Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für T. Kapitza > Rezensionen

Beiträge von T. Kapitza

T. Kapitza "bando" (Konstanz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
SCHOSTAKOWITSCH, JAZZ SUITE1&2
SCHOSTAKOWITSCH, JAZZ SUITE1&2
Wird angeboten von glaskunst-bastick

5.0 von 5 Sternen Dies ist die dritte CD, die ich verschenke,, 15. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: SCHOSTAKOWITSCH, JAZZ SUITE1&2 (Audio CD)
ich habe diese Aufnahme schon seit mehreren Jahren, und bin nach wie vor absolut begeistert. Gerade die Ballettmusik ist eine Entdeckung.
Verschenkt habe ich sie wie die Überschrift sagt, auch schon dreimal. Die Beschenkten haben sich ebenfalls begeistert geäußert.
Mehr muß man nicht sagen.
(PS wer die absolute Phase an seinem Abspieler ändern kann, sollte dies tun, da die Aufnahme invertiert ist.)

La Folia
La Folia

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Auswahl. toll gespielt, toll aufgenommen., 12. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: La Folia (Audio CD)
Seit den Zeiten der Veröffentlichung von "La Folia" gespielt von Atrium Musicae de Madrid / Dr. Don Grgorio Paniagua Rodriguez bin ich ein Fan
aller Folia Variationen. Naturgemäß gibt es gerade bei den beliebten Kopplungen Überschneidungen. (z.B. Vivaldi)
Diese sollte man aber haben.

Onno Behrends Tee Schwarzer Friese, 1er Pack (1 x 500 g Packung)
Onno Behrends Tee Schwarzer Friese, 1er Pack (1 x 500 g Packung)
Wird angeboten von saymo GmbH

5.0 von 5 Sternen Preis /Leistung sehr gut, 27. Mai 2015
Ich bin zu diesem Tee gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde. Eigentlich trinke ich seit Jahrzehnten Blatttees unterschiedlicher Herkunft, je nach Laune. Auch viele Assams dabei, diese meist mit Milch (ohne Zucker).
Was passierte? Wir fuhren in Urlaub, meine Teevorräte gingen zu neige, und mein Stammteeladen hatte leider schon geschlossen, so wurde es eine Packung diese Tees. Beim ersten aufbrühen nach Vorgabe des Herstellers ,war das Ergebnis nicht nach meinem Geschmack, selbst mit Milch viel zu bitter. Vielleicht haben sie in Ostfriesland auch kleinere Teelöffel als ich ;-)
So habe ich die Menge reduziert, und auch nicht in der ganzen Menge Wasser aufgebrüht, sondern in einem Viertel davon, und nach dem ziehen und entfernen des Tees, die restlichen drei Viertel mit Wasser ergänzt, eine Methode die ich auch bei sehr kräftigen CTC Assams anwende.
Und siehe da, jetzt schmeckte der Tee hervorragend. Dass der Tee mit jedem Wasser schmeckt, wie ein Mitrezensent behauptet, kann ich allerdings so nicht ganz unterschreiben, man sollte schon weiches Wasser verwenden.
Mein Rezept: 12g Tee in 200 bis 250 ml Wasser in vorgewärmter Kanne für 5min. ziehen lassen, dann Tee entfernen und auf einen Liter aufgießen.
Schmeckt auch nach einer Stunde auf dem Stövchen noch sehr gut.
Noch ein Tipp, wer indischen Chai (gewürzt mit Kardamom Nelken und Zimtrinde + Milch und Zucker) mag, dieser Tee ist dafür ebenfalls geeignet

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Muß man haben, 11. März 2015
Diese Aufnahme hat nach ein paar mal anhören, meine bisherigen Favoriten restlos verdrängt. Die Tempi sind etwas schneller als bei der Konkurrenz, darunter leidet aber nicht die Qualität des Spiels. Nicht Carmignola ist gut sondern auch die Sonatori de la Gioiosa Maria, mir bis dato völlig unbekannt begeistern.

Siemens VSZ31456 Bodenstaubsauger EEK C (Compressor Technology, umfangreiches Zubehör, inklusive einem Jahresbedarf an Staubbeuteln*), rot

1.0 von 5 Sternen Nach weniger als zwei Jahren am Ende, 11. März 2015
Daß dieser Staubsauger Testsieger werden konnte, kann nur daran liegen, daß ins Testergebnis keine Bewertung für den Langzeitgebrauch eingeflossen ist. Wir haben diesen Staubsauger vor September 2013 Jahren gekauft, und mittlerweile ist er von der Saugleistung her deutlich schlechter als ein 15 Jahre alter AEG den er ersetzen sollte, weil dieser mechanisch (Verbindungen, Klappmechanismus Düsen) völlig ausgeleiert war (4 Personen Haushalt)
Betrachtet man sich die 5 Sterne Bewertungen, sind es in der Mehrzahl Bewertungen die abgegeben wurden als der Staubsauger neu war, und das ist in diesem speziellen fall wenig aussagekräftig.
Momentan sind wir auf der Suche nach einem Ersatz, und hoffen, nicht noch einmal so einen Reinfall zu erleben.

2-Zylinder Hochleistungs-Fußpumpe + Manometer
2-Zylinder Hochleistungs-Fußpumpe + Manometer
Wird angeboten von autooptimierer GbR

1.0 von 5 Sternen abzuraten..., 12. Oktober 2014
ich habe mir vor 2 Jahren die Doppelzylinder-Ausführung dieser Pumpe gekauft. Der absolute Schwachpunkt ist die Verbindung zwischen den Zylindern und der Verstrebung an dem das Manometer befestigt ist. Obwohl ich die Pumpe nicht mehr als 3-4 mal benutzt habe, ist diese Verbindung gebrochen, da Sie aus billigem Plastik besteht.
Zwischen der Benutzung war die Pumpe immer im Originalkarton sorgfältig aufbewahrt.
Von der Firma Alba gibt es eine ähnlich aussehende Pumpe die bis 7 bar leistet, die allerdings ein vielfaches kostet.
Also Achtung, in keiner Weise vergleichbar und auch für den gelegentlichen Einsatz schlicht unbrauchbar.

Musical Fidelity V90 DAC Digital Analog Wandler silber
Musical Fidelity V90 DAC Digital Analog Wandler silber
Wird angeboten von KOLUMBUS24 (KOSTENLOSE Lieferung innerhalb Deutschlands)

5.0 von 5 Sternen Schäppchen mit großem Tuningpotential, 16. Mai 2014
Gekommen bi ich zum V-90 aus einer Laune heraus, mein Dac der 2000 Euro Klasse befindet sich in der Reparatur, und ich brauchte vorübergehnden Ersatz.
Die Erwartung war, daß der V-90 es schon ganz ordentlich machen würde, frisch auspepackt und mit dem serienmäßigen Netzteil, war der Eindruck, naja ist nicht so schlecht wie angenommen. Etliche Stunden später, wurde daraus ein Hoppla, was ist das denn?
Der V-90 spielte unverschämt gut. Da mußte noch etwas zu holen sein.
Zunächst habe ich mal einen Reclocker von Mutec (Mutec MC3+, ein Gerät, welches mit besonders präziser Clock den Datenstrom neu taktet) vor den Musical Fidelity gehängt, mit dem Erfolg daß die räumliche Anmutung wesentlich stabiler wurde, der Bass straffer und besser durchhörbar war.
Defizite gegenüber meinem üblichen Dac, waren aber noch vorhanden. Das Klangbild war nicht ganz so stabil, der Bass doch nicht so auf den Punkt wie gewohnt.
Aber dageht noch was, dachte ich mir, und habe ein Netzteil von BOTW mit Filter gekauft.
Was soll ich sagen, thats it! Nun klingt der Musical Fidelity zwar nicht wie mein üblicher Dac, spielt aber auf dem gleichen Niveau, und das für etwa die Hälfte (Wenn man Reclocker und Netzteil dazu rechnet) des Preises.
Allerdings muß man dazu sagen, daß man den V-90 nicht unbedingt empfehlen kann, da speziell der Coax Digitaleingang etwas wackelig ausgeführt ist. Wer dauernd umsteckt, für den ist das Gerät nicht erste Wahl, wer allerdingsden Dac einmal anschließt, und dann "vergißt"kann hier bedenkenlos zugreifen, er wird es nicht bereuen.

GEFU Küchenrollenhalter Das Original
GEFU Küchenrollenhalter Das Original
Wird angeboten von TOPANBIETER999 Preise incl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Funktionell, schlicht, das gefällt mir, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: GEFU Küchenrollenhalter Das Original
Der Küchenrollenhalter, macht genau das, was er soll er hält die Küchenrolle zuverlässig fest, gerät beim abreißen nicht ins kippen,
auch wenn das einhändig gemacht wurd, nur auf den letzten Wicklungen der Rolle, ist der Anpreessdruck nicht mehr so stark, daß man nicht gegenhalten muß.
Ich habe in diversen Haushaltswarengeschäften Konkurrenzmodelle ausprobiert, und hätte auch da gekauft, wenn mich in puncto Kippsicherheit und Einhandbedienung ein Modell überzeugt hätte.
Aber Fehlanzeige, besser als dieser war keiner.
Das Design überzeugt mich ebenfalls, für mich muß ein Küchenroller kein Blickfang sein, sondern sich möglichstdezent verhalten.

DCSk Stereo Cinch Audiokabel NF Audio MK II - OFC - 3-fach geschirmt - 3m
DCSk Stereo Cinch Audiokabel NF Audio MK II - OFC - 3-fach geschirmt - 3m
Wird angeboten von DCSkabel

5.0 von 5 Sternen Unter gewissen Voraussetzungen schwer in Ordnung, 13. August 2013
Ich betereibe diese Strippen hinter einem sogenannten Linetreiber der Fa. Abacus Electronics, welcher eine Ausgangsimpedanz von 0-Ohm aufweist. Unter diesen Voraussetzungen sind keinerlei Unterschiede zu Nobelstrippen zu einem vielfachen des Preises zu hören. Die Stecker sitzen sehr gut, könnten aber bei labilen Cinchbuchsen Probleme beim abziehen bereiten, aber da wären ja dann die Labber-Cinchbuchsen schuld.

Bossa Nova
Bossa Nova

4.0 von 5 Sternen Preis, Versand, alles OK, klanglich kleine Abstriche., 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Bossa Nova (Audio CD)
Da ich von Ana Caram mehrere andere CDs besitze, erlaube ich mir zu dem Urteil zu kommen, daß bei dieser CD, die Abmischung im Gegensatz zu den anderen im Bass nicht perfekt ist.
Sonst gibt es aber nichts zu mäkeln.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4