ARRAY(0xa6e1203c)

Profil für AmMeer > Rezensionen

Beiträge von AmMeer

AmMeer

Seite: 1 | 2
Winten 5200 mAh WT-P52S-RD mobiler externer Akku Pack, mit 1x Hochleistungs (5V/ 800mA) USB Ausgang - inkl. 3 Adaptern , für iPhone 4/4S/3GS, iPod Touch/Classic/Nano; Nexus 7; Samsung: Galaxy S II S2 I9100, S3, Note, Note 2; Galaxy Tab, Tab 2 (mit Ihren eigenen Original-Kabel); HTC One X, Sensation, Sensation XE XL, Amaze 4G, EVO 3D, ThunderBolt; Sony Ericsson Xperia Arc S, Nokia N9 Lumia 800 900; GoPro; LG Optimus
Wird angeboten von Winten DE

2.0 von 5 Sternen Wird vom Nexus 7 nicht als Ladegerät erkannt, 26. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Nexus 7 erkennt nicht einmal, dass man diesen Akku angeschlossen hat. Dito ein 2012er Smartphone.

3 Smartphones bis 2011 haben den Akku als Ladegerät erkannt. Aber für die habe ich ihn mir nicht gekauft.

Die Kabel waren bei meinem Exemplar nicht schwarz wie auf den Bildern. Sie hatten diesen hellen Farbton, den man hauptsächlich von der überteuerten Mittelklasse-Ware eines gewissen kalifornischen Produktentwicklers kennt.

Vielen Dank an das gesamte Team: TaschenGuide (Haufe TaschenGuide)
Vielen Dank an das gesamte Team: TaschenGuide (Haufe TaschenGuide)

5.0 von 5 Sternen Alles richtig gemacht, 19. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kleine Büchlein, die mal eben ein paar flotte Bürosprüche sammeln und darauf spekulieren, als "ideales Geschenk für den Kollegen" zum Bestseller zu werden, gibt es ja wie Sand am Meer. Die meisten bieten aber nicht mehr, als ich kostenlos im Internet lesen kann. Manche bieten sogar noch weniger, als man sich mit ein paar humorvollen Kollegen an einem beliebigen Tag an den Kopf wirft. Deswegen mache ich um diese ach so witzigen Büchlein normalerweise einen weiten Bogen.

Dieses hier ist anders: Die Zusammenstellung der Sprüche ist durchweg gelungen, statt bemüht zu wirken. Aber das Beste sind die süffisanten Kommentare dazu, in denen die niederen Beweggründe hinter den Sprüchen treffsicher aufs Korn genommen werden. Sowas kann sehr schnell sehr platt wirken. Oder auch sehr witzig, wenn der Autor es drauf hat, so wie hier.

Auf "etymologische Erklärungen" und "sprachwissenschaftliche Zusammenhänge", wie hier von einem anderen Kommentator gewünscht, kann ich da dankend verzichten. Für mich hat Matthias Nöllke einfach alles richtig gemacht.

Der unschlagbar günstige Preis des e-Books hat mich dann vollends überzeugt. Kurz mal auf dem Smartphone aufgerufen, schon sind 5 öde Minuten im Büro überbrückt.

Wentronic HDMI/HDMI Adapter (19-polig, HDMI-Buchse auf HDMI-Buchse)
Wentronic HDMI/HDMI Adapter (19-polig, HDMI-Buchse auf HDMI-Buchse)
Wird angeboten von Ganbol_EU-DE

4.0 von 5 Sternen Sieht jetzt anders aus, 16. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Exemplar sieht anders aus. Ich dachte zuerst, das ist der falsche Adapter, nämlich mit 2 Steckern statt 2 Buchsen. Funktioniert aber doch als Kupplung.

Bild kommt raus, und ob der Profi da nun eine leichte Unschärfe in der linken oberen Ecke zu entdecken meint, die er beim 100 € teuren Profi-Adapter nicht bemerkt hat... des Menschen Glaube ist sein Himmelreich.

Learning Android Game Programming: A Hands-On Guide to Building Your First Android Game
von Rick Rogers

1.0 von 5 Sternen Inzwischen unbrauchbar, 7. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was nicht deutlich genug gesagt wird: Das gesamte Buch dreht sich um die AndEngine, die die Erstellung von Spielen vereinfachen soll. Und auch tut. Nur leider verändert sich die AndEngine laufend.

Dieses Buch war gut, als ich es im Dezember 2011 gekauft habe. Mit neueren Versionen der AndEngine funktioniert aber inzwischen kein Beispiel mehr. Mit ein bisschen Zeitaufwand und einiger Erfahrung kann man die Beispiele sicher anpassen. Aber ich kaufe mir ja nicht ein Buch, um dann alle Infos aus dem Internet zusammentragen zu müssen. Und unterm Strich kostet mich dieser Ansatz mehr Zeit, als die AndEngine mir einspart. Ich will auch nicht mit einer veralteten AndEngine weiterarbeiten.

Ohne AndEngine ist dieses Buch nutzlos. "Beginning Android Games" ist dein Freund.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 3, 2012 8:57 AM MEST

"Silikon Tasche (blau) für iPhone 2G, -3G, -3GS (blau)"
"Silikon Tasche (blau) für iPhone 2G, -3G, -3GS (blau)"
Wird angeboten von 1a-Produkte-Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Eigentlich nicht für das 2G, 23. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wird beworben als Hülle für das 2G, ist aber laut Packung nur für 3G und 3 GS. Passt aber trotzdem aufs dickere 2G, sitzt sogar etwas labberig.

Die Schutzfunktion ist also gegeben, das Blau ist hübsch, insgesamt eine echte Aufwertung für dieses altbackene Handy.

Microsoft Touch Mouse optische Maus schnurlos schwarz
Microsoft Touch Mouse optische Maus schnurlos schwarz
Wird angeboten von Annzon Vendor

4.0 von 5 Sternen Liebe auf den zweiten Blick, 2. Februar 2012
Selten hat ein Produkt es mir so schwer gemacht, es zu mögen.

Beim Anstecken der Maus hat sich automatisch ein Treiber installiert. Nur leider konnte die Maus danach gar nichts außer den Grundfunktionen. Nix mit den Mehrfingergesten, für die ich sie gekauft hatte. Also den Rücksendeschein klar gemacht.

Irgendwie wollte ich aber die Hoffnung nicht aufgeben, deshalb habe ich vor dem Weg zum Postamt noch ein wenig recherchiert. Und siehe da: Man muss noch IntelliPoint 8.25 installieren, um die Mehrfingergesten zu bekommen. Darin enthalten ist auch ein kleines, sehr nützliches Lernprogramm für diese Gesten.

Was soll ich sagen: Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es!

Die Kurzanleitung sagt, wenn sich kein Treiber installiert, soll man bei einer bestimmten Microsoft-Adresse im Web nachsehen. Schön, aber bei mir hat sich was installiert, nur leider das Falsche. So manche Rücksendung ließe sich wohl vermeiden, wenn Microsoft IntelliPoint auf CD beilegen würde.

Das Scrollen hakt, wie von vielen beklagt, tatsächlich manchmal. Das scheint aber am jeweiligen Programm zu liegen, denn meistens scrollt die Maus weich und gleichmäßig. Wie schon jemand anderes hier schrieb: Es ist wie beim Scrollen auf einem Smartphone. Mit dem Finger *locker* auf oder ab wischen, langsam oder schnell, ganz nach Belieben. Nicht krampfhaft an der Stelle, wo sonst das Scrollrad sitzt, auf und ab fahren - das Scrollen funktioniert auf der ganzen Touch-Fläche. Insgesamt toll gelöst und viel flexibler als ein Scrollrad.

Probleme mit dem Rechtsklick habe ich keine. Wer aber gegen ein herumfliegendes USB-Kabel fährt, kann gar nicht mehr klicken, weil das Kabel die einzige Maustaste blockiert.

Meine Lieblingsgesten sind Doppel-Links und -Rechts, weil ich damit Fenster halbe-halbe auf meinem 24-Zöller anordnen kann. Das habe ich schon vorher gerne genutzt, musste dazu aber Win-Taste plus Pfeil drücken, sprich die rechte Hand zur Tastatur bewegen. Jetzt geht das viel schneller, und es geht fehlerlos. Die Dreier-Gesten ersetzen Win-D, was ich aber ohnehin mit der freien linken Hand erledigen konnte. Toll ist die Fensterübersicht nach Art von Apples Expose. Ich glaube, die gibt es mit Bordmitteln in Windows 7 gar nicht.

Schlecht funktionieren bei mir die Daumengesten, also vor und zurück im Browser. Da muss ich wohl noch üben.

Klar, mit einer programmierbaren 7-Tasten-Maus bekommt man das auch alles hin. Aber diese Maus hat mich unter 50 Euro gekostet, und sie kommt problemlos mit meinem Holzfurnier zurecht, an dem manche Logitech scheiterte. Die Gesten sind viel intuitiver als die Suche nach dem richtigen Knopf.

Als mein persönlicher Hauptkritikpunkt bleibt, dass sie etwas leichter gleiten sollte. Der Spieleprofi arbeitet hier wohl mit verschiedenen Gleitpads, die man nachkaufen kann. Werde ich mal ausprobieren, denn diese Maus möchte ich nicht mehr missen. Das Fenster-Handling ist sooo viel einfacher geworden.

Keine 5 Sterne wegen der reichlich ungeschickten Präsentation von Microsoft: Statt einer schwer zu öffnenen Schickimicki-Verpackung besser eine CD liefern.

The No.1's
The No.1's

4.0 von 5 Sternen You Keep Me Hangin' On, 3. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: The No.1's (Audio CD)
Titel 8 "You Keep Me Hangin' On" ist laut CD-Hülle kein 2003 Remix, also wohl die originale Version von 1966. Gut so, denn sonst würde es nicht in diese sorgfältig zusammengestellten und gut dokumentierten Greatest Hits passen.

Panasonic VW-PKSS2XED Handschlaufe für HX-WA10 und HM-TA20 Camcorder orange
Panasonic VW-PKSS2XED Handschlaufe für HX-WA10 und HM-TA20 Camcorder orange

4.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 27. Oktober 2011
Ich verwende diese Schlaufe mit einer TA20. Bei der ist zwar eine Schlaufe dabei, aber die ist nicht schwimmfähig.

Mit dieser Neopren-Schlaufe hat die TA20 soviel Auftrieb, dass man sie auch mal im Wasser "ablegen" kann, um die Hände frei zu bekommen. Wenn man die orange Variante hat, findet man die Kamera auch schneller wieder. ;-)

Die Schlaufe ist recht dick, aber dank des Clips kann man sie leicht von der Kamera entfernen und genauso leicht wieder anbringen.

Das Einzige, was ich mir noch wünsche: Sie sollte schneller trocknen. So ein nasses Teil ist im Strandgepäck einfach nicht schön. Deshalb nur 4 Sterne.

Panasonic HM-TA20EG-D Full HD Mobilkamera-Camcorder (8 Megapixel, 4-fach digit. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Touchscreen) orange

5.0 von 5 Sternen Tolle Spaß-Kamera, 27. Oktober 2011
Ich habe die TA20 gerade 2 Wochen in der Türkei einem harten Praxistest im Hotelpool, auf Wasserrutschen und im Mittelmeer unterzogen. Sie hat alles klaglos überstanden und dabei noch tolle Bilder und Videos gemacht.

Als Formate habe ich 720p für Videos und 1920x1080 für Bilder gewählt. Höhere Auflösungen kann die Kamera zwar, aber für meine Spaßbilder brauche ich die nicht. Die 64-GB-Karte habe ich so nicht mal halb voll bekommen.

Der Akku reicht für eine Stunde aktiver Aufnahme, plus ein zwei Stunden Standby, was bei mir den aktiven Teil eines Urlaubstages abdeckt.

Von 380 Bildern sind nur sehr wenige unscharf geworden. Bei künstlichem Licht schwächelt die TA20 wie alle billigen Kameras: Unschärfe und Rauschen. Bei Tageslicht gibt es solche Probleme nicht, die Bilder sind scharf und haben tolle Farben. Dito die Videos.

Laut Panasonic soll die Kamera höchstens 1 Stunde ununterbrochen unter Wasser sein. Das kommt bei meinem Einsatz natürlich nicht vor. Sie war nur sekundenweise unter Wasser, aber stundenlang Spritzwasser ausgesetzt. Das hat ihr aber nichts ausgemacht.

Panasonic sagt auch: "Lassen Sie das Gerät nach dem Unterwassergebrauch höchstens 60 Minuten ungepflegt." Das habe ich ignoriert, die Pflege gab es erst abends. Das hat der Kamera auch nichts ausgemacht, allerdings ist sie auch nur mit Wasser in Berührung gekommen, nicht mit Sand. Nach Einsatz im Meer habe ich sie mit Frischwasser abgespült.

Auf Wasserrutschen sind die Videos natürlich verwackelt, das könnte kein Bildstabilisator retten. Die Aufprallgeschwindigkeit im Wasser dürfte die Kamera an ihre Belastungsgrenze gebracht haben, aber sie hat klaglos weiter gefilmt.

Was nicht gelingt, sind effektvolle Übergänge von Über- zu Unterwasser oder umgekehrt. Dafür ist die Linse einfach zu klein. Der Übergang ist abrupt. Schade, aber eben durch die Bauart bedingt.

2 kleine Kritikpunkte:

Bei langem Einsatz beschlägt die Innenseite des Objektivs, Aufnahmen bekommen dann einen Lichtschleier (kann im Einzelfall sogar ein hübscher Effekt sein). Diese Kondensation wird im Handbuch erklärt und ist kein Mangel. 1 Minute in die pralle Sonne halten entfernt den Beschlag. Abends mal eine Stunde bei geöffneten Klappen auslüften lassen reduziert das Problem dauerhaft.

Der Touchscreen reagiert nicht so gut, wie man es vom seinem Smartphone gewohnt ist. Wenn man das weiß, hat man eine übersichtliche und intuitive Benutzerführung. Panasonic hat sich zum Glück auf das Wesentliche beschränkt.

Sehr gut ist der Unterwasser-Modus, bei dem der Touchscreen abgeschaltet wird. Dann hat man nur die mechanische Aufnahme-Taste und die mechanische Lock-Taste, mit letzterer schaltet man zwischen Foto und Video um. Klasse gelöst.

Auch um abends das neue Material zu sichten, ist die Benutzerführung gut. Sie bietet sogar eine einfache Schnittmöglichkeit.

Fazit:
Die TA20 hält alles, was sie verspricht. Sogar, wenn man sie nachlässig behandelt. Sie hat mir Erinnerungen an meinen Badeurlaub ermöglicht, wie es eine normale Kamera niemals könnte. Der Preis ist absolut fair für das Gebotene. Daher 5 Sterne.

Empfohlenes Zubehör:
Panasonic VW-PKSS2XED Handschlaufe, damit schwimmt die TA20 an der Oberfläche.

mobile:instyle Audio Adapter mit 3,5mm Klinke für Sony Ericsson K750 K750i D750i W800 W550i K550i K610i K800i K810i W900i P990i S600i W800i W810i W850i W880i W610i K850i K770i W890i W910i

2.0 von 5 Sternen Wackelkontakt inklusive, 5. Oktober 2011
Der Stecker passt ohne Gewalt ins K800i, aber: Er wackelt. Man braucht viel Fingerspitzengefühl, bis das K800i überhaupt den Kopfhörer erkennt. Und dann darf man sich nicht viel bewegen, sonst ist der Kontakt gleich wieder weg.

Das Gute am K800i ist, dass es die Musikwiedergabe sofort abbricht, wenn der Kopfhörer weg ist. So vermeidet man die ungewollte Beschallung der Nachbarliegen am Pool.

Die Klinkenbuchse ist auch nicht viel besser: Wer Stereo hören will, braucht auch hier Fingerspitzengefühl.

Fazit:
Zum Joggen völlig ungeeignet. Zum Faulenzen am Hotelpool hoffentlich okay, solange ich keine hektischen Bewegungen mache. Nach dem Urlaub ab in die Restmülltonne.

Seite: 1 | 2