Profil für Jazzhoerer1 > Rezensionen

Jazzhoerer1 "axga"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Masters - Smetana / Sibelius / Liszt
Masters - Smetana / Sibelius / Liszt

5.0 von 5 Sternen Tolle Interpretation und sehr gute Klangqualität, 10. August 2014
Keiner lässt die Moldau leidenschaftlicher und majestätischer fließen als Karajan und die Berliner Philharmoniker. Schon der Anfang ist lebendig und fesselnd. Viele andere Interpretationen sind hier schon träge und man hat den Eindruck der Fluß versiegt schon wieder nach 20 Metern.
Die anderen Werke kann ich leider nur nach der Klangqualität beurteilen und die ist erstklassig. Allein schon wegen der Moldau würde ich die CD empfehlen.

Prämie 75 Ohm Digital Audio Koax Vergoldeten Vergoldete Chinch Cinch Kabel 2 m
Prämie 75 Ohm Digital Audio Koax Vergoldeten Vergoldete Chinch Cinch Kabel 2 m
Wird angeboten von kenable ltd

1.0 von 5 Sternen Das Kabel stinkt wie der Teufel !, 4. Februar 2014
Das Kabel ist zwar technisch tadellos, stinkt aber wie der Teufel und ist daher garantiert nicht gesundheitsfördernd. Ich habe es entsorgt und werde mir für ein paar Euro mehr ein geruchsneutrales Kabel besorgen.

Philips DVP2850/12 DVD-Player (USB 2.0;  DivX Ultra; Scart; 290 mm breit) schwarz
Philips DVP2850/12 DVD-Player (USB 2.0; DivX Ultra; Scart; 290 mm breit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ich nutze das Gerät als reines CD Laufwerk für meinen externen DAC !, 1. Februar 2014
Schon ohne DAC bei direktem Anschluß an meine Stereoanlage klingt der DVD Player als CD Player sehr gut.Ich nutze ich ihn als reines Laufwerk über ein Koaxkabel am Digitalausgang.In Verbindung zu meinem V-DAC steigert sich die Klangqualität nocheinmal leicht. Der analoge Ausgang des Players klingt etwas heller und etwas weniger auflösend als der Musical Fidelity V-DAC. Durch die parallele Anschlußmöglichkeit läst sich sehr schön während der Wiedergabe zwischen beiden Wandlern hin und her schalten.Die Laufwerksgeräusche beim Betrieb sind völlig im Rahmen des zumutbaren. Durch die fehlende Anzeige kann man leider nicht erkennen welches Stück gerade gespielt wird. Das ist bei dem Preis aber zu verschmerzen. Wer auf Bedienungskomfort verzichten kann bekommt mit einer solchen Kombination (V-DAC und dieses Laufwerk) absoluten High End Klang ohne wenn und aber.

The Four Brothers Sound
The Four Brothers Sound

5.0 von 5 Sternen High End Aufnahme !, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Four Brothers Sound (Audio CD)
Dies ist ein ganz typisches Giuffre Album aus den fünzigern. Entspannte melodische Musik ungemein intensiv und fesselnd. Aufnahmetechnisch eine absolute Meisterleistung hier von Rhino erstklassig auf CD gebracht. Die Musiker sind zum greifen nah vor einem auf ihrem Platz fokusiert. Die Auflösung ist gewaltig. Es ist jedes Anblasgeräusch und sonstiges Nebengeräusch der Musiker zu hören. Diese CD Ausgabe ist eine absolute High End Aufnahme. Gänsehaut garantiert.

8 Classic Albums
8 Classic Albums

5.0 von 5 Sternen Genialer Gillespie klanglich hervoragend remastered !, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: 8 Classic Albums (Audio CD)
Musikalisch kann man hier nichts falsch machen. Es handelt sich fast ausschließlich um die besten Gillespie Alben. Klanglich sind die vier CDs überraschend gut. Ich habe die Sonny Side Up auf der Verve Master Edition mit dieser hier verglichen und muß sagen, daß diese hier etwas besser klingt. Etwas "analoger" ohne an Auflösung zu verlieren. Dabei klingt die Verve schon excellent. Also eine absolute Empfehlung !

7 Classic Albums 2
7 Classic Albums 2

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistungshammer !!, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: 7 Classic Albums 2 (Audio CD)
Bei einer solch bekannten Gruppe und 50 Jahre alten Alben die fast alles Klassiker sind, brauche ich über die Musik sicher kein Wort zu verlieren. Die Aufmachung der Box ist sehr schlicht. Ein kleines Beiheftchen aus dem lediglich die Besetzung der einzelnen Alben hervorgeht sowie das Aufnahmejahr ist alles. Keine Linernotes oder Fotos. Die Klangqualität möchte ich als sehr gut bezeichnen. Keine MFSL Qualität aber sicher besser als viele der 90er Jahre CD Veröffentlichungen dieser Alben. Insgesamt zu dem Preis ein echtes Schnäppchen und die fehlenden Linernotes lassen sich für den Interessierten sicher über Literatur oder das Netz auftreiben.

6 Classic Albums
6 Classic Albums

5.0 von 5 Sternen Soul Jazz !, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: 6 Classic Albums (Audio CD)
Fängt es noch sehr bescheiden mit der ersten Hard Bop LP des Trios an, geht es mit "This here is Bobby Timmons" schon richtig ans eingemachte. Soul Jazz vom feinsten. Die anderen Alben können nur teilweise mit dieser mithalten sind aber immer noch wirklich hörenswert. Die Klangqualität ist ebenfalls ganz hervoragend und deswegen gebe ich hier fünf Sterne.

Somethin' Else (Rvg/Rem.)
Somethin' Else (Rvg/Rem.)

3.0 von 5 Sternen Klassiker etwas zu schrill remasterd !, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Somethin' Else (Rvg/Rem.) (Audio CD)
Über die Musik brauche ich sicher kein Wort zu verlieren. Mit Sicherheit gehören diese Aufnahmen in die "alltime Top Ten" des Jazz. Das Remastering der RVG Edition finde ich leider nicht besonders gelungen. Viel zu starke Höhenbetonung verursachen einen schrillen Miles Davis der von mir nur schwer durchzuhalten ist obwohl mein Player durch Ausgangsröhren schon sehr "analog" klingt. Hier wäre weniger mehr gewesen. Bei dieser Ausgabe handelt es sich um ein Remastering der original Monoversion, Ich bevorzuge die früheren Ausgaben besonders die 1997er Japanausgabe. Die ist ganz hervoragend und in Stereo was in meinen Ohren dieser Musik unheimlich gut tut. Zum Glück sind nicht alle RVG Ausgaben von dieser bescheidenen Qualität. Dies ist erst die zweite von ca. 10 die ich besitze die in früheren Ausgaben besser klingt.

The Outer Limits - Die unbekannte Dimension, Season 1 (6 DVDs)
The Outer Limits - Die unbekannte Dimension, Season 1 (6 DVDs)
DVD ~ Kevin Conway

5.0 von 5 Sternen Fantastisch !, 2. Dezember 2013
Das beste an Serie was je gedreht wurde. Absolut fesselnde Stories mit sinniger Handlung. WARUM WERDEN DIE ANDEREN SEASONS NICHT VERÖFFENTLICHT ??????

Und Endlich Unendlich
Und Endlich Unendlich

5.0 von 5 Sternen Eingängig und gelungen !, 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Und Endlich Unendlich (Audio CD)
Musikalisch absolut gelungen, ist auch die Klangqualität der Aufnahmen sehr gut. Ich als absoluter Fan des "Blender" Albums fand diese CD hier gleich sehr eingängig. Wer das Album "Hier" mag (für mich das einzig schwache Selig Album) könnte das Album etwas "seicht" und "kitschig" finden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4