Profil für Amazon Kundenrezensionen > Rezensionen

Beiträge von Amazon Kundenr...

Amazon Kundenrezensionen "pinkyempelde" (Ronnenberg)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Skil Gartensäge 'LYNX' 0788 AA (350W, max. Schnittdurchmesser 80 mm, 2 tlg. Sägeblattset, Easy Storage)

4.0 von 5 Sternen Es muss nicht gleich die Kettensäge sein,, 25. November 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
...wenn man im Garten ein paar dickere Äste zu beseitigen hat! Die Skil Gartensäge ist handlich und robust und dank der zwei mitgelieferten Sägeblätter sofort einsatzbereit. Einer langen Einweisung oder umfangreichen Studiums der Betriebsanleitung bedarf es nicht.
Die angegebene maximale Aststärke von 8 cm ist zwar nicht übertrieben, allerdings müht sich das Schätzchen in dieser Größenordnung doch hörbar. Aber die Aufgabe wird gemeistert und so kann demnächst auch der handelsübliche Weihnachtsbaum schnell auf das gewünschte Maß zurechtgestutzt werden. Nach spätestens dem zweiten armstarken Ast wird das Gerät merklich warm und dann ist eine Ruhepause angezeigt. Sonst schlägt irgendwann der Überhitzungsschutz zu und dann geht für die nächste halbe Stunde gar nichts mehr!
Rein technisch ein solides Kraftpaket für alle, die nicht gleich ganze Wälder roden wollen, aber merklich entspannter und mit weniger Aufwand als mit einer Handsäge arbeiten wollen.
Jedoch gibt es wegen einiger Kleinigkeiten einen Stern Abzug:
1.: Geliefert wird die Säge im Pappkarton mit Aufhängevorrichtung für die Keller- oder Werkzeugkammerwand. Ein simpler Transportkoffer aus Kunsstoff wäre mir persönlich lieber gewesen.
2.: Das baumelnde Kabelende. Das kenne ich zwar bereits von Heckenschere und Laubbläser, aber trotzdem frage ich mich auch hier wieder, ob es nicht eine bessere Lösung, z.B. per Kaltgeräteanschluss gibt.
3.: Idealer und in dieser Preisklasse nicht unmöglich wäre eine akkubetriebene Säge. Damit wäre man in dichtem Geäst noch etwas beweglicher.
Wenn man sich im Vorfeld darüber im Klaren ist, was man wirklich benötigt und wozu das Gerät in der Lage ist (oder eben auch nicht!), ist das hier ein insgesamt ordentliches Tool aus dem Hause Skil.

Philips Senseo HD7857/20 Latte Duo-Kaffeepadmaschine, 2650W, Touchpanel, silber
Philips Senseo HD7857/20 Latte Duo-Kaffeepadmaschine, 2650W, Touchpanel, silber

4.0 von 5 Sternen Durchdachtes System mit kleinen Mängeln, 12. November 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit ihrer ersten Generationen verrichten bei uns zuhause und im Büro Senseo-Maschinen ihren Dienst, und das aus gutem Grund: Die Pads sind kompstierbar und unter ökölogischen Aspekten zumindest nicht bedenklicher als die gute alte Filtertüte, und wenn man nicht unbedingt auf die Originale schwört, ist das Rohmaterial, also der Kaffee, bei kostengünstigen Angeboten nicht wesentlich teurer als loser Filterkaffee gleicher Güte.
Wer jedoch mehr will als nur schnöden Kaffe, ist auf einen Milchaufschäumer angewiesen. Die gibt es in diversen Varianten und Preisklassen und auch Senseo selbst hat hier bereits einige Möglichkeiten im Sortiment.
Latte Duo ist nun das neueste und bislang kompakteste Modell. Doch es ist wie so oft im Leben: Nur was hinten bzw. in diesem Fall vorne rauskommt, zählt! Und das ist in der Tat ansehnlich fester Milchschaum - nicht so ganz wie beim guten Italiener, aber dessen Maschine kostet ja auch ein Vielfaches!
Der große Vorteil gegenüber bisherigen Modellen ist der, dass die Milch aus einem separaten Gefäß angesogen und aufgeschäumt wird, man sich also nicht auf eine vorgegebene Menge beschränken muss.
Die zu reinigenden Teile - und das ist wichtig, damit es nicht schnell unappetitlich wird - sind leicht abzubauen und unter fließendem Wasser schnell zu säubern.
Überzeugend sind auch die individuellen Einstellungsmöglichkeiten wie Kaffeestärke und Fassungsvermögen der Tasse.
Bis hierher 5 Sterne. Aber diverse Unzulänglichkeiten führen dann doch zur Abwertung:
1.: Durch die Position des Wassertanks an der Rückseite muss man die Maschine zum Befüllen jedesmal von der Wand abrücken. Das wäre halb so tragisch, wenn nicht
2.: Der Behälter mit 1 Liter Fassungsvermögen relativ klein wäre.
3.: Im Gegensatz zu anderen Modellen ist hier nicht der Kaffeeauslauf, sondern die Abtropfschale höhenverstellbar. Und genau an dieser Stelle hätte das eine oder andere Metallbauteil gut getan. Die Mechanik wirkt hier etwas fragil und scheint nicht für die Ewigkeit konstruiert.
Insgesamt aber ist die Latte Duo mit ihren Möglichkeiten und den damit erzielten Ergebnissen eine akzeptable Alternative zum Vollautomaten.

WMF 1228916340 Besteck-Set 30-teilig Ambiente Cromargan protect®
WMF 1228916340 Besteck-Set 30-teilig Ambiente Cromargan protect®

5.0 von 5 Sternen Scharfe Klinge trifft schlichte Eleganz, 29. Oktober 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Besteck für 6 Personen vermag zunächst durch seine äußere Erscheinung zu gefallen: Schlichte Eleganz ohne Schnörkel, die sowohl einen täglichen Einsatz im Familienkreis zulässt als auch den Rahmen für feierliche Anlässe zu bieten weiß.
Für den Alltag ist es uns dann allerdings doch noch etwas zu schade. Da halten wir es ein wenig wie Großmutter und ihrem Motto "Das alte ist doch noch gut".
Fazit nach einigen Einsätzen: Das Besteck besticht durch seinen schlichten Chic, liegt gut in der Hand und (sehr wichtig!) die Messer sind wirklich scharf und lassen auch einem Steak keine Chance. Irgendwo habe ich mal gehört/gelesen, dass man Messer nicht in die Spülmaschine geben soll, weil sie dann schneller stumpf werden. Ich habe mich nicht daran gehalten und das gesamte "Tafelsilber" in die Spülmaschine getan - es wird schließlich auch als spülmaschinenfest beworben. Und siehe da, es kommt nicht nur blank und ohne Wasser- oder Rostflecken heraus, die Messer schneiden nach einigen Spülgängen immer noch. Ob sich über einen längeren Zeitraum von Monaten oder Jahren hinweg Spuren der Abnutzung zeigen werden, vermag ich in der Kürze der Zeit noch nicht zu beurteilen. Ob also das innovative "Cromargan protect" wirklich den Unterschied zu herkömmlichen Bestecken ausmacht, muss sich zeigen.
Bislang macht das Besteck einen sehr guten Eindruck, steht bei uns aber irgendwie noch unter "Welpenschutz". Was aber letztlich schwachsinnig ist, denn nur zum Herumliegen und Warten auf feierliche Anlässe ist es dann auch zu schade. Also kommt es jetzt regelmäßig auf den Tisch, und für das große Familiengelage werden wir uns wohl noch ein weiteres Set zulegen.

Lifesaver
Lifesaver

5.0 von 5 Sternen Ohrwurmgefahr, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lifesaver (MP3-Download)
Es gibt Songs, die eine Weile brauchen, bis sie im Gehörgang so richtig angekommen sind, und es gibt solche, die sind vom ersten Moment an drin und gehen auch nicht mehr raus. "Lifesaver" gehört fraglos zu dieser Spezies. Die Jungs von Sunrise Avenue machen das ganz geschickt. Sie hauen nicht alle paar Wochen eine neue Single raus (der letzte große Charterfolg "Hollywood Hills" ist auch schon zweieinhalb Jahre alt), sondern lassen sich die nötige Zeit, um im richtigen Moment wieder eine Punktlandung hinzulegen. "Lifesaver" hat Hymnencharakter, ohne dabei zu schwülstig oder bombastisch zu wirken.
Ich weiß nicht, inwieweit man sich in Finnland mit schottischen Traditionals auskennt, aber der Refrain erinnert (gewollt oder ungewollt) an "Loch Lomond", einigermaßen bekannt in der Version von Runrig oder als Fanhymne "Mer stonn zo dir FC Kölle" von den Höhnern - hört spaßeshalber mal rein.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 18, 2013 5:05 PM CET

Johnny Winter Rockpalast: Blues Rock Legends Vol. 3
Johnny Winter Rockpalast: Blues Rock Legends Vol. 3

5.0 von 5 Sternen Das erste Mal vergisst man nie!, 14. Oktober 2013
Früher war nicht alles besser, aber so manches halt doch! Die WDR-Rocknächte der ersten Generation zum Beispiel. Wie viele andere Rezensenten habe ich damals als rund Zwanzigjähriger regelmäßig mit Freunden oder allein und ganz viel Kaffee (nachdem ich an eine der allerersten Nächte unter Einfluss von zuviel Bier anschließend nur noch nebulöse Erinnerungen hatte!) vorm Fernseher gesessen und immer wieder mit Erstaunen festgestellt, was es außer dem Radiomainstream an wirklich guter Musik gibt. Im April 1979 waren das u.a. die bombastische J. Geils Band (noch vor "Centerfold"), die zugedröhnte Patti Smith (zu der ich auch später keinen richtigen Bezug finden konnte) und eben dieser Johnny Winter, von dessen Existenz ich zwar wusste, den ich aber bis dato nie bewusst zu Ohren bekommen hatte.
Ich weiß noch, dass ich am Montag danach in den Plattenladen ging und mir das aktuelle Album "White, Hot & Blue" besorgte und das danach wochenlang auf dem Plattenteller lag. Und wenige Wochen später war ein Auftritt in meiner Heimatstadt angekündigt, der aber aus unbekannten Gründen wieder abgesagt wurde!
Und nun liegt dieses Dokument seit einiger Zeit als CD vor. Der Sound ist nicht besser geworden in den über dreißig Jahren, alles klingt roh und direkt wie damals im Fernsehen und Stereoradio des WDR (Fernsehen war Mono): Ein Johnny Winter in unglaublicher Spiellaune und auf dem Sprung, sich den Europäern nachhaltig zu präsentieren - ähnlich wie ein Jahr später ZZ Top.
Produktion und Ausstattung sind gewohnt spartanisch (ein paar Hintergrundinformationen von Peter Rüchel im achtseitigen Booklet), aber auch hier und da schlampig: Durch die Voranstellung des Rockpalast-Intros hat CD 1 sieben statt sechs Tracks. Die von vielen gefürchtete Ansage von Albrecht Metzger ("German Television proudly presents") hingegen wird unterschlagen. Track 2 auf CD 2 ist als Drum Solo ausgewiesen, beginnt aber mit dem Instrumental "Wipe Out". Hier wäre ein zusätzlicher Schnitt angebracht gewesen.
Aber das ist letztlich Erbsenzählerei. Dieses Konzert war meine erste Begegnung mit dem weißen Ausnahmebluesmusiker. Heute habe ich alle seine Alben im Schrank, auch diverse Liveaufnahmen, und diese ist für mich die beste - nicht von den technischen Möglichkeiten her, sondern vom noch immer präsenten Eindruck des Dabeigewesenseins. Es ist halt wie im richtigen Leben: Das erste Mal vergisst man nie!

Nivea Cellular Anti-Falten Intensiv-Serum, 3er Pack (3 x 40 ml)
Nivea Cellular Anti-Falten Intensiv-Serum, 3er Pack (3 x 40 ml)
Wird angeboten von Hirschel Cosmetic

2.0 von 5 Sternen Der Glaube hilft, 12. Oktober 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es ist mit diesem wie mit den meisten Kosmetikprodukten: Der Glaube an die Wirkung kann helfen, aber keine biologischen und physikalischen Grundgesetze außer Kraft setzen.
Und überhaupt: Warum muss heutzutage alles mit dem Prädikat "Anti-Age" vermarktet werden? Ist älter werden wirklich so fürchterlich? Sind nicht auch ein paar Fältchen im fortgeschrittenen Alter (bei Mann und Frau) ganz interessant? Aber ich schweife ab! Nach einigen Wochen des Testens lässt sich Folgendes festhalten: Das Nivea Anti-Falten Intensiv-Serum lässt sich gut auftragen, zieht aber nur langsam ein und hinterlässt einen deutlich glänzenden Film. Der Duft ist etwas aufdringlich, gewissermaßen altbacken und entspricht nicht dem, was man gemeinhin von Nivea erwartet. Die beschriebene straffende Wirkung ist kurz und intensiv, lässt aber schnell nach. Die beschriebene straffende Wirkung hingegen hat sich bislang nicht eingestellt und so fehlt der Glaube an einen dauerhaften Effekt nach gut einem Monat noch.
Wer etwas fürs subjektive Wohlbefinden tun will, ohne allzu große Wunder zu erwarten, macht mit der Nivea Augenpflege sicherlich nichts falsch, kann aber angesichts des für ein "Volksprodukt" wie Nivea nicht gerade günstigen Preises auch zu preiswerteren Alternativen diverser Drogeriediscounter greifen. Von mir daher keine Kaufempfehlung.

Nivea Cellular Anti-Age Augenpflege, 3er Pack (3 x 15 ml)
Nivea Cellular Anti-Age Augenpflege, 3er Pack (3 x 15 ml)
Wird angeboten von postenqueen Inh. Jasmin Bajramovic "Widerrufsbelehrung, AGB und Kundeninfo unter Verkäufer-Hilfe (hier anklicken)"

3.0 von 5 Sternen Der Glaube hilft, 12. Oktober 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Und überhaupt: Warum muss heutzutage alles mit dem Prädikat "Anti-Age" vermarktet werden? Ist älter werden wirklich so fürchterlich? Sind nicht auch ein paar Fältchen im fortgeschrittenen Alter (bei Mann und Frau) ganz interessant? Aber ich schweife ab! Nach einigen Wochen des Testens lässt sich Folgendes festhalten: Die Nivea Augenpflege lässt sich gut auftragen, zieht schnell ein und riecht angenehm unaufdringlich. Die beschriebene straffende Wirkung ist kurz und intensiv, lässt aber schnell nach. Allein der Glaube an einen dauerhaften Effekt fehlt nach gut einem Monat noch.
Wer etwas fürs Wohlbefinden tun will, ohne allzu große Wunder zu erwarten, macht mit der Nivea Augenpflege sicherlich nichts falsch, kann aber angesichts des für ein "Volksprodukt" wie Nivea nicht gerade günstigen Preises auch zu preiswerteren Alternativen diverser Drogeriediscounter greifen.

Generation Fernseh-Kult
Generation Fernseh-Kult

2.0 von 5 Sternen Kinderstunde oder was?, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Generation Fernseh-Kult (Audio CD)
Neben einigen TV-Evergreens wie die Tatort- oder Derrick-Titelmelodien, Lindenstraße und Schwarzwaldklinik, dazu After The Fire (Na sowas) oder A Touch Of Velvet (Musikladen), habe ich das Gefühl, dass hier das gesamte Kinderprogramm von damals versammelt ist. Höhepunkt der Überflüssigkeiten sind vier Lieder aus der Sesamstraße, wohingegen die Titelmelodie (Wer Wie Was) unterschlagen wird. Und die Winnetou- und James-Bond-Titelmelodien sind hier, auch wenn die Filme regelmäßig im Fernsehen gezeigt wurden und werden, streng genommen fehl am Platz.
Insgesamt keine gelungene Zusammenstellung. Da gibt es hier TV-Hits für deutlich weniger Geld eine zwar auch nicht vollständige, aber überzeugendere Sammlung.

Braun Oral-B PRO 700 Tiefenreinigung elektrische Zahnbürste, Modell 2014
Braun Oral-B PRO 700 Tiefenreinigung elektrische Zahnbürste, Modell 2014

3.0 von 5 Sternen Wenn Zähneputzen zur Wissenschaft wird..., 1. Oktober 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
...ist Oral-B ganz vorne dabei!
Fangen wir aber mit den Äußerlichkeiten an: Mein erster rein optischer Eindruck von diesem Modell war der, dass die Designer von Braun wohl einen schlechten Tag erwischt haben müssen: Verblichenes Babyblau und eine Form des Handstücks, die eher an einen Vibrator erinnert!
Aber das nur am Rande. Positiv ist die Tatsache, dass die Oral-B-Zahnbürsten allesamt mit allen oszillierend-rotierenden Bürstenköpfen von Oral-B kompatibel sind. Das jedocht wirft bei mir gleichzeitig die Frage auf, weshalb es dann rund ein Dutzend verschiedener Modelle gibt, die sich neben der Optik nur in dem zum Standardlieferumfang gehörenden Bürstenaufsatz unterscheiden. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, einmal alle Kombinationsmöglichkeiten der verschiedenen Modelle mit den unterschiedlichen Bürstenköpfen durchzurechnen, aber hier wird tägliche Mundhygiene zur Wissenschaft!
Für meinen Geschmack hat die Professional Care 700 abgesehen von der misslungenen Optik alles, was eine elektrische Zahnbürste braucht: Einen leistungsstarken Akku, Dank dessen man in einem Kurzurlaub getrost auf die Ladestation verzichten kann, Ladeanzeige, Andruckkontrolle und einen 4x30 Sekunden-Timer, dem ich aber in der Praxis auch nicht sklavisch gehorche.
Ein Schwachpunkt hingegen ist die im Vergleich zu anderen früheren Modellen deutlich abgespeckte Ladestation, die nicht nur kleiner, sondern auch deutlich leichter geworden ist und so dem Handgerät nicht den nötigen Halt gibt, so dass die ganze Chose sehr kippelig ist. Nichts gegen ressourcenschonenden Materialeinsatz, aber hier spart Braun am falschen Ende!
Die mitgelieferte Tiefenreinigungsbürste ist auch nicht mein Ding, aber das ist erstens ein rein subjektiver Eindruck und zweitens dank der reichhaltigen Auswahl an Aufsätzen kein wirkliches Problem.
Insgesamt ist die Professional Care 700 für einen vertretbaren Preis ganz ok und die technische Ausstattung ausreichend. Einen Schönheitspreis hingegen bekommt sie nicht, und die mangelnde Standfestigkeit vermag auch nicht zu überzeugen.

Philips FC9195/01 PerformerPro Staubsauger mit Beutel (AirflowMax-Technologie, TriActiveMax-Düse und Energiesparmotor) schwarz

5.0 von 5 Sternen Unser bislang bester!, 7. September 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ehrlich gesagt, einen Staubsauger in dieser Preisklasse hatten wir noch nie. Zwar waren wir mit allen Vorgängern, die sich preislich maximal im oberen zweistelligen Bereich bewegten, nicht wirklich unzufrieden, aber dieser stellt sie alle in den Schatten und rechtfertigt auch seinen Preis.
Was er alles kann, steht ausführlich in der Artikelbeschreibung und braucht daher von mir nicht dezidiert wiederholt zu werden. Fakt ist aber, dass er schnell einsatzbereit und ohne langes Studium der Bedienungsanleitung zu handhaben ist.
- Einstellmöglichkeiten für Teppiche, Polster, Parkett und Fliesenböden
- langes, verstellbares Teleskoprohr
- praktische Handhabung mit nur einer Düse für alle Bodenarten
- 5 Liter Staubbeutel
- großer Aktionsradius (8 Meter Kabel + Schlauch + Teleskoprohr ergeben die angegebenen 11 Meter)
- HEPA-13-Filter (soll 99,9 % des Staubes abfangen - wer soll das kontrollieren???)
- enorme Saugkraft (kann mit einem Schieber am Rohr reguliert werden), die einen leichteren Bodenbelag schon mal locker anhebt.
Die Verarbeitung ist solide, der Sauger robust, aber nicht übermäßig schwer und leicht beweglich.
Der bisherige Eindruck ist absolut tadellos. Meine einzige Sorge gilt der Schiene, in der das Rohr in Ruhestellung "geparkt" werden kann. Die, bzw. die Führung am Rohr, war bei allen bisherigen (billigeren) Saugern die Achillesferse. Ich setzte allerdings bei einem Gerät für fast 300 Euro eine deutlich längere Lebensdauer voraus.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20