur ein E-Mail Postfach abrufen, da hätte ich mir schon mehr gewünscht.
- Das Handy verbindet sich nicht automatisch mit bereits bekannten WLAN-Punkten, dies muss man stets manuell ausführen.
- Auch die E-Mails werden nicht automatisch abgerufen, dies muss ebenfalls jedes mal manuell ausgeführt werden
- Um die SIM-Karte herausnehmen zu können, muss auch hier wieder (wie bei meinem alten Nokia-Handy) der Akku herausgenommen werden.
- Akku hält bei intensivem Gebrauch nur zwei Tage
- Fingerabdrücke auf dem Display sieht man sofort
- Vielleicht ein bisschen zu dick

Wie bereits oben erwähnt, ist es von der Leichtigkeit der Bedienung zwar kein Iphone, doch kann man zu so einem Preis wirklich nicht mehr erwarten.
Von den vielbeschriebenen Systemabstürzen oder Verbindungsabbrüchen habe ich persönlich noch nichts mitbekommen. Auch die aktuellste Version des Softwareupdates ist bei mir problemlos erkannt und installiert worden.
Auf Grund des umfangreichen Funktionsumfangs, der relativ guten Bedienbarkeit des Touchdisplays und des unglaublichen Preis-Leistungs-Verhältnisses, kann ich dieses Handy uneingeschränkt weiterempfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 30, 2010 3:52 PM MEST

Tintenpatr.Gr.1504/5 Promopack
Tintenpatr.Gr.1504/5 Promopack

4.0 von 5 Sternen Gute Alternativpatronen, 6. Februar 2010
Beim Drucken habe ich mit den Patronen von Pelikan bisher gute Erfahrungen gemacht. Dazu muss erwähnt werden, dass ich lediglich ein Otto-Normalverbraucher bin und die Druckqualität nur auf Grund meines "Expertenwissen" beurteilen kann.
Ich habe sowohl Schwarz-Weiß Bilder, als auch Grafiken und Fotos auf entsprechendem Fotopapier gedruckt und kann mich bei der Qualität keineswegs beschweren. Ich persönlich sehe keine Unterschiede zur Originaltinte von Canon - abgesehen vom Preis.
Die Patronen werden vom Drucker genauso wie die Originalpatronen erkannt, also kein Chipumbau, etc.
Zudem kann man bei diesem Paket im Vergleich zum Kauf der einzelnen Patronen nochmals ein bisschen sparen.

Rubie's 5 51434 - Spiderwitch Perücke
Rubie's 5 51434 - Spiderwitch Perücke
Wird angeboten von Faschingshop24 - Schnellversand 1-3 Werktage - Versand aus Deutschland

4.0 von 5 Sternen Spiderwitch-Perücke passend zu Halloween, 2. Februar 2010
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Ich habe diese Perücke meiner Freundin für Halloween 2009 bestellt. Der Versand erfolgte schnell, so wie ich es von Amazon gewohnt bin. Die Perücke selber hat einen ganz netten Gag: Nämlich eine kleine Spinne mit einem Glitzerstein an der Stelle, von der die weißen Haare ihren Ursprung haben.
Die Perücke selber fühlt sich etwas künstlich an, ich weiß allerdings nicht, ob dies bei Perücken generell der Fall ist, oder nur bei dieser hier.
Trotzdem hat die Perücke einen schönen, leicht "gruseliges" Flair und mehr kann man für diesen Preis auch nicht erwarten.

Seite: 1 | 2