Profil für Blueprint > Rezensionen

Beiträge von Blueprint

Blueprint "Geist ist geil!" (Hamburg)

Westinghouse Lighting Fernbedienung für Westinghouse Deckenventilatoren, 7226640

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch!, 12. August 2013
Die Fernbedienung habe ich gleich mit dem Deckenventilator Monarch Trio mitbestellt. Mit ihr sind vom Platz aus nicht nur die Ventilatorstufen regelbar, sondern auch die Dimmfunktion sehr angenehm zu bedienen. So konnte ich mir das "Strippenziehen" gleich von Anfang an sparen. ;-)

Zu beachten ist dabei allerdings, dass sie nicht mit Lichtschaltern mit Dimmer harmoniert. Da bei mir ein solcher eingebaut war, musste dieser erst wieder durch einen ordinären Tastschalter ersetzt werden. Wobei der ja zukünftig ohnehin nicht mehr angefasst werden wird. Denn dafür habe ich ja jetzt schließlich eine Fernbedienung. ;-)

Deckenventilator Monarch Trio
Deckenventilator Monarch Trio
Wird angeboten von DALAP GmbH

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Deckenventilator!, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Deckenventilator Monarch Trio (Housewares)
Schönes, hochwertiges Gerät, der Motor ist extrem laufruhig und gar nicht zu hören. Insgesamt eine tolle Verarbeitung. Der Kühlungseffekt ist außerordentlich angenehm, ohne dabei "zu viel Wind zu machen". Ich bin sehr froh, dass ich mich von meinem Mann habe überzeugen lassen mich für den Monarch Trio von Westinghouse statt eines eigentlich angedachtes Standventilators zu entscheides! :-)

Ein echtes Plus ist, dass die Rotorblätter zwei unterschiedliche Seiten zur Auswahl haben. So passt die dunklere Seite perfekt zu meiner sonstigen Einrichtung im Kollonialstil. Der Eichenlook der anderen Seite mit Flechtwerk ist ebenfalls sehr schön, hätte aber farblich weniger harmoniert.

Auch die Beleuchtung ist sehr schön, und bewirkt mit 3 x 60W eine wesentlich bessere Ausleuchtung meines Arbeitszimmers als die bisherige Deckenlampe - so hübsch diese ansonsten auch gewesen sein mag. ;-)

Zusammen mit der - sogleich mit erworbenen - Fernbedienung, kann ich nun unterbrechungsfrei direkt von meinem Arbeitsplatz aus die Beleuchtung per Dimmfunktion sowie auch die Ventilatorstufe ganz nach Gusto regeln.

Luxus pur ;-) und ein sehr angenehmes Arbeiten, sogar bei hochsommerlichen Temperaturen.

Lenkradfernbedienungsadapter RENAULT Megane / Clio / Kangoo / Twingo ab 2000 für SONY Autoradios
Wird angeboten von NIQ Online Shopping

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super......, 23. April 2011
....wenn man denn den richtigen Artikel bestellt. :-)

Und da muss ich dem Online-Händler "niq" hier ein superdickes Lob aussprechen. Schnell geliefert, eingebaut, geht nicht, angerufen, sehr freundlicher und kooperativer Mensch am anderen Ende der Leitung: "Aaajaaa, da haben Sie den falschen Adapter bestellt, ich schicke Ihnen den richtigen." Nur 18 Stunden später(!) war der richtige Adapter da. Noch bevor wir den vorherigen zurück gesandt hatten. Ohne Extrakosten, so etwas nenne ich 1a Kundenservice!!!

Die Installation ist ein Kinderspiel, man kann praktisch nichts falsch machen. Stecker rein - und läuft.

Ich bin davon überzeugt, daß auch DIESER Adapter funktioniert hätte... mit dem dazu passenden Auto! :-)

Das Frustjobkillerbuch: Warum es egal ist, für wen Sie arbeiten
Das Frustjobkillerbuch: Warum es egal ist, für wen Sie arbeiten
von Volker Kitz

5.0 von 5 Sternen Witzig, weise, wahr!, 4. April 2011
Herrliche Lektüre, sehr unterhaltsam und vergnüglich geschrieben, die sicherlich so manch einem ewig Unzufriedenen helfen könnte, die wahren Gründe seiner Unzufriedenheit (nicht nur) mit seinem Job zu erkennen.

Die Schatzkammer des Erfolgs: Ein Trainingskurs für Verkäufer und Manager. Nutze deine natürliche Fähigkeit zu überzeugen
von Richard Bandler

1.0 von 5 Sternen Das schlechteste "Buch" meines bisherigen Lebens!, 11. April 2010
Vorab: Ich respektiere und liebe Bücher. Wenn sie gut sind, können sie auf unterschiedlichste Weisen zu einer erheblich gesteigerten Lebensqualität beitragen. Zudem habe ich in meinem Leben wahrscheinlich bereits hunderte von Sachbüchern über diverse Aspekte der Psychologie gelesen. Zu diesem Fehlkauf hier allerdings kann ich zur eigenen Entschuldigung nur sagen: Da habe ich mich doch glatt von den "hochwichtigen" Namen der "Autoren" zu der Annahme verleiten lassen, dass dieses Machwerk tatsächlich ein ernstzunehmendes Buch sei! Ist es aber nicht. Keinesfalls.

Es ist nicht mal ein Buch (jedenfalls nicht das, was ich persönlich darunter verstehe), sondern ganz offenbar nur eine Abschrift diverser Vorträge, die im typisch amerikanischen Fernsehprediger-Stil gehalten sind. Inklusive aller enthaltenen - gesprochen ja vielleicht noch annähernd akzeptablen - "Uuuuhs!", "Grrrrrs!" und "Coooools!".

Wenn dann wenigstens noch das dort Gesagte irgendeinen Wert hätte, könnte man ja vielleicht sogar noch mit leisem Ekel über diesen unmöglichen "Stil" hinweglesen. Aber all das selbstverliebte Geschwafel über die eigene Großartigkeit, die eigenen Besitztümer der Autoren, wie deren beheizten Swimmingpool und überdachten Tennisplatz, der Dummheit anderer Leute, und nicht zuletzt, ja, tatsächlich: über Außerirdische die durch Ozonlöcher kommen(!!!)...

Spätestens an DER Stelle ist mir wirklich der Kragen geplatzt! Dieses Werk empfinde ich als eine echte Beleidigung für selbstdenkende, intelligenzbegabte Menschen. Es dient offenbar nur einem einzigen Zweck: Den Autoren ohne weiteren Eigenaufwand ("Tippt einfach mal das Geschwafel unserer letzten Vortragsreihe ab, und werft es auf den Markt!") einen weiteren überdachten Tennisplatz zu finanzieren.

Heute werde ich daher etwas tun, was ich noch nie zuvor getan habe:
Ein BUCH eigenhändig in den Mülleimer zu werfen!

Dieses hier mag ich wirklich keinem anderen Menschen antun. Man könnte mich sonst vielleicht, ganz aus Versehen, mit einem Außerirdischen verwechseln...