Profil für T. Kapitza > Rezensionen

Beiträge von T. Kapitza

T. Kapitza "bando" (Konstanz)

Seite: 1 | 2 | 3
Musical Fidelity V90-DAC
Musical Fidelity V90-DAC
Wird angeboten von KOLUMBUS24 (KOSTENLOSE Lieferung innerhalb Deutschlands)

5.0 von 5 Sternen Schäppchen mit großem Tuningpotential, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Musical Fidelity V90-DAC (Elektronik)
Gekommen bi ich zum V-90 aus einer Laune heraus, mein Dac der 2000 Euro Klasse befindet sich in der Reparatur, und ich brauchte vorübergehnden Ersatz.
Die Erwartung war, daß der V-90 es schon ganz ordentlich machen würde, frisch auspepackt und mit dem serienmäßigen Netzteil, war der Eindruck, naja ist nicht so schlecht wie angenommen. Etliche Stunden später, wurde daraus ein Hoppla, was ist das denn?
Der V-90 spielte unverschämt gut. Da mußte noch etwas zu holen sein.
Zunächst habe ich mal einen Reclocker von Mutec (Mutec MC3+, ein Gerät, welches mit besonders präziser Clock den Datenstrom neu taktet) vor den Musical Fidelity gehängt, mit dem Erfolg daß die räumliche Anmutung wesentlich stabiler wurde, der Bass straffer und besser durchhörbar war.
Defizite gegenüber meinem üblichen Dac, waren aber noch vorhanden. Das Klangbild war nicht ganz so stabil, der Bass doch nicht so auf den Punkt wie gewohnt.
Aber dageht noch was, dachte ich mir, und habe ein Netzteil von BOTW mit Filter gekauft.
Was soll ich sagen, thats it! Nun klingt der Musical Fidelity zwar nicht wie mein üblicher Dac, spielt aber auf dem gleichen Niveau, und das für etwa die Hälfte (Wenn man Reclocker und Netzteil dazu rechnet) des Preises.
Allerdings muß man dazu sagen, daß man den V-90 nicht unbedingt empfehlen kann, da speziell der Coax Digitaleingang etwas wackelig ausgeführt ist. Wer dauernd umsteckt, für den ist das Gerät nicht erste Wahl, wer allerdingsden Dac einmal anschließt, und dann "vergißt"kann hier bedenkenlos zugreifen, er wird es nicht bereuen.

GEFU Küchenrollenhalter Das Original
GEFU Küchenrollenhalter Das Original
Wird angeboten von Edelstahlstyling

5.0 von 5 Sternen Funktionell, schlicht, das gefällt mir, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: GEFU Küchenrollenhalter Das Original
Der Küchenrollenhalter, macht genau das, was er soll er hält die Küchenrolle zuverlässig fest, gerät beim abreißen nicht ins kippen,
auch wenn das einhändig gemacht wurd, nur auf den letzten Wicklungen der Rolle, ist der Anpreessdruck nicht mehr so stark, daß man nicht gegenhalten muß.
Ich habe in diversen Haushaltswarengeschäften Konkurrenzmodelle ausprobiert, und hätte auch da gekauft, wenn mich in puncto Kippsicherheit und Einhandbedienung ein Modell überzeugt hätte.
Aber Fehlanzeige, besser als dieser war keiner.
Das Design überzeugt mich ebenfalls, für mich muß ein Küchenroller kein Blickfang sein, sondern sich möglichstdezent verhalten.

DCSk Stereo Cinch Audiokabel NF Audio MK II - OFC - 3-fach geschirmt - 3m
DCSk Stereo Cinch Audiokabel NF Audio MK II - OFC - 3-fach geschirmt - 3m
Wird angeboten von DCSkabel

5.0 von 5 Sternen Unter gewissen Voraussetzungen schwer in Ordnung, 13. August 2013
Ich betereibe diese Strippen hinter einem sogenannten Linetreiber der Fa. Abacus Electronics, welcher eine Ausgangsimpedanz von 0-Ohm aufweist. Unter diesen Voraussetzungen sind keinerlei Unterschiede zu Nobelstrippen zu einem vielfachen des Preises zu hören. Die Stecker sitzen sehr gut, könnten aber bei labilen Cinchbuchsen Probleme beim abziehen bereiten, aber da wären ja dann die Labber-Cinchbuchsen schuld.

Bossa Nova
Bossa Nova

4.0 von 5 Sternen Preis, Versand, alles OK, klanglich kleine Abstriche., 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Bossa Nova (Audio CD)
Da ich von Ana Caram mehrere andere CDs besitze, erlaube ich mir zu dem Urteil zu kommen, daß bei dieser CD, die Abmischung im Gegensatz zu den anderen im Bass nicht perfekt ist.
Sonst gibt es aber nichts zu mäkeln.

Set 8 kompatible Druckerpatronen: 2x T1291 Black / 2x T1292 Cyan / 2x T1293 Magenta / 2x T1294 Yellow für Epson Stylus Office: BX305F / BX305FW / BX320FW / BX525WD / BX625FWD Stylus / SX420W / SX425W / SX525WD / SX620FW mit Chip
Wird angeboten von VARTISde

2.0 von 5 Sternen Lieben sie Fehlfarben und bescheuerte Versiegelung?, 13. August 2013
Dann sollten Sie unbedingt zu diesen Patronen greifen. Da ich zugegenermaßen in einem Anfall von Schnäppchenmentalität, niht ganz unschuldig am Kauf bin, gebe ich trotzdem noch zwei Sterne.

Lafuma LFM1576-1685 Dreibeinliege, Farbe seigle
Lafuma LFM1576-1685 Dreibeinliege, Farbe seigle

5.0 von 5 Sternen Durchdacht, 14. Juni 2013
Dies sist nicht das erste "Möbel" von Lafuma, welches wir gekauft haben, Qualität und Funktionalität überzeugen.
Bisher wurden wir nie enttäuscht.

The Very Best of That's Soul I
The Very Best of That's Soul I
Wird angeboten von mario-mariani

3.0 von 5 Sternen Mixed Bag, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Very Best of That's Soul I (Audio CD)
Wie nicht anders zu erwarten, kann dies kein ernsthaftes BEST OF Angebot sein, denn dazu sind 2 CDs doch etwas zu wenig.
Das weiß man aber und für mich ist das kein Kriterium für eine Abwertung.
Was aber sehr wohl eines ist, ist die über weite Strecken doch sehr bescheidene Klangqualität.
Nicht selten wurde auch ein Single Mono-Mix verwendet, wo es eiene Stereoversion gab.
Als Einstieg in die Welt der Soul Musik lasse ich die beiden CDs aber gelten, da die ausgesuchten Titel
sehr gut sind.
Zu mehr als drei Punktem reicht aber auch dann nicht.

Einhell BT-BC 10 E Batterieladegerät, 12 V Ladespannung, Beiakkus von min. 5 Ah - max. 200 Ah, eingebautes Amperemeter, Ladeelektronik

1.0 von 5 Sternen Montagsmodell, 16. Januar 2013
Dieses Gerät hat überhaupt nicht funktioniert, abends angeschlosssen, morgens tot. Ohne Erkennbare Schäden zwar, aber ich habe es zurückgegeben. Billigster Chinakracher unter ehemals gutem deutschen Namen.

Cilio Espressodrücker+Kaffeemaß
Cilio Espressodrücker+Kaffeemaß

5.0 von 5 Sternen Nett und stylish, 16. Januar 2013
Mit dem Teil zu arbeiten macht einfach Spaß, auch wenn es etwas schmaler ist als die üblichen Siebträger.
Man muß schon recht ungeschickt sein um damit nicht zurecht zu kommen.
Daß man es nach Gebrauch einfach neben die Maschine stellen kann, finde ich ebenfalls gut.

Misa Criolla
Misa Criolla

5.0 von 5 Sternen Mixed bag, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Misa Criolla (Audio CD)
Ich habe dieser Aufnahme 5 Sterne gegeben owwohl sie nicht ganz ausgewogen klingt, was aber durch die Inbrunst und Sensibilität mit der Sie diese Aufnahme singt, allemal wieder wett gemacht wird.
Die Carreras Aufnahme ist technisch perfekter, wirkt aber neben dieser Aufnahme dann fast schon glatt.

Seite: 1 | 2 | 3