Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken studentsignup Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für pinkyempelde > Rezensionen

Beiträge von pinkyempelde

pinkyempelde "pinkyempelde" (Ronnenberg)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Belkin Window Mount Universal KFZ-Halterung (360 Grad drehbar, geeignet für Smartphones bis 6 Zoll) schwarz
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 20. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach dem Auspacken und erster Inaugenscheinnahme war ich spontan begeistert. Wertiges Erscheinungsbild und solide Verarbeitung fallen sofort ins Auge. Ich habe als erstes die Haltbarkeit des Saugnapfes am Glastisch ausprobiert und war ein zweites Mal begeistert: Ein Dreh und mit dem entstehenden Vakuum kannst Du den ganzen Tisch hochheben!
Danach die Ernüchterung: Die Halterung für das Handy basiert auf einem Federzug, das heißt man muss die Klammern mit beiden Händen auseinander ziehen und dann mit der dritten (!) das Smartphone einlegen. Das bedeutet im Echtbetrieb, wenn ich also das Telefon beim Parken mitnehme und beim Losfahren wieder in die Halterung verbringen will, einige Fummelei. Zweites Manko: Obwohl mein Nokia Lumia 930 (5") von den Maßen her problemlos passt, ist zwischen den drei Knöpfen an der rechten Seite des Handys kein ausreichender Platz. Die Klammer drückt entweder auf den Ausschalter, den Lautstärkeregler oder den Kameraknopf. Also kann ich die Klemmen nur am unteren Rand des Handys anbringen. Das geht zwar und hält auch, ist aber unschön. Hätten die Konstrukteure von Belkin die Klammern 5 Millimeter schmaler gemacht, gäbe es auch mit dem Lumia 930 keine Probleme.
Eigentlich schade, und so gibt es volle fünf Sterne für Verarbeitung, Qualität und Befestigung an der Scheibe (oder mittels mitgeliefertem Adapter auf dem Armaturenbrett), aber nur 2 für die Handyaufnahme. Macht in der Summe 3,5. Da aber meine Nokiaproblematik kein grundsätzliches Problem darstellt und für die wesentlich weiter verbreiteten Samsungs und iPhones dieser Welt hoffentlich nicht zutrifft, reicht es am Ende knapp für 4 Sterne!

Romika RomiRub 03, Damen Halbschaft Gummistiefel, Schwarz (schwarz 100), 38 EU
Romika RomiRub 03, Damen Halbschaft Gummistiefel, Schwarz (schwarz 100), 38 EU

4.0 von 5 Sternen Schöner Schuh, aber..., 20. August 2015
Ein optisch wirklich gelungener Gummistiefel, der auch im Original das hält, was die Abbildung verspricht: Sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch gut und sauber verarbeitet und aus hochwertigem Material zu einem unschlagbar günstigen Preis! Leider ist der Schaft zu eng für etwas strammere Waden. Das liegt daran, dass die Schnürung streng genommen nur vorgetäuscht ist. Die Lasche ist festgenäht, so dass sich auch nach Öffnen der Schnürung der Stiefel nicht beliebig weit öffnen lässt.
Für Damen mit schlanken Waden absolut empfehlenswert, weil der Stiefel erstens preiswert, zweitens gut verarbeitet und dritten so chic ist, dass er nicht nur bei Schmuddelwetter oder Wattwanderungen getragen werden kann. Wir mussten ihn leider zurückschicken - echt schade!!!

Anself Grillabdeckung BBQ Grill Abdeckhaube Gasgrill Schutzhülle Haube 145 * 61 * 117cm
Wird angeboten von Beauty House-DE

5.0 von 5 Sternen Passt, wackelt, hat Luft, und erfüllt ihren Zweck!, 17. August 2015
Günstiges Produkt, das seinen Zweck erfüllt. Passt gut über unseren Bruzzzler-Gasgrill und lässt sich mit dem unten eingenähten Gummizug festzurren. Die Verarbeitung, insbesondere die der Nähte, ist sehr ordentlich, so dass die Abdeckung trotz großer Sorge den bisherigen Sommerstürmen standgehalten und den Grill trocken gehalten hat. Mehr geht nicht!

HP Roar Plus (G0H96AA) Bluetooth Lautsprecher (Bluetooth-Konnektivität, 12 Std. Akkulebensdauer, Micro-USB-Anschluss) schwarz

4.0 von 5 Sternen Solides Kraftpaket ohne HiFi-Ambitionen, 17. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Roar! Das klingt mächtig und gewaltig, sagt aber zunächst gar nichts. Wer im Zusammenhang mit Bluetoothlautsprechern in Verbindung mit Smartphones, Tablets oder simplen mp3-Playern HiFi-Qualität erwartet, liegt ohnehin falsch. Trotzdem: Für einen Preis von aktuell zwischen 120 und 130 Euro (die Schwankungen sind teilweise extremer als an der Zapfsäule!) erwarte ich dennoch einiges. Der erste Eindruck - noch ohne einen Ton gehört zu haben - überzeugt: Der Roar Plus präsentiert sich mit über 500 Gramm als ziemlich gewichtig und vor allem solide verarbeitet. Zum Lieferumfang gehören Ladekabel- und Stecker, Bedienungsanleitung und eine Transporttasche. Der Akku ist werksseitig geladen, so dass das Gerät umgehend in Betrieb genommen werden kann und den Benutzer mit einem freundlichen "Hello!" begrüßt. Der Roar Plus wird von meinem Smartphone sofort erkannt und die Verbindung innerhalb weniger Sekunden hergestellt. Und ja, das Ding ist vor allem eins: Laut; damit kann man sich auf der heimischen Terrasse schon den Unmut der Nachbarn einhandeln! Aber entgegen meiner ursprünglichen Befürchtung kann auch das Klangbild einigermaßen überzeugen: Ausgewogen mit leichtem Übergewicht in den Mitten und - was zu erwarten war - Schwächen im Bassbereich.
Der Akku hat im ersten Härtetest an einem lauen Sommerabend bis in die Nacht gehalten - also einige Stunden bei allerdings moderater Lautstärke. Die Herstellerangabe von mehr als 12 Stunden scheint also durchaus realistisch. Nebenbei verfügt der Speaker auch über einen herkömmlichen Klinkenanschluss, so dass auch ältere Geräte ohne Bluetooth-Technologie angeschlossen werden können. Der erste Eindruck von einer qualitativ hochwertigen Verarbeitung und Ausstattung hat sich bestätigt, die erwarteten bauartbedingten Defizite im Klangbild jedoch auch. Fazit: Für die mp3-Generation ist der HP Roar Plus ein empfehlenswertes und solides Kraftpaket zu einem vergleichsweise günstigen Preis. HiFi-Ansprüchen kann er nicht genügen, dafür ist er aber wie die meisten vergleichbaren auch nicht konzipiert.

The Boys Are Back in Town - Live in Sydney, Australia 1978
The Boys Are Back in Town - Live in Sydney, Australia 1978

3.0 von 5 Sternen Gruseliges Dokument einer einmaligen Bandkonstellation!, 5. August 2015
Man mag es nicht glauben, aber dieses Livealbum wird tatsächlich in der offiziellen Banddiscografie bei Wikipedia geführt. Eigentlich unglaublich, wenn man sich das Machwerk anhört. Gruseliger Sound, wobei die Tonqualität von Song zu Song unterschiedlich (auf einer Skala zwischen schlecht und ganz schlecht) ist und die Songs teilweise völlig unsensibel und mit harten Schnitten aneinandergefügt sind, so dass das Ganze eigentlich nicht wirklich anhörbar ist. Wer es sich dennoch antut, ist nach bereits rund 42 Minuten erlöst, erfährt aber im Laufe von Track 6 ("Are You Ready") während der Bandvorstellung, dass neben Phil Lynott und Scott Gorham Gary Moore an der Gitarre und Mark Nauseef am Schlagzeug das Line-Up ergänzen. Zwei Änderungen in der bis dahin seit über vier Jahren unveränderten Besetzung: Von Brian Robertson hatte man sich erst kurz vorher getrennt und Brian Downey musste aus gesundheitlichen Gründen vorübergehend passen. Beide "Ersatzspieler" machen aber, soweit man das akustisch beurteilen kann, einen grundsoliden Job. Insbesondere die für die Band markanten zweistimmigen Gitarrensoli bringen Gorham und Moore gekonnt und geschmeidig aufs Parkett und Nauseef trommelt, als wäre er auch schon jahrelang dabei gewesen. Insofern ein durchaus historisches Dokument einer Bandbesetzung, die es so weder davor noch danach gegeben hat. Für echte Fans daher sicherlich lohnenswert, vielleicht sogar unverzichtbar, solange keine bessere Qualität verfügbar ist. Der Gelegenheitshörer sollte angesichts der unterirdischen Tonqualität die Finger weglassen und lieber zur "Live And Dangerous" greifen. Das ist geballte Energie in hervorragendem Sound.

Lower East Herren-Armband Edelstahl Leder 21.5 cm - LE119-130
Lower East Herren-Armband Edelstahl Leder 21.5 cm - LE119-130

4.0 von 5 Sternen Farbliche Verwirrung, 4. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Während Goldschmuck beim Herrn schnell prollig wirkt, Silber oft etwas langweilig daherkommt und zuviel reines Leder oft eine ungewollte Macho-Attitüde verleiht, gehe ich zunehmend über zur Leder-Edelstahl-Kombination. Das wirkt zumeist männlich, aber unaufdringlich mit einer gewissen jugendlichen Leichtigkeit (und jetzt ist meine Attributeschublade leer!).
Das Armband ist aus echtem Leder mit Edelstahl und äußerst wertig verarbeitet. Der raffinierte Schiebeverschluss funktioniert leichtgängig, aber präzise und macht keine Anstalten, sich durch Bewegung selbst zu öffnen.
Einziger Kritikpunkt ist die Darstellung in der VINE-Angebotsliste einerseits (braunes Leder) und in der Artikelbeschreibung andererseits (schwarzes Leder). Meine Hoffnung, dass die VINE-Tester ein schwarzes Exemplar erhalten, hat sich leider nicht erfüllt - nun habe ich es halt in braun, was meine Freude über das gute Stück aber nur minimal mindert. Ich hoffe aber und gehe davon aus, dass im Falle einer regulären Bestellung in schwarz geliefert wird!
Das Ganze kommt in einer schwarzen Geschenkbox incl. kleinem Microfasertuch zur Pflege der Edelstahlelemente.
Insgesamt sehr schön und edel.

AmazonBasics Abdeckung für aufeinandergestapelte Gartenstühle
AmazonBasics Abdeckung für aufeinandergestapelte Gartenstühle

5.0 von 5 Sternen Schlicht, robust und zweckmäßig, 3. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der erste optische Eindruck ist ein guter. Das Polyestermaterial wirkt robust und widerstandsfähig, die Nähte sauber verarbeitet. Den ersten Härtetest musste der Überzieher während der jüngsten Wetterkapriolen mit Regen und Sturm bestehen. Ich habe also kurzerhand unsere sechs Terrassenstühle übereinander gestapelt und dann die Abdeckung übergestülpt. Das geht erfreulich problemlos, weil die Abdeckung ausreichend groß bemessen ist - allerdings auch nicht so üppig, dass sie dem Wind unnötig große Angriffsfläche bietet. Mit den Befestigungsgurten lässt sich die Abdeckung wind- und wetterfest festzurren. Die jüngsten stürmischen Tage und Nächte haben sowohl Abdeckung als auch Stühle gut überstanden, und auch vor einem stärkeren Sommerregen habe ich keine Angst. Zwar soll die Abdeckung auch vor Schnee und "anderer Witterung" schützen, ich bin mir aber noch nicht wirklich sicher, ob ich Gartenmöbel künftig tatsächlich ganzjährig draußen lasse oder im Spätherbst wie immer in den letzten Jahren in den Keller räume. Das liegt aber weniger am mangelnden Vertrauen in die Tauglichkeit des Überziehers als an der Sorge vor zunehmenden und unberechenbaren Wetterkapriolen in unseren Breiten!

Belkin Schwenkbares Boost Up Ladegerät mit Steckdose und 2 USB-Ports (geeignet für iPhone 5, iPhone 6/6s/6 Plus/6s Plus, iPhone SE, iPad Air 1+2, iPad mini, iPad Pro, Smartphones, Tablets) weiß

4.0 von 5 Sternen Praktisch, aber kein unbedingtes Must-Have, 15. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem seit einigen Jahren Gott sei Dank mehr oder weniger alle Smartphones und Tablets mit einheitlichen USB-Ladekabeln versorgt werden können, ist dieses Ladegerät von Belkin eine praktische Sache - im Grunde eine Mehrfachsteckdose mit einem Schuko- und zwei USB-Anschlüssen. Die Handhabung ist denkbar einfach: Rein in die Steckdose und schon können von einer Quelle aus zwei Smartphones/Tablets geladen werden, ohne dass eine oder gar zwei Steckdosen belegt sind. Die Schoko-Dose enthält eine integrierte Kindersicherung, das heißt man muss beim Einstecken eines Gerätesteckers einen Widerstand überwinden. Keine Sorge, das fühlt sich anfangs etwas schwergängig an, muss aber so sein und kaputtgehen kann dabei nichts! Das Teil funktioniert einwandfrei, lediglich der Preis mag etwas abschreckend sein! Wer sein Zuhause ausreichend mit Steckdosen ausgestattet hat und nicht mehr als ein regelmäßig zu ladendes Gerät besitzt, kann darauf verzichten, für Haushalte mit geringer "Steckdosendichte" und mehreren Handys und Tablets ist es ein praktisches und hilfreiches Tool.

Connex Automatische Wasserpumpenzange, COXB364005
Connex Automatische Wasserpumpenzange, COXB364005

5.0 von 5 Sternen DAS Universalwerkzeug in jedem Werkzeugkasten - neu definiert!, 13. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mal ehrlich, welcher Hobbyheimwerker hat nicht wenigstens eine davon zuhause - die Wasserpumpenzange? Und obwohl ich damit noch nie an einer Wasserpumpe herumgewerkelt habe, möchte ich sie nicht missen!
Nach wenigstens drei oder vier Standardexemplaren, die ich meinem Heimwerkerleben schon verschlissen, verloren oder verlegt habe, ist dies nun die Fortentwicklung eines Jahrzehnte alten Grundsystems, von dem ich nicht gedacht hätte, dass man es noch verbessern kann.
Connex kann es! Der Federmechanismus erspart die vorherige Einstellung je nach Größe und Durchmesser des zu packenden Gegenstandes. Mit der automatischen Technik wird einfach zugegriffen - passt schon!
Die Haptik ist überzeugend, die Zange liegt Dank der Kunststoffgriffe angenehm und fest in der Hand. Die Verarbeitung ist solide, das Werkzeug insgesamt hochwertig und die Weiterentwicklung wirklich sinnvoll und nicht nur verspielter Schnickschnack. Natürlich ist die Zange teurer als das Standardmodell, aber der aktuelle Preis ist für meinen Geschmack allemal gerechtfertigt.

The Very Best of...
The Very Best of...

3.0 von 5 Sternen Gute Musiker, ansprechende Gesangsleistungen, Top-Produktion, aber..., 9. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: The Very Best of... (Audio CD)
...es hapert beim Songwriting!
Dieses Best Of-Album von 2001 bietet einen Querschnitt der ersten drei zwischen 1988 und 1993 erschienenen Alben, dazu ein Outtake (bis dahin nur in Japan erschienen) und einen neuen für diese Compilation eingespielten Song. Ich habe mir diese CD der Vollständigkeit halber zugelegt, um sie in meiner Sammlung neben die Werke vergleichbarer Bands wie Poison, Cinderella oder Dokken zu stellen.
Dass Winger nie wirklich in der ersten Liga des Hard Rock, Poser-, Hair-Metal oder welche Schubladen auch immer sich auftun mögen, mitspielten, wundert mich nach wiederholtem Anhören nicht. Während die Musiker um Kip Winger durchaus ihr Handwerk verstehen und auch die teils mehrstimmigen Gesänge sowie vor allem die überraschend frische und transparente Produktion zu überzeugen wissen, fehlt es mir an eingehenden Songs. Kein Riff, kein Refrain, keine Hookline, die wirklich dauerhaft im Ohr bleibt. So ist dieses Best Of-Album nett anzuhören, beinhaltet kaum Ausfälle, macht aber nicht wirklich Lust auf mehr von dieser Band. Ein guter und vor allem ausreichender Querschnitt für die Sammlung - nicht mehr und nicht weniger.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20