Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Jazzhoerer1 > Rezensionen

Beiträge von Jazzhoerer1

Jazzhoerer1 "axga"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Soul Finger
Soul Finger

5.0 von 5 Sternen Kleine Ergänzung zum Hauptrezensenten, 31. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Soul Finger (Audio CD)
Die Rezension von 2009 trifft zu 100% zu. Ergänzend möchte ich nur auf die referenzwürdige Klangqualität der CD hinweisen. Was Verve an Überspielqualität auf CD hinbekommt wird meiner Meinung nach nur noch von Rhino erreicht bzw. teilweise übertroffen. Schon aus klanglicher Sicht ist dies hier eine Bereicherung jeder Jazz CD Sammlung.

Face to Face (Rvg)
Face to Face (Rvg)

5.0 von 5 Sternen Blues und Soul Jazz, 30. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Face to Face (Rvg) (Audio CD)
Willette spielt im Trio mit Grant Green an der Gitarre und Ben Dixon an den Drums. Blues und Soul Jazz vom feinsten.Der Stil von Willette ist sehr geradlinig, transparent und dennoch sehr virtuos. Er hat nicht dieses effektvolle Spiel eines Jimmy Smith sondern fesselt vor allem durch Rhythmus und Gefühl. Diese Aufnahme entstand fast zur gleichen Zeit wie die Aufnahmen zur zweiten LP und Grant Greens erster LP "Grants first stand". Diese beiden LPs sind sehr ähnlich. Diese CD hier hat von allen drei RVGs die beste Aufnahmequalität. Fünf Sterne erhalten bei mir alle drei.

The Complete Gerry Mulligan Meets Ben Webster Sessions (Verve Master Edition)
The Complete Gerry Mulligan Meets Ben Webster Sessions (Verve Master Edition)
Wird angeboten von ZeitGeistErleben

5.0 von 5 Sternen It's cool man !, 30. März 2016
Wunderschöner entspannter cooljazz. Aufnahmetechnisch brilliant eingefangen. Links Mulligan rechts Webster. Wunderschön wie sie sich die Bälle zuspielen. Der Klang ist sehr transparent und hochauflösend. Aus audiophiler Sicht ebenfalls ein Juwel.

Live at the Berlin Philharmonie
Live at the Berlin Philharmonie

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Musik, mit kleiner Aufnahmeschwäche., 23. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Live at the Berlin Philharmonie (Audio CD)
Die Musik ist sehr intensiv. Brubeck wirkt an manchen Stellen etwas "hölzern" und nicht ganz so virtuos wie seine drei Mitspieler. Das einzige was mich etwas stört ist die Aufnahme von Mulligans Baritone Saxophone. Es wirkt immer so als würde er ganz weit im Hintergrund spielen. Eigentlich sollte dieses Instrument eher dominieren so wie es Paul Desmond sonst auf seinem Alto Saxsophone vormacht.
Ich stelle mir immer vor, wenn statt Brubeck (der hier wirklich nicht schlecht spielt), Martial Solal oder gar ein Wynton Kelly mitgespielt hätten. Das wäre sicher ein Fest der Virtuosität und Spielfreude geworden :-).

6 Classic Albums 3
6 Classic Albums 3

2.0 von 5 Sternen Mangelhafte Klangqualität gegenüber den beiden ersten Boxen !, 8. März 2016
Rezension bezieht sich auf: 6 Classic Albums 3 (Audio CD)
Musikalisch nicht schlecht gibt es für mich diesmal die Klangqualität zu bemängeln, die gegenüber den Sony/Columbia Ausgaben doch sehr nachlässt. Dies war in den ersten beiden Box-Ausgaben nicht ganz so sehr der Fall. Gerade die "Jazz Red Hot and Cool" ist extrem flach und dünn remastered. Ich besitze aus einer anderen Box die Sony Ausgabe und die ist um mindestens zwei Klassen besser. Die beiden "Time" Alben sind klanglich akzeptabel aber mehr auch nicht. Ich würde mir diese Box nicht mehr kaufen. Andere "Classic Album" Ausgaben dieser Firma sind teilweise deutlich besser.

Original Album Classics (5 CD) by SONY MASTERWORKS (2010-06-21)
Original Album Classics (5 CD) by SONY MASTERWORKS (2010-06-21)
Wird angeboten von linkearth-EU

4.0 von 5 Sternen Musikalisch das beste von Sonny Rollins !, 27. Februar 2016
Diese wunderschöne Musik zu einer Box zusammengefasst ist prinzipiell eine sehr schöne Sache. Zusätzlich braucht man nur noch The Bridge dann sind alle RCA Victor Aufnahmen versammelt. Ich habe die fünf CDs dieser Box klanglich mit früheren Einzelausgaben verglichen. Leider sind die Einzelausgaben (französische Ausgaben der 90er und 2000er) besser. Diese hier sind etwas dünn im Bassbereich und Sonnys Saxophon klingt nicht ganz so voll wie auf den Einzelausgaben. Deshalb einen Stern abzug. Das bedeutet nicht das diese hier schlecht klingen. Ohne Vergleich wird man sicher mit diesen Ausgaben auch klanglich voll zufrieden sein.

Milestones
Milestones
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Ausgabe !, 27. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Milestones (Audio CD)
Ich bevorzuge diese Ausgabe der Milestones, da hier nicht künstlich Treble und Bass angehoben werden um eine bessere Überspielung vorzutäuschen wie auf den späteren Ausgaben. Auf späteren Ausgaben ist Miles Trompete stellenweise viel zu schrill überspielt worden. Das ist hier nicht der Fall. Diese hier kommt einer Vinyl Ausgabe noch am nahesten.

The Sermon (Rvg)
The Sermon (Rvg)

5.0 von 5 Sternen Swinging Hard Bop and Cool, 27. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: The Sermon (Rvg) (Audio CD)
Der erste und dritte track sind für mich dem cool Jazz zuzurechnen. Sehr schöne Solos vor allem von Tina Brooks am Saxophon. Das zweite Stück ist eher in Richtung Hard Bop unterwegs. Ich persönlich überspringe es immer beim hörren :-) Klanglich ist die RVG Ausgabe eine der besten der Reihe und absolut tadelos d.h. wirklich High End Qualität. Ich muß mich immer wundern was aus den alten Aufnahmen rauszuholen ist, wenn das mastering sorgfältig vorgenommen wird.

Freedom Suite (Keepnews Collection)
Freedom Suite (Keepnews Collection)

2.0 von 5 Sternen Leider schwacher Klang !, 26. Februar 2016
Musikalisch eigentlich nicht uninteressant (Trio mit Rollins, Pettiford und Roach) ist der Klang der Aufnahme nicht gut genug um diese CD mit Freude zu hören. Rollins klingt drucklos und dumpf. Es gibt soviele wesentlich bessere Aufnahmen von Rollins (z.B. alle RCA Aufnahmen), das diese CD nie wieder in den Player wandern wird.

XXX
XXX

1.0 von 5 Sternen Das schlechteste ZZ Top Album überhaupt, 7. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: XXX (Audio CD)
Habe mir dieses Album sehr spät zugelegt.Die Gitarren hören sich gruselig an. Total verzerrt. Nicht der Verzerrungsgrad wie sonst sondern wirklich so verzerrt das der Sound künstlich klingt. Musikalisch absolut einfallslos. Ich bin von diesem Album total enttäuscht. Das aktuelle La Futura Album ist um Klassen besser.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5