Profil für Piesi > Rezensionen

Seite: 1 | 2
100% No Modern Talking [Explicit]
100% No Modern Talking [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Unerwartet ... gut !, 25. Oktober 2013
Ich hätte ja nie im Leben gedacht das ich mal Dubstep hören würde. Da ich eigentlich aus dem Metal/Rock Genre komme. Aber Knife Party haben mich eines besseren belehrt.

Auschlaggebend für den Kauf waren 2 Sachen:
- Im Auto eines Freundes "Internet Friends" gehört. Und vom ersten Mal hören begeistert gewesen.
- Als ich dann noch gelesen habe das hier 2 Pendulum Mitglieder mitmachen. War es um mich geschehen !

Habe mir also sofort alle 3 EP's gekauft.
Wer nur ein bischen Sympathie/Interesse an Dupstep hat ist hier sehr gut aufgehoben. Kaufempfehlung !

Pokémon Y
Pokémon Y

5.0 von 5 Sternen Das innere Kind mal wieder rauslassen, 25. Oktober 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Y (Videospiel)
Nach langer Abstinenz habe ich mich mal den Pokemon wieder zugewandt. Habe damals die erste und zweite Generation mit Leidenschaft gespielt. Dann wurde es aber still um Pokemon (bei mir). Nachdem ich mir einen 3DS zugelegt hatte habe ich mich auf Soul Silver gestürtzt und jetzt auf Y und bin nicht entäuscht. Kurz und knapp:

+ über 700 Pokemon ! Wow, da ich die wenigsten aus Generation 4 und 5 kenne stört mich der Fakt dass es nur ca. 70 aus Generation 6 sind nicht weiter.
+ Die Grafik ! Doppel Wow. Pokemon sah noch nie so gut aus. Die Kämpfe erinnern mich immer wieder an Pokemon Stadium für das N64. Es macht einfach nochmal doppelt soviel Spaß
+ viele Neuerungen (Mega Entwicklung, Massenkämpfe und und und ... )
+ individuelle Kleidung für den Charakter
+ einfachere Menü Steuerung die sehr leicht von der Hand geht
+ viele Minispiele (Supertraining, PokeAmi)

- Es ist einfach zu leicht ! Ich bin nicht einmal besiegt worden, habe die Top Vier + Champ beim ersten Mal geschafft. Ich muss ganz ehrlich sagen das ist für mich nicht Pokemon ... Die Top Vier waren immer eine große Herausforderung und verkommen jetzt zu "normalen" Gegnern die man halt auch schnell mal besiegt.
- Kamera und Steuerung in Ilumina City !
- Der Drachen Typ ist jetzt sehr schwach. War man früher der King mit einem Drachen Pokemon ist es jetzt nichts besonderes mehr und schnell besiegt.

Fazit:
Nintendo setzt Pokemon X/Y ein
Ein Volltreffer !
Es ist sehr effektiv.
Das einzige was (mir) Übel aufstößt ist der Schwierigkeitsgrad der einfach in der Story zu einfach ist. Aber dafür gibt es ja noch die Online Kämpfe/Kampfhaus/Haus der Prüfung. Daher die 4 Sterne Spielspaß. Sonst kann man getrotzt zugreifen.

Monster Hunter 3 Ultimate - [Nintendo 3DS]
Monster Hunter 3 Ultimate - [Nintendo 3DS]

4.0 von 5 Sternen Rezension für Neulinge, 4. Juni 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Diese Rezension ist für Monster Hunter Neulinge so wie ich einer war.
Die Profis kaufen es sich eh ;)

Ich war erst sehr skeptisch über Monster Hunter. Daher bin ich eher kritisch und abgeneigt an das Spiel herangegangen. Ein Freund hat es mir ans Herz gelegt der sonst auch meinen Geschmack an Games teilt. Daher dachte ich mir ich probiere es mal...

Vorab das Spiel ist meiner Meinung nach EXTREM einsteigerfeindlich. Ja genau feindlich. Mit Tutorials und Button Kombinationen wird man nur so zugebombt. Nach einer halben Stunde raucht einem schon der Kopf aber da ist noch längst nicht das Ende in Sicht. Und man fragt sich die ganze Zeit: "Wo sind die fetten Monster !?" aber immer mit der Ruhe... Am Anfang muss man wirklich Geduld mit dem Spiel haben. Wer sich übrigens auf eine epische Story einstellt... vergesst es mittlerweile skipe ich die meisten Gespräche da sie nur smalltalk und flache Witze enthalten. (Obwohl ich sonst zu denen gehöre die in den Games sogar die Bücher lesen falls welche vorhanden sind.) War sogar kurz davor das Spiel aufzugeben ...

Aber warum dann 4 Sterne !? Na weil es Monster Hunter ist !
Irgendwann nämlich kommt dann dieser Wendepunkt (bei mir nach 5 Stunden Spielzeit). Dann hat man nämlich alles verinnerlicht und verstanden und die ersten großen Monster stehen an und die fetzen !!! Die Kämpfe sind einfach nur geil, weil sie anders sind rumkloppen ist nicht man muss geduldig ausprobieren was geht und was nicht. (erinnert mich immer ein wenig an die Bosskämpfe aus Ocarina of Time) Das macht soviel Spaß das man die anderen Sachen außer Acht lässt man will nur noch Monster plätten um bessere Waffen und Rüstungen aus ihren Überresten herzustellen um dann, ihr ahnt es, NOCH mehr Monster platt zu machen. Und das beschäftigt einen ;) Ich sehe mich nächstes Jahr immer noch dran sitzen.

Sonst gibt es noch zu erwähnen das die Grafik okay ist für den 3DS und wer mag kann natörlich auch in 3D spielen. Die Steuerung ist etwas trickie aber man schafft es ;)
Außerdem sollte man einen Faible für dieses japanische haben (z.B. Sprechende Katzen).

Neulinge Fazit:
Erst fängt es ganz langsam an aber dann ... aber dann ...
Gebt dem Spiel 4-8 Stunden Zeit sich zu entfalten dann werdet ihr Spaß haben. Vielleicht erst von einem Freund oder von woanders ausleihen bei großen Zweifeln. Aber nur die wenigsten werden es freiwillig aus der Hand geben. :)

Casio FX-85ES technisch-wissenschaftlicher Rechner
Casio FX-85ES technisch-wissenschaftlicher Rechner

1.0 von 5 Sternen enttäuscht, 11. April 2013
na toll...
der Marketplace Händler ist nicht sehr toll. Meine Geschichte:
Habe mir diesen Taschenrechner gekauft. Aber einen anderen bekommen. Und zwar das Nachfolgemodell. Ich habe mich also beschwert mit der Bitte mir den richtigen Taschenrechner zu schicken. Ich bekam die Antwort das ich diesen Taschenrechner behalten darf obwohl es ja das (teurere) Nachfolgermodell ist: Problem: dieser war auf meiner Schule nicht zugelassen. Also habe ich ihn zurück gesendet mit der Bitte des Umtausches.
joar und dann ? ... nichts habe seitdem nichts mehr gehört oder ähnliches das Geld also in den Sand gesetzt. hmmm :(

Save the Nation (Limited Edition)
Save the Nation (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Lieblingsband auch nach dem 2ten Album, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Save the Nation (Limited Edition) (Audio CD)
Royal Rebuplic ist und bleibt auch nach dem 2ten Album immer noch meine Lieblingsband.
kommt nur knapp ans Erstlingswerk heran (aber das erste Album ist ja auch meist das Beste ;)). Trotzdem kann man nicht meckern auch das die Jungs musikalisch etwas mehr herumspielen (Mundharmonika und percussion) es rockt einfach nur. Super Songs auch wieder mit einem Augenzwinkern bei den originellen Texten.

Fazit: Kaaaaauuuffffeeeennnn die nächste größe Rockband muss man erleben !

Immersion
Immersion

5.0 von 5 Sternen Wow haut mich immer wieder weg, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Immersion (Audio CD)
Immersion ist ein super Themen Album man fühlt sich beim Hören wirklich in eine Art Unterwasserwelt versetzt.
Für mich das Beste Album (leider auch bisher das letzte) von Pendulum. Kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen.
Satte Lieder zum Chillen, Party machen, Nachdenken, ausrasten. Sehr abwechslungsreich.

Duden Unnützes Sprachwissen: Erstaunliches über unsere Sprache
Duden Unnützes Sprachwissen: Erstaunliches über unsere Sprache
von Jürgen C. Hess
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein super Buch für unterwegs, 11. April 2013
Ideales Buch für Unterwegs in der Bahn etc. Es ist klein man kann prima anfangen und wieder aufhören zu lesen da es immer nur kleine Abschnitte sind. Das Buch hat super interessante Fakten die einen auch mal zum Schmunzeln bringen.
Man gewinnt die deutsche Sprache irgendwie sehr lieb. :)

Skullcandy Headphone Skullcrushers, black pinstripe, SCS-SCBP3.5
Skullcandy Headphone Skullcrushers, black pinstripe, SCS-SCBP3.5
Wird angeboten von smart-moxx

4.0 von 5 Sternen Super Sound im Preis/Leistungsverhältnis, 11. April 2013
Vor ein paar Jahren hatte ich in ear Kopfhörer der Firma und habe mich deswegen entschieden mir diese Kopfhörer zu kaufen.
Das Preis Leistungs Verhältnis ist super finde ich. Man bekommt einen super Sound für die ca.50€. Ich hätte nie im Leben gedacht das on Ear Kopfhörer einen solch satten Bass erzeugen können.
Überrascht war ich von dem eigenen Regler für den Bass der nach etwa 15cm des Kabels angebunden ist. DIeser stört in manchen Situationen unterwegs etwas. Dort muss eine Batterie eingebracht werden sonst funktioniert der Bass nicht ! Diese reicht bei mir für circa 2 Wochen bei 1-2 Stunden Musik am Tag.

ganz schlimm fand ich die Verpackung, nicht das sie gefährlich für den Transport ist sondern weil sie bes******* schwer aufzumachen ist. Stellt euch auf 10 min zum aufmachen ein ! Und haltet Schere, Messer, skalpel, Zangen und Lichtschwert bereit.
Auch muss man die Kopfhörer behutsam behandeln da sie auf mich nicht einen soooo stabilen Eindruck machen. Außerdem Achtung ! Die Kopfhörer reagieren auf Funkwellen z.B. vom Handy sodass dieses komische Geräusch kommt (ich glaub jeder kennt es) also kann dass schonmal vorkommen wenn man nebenbei eine SMS schreibt und Musik mit dem Handy hört.

Fazit:
Man erhält satte Bass Verwöhnung für Unterwegs jedoch mit einigen kleinen Makeln.
Totzdem habe ich den Kauf keinesfalls bereut

Chuck
Chuck

5.0 von 5 Sternen Klasse Album !, 9. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Chuck (Audio CD)
WOW!! Chuck ist einfach der Hammer. Das Album rockt total. Richtig guter solider harter Punk Rock von Sum41. Ich würde sogar soweit gehen das man einige Songs zum Metal Genre zählen kann. Das Album wird auch nach dem 10ten Mal hören nicht langweilig auch nicht nach 20 oder 30 mal...
Absolute Kaufempfehlung Auch für Leute die die Band noch nicht kennen aber gerne Punk Rock hören der ruhig etwas härter sein darf.

Lost Planet: Extreme Condition
Lost Planet: Extreme Condition
Wird angeboten von Up2Games

3.0 von 5 Sternen Snack für Zwischendurch, 9. April 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lost Planet: Extreme Condition (Videospiel)
Das Spiel Lost Planet (welches ja auch schon was älter ist) hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen. Das Spiel an sich ist okay es macht auch Spaß die Aliens zu besiegen, und auf die Wärmeenergie zu achten damit man nicht erfriert. Die Endgegner sind fordernd und machen Spaß.
Was mich dann doch sehr gestört hat war zum einen die Spieldauer die ich so auf 10 Stunden schätze. Ich selber hab beim ersten mal 6 Stunden gebraucht. Der Reiz zum nochmal Spielen ist auch nicht gerade hoch. Was mich noch gestört hat war der letzte Endgegner der ein ernorm hohes Frustpotenzial hat und ich dort viele Anläufe brauchte. Der Kampf findet in der Luft statt und ich komm mit sowas immer nich klar ^^
Den Online Modus kann man getrost vergessen da dort nicht ein Mensch anwesend ist. :(
Meine Empfehlung lieber mal übers Wochenende ausleihen dass spart geld und mehr als ein Wochenende ist bei dem Spiel eh nicht drin.

Seite: 1 | 2