Profil für Zyniker > Rezensionen

Zyniker "..."

Slim Tie Schwarz
Slim Tie Schwarz

5.0 von 5 Sternen Schöne Krawatte, 8. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Slim Tie Schwarz (Textilien)
Die Krawatte kam in 1a-Qualität an. Die Krawatte ist wirklich dünn, und man fällt damit auf. Aber gerade deswegen, eben weil sie so anders ist, lohnt es sich, so einen Slim-Tie im Kleiderschrank zu haben.

The Death Of Ferdinand De Saussure
The Death Of Ferdinand De Saussure

5.0 von 5 Sternen Super Song, 8. März 2011
Zur Vorbereitung auf eine Klausur habe ich bei youtube spaßenshalber "Ferdinand de Saussure" eingegeben; dass dann ein Lied angezeigt wird, fand ich mehr als amüsant. Und dass dieses Lied dann auch noch sowas von genial ist...

Guitar Man
Guitar Man

5.0 von 5 Sternen Etwas "anders" aber dennoch "original", 3. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Guitar Man (Audio CD)
Sound und Songstruktur sind auf diesem Album bei manchen Titeln "ungewohnt", aber nach ein paar mal anhören, verliebt man sich in sie, aber es gibt auch "klassische" J.J. Cale-Songstrukturen, nach dem Motto "Alt aber gut", und so sind sie auch.
Meine persönlichen Favoriten: "Guitar Man", "If i had me a rocket", "Perfect Woman", "This Town", "Low down".

Okie
Okie

5.0 von 5 Sternen Eines seiner besten Alben, 3. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Okie (MP3-Download)
Vom ersten bis zum letzten Titel, alle zwölf Lieder sind musikalische Juwelen.
Meine persönlichen Favoriten: "Anyway the wind blows", "I'd like to love you baby" und "Starbound".
Es verhält sich wie mit jedem Album von J.J. Cale: Seine Musik kann man eigentlich nicht mit Geld aufwiegen; selbst wenn: jeden Cent wert und dennoch unbezahlbar.

"5"
"5"

5.0 von 5 Sternen Genial, 24. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: "5" (Audio CD)
Durchweg ist dieses Album ein Glanzstück.
Allen voran besticht "Friday". Das ist J.J. Cale wofür ich ihn beinahe schon "vergöttere".
Schnell, dennoch "relaxt" (laid-back!!) und fast schon pervers "groovy". Keiner, absolut keiner bleibt da still sitzen.
Und es sind auch immer die "leiseren" Songs, die mich begeistern und besonders schöne davon sind auf diesem Album.
Ein MUSS für J.J. Cale-Fans.

3 Words [feat. will.i.am]
3 Words [feat. will.i.am]

5.0 von 5 Sternen Genial, 23. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: 3 Words [feat. will.i.am] (MP3-Download)
Das eigentlich geniale an dem Song ist der Gesang.
Kein emotionsüberladener "ich-schrei'-mir-die-Seele-aus-dem-Leib"-Gesang, sondern ein ruhiger, beinahe schon rational-nüchterner, aber dennoch derart emotionaler und extrem mitreißender Gesang macht dieses Lied für mich zu einem Juwel.

Sassy Mama
Sassy Mama

5.0 von 5 Sternen Sassy Mama, 8. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Sassy Mama (Audio CD)
Sehr schönes Live-Album von Big Mama Thornton.
Aufgenommen in einem kleinen Club, mit wirklich enthusistischem Publikum.
Mein persönliches "Highlight" der CD: 'Watermelon Man' und 'Rock Me'

Meinl Percussion HE-104 Aluminium Darbuka mit Kunststofffell (glatt), 20,32 cm (8 Zoll) Durchmesser, silber

5.0 von 5 Sternen Meinl Darbuka HE-104, 6. November 2009
Ein super Teil.
Mir gefällt die Darbuka sehr gut; der Klang ist -für mich- überzeugend, und die Bespielbarkeit ist auch 1A.

Königs Erläuterungen und Materialien, Bd.215, Aus dem Leben eines Taugenichts
Königs Erläuterungen und Materialien, Bd.215, Aus dem Leben eines Taugenichts
von Joseph von Eichendorff

2.0 von 5 Sternen Bis auf wenige Stellen völlig unbrauchbar, 10. Mai 2009
Auf fast 100 Seiten steht absolut nichts, was man verwerten kann.
Sämtliche "Informationen" sind in ellenlangen Texten verbaut, die man selbst nach zweimaligem Lesen nicht versteht.
Gibt es "Königs Erläuterungen" zu "Königs Erläuterungen"?
Absolut enttäuschend ist die "Interpretation".
Auf 6 Seiten steht nicht einmal ansatzweise ein brauchbarer Interpretationsansatz.

Dieses Büchlein, "Königs Erläuterungen", ist auf ganzer Linie einfach nur
enttäuschend. Vollkommen unzureichend und über alle Maßen unbrauchbar bei Referaten. Der Preis ist völlig unangemessen, man kann sich das Buch wirklich sparen.