Profil für Peter2 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Trixie 24922 Hundebar, 2 × 2,8 l/ø 24 cm
Trixie 24922 Hundebar, 2 × 2,8 l/ø 24 cm

2.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert, 13. Mai 2015
Ich habe die Hundebar von Trixie bestellt und habe mich geärgert, dass ich noch nacharbeiten muss. Die senkrechte Säule wird unten mit einer Schraube von Hand festgeschraubt. Das Gewinde in der Säule ist durchgedreht, fast kein Gewinde sichtbar. Kann auch sein, dass der Bohrdurchmesser für das Gewinde zu groß gewählt wurde. Die Schraube selbst hat kein metrisches Gewinde. Das ist mehr eine Art Riffelung.
Als schnelle Hilfe habe ich die senkrechte Stange untern in einer Schlosserei anschweißen lassen. Hält jetzt bombenfest.

flexi Hundeleine Comfort Compact 2, Länge 5m, petrolblau
flexi Hundeleine Comfort Compact 2, Länge 5m, petrolblau
Wird angeboten von ZooEck

4.0 von 5 Sternen gute Qualität, 23. März 2015
Diese Flexileine hatte ich 4 Monate im Einsatz und bin von der Qualität überzeugt. Hält jede Belastung aus und rollt sich immer noch sehr gut auf. Die Leine berührt selten den Boden, auch wenn sie nass wird. Generell gilt aber: Einmal Flexileine, immer Flexileine. Der Hund wird damit nie lernen, an der lockeren Leine neben dem Hundeführer zu gehen. Ist das Gehen an der "lockeren Leine" oder "bei Fuß" beabsichtigt, muss ich von Flexileinen generell abraten. Für alle anderen - ein Kauftipp.

Karlie Flamingo 65329 Art Sportiv Plus Geschirr, schwarz 25 mm 65-100 cm
Karlie Flamingo 65329 Art Sportiv Plus Geschirr, schwarz 25 mm 65-100 cm

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne, 10. Februar 2015
Mein Hund war im Januar 7 Monate alt. Zog an der Leine wie ein wildes Pferd. Spaziergänger regten sich wegen Tierquälerei auf und rieten mir zur Hundeschule (im Januar!). Alle Bücher und Video (Youtube) zeigten, wie man einen Hund in 10 Minuten leinenführig macht. Mein Hund - bis dahin am Halsband - interessierte die Hundeschule nicht. Er biss in die Leine und zappelte wie ein frisch gefangener Fisch. Kennen Sie das?
Dieses Hundegeschirr änderte alles von jetzt auf gleich. Ich kannte meinen Hund nicht mehr. Die Leine halte ich mit 2 Fingern und wir haben beide Spass am Gassigehen. Das geht nun seit 2 Wochen so. Ich kann es fast nicht glauben.
Nachtrag: Sehr praktisch ist, dass der Brustgurt am Kreuzungspunkt vernäht ist, also keine Schlaufe hat. Das lästige Durchfummeln des Riemens (rund um den Körper) durch den unteren Teil entfällt damit.

Honeymoon Basic Jogginghose anthrazit 3XL
Honeymoon Basic Jogginghose anthrazit 3XL
Wird angeboten von 12xlShop

5.0 von 5 Sternen perfekte Größe, 26. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Honeymoon Basic Jogginghose (Textilien)
Ich habe einen dicken Bauch und kurze Beine. Meist kaufe ich Größe 30. Hier habe ich 3XL bestellt. Als Strassenhose wäre sie ca. 5cm zu lang. Als Jogginghose eine perfekte Länge. Sehr bequem und steht nicht am Boden auf. Der Preis ist zu hoch. Bisher hatte ich Hosen in der gleichen Qualität für 9,95 EUR gekauft und werde dies künftig wieder tun.

Kaspersky Internet Security 2015 Upgrade - 1 PC
Kaspersky Internet Security 2015 Upgrade - 1 PC

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 5. Januar 2015
Ich weiß nicht, wieviel Viren die Telekom vorab wegfiltert. Kaspersky verwende ich seit mindestens 5 Jahren. In dieser Zeit hatte ich keinen Virus mehr auf meinem PC und das bei vielen eMails jeden Tag. Gewöhnungsbedürftig ist die lange Wartezeit, wenn der Installationsbalken 100% installiert anzeigt. Dann dauert es noch sehr lange, bis der Abschluss angezeigt wird. Nicht abbrechen. Das Programm installiert absolut zuverlässig.
Update: Kann frühzeitig installiert werden. Keinesfalls die alte Version löschen. Die restliche Gültigkeitsdauer der alten Version wird übernommen. Der neue Key kann auch schon vorab eingegeben werden, so dass bei Ablauf der Gültigkeit automatisch wieder 365 Tage aktiviert wird.

ABUS 284106 Fensterschloss Typ FTS3003 B EK
ABUS 284106 Fensterschloss Typ FTS3003 B EK

4.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 18. Dezember 2014
1. Trotz Streik bei Amazon pünktlich geliefert.
2. Das Fensterschloss, ergänzt mit sehr guter Montageanleitung u.a. in Deutsch macht einen sicheren Eindruck. Mißtrauen habe ich in die Blechschrauben mit Feingewinde, die auch noch mit 3,5mm vorgebohrt werden sollen. Nach meiner Erfahrung bieten diese Verschraubungen in Holz (Fichte) keinen ausreichenden Schutz und könnten herausgedrückt werden. Ich habe mir im Fachhandel passende Holzschrauben (V2A) gekauft und vor dem Einschrauben mit Holzleim bestrichen, um das Holz an der Kontaktstelle zur Schraube zusätzlich zu verfestigen. Ich hoffe, es wird nie getestet werden.

Metabo 624307000 Diamant Trennscheibe Promotion 125x22,23 m
Metabo 624307000 Diamant Trennscheibe Promotion 125x22,23 m

5.0 von 5 Sternen Allgemeines, 6. Dezember 2014
Da meine Produktbewertungen nicht veröffentlicht werden, schreibe ich auch keine mehr.
Diesen Text hier können sie jetzt wieder löschen !

ADAC StadtAtlas München mit Augsburg, Dachau, Erding, Freising, Ingoöstadt, Land: shut, Rosenheim, Wasserburg 1:20 000
von ADAC Kartografie

5.0 von 5 Sternen Allgemeines, 6. Dezember 2014
Diesen Text hier können sie jetzt wieder löschen !

Hunter 41890 Gürteltasche
Hunter 41890 Gürteltasche
Wird angeboten von Superbaumarkt

3.0 von 5 Sternen Stabil aber unpraktisch, 28. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Hunter 41890 Gürteltasche (Misc.)
Ich habe dieses Modell bei Freßnapf gekauft. Es ist eine sehr stabile Tasche. Die Stabilität ist aber nicht wichtig, sondern wie leicht komme ich mit den Fingern da rein, um ein Leckerli herauszuholen. Und das ist wegen der stabilen Ausführung eine Fummelei. Nachdem ich die kleine Tasche an der Seite weggeschnitten hatte, wurde es besser. Ich kann nur raten, die Benutzung selbst erstmal mit Kleingeld o.ä. auszuprobieren, damit man den Beutel eventl. umtauschen kann.

Technoline WT 519 Projektions-Funkwecker 1, anthrazit-metallic
Technoline WT 519 Projektions-Funkwecker 1, anthrazit-metallic

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 20. November 2014
Wesentlich besser als sein Vorgänger-Modell. Anfangs hatte ich zuviel auf den Tasten herumgespielt, bis nichts mehr ging. Nach Drücken der RESET-Taste war alles wieder da. Die Anzeige kann an der Zimmerdecke durch drehen eines Stellrädchens am Lasersockel scharf eingestellt werden. Einziger Nachteil: Das Gerät ist sehr leicht. Es gibt ein kleines Problem mit dem starren Netzteil-Kabel. Entweder das Kabel oder das Gerät mit Klebeband fixieren hilft.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6