Profil für pinkyempelde > Rezensionen

Lower East Herren-Armband Edelstahl Leder 21.5 cm - LE119-130
Lower East Herren-Armband Edelstahl Leder 21.5 cm - LE119-130

4.0 von 5 Sternen Farbliche Verwirrung, 4. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Während Goldschmuck beim Herrn schnell prollig wirkt, Silber oft etwas langweilig daherkommt und zuviel reines Leder oft eine ungewollte Macho-Attitüde verleiht, gehe ich zunehmend über zur Leder-Edelstahl-Kombination. Das wirkt zumeist männlich, aber unaufdringlich mit einer gewissen jugendlichen Leichtigkeit (und jetzt ist meine Attributeschublade leer!).
Das Armband ist aus echtem Leder mit Edelstahl und äußerst wertig verarbeitet. Der raffinierte Schiebeverschluss funktioniert leichtgängig, aber präzise und macht keine Anstalten, sich durch Bewegung selbst zu öffnen.
Einziger Kritikpunkt ist die Darstellung in der VINE-Angebotsliste einerseits (braunes Leder) und in der Artikelbeschreibung andererseits (schwarzes Leder). Meine Hoffnung, dass die VINE-Tester ein schwarzes Exemplar erhalten, hat sich leider nicht erfüllt - nun habe ich es halt in braun, was meine Freude über das gute Stück aber nur minimal mindert. Ich hoffe aber und gehe davon aus, dass im Falle einer regulären Bestellung in schwarz geliefert wird!
Das Ganze kommt in einer schwarzen Geschenkbox incl. kleinem Microfasertuch zur Pflege der Edelstahlelemente.
Insgesamt sehr schön und edel.

AmazonBasics Abdeckung für aufeinandergestapelte Gartenstühle
AmazonBasics Abdeckung für aufeinandergestapelte Gartenstühle

5.0 von 5 Sternen Schlicht, robust und zweckmäßig, 3. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der erste optische Eindruck ist ein guter. Das Polyestermaterial wirkt robust und widerstandsfähig, die Nähte sauber verarbeitet. Den ersten Härtetest musste der Überzieher während der jüngsten Wetterkapriolen mit Regen und Sturm bestehen. Ich habe also kurzerhand unsere sechs Terrassenstühle übereinander gestapelt und dann die Abdeckung übergestülpt. Das geht erfreulich problemlos, weil die Abdeckung ausreichend groß bemessen ist - allerdings auch nicht so üppig, dass sie dem Wind unnötig große Angriffsfläche bietet. Mit den Befestigungsgurten lässt sich die Abdeckung wind- und wetterfest festzurren. Die jüngsten stürmischen Tage und Nächte haben sowohl Abdeckung als auch Stühle gut überstanden, und auch vor einem stärkeren Sommerregen habe ich keine Angst. Zwar soll die Abdeckung auch vor Schnee und "anderer Witterung" schützen, ich bin mir aber noch nicht wirklich sicher, ob ich Gartenmöbel künftig tatsächlich ganzjährig draußen lasse oder im Spätherbst wie immer in den letzten Jahren in den Keller räume. Das liegt aber weniger am mangelnden Vertrauen in die Tauglichkeit des Überziehers als an der Sorge vor zunehmenden und unberechenbaren Wetterkapriolen in unseren Breiten!

Belkin Schwenkbares Boost Up Ladegerät mit Steckdose und 2 USB-Ports
Belkin Schwenkbares Boost Up Ladegerät mit Steckdose und 2 USB-Ports

4.0 von 5 Sternen Praktisch, aber kein unbedingtes Must-Have, 15. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem seit einigen Jahren Gott sei Dank mehr oder weniger alle Smartphones und Tablets mit einheitlichen USB-Ladekabeln versorgt werden können, ist dieses Ladegerät von Belkin eine praktische Sache - im Grunde eine Mehrfachsteckdose mit einem Schuko- und zwei USB-Anschlüssen. Die Handhabung ist denkbar einfach: Rein in die Steckdose und schon können von einer Quelle aus zwei Smartphones/Tablets geladen werden, ohne dass eine oder gar zwei Steckdosen belegt sind. Die Schoko-Dose enthält eine integrierte Kindersicherung, das heißt man muss beim Einstecken eines Gerätesteckers einen Widerstand überwinden. Keine Sorge, das fühlt sich anfangs etwas schwergängig an, muss aber so sein und kaputtgehen kann dabei nichts! Das Teil funktioniert einwandfrei, lediglich der Preis mag etwas abschreckend sein! Wer sein Zuhause ausreichend mit Steckdosen ausgestattet hat und nicht mehr als ein regelmäßig zu ladendes Gerät besitzt, kann darauf verzichten, für Haushalte mit geringer "Steckdosendichte" und mehreren Handys und Tablets ist es ein praktisches und hilfreiches Tool.

Connex Automatische Wasserpumpenzange, COXB364005
Connex Automatische Wasserpumpenzange, COXB364005

5.0 von 5 Sternen DAS Universalwerkzeug in jedem Werkzeugkasten - neu definiert!, 13. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mal ehrlich, welcher Hobbyheimwerker hat nicht wenigstens eine davon zuhause - die Wasserpumpenzange? Und obwohl ich damit noch nie an einer Wasserpumpe herumgewerkelt habe, möchte ich sie nicht missen!
Nach wenigstens drei oder vier Standardexemplaren, die ich meinem Heimwerkerleben schon verschlissen, verloren oder verlegt habe, ist dies nun die Fortentwicklung eines Jahrzehnte alten Grundsystems, von dem ich nicht gedacht hätte, dass man es noch verbessern kann.
Connex kann es! Der Federmechanismus erspart die vorherig Einstellung je nach Größe und Durchmesser des zu packenden Gegenstandes. Mit der automatischen Technik wird einfach zugegriffen - passt schon!
Die Haptik ist überzeugend, die Zange liegt Dank der Kunststoffgriffe angenehm und fest in der Hand. Die Verarbeitung ist solide, das Werkzeug insgesamt hochwertig und die Weiterentwicklung wirklich sinnvoll und nicht nur verspielter Schnickschnack. Natürlich ist die Zange teurer als das Standardmodell, aber der aktuelle Preis ist für meinen Geschmack allemal gerechtfertigt.

The Very Best of...
The Very Best of...

3.0 von 5 Sternen Gute Musiker, ansprechende Gesangsleistungen, Top-Produktion, aber..., 9. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: The Very Best of... (Audio CD)
...es hapert beim Songwriting!
Dieses Best Of-Album von 2001 bietet einen Querschnitt der ersten drei zwischen 1988 und 1993 erschienenen Alben, dazu ein Outtake (bis dahin nur in Japan erschienen) und einen neuen für diese Compilation eingespielten Song. Ich habe mir diese CD der Vollständigkeit halber zugelegt, um sie in meiner Sammlung neben die Werke vergleichbarer Bands wie Poison, Cinderella oder Dokken zu stellen.
Dass Winger nie wirklich in der ersten Liga des Hard Rock, Poser-, Hair-Metal oder welche Schubladen auch immer sich auftun mögen, mitspielten, wundert mich nach wiederholtem Anhören nicht. Während die Musiker um Kip Winger durchaus ihr Handwerk verstehen und auch die teils mehrstimmigen Gesänge sowie vor allem die überraschend frische und transparente Produktion zu überzeugen wissen, fehlt es mir an eingehenden Songs. Kein Riff, kein Refrain, keine Hookline, die wirklich dauerhaft im Ohr bleibt. So ist dieses Best Of-Album nett anzuhören, beinhaltet kaum Ausfälle, macht aber nicht wirklich Lust auf mehr von dieser Band. Ein guter Querschnitt für die Sammlung - nicht mehr und nicht weniger.

Cornat WC-Sitz QUICK UP AND CLEAN, weiß, Schnellverschluss quick up and clean
Cornat WC-Sitz QUICK UP AND CLEAN, weiß, Schnellverschluss quick up and clean

5.0 von 5 Sternen Überzeugt auf ganzer Linie, 8. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich weiß nicht, wie viele Toilettensitze wir schon für kleines Geld (um die 10 Euro) gekauft und uns hinterher über mangelnde Qualität und wackelige Klobrillen geärgert haben. Dieses Modell kostet etwas mehr, liegt aber im durchaus erschwinglichen Bereich und hat eine sehr vorteilhafte Absenkautomatik, die ein lautstarkes Herunterfallen des Deckels der Vergangenheit angehören lässt.
Die Montage ist, wenn man den Dreh erst einmal raus hat, extrem simpel, allerdings hat es bei mir etwas gedauert bis ich das System durchschaut habe: In die Löcher der Kloschüssel kommen zwei Plastikhalterungen, die nach dem bewährten Dübelprinzip funktionieren und durch Festschrauben des Sitzes von oben (!) fixiert werden. Die Abstände zwischen den Löchern sind individuell einstellbar und bis zur finalen Befestigung nach Bedarf zu regulieren. Ein bisschen Fummelei und Geduld gehören dazu, aber am Ende gilt: Passt, wackelt, hat Luft! Schnappverschlüsse sorgen dafür, dass der WC-Sitz fest mit der Schüssel verbunden ist. Mit zwei Druckknöpfen können die Arretierungen gelöst und der Sitz im Bedarfsfall (zur Reinigung) entfernt werden - ein durchdachtes und gut funktionierendes System.
Etwas skeptisch stand ich zunächst der automatischen Absenkung gegenüber, aber auch die funktioniert prima und tadellos. Ich hoffe nur, dass diese Funktion nicht mit der Zeit verschleißbedingt irgendwann den Geist aufgibt. Im Moment allerdings bleibt ein absolut zufriedenstellender Gesamteindruck, der auch den Preis voll und ganz rechtfertigt.

Philips HP6583/02 Satin Perfect Epilierer
Philips HP6583/02 Satin Perfect Epilierer

4.0 von 5 Sternen Eigentlich Top, wenn nicht..., 23. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
...der Aufsatz für die Achselhaare noch vor dem ersten Einsatz defekt gewesen wäre. Das Teil ist nicht wirklich passgenau gearbeitet und von der Materialbeschaffenheit nicht gerade robust. Beim Aufsetzen mit etwas Nachdruck hat es "Knack" gemacht - das war's!
Schade, das sollte bei einem Gerät für rund 100 Euro nicht passieren. Ansonsten macht dieser Epilierer alles was er soll, ist einigermaßen sanft zur Haut und (großes Plus!) ist im Unterschied zu netzabhängigen Geräten bequem unter der Dusche zu verwenden.
Mehr als nur ein Gimmick ist der Skin-Strecher, der wie alle anderen Aufsätze, mit Ausnahme des eingangs beschriebenen, ohne Probleme aufzusetzen und abzunehmen ist. Er führt in der Tat zu einer Haustraffung und einem nahezu schmerzfreien Epilieren.
Ob man (bzw. Frau) hingegen unbedingt Zubehör wie eine Pinzette mit eingebauter Taschenlampe braucht, muss jeder selbst beurteilen.
Insgesamt aber bietet Philips ein gut ausgestattetes Paket in insgesamt guter Qualität. Der Defekt des einen Aufsatzes ist ärgerlich, möglicherweise (das will ich der Gerechtigkeit halber nicht ausschließen) aber auch der Hektik und Ungeduld der Testperson geschuldet.
Ob man bereit ist, für all das 100 Euro zu investieren, muss jeder selbst entscheiden. Ich hätte für das Geld bessere Verwendung, aber ich bin ja auch nur ein Mann...

Bruzzzler Edelstahl 4+1 Gasgrill mit Thermometer, 4 Brenner Einheiten + Seitenkocher / 14KW Nennleistung, silber / schwarz

5.0 von 5 Sternen Überzeugt auch Holzkohlefans und Skeptiker!, 16. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als seit Jahrzehnten überzeugter Holzkohlegriller stand ich dem Grillen mit Gas immer etwas skeptisch gegenüber. Nicht zuletzt wegen zunehmend humorloser naserümpfender Nachbarn habe ich mich nun doch zu einem Versuch entschlossen.
Die Investition ist nicht gerade günstig, kommen doch für die Erstausstattung noch die Gasflasche sowie ein Druckregulierer und der Zuleitungsschlauch (beides beim Bruzzzler nicht mit inbegriffen) hinzu. Vergleicht man jedoch die Preise vergleichbarer Anbieter wie Weber, Obi oder Hornbach, kosten diese locker das Anderthalb- bis Zweifache! Für einen relativ günstigen Preis also liefert Bruzzzler erstaunliche Qualität wie Quantität. Die Montage der Einzelteile ist nicht außerordentlich schwierig, aber immerhin zeitaufwendig - mit zwei Personen waren wir gut eine Stunde beschäftigt. Die Beschreibung beschränkt sich überwiegend auf nicht immer selbsterklärende Bildchen, die diversen Schrauben und sonstigen Kleinteile sind übersichtlich und voneinander getrennt in einer Blisterverpackung sortiert - nachahmenswert!
Alle Teile wirken robust und solide, lediglich die beiden großen Räder sowie deren Verbindungsachse sind aus vergleichsweise billigem Kunststoff und fallen deutlich aus der Rolle.
Anschluss und Inbetriebnahme sind einfach, die vier Brennereinheiten können je nach Menge des Grillgutes separat geschaltet und stufenlos geregelt werden. Praktisch ist der Seitenbrenner für Töpfe oder Pfannen! Unter der geschlossenen Haube entstehen Temperaturen bis zu 400 Grad; damit lässt sich problemlos auch z.B. Überbackenes zubereiten.
Ein kolossaler Vorteil des Grillens mit Gas ist die schnelle Verfügbarkeit und der vergleichsweise geringe Aufwand, wenn das gute Stück erst einmal betriebsbereit auf der Terrasse steht. Während ich mich beim Holzkohlegrill immer frage, ob sich die Inbetriebnahme lohnt, sind hier schnell und unkompliziert auch mal zwei Bratwürstchen, ein Steak oder auch ein Scampipfännchen zubereitet.
Bei empfindlichem Grillgut, wie z.B. Fisch muss man etwas Acht geben mit der Hitze und der Garzeit, sonst ist er schnell "totgebraten", aber mit etwas Übung und Mut zum Risiko erzielt man schnell sehr erfreuliche Ergebnisse, und es klappt auch wieder mit dem Nachbarn!

LG 43LF5400 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, Twin Tuner)
LG 43LF5400 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, Twin Tuner)
Wird angeboten von TILTPRICE

4.0 von 5 Sternen Optischer Hochgenuss ohne technischen Schnickschnack., 3. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Positive zuerst: Das Bild ist ein Traum! Schon die Werkseinstellung lässt kaum Wünsche offen, der Rest kann mit der einfach zu handhabenden Menüführung individuell eingestellt werden (Film-, Sport-, Spielmodus oder ganz individuelle Benutzereinstellung).
Nach dem Anschluss des Gerätes muss man zunächst zwischen Geschäftsmodus oder der Nutzung daheim wählen, danach folgt der Sendersuchlauf, der einige Minuten in Anspruch nimmt. Neben den analogen und terrestrischen Sendern (BVD-T) gibt es weit über 200 digitale Sender, die man anschließend nach persönlichem Gusto sortieren kann (das war auch früher schon so). Wer wie ich einen digitalen Kabelreceiver über HDMI anschließt, kann sich diese Arbeit sparen und sich relativ schnell entspannt zurücklehnen - wenn man einen geeigneten Platz für das knapp einen Meter breite Gerät gefunden hat. Natürlich bietet sich die Wandmontage an, eine Halterung muss separat erworben werden. Wer wie ich das Teil aufstellen will, stellt schnell fest, dass die beiden außen angebrachten Füße gegenüber einem drehbaren Mittelfuß die schlechtere Option sind. Die benötigte Standfläche ist größer und der Fernseher ist weniger flexibel.
Ein weiteres Manko sind die sparsam verbauten Anschlüsse! Das fängt beim fehlenden W-Lan an (es ist also kein Smart-TV mit Internetzugang) und endet bei nur 2 HDMI und einem Scart-Anschluss. Scart und ein HDMI sind durch ein älteres DVD-Modell und Kabelreceiver belegt. Käme jetzt noch eine Spielekonsole dazu, wären alle Ressourcen ausgeschöpft.
Weitere Schwäche (der wohl meisten Flachbildschirme) ist der dürftige Sound. Zwar gibt es auch hier im Menü diverse Einstellungsmöglichkeiten, aber auf Grund des fehlenden Resonanzkörpers klingt jede Variante mehr oder weniger blechern, von Bässen ganz zu schweigen.
Fazit: Ein Fernseher, der ein überzeugend gutes Bild liefert, in Ton und bei den Anschlussmöglichkeiten etwas schwächelt und leider eine ungünstige Fußkonstellation aufweist. Wer ausreichend Platz hat und nicht bereits an Letzterem scheitert, wer (wie ich) mit den knappen Anschlüssen auskommt und den Ton ggf. über eine externe Anlage kommen lässt, kann mit dem gestochen klaren Bild (und das ist für mich das Entscheidende) richtig viel Freude haben.

The J. Geils Band - House Party: Live In Germany (DVD+CD)
The J. Geils Band - House Party: Live In Germany (DVD+CD)
DVD ~ The J. Geils Band

4.0 von 5 Sternen Schreien vor Glück, heulen vor Frust!, 28. Mai 2015
Schön, dass der WDR endlich seine Rockpalast-Archive durchforstet und die alten Schätze der legendären Rockpalast-Nächte nach und nach auf den Markt bringt!
Mit den meisten der damaligen Protagonisten werden viele Jüngere nichts anzufangen wissen. Der J. Geils Band dürfte es diesbezüglich nicht besser gehen. Dem einen oder anderen mag das One-Hit-Wonder "Centerfold" ein Begriff sein, dieser Auftritt jedoch war rund zwei Jahre zuvor und die Band aus Amerika hierzulande noch weitestgehend unbekannt. Das änderte sich nach diesem Auftritt schlagartig, wenn auch nicht wirklich nachhaltig.
Obwohl der Auftritt mit knapp 70 Minuten äußerst kurz war, hat er mich nachhaltig beeindruckt, und ich habe angesichts der Veröffentlichung von Bild und Ton über 35 Jahre danach spontan geschrien vor Glück. Allerdings, und das hat diese mit den meisten anderen Rockpalst-Veröffentlichungen gemein, schafft es anscheinend niemand - oder versucht es gar nicht erst - aus den Aufnahmen mehr herauszuholen als das, was damals über den Äther ging. Beim Bildmaterial kann ich das nachvollziehen, das ist halt die alte WDR-MAZ, aber Audiomitschnitte, die heute nicht besser klingen als das damalige Audiosignal und was ich mir noch Jahre später als Mitschnitt auf einem bestenfalls durchschnittlichen Grundig-Tonbandgerät angehört habe, sind schlichtweg nicht zeitgemäß, und so folgte dem Schreien schnell das Heulen vor Frust.
Ich erwarte nicht, dass hier aus Dreck Gold gemacht wird (das Audiosignal des WDR war schon damals alles andere als optimal), aber für dieses Endergebnis hätte ich auch meine alten Bänder digitalisieren können (wenn ich sie noch hätte!).
Insofern: Schön, dass es dieses Konzert nun endlich als CD und DVD gibt - schade jedoch, dass nicht mehr daraus gemacht wurde! Weil aber letztlich die Begeisterung überwiegt, wohlwollende 4 Sterne!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20