Profil für mrffm > Rezensionen

Die Eule mit der Beule
Die Eule mit der Beule
von Susanne Weber

5.0 von 5 Sternen Manchmal ist wenig sehr viel, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Eule mit der Beule (Gebundene Ausgabe)
Hier wird eine Grunderfahrung angesprochen, die absolut jedes Kind macht, und das auch noch häufig. Es tut weh, und man braucht Trost, Fürsorge und Zusprache. Jedes Tier, das der kleinen Eule mit der Beule begegnet, hat eine andere Art, damit umzugehen, diese metaphorische Reihung entspricht der Struktur vieler Volksmärchen und wird hier völlig kleinkindgerecht dargeboten. Manche Rezensenten bemängeln, dass es "zu wenig Inhalt" gebe. Wieviel mehr Inhalt wollen die denn über ein zweijähriges Kind ausgießen? Kinder lieben Bücher, die sie verstehen und die ihre Erfahrungen widerspiegeln. Diesen Anspruch erfüllt dieses Buch für so kleine Kinder, für die es gemacht ist.

Mein mittlerweile dreieinhalbähriger Enkel, der im Ausland lebt und zwischen Papa, Mama und Kinderfrau dreisprachig aufwächst, hat viele deutsche Bilderbücher, weil nur Papa Deutsch mit ihm spricht. Dieses Buch war auf Anhieb sein Lieblingsbuch, und zwar aus dem gesamten Bilderbuchbestand, den er hat (mindestens 20 Bücher). Er ist sprachlich nicht gerade ein Frühentwickler, aber den Text dieses Buchs konnte er schon mit zwei Jahren auswendig und er "liest" es auch gern selber vor. Die amerikanische Mama mit geringen Deutschkenntnissen muss es ihm auch beinahe täglich vorlesen. Sie kann den Text mittlerweile auch (fast) auswendig.

Akku-King Akku kompatibel zu GoPro HERO3 / HERO 3 HD / HERO 3+ - ersetzt AHDBT-301 / AHDBT-302 / AHDBT-201 / CHDHN-301 - Li-Ion 1050mAh
Wird angeboten von 1A Elektronik-Haus

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Leistung, 5. Juni 2014
Ich habe zwei Original-Akkus und diesen hier, alle drei gleichzeitig gekauft - dieser hier hält die Spannung am längsten. Nachdem mein erster Original-Akku trotz Fastnichtgebrauchs schon nach sechs Monaten kaputt war, bin ich jetzt gespannt, welcher von den drei neuen am längsten hält.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2014 11:25 AM MEST

Subgear Duffle Bag Tauchtasche
Subgear Duffle Bag Tauchtasche
Wird angeboten von Abenteuertauchen Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Unzuverlässiger Reißverschluss, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Subgear Duffle Bag Tauchtasche (Misc.)
Positiv: Leichtes Gewicht, ohne überflüssigen Schnickschnack

Negativ: Reißverschluss öffnete sich am Reiseort beim Einpacken für die Heimreise mittendrin, immer wieder an anderen Stellen, auch bei nicht vollgepackter Tasche. Wir haben das Problem mit zwei dazugekauften Koffergurten minimiert und wollten nach der Reise die Tasche reklamieren, konnten dann aber den Reißverschlussfehler nicht mehr reproduzieren. Zum längeren Austesten hatten wir noch keine Zeit, aber wir misstrauen der Tasche jetzt natürlich und würden sie nicht mehr einchecken - aber genau dafür haben wir sie eigentlich gekauft.

Birkmann 208971 Gärkörbchen rund, ø 25 cm, Höhe 8.5 cm
Birkmann 208971 Gärkörbchen rund, ø 25 cm, Höhe 8.5 cm

4.0 von 5 Sternen Nett, aber eigentlich nur ein Gag mit kleinen Nachteilen., 5. Juni 2014
Zunächst: Ich habe eine feine Nase und schnuppere an fast allem, was in meine Küche kommt. Ich konnte bei diesem Körbchen keinen unnatürlichen und erst recht keinen starken Geruch feststellen. Es riecht ganz einfach nach dem Material, aus dem es besteht. Aber die Praktikabilität lässt zu wünschen übrig. An den Wänden haftet Mehl naturgemäß weniger gut, manchmal rieselt es auch bei der leichten Erschütterung, die das Hineinlegen des Teigs verursacht, herunter. Fazit: Es bleiben immer Teigreste im Körbchen, die man schlecht wegkriegt, weil das Material für Schrubben zu weich ist.

Profis verwenden wahrscheinlich härtere Materialien, die man gut reinigen kann. Aber dieses Körbchen ist halt billig. Geiz ist nicht immer geil, insbesondere in der Küche. Wie hier schon ein anderer Rezensent geschrieben hat: Eine halbkugelförmige Seihe mit einem eingelegten Geschirrtuch würde denselben Zweck erfüllen, aber das Brot würde dann halt nicht so schick und beinahe professionell aussehen. Also eher eine Frage für das Mitessen mit den Augen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2014 11:24 AM MEST

Familie Elefant: 4 Geschichten in einem Band
Familie Elefant: 4 Geschichten in einem Band
von Jill Murphy

5.0 von 5 Sternen Elefantenstark!, 5. Juni 2014
Mama Elefant, die keine fünf Minuten Ruhe vor ihren Kindern hat, war schon eine der Lieblingsgeschichten meiner drei Kinder - und auch ich finde sie entzückend, weil absolut belehrungs- und moralinfrei, von unverstellter Emotionalität und Verständnis für alle Beteiligten, dazu noch sehr ansprechend gezeichnet und coloriert. Als ich jetzt für meine Enkel das Buch suchte, bin ich auf diese Sammlung gestoßen. Ich bin begeistert, weil alle vier Geschichten dieselben positiven Eigenschaften haben und dann auch noch so supergünstig im Pack angeboten werden. Einfach Spitze! Sieben Punkte!

Folkmanis Puppets 2250 - Stinktier
Folkmanis Puppets 2250 - Stinktier
Wird angeboten von holzzwerge

5.0 von 5 Sternen Hoher Spielwert, aber für ganz kleine Hände zu groß, 5. Juni 2014
Hier gilt dasselbe, was ich auch für die Folkmanis-Waschbärpuppe gleicher Größe geschrieben habe: Bin professionelle Puppenspielerin und habe die Puppe gekauft, um meinen fern der Heimat wohnenden Enkeln etwas vorspielen und zum Weiterspielen dalassen zu können. Meine nicht sehr große Hand passte "spielend" rein, aber für die Hand eines Kleinkindes ist die Puppe noch zu groß. Macht nichts, sie werden reinwachsen. Ich konnte erfreut feststellen, dass sich die Puppe professionell spielen lässt: Leicht, gut beweglich, wirkt bei geschickter Puppenführung sehr lebendig.

Folkmanis Puppets 2646 - Mini Waschbär
Folkmanis Puppets 2646 - Mini Waschbär
Wird angeboten von holzzwerge

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Verarbeitung, 5. Juni 2014
Es ist erstaunlich, wie liebevoll und sorgfältig Folkmanis diese winzigen Puppen anfertigt, und das zu einem erstaunlich niedrigen Preis angesichts der Qualität. Besonders für Kleinkinder sind Fingerpuppen ja bestens geeignet, weil sie noch nicht über die nötige Handgröße und Motorik für Handpuppen oder Klappmaulfiguren verfügen. Diese ausdrucksvolle Puppe wirkt, auch von einem 3jährigen gespielt, sehr lebendig.

Folkmanis Puppets 2238 - Waschbär, klein
Folkmanis Puppets 2238 - Waschbär, klein
Wird angeboten von Tobis Laden

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber für Hände von Vorschulkindern zu groß, 5. Juni 2014

Ruf Schlagcreme Doppelpack, 12er Pack (12 x 80 g Packung)
Ruf Schlagcreme Doppelpack, 12er Pack (12 x 80 g Packung)

3.0 von 5 Sternen Lecker, aber ein 12er Pack hat Haltbarkeits-Nachteile, 5. Juni 2014
Pluspunkte: Schmeckt sehr gut, wenn auch etwas zu süß, Schaumdichtigkeit kann durch Milchmenge reguliert und dadurch der Verwendung z. B. als Kuchenfüllung oder Topping angepasst werden, spart Kalorien, da es auch mit fettarmer Milch gut funktioniert, kann auch unterwegs, z.B. im Campingurlaub problemlos verwendet werden. Ergiebig: Eine Doppelpackung ergibt 4 x ausreichend "Sahne" für zwei Personen.

Negativ: Schmilzt im heißen Wasser sofort, kann also nicht als Kaffee-Sahnehaube verwendet werden. Klumpt manchmal schon nach einem Monat Lagerung, spätestens aber ab 4 Monaten. Die Klumpen sind widerstandsfähig, lösen sich durchs Anquirlen mit Milch nicht auf. Man muss vielmehr das Pulver erst durch ein Sieb drücken oder im Mixer trocken zermehlen (am besten in einem dieser Minimixer à la Mr. Magic), bevor man es anquirlen kann. Dass man hier zum Erwerb von 12 Packungen gezwungen ist, die nach obiger Rechenvorgabe 48 mal Sahne für 2 Personen ergeben, würde bedeuten, dass man innerhalb von allerhöchstens 4 Monaten 48 mal Sahne brauchen müsste, d.h. alle 2,5 Tage. Da wird's dann aufdringlich und sorgt für Punkteabzug.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2014 11:20 AM MEST

Zwölf: Gelesen von Charlotte Roche
Zwölf: Gelesen von Charlotte Roche
von Nick McDonell
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Stinklangweiliger Text stinklangweilig vorgelesen, 11. Mai 2014
Allen, die an Insomnia leiden, kann ich dieses Hörbuch wärmstens empfehlen. Man schläft garantiert nach 5 Minuten Hören ein. Ich habe mich trotzdem stückchenweise nach vorn gekämpft, es aber nach einiger Zeit aufgegeben. Der Text enthält überhaupt nichts, was man nicht schon aus vielen anderen Publikationen zur Genüge kennt, es wimmelt von als Menschen verkleideten Sprachrohren des Autors, der wahrscheinlich (reichlich spät) gedacht hat, Sozialkritik über arme reiche jugendliche Schweine sei jetzt in, und das könne er auch, und die Ableserin liest es runter, als hätte ihr ein Jugendrichter Sozialdienst im Altersheim aufgebrummt, wo sie vor sich hindämmernden Alzheimerern täglich denselben Text vorlesen müsste. Da lesen ja sogar die Amateure bei Audible besser vor!
Naja, wenn ich mal wieder nicht schlafen kann ...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8