Profil für Stetson > Rezensionen

Beiträge von Stetson

Stetson

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Olympus SH-1 Digitalkamera (16 Megapixel CMOS-Sensor, 24-fach opt. Zoom, 5-Achsen Bildstabilisator, WiFi, Full-HD Video) silber

4.0 von 5 Sternen Gute griffige Kamera der mittleren Klasse, 15. Februar 2015
Ich nutze die Olympus SH - 1 nun seit knapp zwei Wochen, ich hatte mir noch die Panasonic lf1 zur Auswahl mitbestellt da ich mich da nicht entscheiden konnte. Behalten habe ich die Olympus aufgrund des größeren Zoombereichs, die gute Handhabung und das tolle aussehen, zudem waren die Fotos in der von mir bevorzugten grösse (10x15) nicht wirklich voneinander zu unterscheiden. Die Olympus hatte trotz dem kleineren Sensor und des Lichtschwächeren Objektivs weniger Probleme bei der Fokussierung im Kerzenlicht. Irgendwie konnte die Panasonic lf1 nicht wirklich die größere Blende ausspielen. Von der Gehäuse Verarbeitung her liegt meiner Meinung nach auch die Olympus vorne, durch die "Belderung" und der Aufwülstung vorne lässt sie sich Bestens halten und bedienen. Im Gegenzug ist die Panasonic glatt wie ein Aal und ich hatte hier und da doch Angst das ich sie fallen lasse.
Von den Daten her ist die Panasonic lf1 bis auf dem Zoom der Olympus sh-1 Haushoch überlegen, aber wer einfach Fotografieren möchte und kei Pixelpeeper ist kann meiner Meinung nach ruhig zur Olympus greifen, ich habe es bisher auch nicht bereut die Panasonic zurück geschickt zu haben. Und ja, ich weis auch was gute Fotos sind, im Normalfall fotografiere ich mit einer DSLR, jedoch in verschiedenen Situationen ist diese einfach zu Unhandlich.

Ei Electronics 10-Jahres-Rauchmelder mit Lithiumbatterie 10-er Set, weiß, Ei650
Ei Electronics 10-Jahres-Rauchmelder mit Lithiumbatterie 10-er Set, weiß, Ei650

5.0 von 5 Sternen Top und vollstens zu Empfehlen, 20. Dezember 2014
Den Rauchwarnmeldern liegen Schrauben und Dübeln bei, sie sind aufgrund ihrer nicht blinkenden led Schlafzimmertauglich. Das Äußere finde ich unauffällig, ist jedoch Geschmackssache. Habe fast ausschließlich diese Ei650 in meinen Wohnungen einbauen lassen und die Mieter sind bisher zufrieden, Fehlarlarme wurden mir noch keine gemeldet. Obwohl die Schraubmontage etwas teurer ist, habe ich darauf bestanden, für mich gehört Sicherheitstechnik geschraubt und nicht geklebt. Das sieht der Hersteller wohl auch so und hat auch nur die Schraubmontage freigegeben. Auch mein Eigenheim ist mit diesen ausgestattet, jedoch in der Funk Variante, auch hier alles bestens.

ANNO 2070 (Königsedition)
ANNO 2070 (Königsedition)

1.0 von 5 Sternen Das letzte mal Ubisoft, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: ANNO 2070 (Königsedition) (Computerspiel)
Lieferung war schnell und da war es aus mit positiv. Spiel von DVD installiert, zwei Stunden mit Updates verbracht, bei upplay registriert und wieder Updates. Nach insgesamt 3 Stunden durfte ich das bezahlte Game starten, dies wurde jedoch sofort von fehler in upplay beendet. Egal was ich dann alles über Nacht versucht habe, dass Game lies sich nicht starten. Habe dann Windows wieder von einem Backup hergestellt und das Game für den Ruckversand vorbereitet, mal sehen wie Amazon auf die Rücksendung eines zwangsregistrierten Spiels reagiert. Man ist mittlerweile als ehrlicher Käufer immer öfters gearscht, macht keinen Spaß mehr Geld für Games auszugeben um dann die volle Härte von Kopierschutz Maßnahmen über sich ergehen zu lassen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 8, 2015 1:50 PM CET

Festool KAL GB Syslite Arbeitsstrahler
Festool KAL GB Syslite Arbeitsstrahler

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Lampe mit kleinen Mangel, 15. April 2014
Eine wirklich gute Lampe hat Festool da gebaut, eine super flächige ausleuchtung, super klare Lichtfarbe, verschiedene Möglichkeiten sie zu betreiben und aufzuladen und ich hätte wirklich nichts zu meckern wenn sie zumindest noch einen Befestigungsmagneten hinten dran hätte, dieser hätte ja bei dem exorbitanten Preis wohl noch sein können. Über Spritzwassertauglichkeit liest man auch nichts in der Bda. Aber ich würde sie mir wieder kaufen da keine meiner anderen Akkulampen an die Syslite rankommt.

Acronis True Image 2014
Acronis True Image 2014
Wird angeboten von CH.S-Shop

4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Acronis True Image 2014 (DVD-ROM)
Ich kann die ganzen negativen Erfahrungen nicht nachvollziehen, ich nutze Acronis schon sehrs lange und immer haben die Rücksicherungen funktioniert, auch bei der 2014er gibt es dabei keine Probleme bei mir. Habe es einfach mal ausprobiert und eine Sicherung der Systempartition auf eine andere Platte zurück gespielt, ging einwandfrei. Auch die Synchronisationsfunktion läuft tadellos, damit synchronisiere ich meine Fotos mit anderen Rechnern im Haus. Ein Stern Abzug für die kaum vorhandenen Unterschiede zum Vorgänger.

System-S Netzteil Netzkabel Adapter Akku Ladegerät Reiselader Micro USB mit 2A für Google Nexus 7 und andere
Wird angeboten von System-S (AGB/Widerruf/Rechnung inkl. MwSt.)

1.0 von 5 Sternen Nach 3 Monaten defekt, 22. März 2014
Nach genau 3 Monaten ist das Netzteil defekt, bis vor zwei Tagen hat es mein Nexus 7 in 2.75 Std komplett aufgeladen nun ist das Nexus nach 12 Stunden gerade mal 70% geladen.
Nachtrag: Habe am 8 . April das zweite Netzteil dieser Firma geliefert bekommen, dieses Lädt mein Nexus 7 in 7 Std gerade mal um 25%, geht auch wieder als defekt zurück. Einen weiteren versuch werde ich unterlassen, scheinbar sind alle nicht zu gebrauchen.

Stabila 196-2-electronic IP65/ 80 cm mit Tasche
Stabila 196-2-electronic IP65/ 80 cm mit Tasche

5.0 von 5 Sternen Top Wasserwaage, 16. März 2014
Ich nutze schon lange die Stabila 80A und bin sehr zufrieden mit dieser, jedoch ist sie mit 30cm recht kurz, daher habe ich mir nun die 196-2 zugelegt und bin auch mit dieser wieder rundherum zufrieden. Es geht halt nichts über Qualität.

Plantronics Voyager Legend Bluetooth-Headset
Plantronics Voyager Legend Bluetooth-Headset
Wird angeboten von nox divendo

4.0 von 5 Sternen Für Indoor und Auto gut, 27. Dezember 2013
Ich nutze das Plantronics Voyager Legend neben meinem Jabra Supreme. Das Plantronics nutze ich Hauptsächlich im innen Bereich wo es eine bessere Klangqualität als das Supreme hat und wo es keinen Wind gibt, im Outdoor Bereich nutze ich das Jabra Supreme da es die Bessere Windrauschunterdrückung hat, da wo mein gegenüber beim Plantronics fast nur noch Windspitzen hört kann ich mit dem Supreme noch gut Telefonieren. Das Plantronics hat jedenfalls noch die bessere Sprachausgabe, ich nutze in meinem Telefonbuch viele Abkürzungen und da versucht das Supreme immer diese als Wort auszusprechen, was sich z.b. bei hcr, qvr, oruplb doch leicht bescheuert anhört und teilweise nicht zu verstehen ist, das Plantronics liest da Einzelbuchstaben vor, was auch mehr sinn für mich ergibt. Vom tragen her merke ich beide nicht, jedoch ist das Plantronics wesentlich unauffälliger. Beides sind sehr hochwertige Headsets und eine Kombination aus Klang und Tragekomfort des Plantronics und der Windschutz vom Supreme wäre für mich das perfekte Headset. So nutze ich halt beide jeweils da wo sie ihre Stärken haben.

Philips SHE9000 In-Ear Kopfhörer (Metallgehäuse) schwarz/silber
Philips SHE9000 In-Ear Kopfhörer (Metallgehäuse) schwarz/silber
Wird angeboten von Honest Gadgets

5.0 von 5 Sternen Gute In-Ears für den Preis, 21. Dezember 2013
Bisher hatte ich die Creativ Ep 630, jedoch ist mir da ein Kabel gerissen und als Ersatz nun die Philips für 10€ mehr. Der Klang ist gegenüber den Creativ um ein kleines Stück besser und der Bass kommt auch gut. Es ist da wohl wie überall, wenn man mehr ausgibt wird es immer besser aber irgendwo sollte Schluss sein, daher verstehe ich so einige Rezessionen nicht die zum Vergleich teils doppelt so Teure In-Ears herbeinehmen und sich dann beschweren das ein günstiges da nicht mithält. Selbst das Creativ ist für seine 13€ empfehlenswert, die Philips sind da noch eine klasse besser und für mich vollkommend ausreichend

Jabra Supreme+ Bluetooth Mono-Headset
Jabra Supreme+ Bluetooth Mono-Headset

4.0 von 5 Sternen Wuchtiges Ding mit sehr guter Sprachübertragung, 20. Dezember 2013
Das Headset ist mit das Beste was ich seitens der Sprachübertragung bisher hatte jedoch die Sprachsteuerung ist für die Katz, zumindest zwei von drei mal schaltet es sich in den Pairingmodus statt dem gegebenen Befehl zu befolgen. Am Ohr sieht es schon sehr wuchtig aus und am Anfang ist es sehr ungewohnt zu tragen und anzulegen. Die Ladebuchse ist etwas unglücklich angebracht und bedarf etwas Fummelei den Stecker einzustecken. Ich würde mir bei dem Preis noch eine selbst zu besprechende Sprachsteuerung wünschen die auch funktioniert, daher nur vier Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6