Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für J. Kleingarn > Rezensionen

Beiträge von J. Kleingarn
Top-Rezensenten Rang: 5.374.659

J. Kleingarn

Wow Wee 4031 - RC Dragonfly, ferngesteuerte Libelle
Wow Wee 4031 - RC Dragonfly, ferngesteuerte Libelle

5.0 von 5 Sternen Und sie fliegt, und fliegt, und fliegt..., 15. Februar 2008
Also mal an all diejenigen, die überzeugt sind ihre Libelle sei kaputt oder unmöglich zu fliegen.
Die Libelle fliegt, und zwar wirklich gut und stabil, wenn man einige Tipps und Tricks beachtet:

1. Probiert verschiedene Kombinationen aus Trimmung, Flügeln und Schwanzband aus, bis ihr das beste Ergebnis erzielt.
Meine Kombination ist das Ersatzflügelpaar plus Schwanzband.

Sie fliegt absolut stabil und ist super zu lenken.

2. Üben
3. Üben
4. Üben

;)

In Sachen Unkapputbarkeit haben meine Vorredner schon alles relevnte gesagt. Quasi unzerstöbar das Viech.

Geniales Teil

Smokey Rolls Down Thunder Canyon
Smokey Rolls Down Thunder Canyon

5.0 von 5 Sternen Ein Stück Musik der Extraklasse, 30. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Smokey Rolls Down Thunder Canyon (Audio CD)
Devendra Banhart schafft es wieder. Er schafft es, dass mein Glaube an gute Musik, doch nicht gänzlich in den 70ern irgendwo verloren geht.

Was macht der gute Mann dafür?
Er schafft es ein Album rauszubringen, das den Begriff Genre Lügen straft.
Er bringt ein Album raus, das gleichzeitig nach den Doors, nach einer venezuelanischen Gypsy-Truppe und einer leckeren Wassermelone klingt.

Lasst euch verführen...

The Early Years
The Early Years
Wird angeboten von westworld-

5.0 von 5 Sternen Musik für lange Zugfahrten im Nebel, 21. November 2006
Rezension bezieht sich auf: The Early Years (Audio CD)
Die Briten haben ja so ihre Eigenarten...

Fleisch mit Minzsoße, Tee indem der Löffel senkrecht stehen kann... usw.

Aber immer mal wieder überraschen sie uns mit einem kleinem Stück so genialer und zauberhafter Musik, dass man geneigt ist, ihnen das Andere alles zu vergeben. ;)

Psychedelische Gitarrenwände tragen einen weg von dieser Welt, eine Stimme die sämtliche Nuancen beherrscht, welche man für diese Art von Musik braucht und Melodien, die einem ewig ins Hirn gebrannt werden. DAS ist gute Musik.

Die Orientierung am (psychedelischen) Krautrock der früher 70er ist offensichtlich, nennen sie doch ein Stück "Musik der frühen Jahre".

Diese Platte muss man nicht nur so hören, man muss sie genießen.

Am besten mit Kopfhörern, oder einer guten Anlage.

Und wie schon die TAZ meinte: "Die beste Musik für lange Zugfahrten im Nebel".

Based on a True Story
Based on a True Story
Wird angeboten von all-my-music-rheingau

5.0 von 5 Sternen Entspannt, lässig, groovig, nachdenklich..., 26. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Based on a True Story (Audio CD)
Das Album ist ein wahrer Fundus an unterschiedlichen Stimmungen und Sounds. Mal groovig karibisch, mal melancholisch nachdenklich, aber nie langweillig! Die Jungs verstehen es aus jedem Song etwas zu machen und Platzfüller gibt es generell nicht. Jeder Song hat seinen eigenen Charakter und impliziert eine andere Stimmung. So kann man diese Musik auch in jeder Stimmungslage hören.
Die 10 Tracks bieten insgesamtknapp 70 min. Spielzeit: der kürzeste Track ist 5 min. lang.
Alles in allem also ein äußerst gelungenes Album.

Coffee and Cigarettes (OmU)
Coffee and Cigarettes (OmU)
DVD ~ Roberto Benigni
Wird angeboten von cvcler

5.0 von 5 Sternen Wirklich so künstlerisch..? Nein, aber trotzdem klasse !, 9. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Coffee and Cigarettes (OmU) (DVD)
Ich stimme mit der Meinung, das dieser Film ein reiner Kunstfilm ist, nicht überein. Na klar, die tolle schwarz-weiß Atmosphäre, und die immer widerkehrenden Stilmittel und Requisiten lassen das vermuten, aber mich hatt der Film unterhalten! Ich habe gelacht bei den Episoden, es sind herrlich gut gemachte Sketche mit klasse Humor, manchmal ein bischen tragisch (siehe letzte Episode), manchmal skurill abgedreht (Rza, Gza, Bill Murray) aber totzdem sind sie lustig.
Also lasst euch nicht von diesen hochtrabenden künstlerischen Meinungen über den Film abschrecken, er ist zwar nicht für jeden was, aber wenn man auch interessiert in Filmen ist, kann man hier ruhig zuschlagen.

Confidence
Confidence

5.0 von 5 Sternen Healing for Soul and Body, 4. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Confidence (Audio CD)
Das erste mal mit Gentleman wurde ich, glaub ich, konfrontiert bei Freundeskreis. Diese eingängige Stimme von ihm, viel mir als erstes auf bei Tabula Rasa. Ich hatte damlas noch nicht viel Ahnung von Reggae und Patois und konnte somit auch nicht viel mit diesem Gesang anfangen, nur das ich ihn unbeschreiblich fand.
Später dann bekam ich das erste mal Journey to Jah zu höhren und schon wars um mich geschehen.Ich hatte mich zu diesem Zeitpunkt schon viel mit Reggae beschäftigt, mit Kultur und Artist und hatte eine beatliche Sammlung aufgebaut, mit ausschließlich jamaikanischen Artists. Und dann dachte sich der Gentleman er könne mich so einfach überzeugen. Er konnte.
Ich war so begeistert von dieser Platte und die Tatsache das Gentleman a.k.a. Tillmann Otto ein deutscher ist, hat mich noch mehr begeistert. Verständlich war daher meine Vorfreude auf dieses Meisterwerk. Es ist eine unglaubliche Platte, sie geht über normale Musik hinaus und ist quasi eine heiße Dusche für die Seele und den Körper. Gentleman ist definitiv ein Ausnahmekünstler, bei keinem passt diese Bezeichnung besser.
Wenn ihr einen Platte haben wollt die auch nicht nur in den Ohren verwöhnt, sondern sich eurem ganzen Selbst annimmt, dann ist Confidence die richtige Wahl.

Rise
Rise
Wird angeboten von musicrebel

5.0 von 5 Sternen Geniale Reggae-Platte, 25. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Rise (Audio CD)
ich habe von einem freund das erste mal von jr.kelly gehört und mir gleich danach diese platte hier gekauft.
ich war absolut überrascht.
so genialen reggae habe ich schon lange nicht mehr gehört.
für alle die guten reggae mögen ist diese platte ein absolutes muss...!