Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für PB&J > Rezensionen

Beiträge von PB&J

PB&J

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
SanDisk Ultra microSDHC 32GB bis zu 48 MB/Sek, Class 10 Speicherkarte
SanDisk Ultra microSDHC 32GB bis zu 48 MB/Sek, Class 10 Speicherkarte

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, und das flott zu einem guten Preis., 6. März 2016
Die Featureliste von ner microSD ist ja recht kurz, und es fällt mir dabei schwer, in Begeisterungsstürme auszubrechen, oder Kritik zu üben. Das Ding macht einfach, was es soll, und zwar in meinem Handy Fotos Speichern und im Raspi als System"platte" dienen, und als Puffer im SD-Slot im Laptop, und, und, und,... läuft, und alles bisher ohne einen Ausfall!

Raspberry Pi 2 Model B SBC [Made in the U.K.]
Raspberry Pi 2 Model B SBC [Made in the U.K.]
Wird angeboten von JS-MEDIA - Alle Preise inkl. MWST

5.0 von 5 Sternen Unendlich viele coole Möglichkeiten..., 6. März 2016
Der Raspi2 läuft bei mir als NAS, als HTPC, als Vintage-Spielekonsolen-Emulator und als mobiler Datenlogger für was auch immer ich ihm per I2C schicke. Immer wieder lustig, sich damit was neues auszudenken...

De Buyer Bratpfanne 32Cm Eisenstahl +Bienenwachs Mineral B Element
De Buyer Bratpfanne 32Cm Eisenstahl +Bienenwachs Mineral B Element

4.0 von 5 Sternen Absolut großartiges Küchengerät., 6. März 2016
Als ambitionierter Hobbykoch gehört eine unbeschichtete Stahlpfanne zur absoluten Pflichtausstattung. Welche ist im Grunde egal. Ich habe nun mehrere Exemplare von Turk (handgeschmiedet, sehr hübsch aber teuer!), Gräwe (günstig) und seit etwas über einem Jahr auch diese Große hier. Sie funktionieren alle, solange man sie richtig verwendet, und ich würde sie von den Brateigenschaften alle gleichermaßen empfehlen.

Wichtig:
Die Platte muss genauso groß wie die Pfanne sein. Sonst verzieht sie sich!
Einbraten muss sein zur Entwicklung der Anti-Haft-Eigenschaften. Das ist eine ziemliche Sauerei und es gibt viele Methoden dazu, die allesamt funktionieren. In meinen Augen am Besten bei den geringsten Verschmutzungen funktioniert es, wenn man die Pfanne leer auf mittlerer Stufe sehr heiß werden lässt, und dann mit einem Küchenpapier ca. 10x einen hauchdünnen Ölfilm (ich habe Olivenöl genommen) aufträgt, den man dann in der Pfanne verrauchen lässt. Eine Dunstabzugshaube beseitigt das Problem direkt wieder. Dadurch bildet sich eine harte, dunkle Schicht, die die mikroskopischen Unebenheiten in dem Stahl ausfüllt, und anschließend verhindert, dass das Bratgut anhaften kann. Mittlerweile mache ich in der Pfanne sogar Pfannkuchen ohne zusätzliches Fett (der Teig hat natürlich etwas Butter drin..).

Salka Valka
Salka Valka
von Halldór Laxness

4.0 von 5 Sternen Der Beschenkten gefiel es gut., 6. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Salka Valka (Taschenbuch)
Ich persönlich bin bereits bei der Lektüre des Klappentextes in einen Tiefschlaf gefallen, auf den Pflastersteine bis heute neidisch sind. Aber wer Literatur mit dem typischen und allgegenwärtigen moralischen Zeigefinger ansprechend findet, der kann sich auch hier nach Herzenslust beim Lesen entrüsten.
Oder man schlägt sich mit nem Hammer auf den Daumen. Tut genauso weh, aber ist schneller wieder vorbei... ;)

Samsung UE55H6470 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung (unter 800€ Ende 2014) hervorragend., 6. März 2016
Das ist sicherlich nicht der beste Fernseher der Welt, mit den allertollsten Farben und dem dunkelsten Schwarz, aber es ist für den Preis und den Technologiestand von Ende 2014 ein wirklich gutes Gerät.

Die Smart-TV-Integration von Samsung ist mit die beste im Markt und die Inbetriebnahme mit streamingfähigen NAS und Shared Screen mit Samsung Smartphones funktioniert hervorragend.

An Schnittstellen ist alles da, was das Herz begehrt. 4x HDMI, 3x USB, Glasfaser für an den Verstärker, alles super!

Kleines Manko: Eine von 4 getesteten Festplatten mit 7200rpm bekam leider nicht genug Strom an 1A USB-Port und funktionierte nicht. Alle 5400rpm-Platten funktionierten aber bisher problemfrei.

Rocks-Off HSUV- Hand Solo - Light blau
Rocks-Off HSUV- Hand Solo - Light blau
Wird angeboten von Pleasure Store DE

1.0 von 5 Sternen Absolut ungeeignet für den Zweck!, 6. März 2016
Dieses Ding war für mich ein Experiment, mal was anderes, als die Fleshlights zu versuchen. Was ein Reinfall!

Von der Vibration merke ich quasi gar nichts. Dafür ist das Material ist viel zu hart und schmerzt sogar mit viel Gleitgel sehr schnell. Außerdem rutscht "er" dauernd raus, da man ihn kaum in dem Kanal halten kann. Für mich ein absoluter Fehlkauf! Wer baut so einen Blödsinn?

Solo Pelle Geldbörse aus weichem Hunter Leder "Bern" (Schwarz / Hochformat)
Solo Pelle Geldbörse aus weichem Hunter Leder "Bern" (Schwarz / Hochformat)
Wird angeboten von Bags4Less - aus Liebe zum Leder

5.0 von 5 Sternen Robust und hübsch in Einem, 6. März 2016
Ich habe die Geldbörse nun 4 Monate im Gebrauch und gebe meine Erfahrungen damit wieder. Es liegt in der Natur der Dinge, dass es keine Langzeiterfahrungen sein können.

Pro:
* Die Verarbeitung ist sehr gut für eine Geldbörse in dieser Preisklasse. Ich habe sie beim Sale für unter 30€ gekauft. Die angeblichen 90€ ehemaligen Verkaufspreis sind grober Unsinn und die übliche Bauernfängerei!
* Das Leder ist sehr widerstandsfähig und sieht noch unbenutzt aus, auch wenn es etwas weicher geworden ist. Das ist aber eher gut so.
* Viel Platz für alles, auch wenn man ein paar Karten mehr haben muss.
* Der alte Perso passt noch hinein!
* Das Greifgefühl ist recht hochwertig.

Neutral:
* Es ist eine Brieftasche, die nicht mehr bequem in die Gesäßtasche passt, wenn man sie voll bestückt und einiges an Kleingeld dabei hat. Man kann aber auch nicht erwarten, alles dabei zu haben, und trotzdem soll das Ding im Sakko unsichtbar sein. Das funktioniert nie.

Contra:
* Das Leder ist zu Beginn sehr steif. Das wird aber mit der Zeit besser.
* Der Halter für den Einkaufswagenchip ist mMn überflüssig und verwendet nur nochmal einen Milimeter Leder in der Dicke mehr. Ich habe ihn entfernt.

Flying Goose Chilisauce, Sriracha, scharf, 2er Pack (2 x 730 ml Packung)
Flying Goose Chilisauce, Sriracha, scharf, 2er Pack (2 x 730 ml Packung)

5.0 von 5 Sternen Nicht wirklich vergleichbar mit der aus Thailand, aber extrem lecker!, 16. Januar 2016
Diese Chilisoße hat in Konsistenz und Schärfegrad nicht viel mit der Soße in Thailand zu tun, aber sie ist so lecker, dass sie seit mehr als einem Jahrzehnt unverzichtbar mit einer Ersatzflasche in meinem Kühlschrank steht. Das Original ist viel dünnflüssiger und noch WESENTLICH schärfer, aber das wäre in unserer Esskultur absolut nicht mehr massentauglich. Diese Soße hier kann eigentlich je nach Dosierung jeder verwenden, auch wenn man nur einen kleinen Nachbrenner im Essen mag.

Da man durch die dickflüssige Konsistenz und die quetschbare Flasche normalerweise wesentlich mehr verwendet als von Tabasco (z.B.) ist der Schärfeeindruck trotz geringerer SHU-Wertung vergleichbar. Nebenbei schmeckt diese Soße auch noch extrem lecker, und nicht so widerlich nach fiesem Fuselessig wie Tabasco.

Diese Soße passt zu allen deftigen Gerichten. Statt Butter unters Käsebrot, auf die Pizza, in jede Suppe oder Eintopf. Sie ist süß, scharf und würzig zugleich, und man kann mit einem Esslöffel dieser Soße vielen Gerichten sehr leicht den letzten Feinschliff verpassen. Wenn ich dieses Zeug irgendwann mal nicht mehr bekommen könnte, würde ich eine großangelegte Soßentestreihe machen müssen, und auf einen brauchbaren Ersatz hoffen.

elecfan®Rii Mini i8 Wireless (QWERTZ) - Mini Tastatur Ergonomische mit Touchpad-Maus für Smart TV, Mini PC, HTPC, Computer und Konsolenspiele

4.0 von 5 Sternen Funktioniert hervorragend. Abwertung wegen veraltetem miniUSB-Ladeanschluss. microUSB sollte 2015 absoluter Standard sein!, 15. Dezember 2015
Der Raspberry Pi erkennt das Ding sofort beim hochfahren ohne Treiberproblematik.

Man muss noch auf deutsches Tastaturlayout schalten und die Mausgeschwindigkeit deutlich nach oben drehen, aber dann lässt sich damit der RasPI HTPC in Scheckkartenformat perfekt bedienen!

Pasante Unique Ultra-Sensitive Kondome - Packungen im Kreditkartenformat! 6 Kondome
Wird angeboten von Tiger Blue (UK)

4.0 von 5 Sternen Am Anfang ungewohnt, aber es fühlt sich gut an!, 15. Dezember 2015
Das Kondom knistert etwas und fühlt sich nicht so glatt an, wie Latexkondome. Das Gefühl ist aber sehr direkt und damit sehr schön intensiv. Meine Partnerin fand es am Anfang nicht so doll, wobei das wahrscheinlich eher an dem ungewohnten Knistern lag... ;)

SEHR positiv: Wenn man mal raushat, wie man sich das gute Stück überstreift, geht es EXTREM schnell. In der Hitze des Gefechts ein großer Vorteil! ;)

Ein Nachteil: Das Kondom endet nicht auf dem Schaft, sondern hat eine sehr breite Basis. Das sieht einfach etwas seltsam aus. Aber wer Spaß an Experimenten im Bett hat, sollte bedenkenlos zugreifen können.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6