Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für pinkyempelde > Rezensionen

Beiträge von pinkyempelde

pinkyempelde "pinkyempelde" (Ronnenberg)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
REVLON RVSP3525UKE Elektrischer Nagelpolierer Shine Addict
REVLON RVSP3525UKE Elektrischer Nagelpolierer Shine Addict

3.0 von 5 Sternen Schnell gemacht, erstaunlicher Effekt, aber..., 16. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Idee dieses Polierers ist ebenso simpel wie effektiv: Auf einen in eine hübsche Hülle gepackten batteriebetriebenen Elektromotor werden zwei verschiedene Rollen zum Glätten und Polieren gesteckt - Materialwert Fünfeuroachtundneunzig (oder so!).
Aber: Das Ding funktioniert und (was nicht selbstverständlich ist) die erforderlichen Batterien werden mitgeliefert, so dass man (Frau) sofort loslegen kann. Zum Lieferumfang gehören neben dem Motor und den Batterien insgesamt vier Aufsatzrollen - je zwei zum Glätten der Nägel und zum Polieren. Getrieben von der spontanen Begeisterung meiner Frau musste ich auch gleich einen Finger hin- und ich selber als Versuchsobjekt herhalten. Ja, auch mein Nagel glänzt und hebt sich deutlich von seinen neun Kollegen ab - auch noch mittlerweile drei Tage nach der Anwendung! Ok, ich brauche diese Anwendung nun nicht regelmäßig, aber das war auch nicht Ziel der Übung. Meine Frau ist zufrieden, das ist die Hauptsache. Ich selber finde das Ding maßlos überteuert, und da für die nicht benötigten Aufsätze keine Aufbewahrungsmöglichkeit, Halterung oder wenigstens eine profane Schachtel mitgeliefert wird, gibt es nicht mehr als drei Sterne!

camel active Napoli 11, Herren Sneakers, Mehrfarbig (denim/bison/grey), 46 EU (11 Herren UK)

4.0 von 5 Sternen Hochwertig und bequem, 9. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit dem Markennamen "camel active" verbinde ich seit jeher hochwertige und robuste Outdoorbekleidung. Die Schuhe sind beides, hochwertig und robust, aber durchaus auch von gewisser Eleganz, so dass man sie auch durchaus geschäftlich tragen kann. Der Schuh ist tatsächlich dreifarbig, was ich ehrlich gesagt erst bei Tageslicht und genauem Hinsehen erkannt habe. Und was in der Artikelbeschreibung als denim/bison/grey verkauft wird, ist für mich schlicht schwarz/braun/dunkelgrau! Macht nix, die Farbkombination ist ebenso dezent wie vielseitig, so dass der Schuh zur Jeans ebenso passt wie zum Businessoutfit in Schwarz sowie Grau- oder Brauntönen.
Erfreulicherweise ist hier echtes Leder verarbeitet. Das ist auch bei so genannten Markenschuhen, für die schon stolze Preise verlangt werden, nicht selbstverständlich. Man sieht und spürt den Unterschied sofort: Weiches, geschmeidiges Leder, die Verarbeitung ist erstklassig, da gibt es keine Klebereste oder unsauber verarbeiteten Nähte!
Meine Schuhgröße liegt irgendwo zwischen 45 und 46 - wenn sie klein ausfallen 46, ansonsten eher 45. Dieser 46er jedoch passt mir perfekt, was bedeutet, dass dieser Schuh grundsätzlich eher etwas kleiner ausfällt. Wer also tendenziell zwischen zwei Schuhgrößen pendelt, sollte die größere Nummer wählen.
Ich trage diesen Schuh jetzt seit rund einer Woche quasi täglich und fühle mich von Tag zu Tag wohler darin. Einen Fehler allerdings habe ich gemacht: Ich habe einen Tag lang braune Socken getragen - die waren abends am großen Zeh, Ballen und Hacken schwarz, was bedeutet, dass der Hersteller beim Färben des Leders nicht zimperlich im Umgang mit der Farbe war. Das ist unter ökologischen Gesichtspunkten suboptimal, um es mal ganz vorsichtig zu formulieren. Daher: Höchstwertung trotz vollkommenen Tragekomforts knapp (!) verfehlt.

Mattel Fisher-Price CGY50 Komfort Töpfchen mit bequemer hoher Rückenlehne und Ablage für die Arme, pink

5.0 von 5 Sternen Für kleine Prinzessinnen, 6. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Rein sachlich betrachtet braucht dieses Teil kein Mensch - ein Standardtöpfchen tut's schließlich genauso! Aber wer Kinder hat, hat in vielerlei Hinsicht keinen Blick für reine Sachlichkeit, und das ist gut so!
Dieses Töpfchen ist nicht nur ein Hingucker, sondern auch durchdacht konzipiert: Höhenverstellbar und mit Arm- und Rückenlehne. So lässt es sich aushalten! Der Einsatz für das "Geschäft" ist herausnehmbar und leicht zu reinigen und wie alle Teile aus Kunststoff, sauber verarbeitet ohne scharfe Ecken, Kanten oder Grate.
Man mag wie gesagt darüber streiten, ob diese Variante nötig und erforderlich ist, aber ich finde das Teil absolut gelungen, und wenn das Prinzesschen strahlend auf ihrem Thron sitzt, freut sich auch der Papa. Der macht selbstverständlich ein Foto, das spätestens zur Konfirmation oder zum 18. Geburtstag öffentlich gemacht wird. Dafür wird es dann ein "Papa, Du bist soooo peinlich!" geben, aber das ist es wert!
Für kleine Prinzen gibt es übrigens ein ähnliches Modell in grün mit Spritzschutz für den keinen P-Mann.

HRimotion zuschneidbare AntiRutschmatte (Teppichunterlage) für Auto (Kofferraum) & Heim [Strapazierfähig , Reißfest , Rutschsicher , 1200 x 900mm]  10510901
HRimotion zuschneidbare AntiRutschmatte (Teppichunterlage) für Auto (Kofferraum) & Heim [Strapazierfähig , Reißfest , Rutschsicher , 1200 x 900mm] 10510901

3.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck, 29. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gesucht habe ich etwas in dieser Art für meinen Kofferraum schon seit Längerem, und die Produktbeschreibung klingt zunächst verheißungsvoll. Geliefert wird ein Amazonkarton, etwa doppelt so groß wie die Produktverpackung, in die wiederum zwei dieser Matten gepasst hätten - optimale Ressourcenverwertung sieht anders aus!
Das aber nur am Rande. Den extremen Geruch nach Chemikalien, den andere Rezensenten bemängeln, kann ich nicht bestätigen. Auch im Auto, wo die Matte jetzt seit ein paar Tagen liegt, kann ich keine unangenehmen Ausdünstungen feststellen. Was sofort auffällt, ist die großporige Noppenstruktur. Krümel, Staub und andere Körner fallen also durch und liegen danach im Kofferraum. Als Schmutzfangmatte taugt sie also nicht!
Das Zurechtschneiden ist unproblematisch und erfordert je nach Kofferraumbeschaffenheit lediglich mehr oder weniger Geduld. Die Matte selbst rutscht auf dem Kofferraumboden (bei mir irgendwas Filzartiges) relativ ungehindert hin und her. Sobald aber Gewicht ins Spiel kommt, also etwas abgelegt oder -gestellt wird, bewegt sich nichts mehr - das ist entscheidend.
Nach dem Transport einer Getränkekiste hat diese deutliche Spuren hinterlassen, aber nach einigen Stunden haben die Noppen wieder ihre Ausgangsposition angenommen; auch schwerere Gegenstände hinterlassen also keine dauerhaften Spuren. Somit erfüllt die Matte ihren Zweck. Allerdings ist sie mit rund 20 Euro für gut einen Quadratmeter Gummi, von dem ich nach dem Zuschnitt ein gutes Drittel entsorgen konnte, nicht eben billig. Bei Amazon gibt es Alternativen schon für etwa den halben Preis!

Mroskos Talente: Das erstaunliche Leben eines Bundesliga-Scouts
Mroskos Talente: Das erstaunliche Leben eines Bundesliga-Scouts
von Ronald Reng

5.0 von 5 Sternen Die reine Wahrheit, 27. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ronald Reng ist mehrfach ausgezeichneter Schriftsteller und Sportjournalist. Größere Aufmerksamkeit erlangte er erstmals 2010 durch die Robert-Enke-Biografie 'Robert Enke. Ein allzu kurzes Leben' nach dessen Freitod 2009. Nach dem 2013 erschienenen und von der Deutschen Akademie für Fußball-Kultur als Fußballbuch des Jahres ausgezeichneten Werk "Spieltage. Die andere Geschichte der Bundesliga" legt Reng nun sein neuestes Buch über den Talentsucher Lars Mrosko vor.
Der Buchtitel ist feinsinnig, weil doppeldeutig: Geht es bei den Talenten des Protagonisten nun um die von ihm als Bundesligascout entdeckten vielversprechenden Nachwuchsspieler oder um seine eigenen im ständigen Bemühen darum, den einen großen Coup im Haifischbecken Profifußball zu landen? Wie alle Bücher Rengs beruht auch "Mroskos Talente" auf Fakten, liest sich aber streckenweise wie ein Roman, und wenn man es nicht besser wüsste, wäre man bei so mancher Passage geneigt zu sagen: Wer denkt sich denn sowas aus? Aber Reng hat recherchiert, bei Mrosko hauptsächlich und bei ehemaligen Weggefährten, zum Beispiel Mirko Slomka, der früh und schnell die Sorgen und Nöte des Lars Mrosko erkannte, aber auch dessen Talent und ihm vertraute: Weil Mrosko ständig klamm war und kein Geld für eine Fahrkarte zu einem Sichtungslehrgang nach Karlsruhe hatte, gab er ihm kurzerhand seine EC-Karte und die PIN.
Dies ist nur eine Anekdote von vielen. "Mroskos Talente" schildert das Leben eines Gestrauchelten und wiederholt Gescheiterten, Mrosko macht auf dicke Hose, legt sich mit den falschen, weil mächtigen Leuten an, schmeißt als Bundesliga-Scout hin und versucht sich als Spielerberater, träumt von dem einen ganz großen Deal, vom großen persönlichen Glück.
Mrosko ist Blender und armes Würstchen zugleich. Man wünscht ihm irgendwie, dass irgendetwas, das er anfasst, endlich den ersehnten Erfolg bringt, weiß aber gleichzeitig, dass es schlussendlich wieder nicht gelingen wird.
Am Ende ist "Mroskos Talente" die Geschichte eines sympathischen Losers, von Reng gleichsam packend wie sachlich in Szene gesetzt und gespickt mit Informationen aus der Welt des Fußballgeschäfts abseits der aus den Medien hinlänglich bekannten Allgemeinplätze und Oberflächlichkeiten. Für Fußballinteressierte ein zusätzlicher Aspekt, sich das Buch zuzulegen, für alle anderen eine gleichsam spannende wie einfühlsame Geschichte, die an manchen Stellen fiktiv erscheint, aber doch nur die reine Wahrheit ist.

ESPRIT Damen Straight Leg Jeans mit heller Waschung, Gr. W31/L32, Blau (HORIZON BLUE 519)

4.0 von 5 Sternen Unbedingt eine Nummer kleiner bestellen!, 24. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schnitt und Qualität dieser ESPRIT-Jeans sind tadellos und durch den Elasthananteil schmiegt sie sich angenehm jeder Rundung an.
Auch die Waschung (dezent aber wirkungsvoll) an der Vorderseite der Oberschenkel vermag zu gefallen und gibt der Hose einen dezenten Vintage-Look. Einziges Manko (wenn man es nicht besser weiß): Die Bundweite fällt größer aus als bei anderen Herstellern. Andere Tester haben bereits darauf hingewiesen, so dass wir für meine Frau (normalerweise W32) die im VINE-Programm angebotene W31 getestet haben. Fazit: Passt wie angegossen! Bei der Anprobe im "normalen" Kaufhaus ist diese "Normabweichung" sicherlich kein Problem, aber wer hier oder anderswo online seine Standardgröße bestellt, ist möglicherweise enttäuscht, weil die Jeans deutlich größer ausfällt - und das liegt nicht nur am dehnbaren Elasthananteil! Daher ein Stern Abzug für eine ansonsten tadellose Jeans.

REN EVERCALM Anti-Redness Serum, 30 ml
REN EVERCALM Anti-Redness Serum, 30 ml

4.0 von 5 Sternen Klein, aber fein - aber auch nicht eben billig!, 21. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
30 ml, das sind eineinhalb Schnapsgläser, also nicht wirklich viel. Aber durch die sparsame Dosierung mittels Pumpspender ist das Serum sparsam im Verbrauch und - bezogen auf die Menge - äußerst effektiv.
Es lässt sich gut auftragen, zieht rasch ein und glänzt nicht unangenehm fettig. Das Ganze wird begleitet von einem angenehm frischen Citrus-Orangen-Duft. Nach der Anwendung ist ein leichte Spannung der Haut spürbar - nicht unangenehm, aber man hat das Gefühl, das da irgendetwas wirkt. Tatsächlich bestätigt meine Frau ein angenehmes Hautgefühl. Ob das Serum tatsächlich wie angepriesen entgiftend wirkt, kann ich nicht beurteilen - man mag es halt glauben oder auch nicht. Und die Sache mit dem jüngeren Aussehen kann ich auch nicht wirklich bestätigen, aber vielleicht fehlt mir als Mann auch der Blick dafür.
Meine Frau jedenfalls fühlt sich subjektiv wohl damit, sieht aber angesichts des stolzen Preises wiederum keine Veranlassung, dieses Produkt künftig regelmäßig zu kaufen und zu verwenden. Und so kommt es auch eher für die gelegentlichen Wohlfühlmomente als regelmäßig zum Einsatz - auf dass das kostbare Gut möglichst lange halte.

Black + Decker 18 V Akku-Heckenschere, Strauchschere, 45 cm Messerlänge, 18 mm Schnittstärke, inklusive Lithium-Akku und Ladegerät, GTC1845L20

5.0 von 5 Sternen Für den Klein- und Reihenhausgarten ideal, 3. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die in meinem Garten zu schneidenden Hecken und zu stutzenden Lebensbäume und Koniferen sind überschaubar. So hat mir bislang eine netzbetriebene No-Name-Schere aus dem Baumarkt gereicht. Allerdings war die Handhabung durch das Kabel nicht gerade einfach und der Schnitt nicht immer sauber! Allein in letztem Punkt liegen Welten zwischen dem Billigartikel und diesem Markengerät. Die Messer schneiden sauber und problemlos auch dickere Zweige, wo der Vorgänger mehr gerissen und gerupft hat. Die rund zwei Kilo ermöglichen ein entspanntes Arbeiten auch über einen längeren Zeitraum, ohne dass nach wenigen Minuten die Arme schwer werden. Natürlich hat auch dieses Modell den typischen 2-Hand-Betrieb: Mit einer Hand den Knopf drücken, mit der anderen den Hebel zum Körper ziehen. Und sobald eine Hand schwächelt, geht die Schere aus.
Obwohl der Akku im Lieferzustand zu gut 50 % geladen ist, habe ich ihn vor Inbetriebnahme erst einmal komplett geladen. Für die von mir zu bearbeitenden etwa zehn Meter Hecke und Buschwerk brauchte ich weniger als eine halbe Stunde und der Akku war anschließend immer noch rund halbvoll. Für meinen Bedarf völlig ausreichend und in puncto Handhabung und Schnittleistung absolut überzeugend!

Black + Decker GKC3630L20 36V Lithium Akku-Kettensäge (30 cm Schwertlänge, max. Schnittleistung Ø 230 mm), inkl. Lithium-Akku und Ladegerät, GKC3630L20

5.0 von 5 Sternen Kompakt und robust., 25. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ok, professionelle Forstarbeiter werden für diese Säge nur ein müdes Lächeln übrig haben, aber für die ist sie auch nicht gedacht. Zur Zielgruppe gehören Heim- und Hobbygärtner und Kaminheizer, die sich rasch und bequem ihr Brennholz zurechtsägen wollen.
Ich selbst habe jahrelang im Vorgarten drei Koniferen und Lebensbäume beim Wachsen beobachtet und immer wieder gestutzt, bis es mir jetzt zu viel wurde und der dickste der drei einen Stammdurchmesser von bereits gut 20 cm hatte. Also her mit diesem kleinen Black + Decker-Kraftpaket!
Erster Eindruck: Robuste und solide Verarbeitung und durchaus vielversprechend. Die Kette ist im Lieferzustand optimal gespannt und der Akku gut halbvoll, so dass man eigentlich sofort loslegen könnte - aber nur eigentlich, denn der Ölbehälter ist auf dem Transportweg verständlicherweise leer und Sägekettenöl gehört nicht zum Lieferumfang. Also ab in den Baumarkt und für runde 4 Euro einen Liter Öl besorgt. Es wäre eigentlich schön und wünschenswert, wenn der Hersteller für die erste Füllung (lt. Beschreibung 110 ml) ein kleines Fläschchen im Wert von rund 50 Cent mitliefern würde. Nun gut, während des Ausflugs in den Baumarkt hatte der Akku immerhin Gelegenheit, sich komplett vollzusaugen. Aber dann: Das Gerät rollt eher unspektakulär und leise an - wer hier martialische Töne à la Kettensägenmassaker erwartet, dürfte enttäuscht sein. Aber die Säge tut ihr Werk, und das überraschend gut. Die drei Kameraden liegen innerhalb weniger Minuten flach; auch der dickste der drei stellt kein Problem für das 30-cm-Schwert dar.
Anschließend habe ich die etwa 3 Meter langen Baumleichen in handliche Stücke zum Abtransport zerteilt und in weniger als einer Stunde war der Job getan, der Akku noch halbvoll, die Kette gut geölt und immer noch ausreichend gespannt - in der Bedienungsanleitung wird eindringlich darauf hingewiesen, die Spannung regelmäßig zu überprüfen! Die ist, sofern erforderlich, ohne Hilfsmittel und Werkzeug auch für Neulinge wie mich sehr leicht einzustellen. Trotzdem: Auch wenn ich traditionell Bedienungsanleitungen gerne ignoriere und sich viele Geräte auch intuitiv selbst erklären, lohnt hier der Blick in das schlaue Buch!
Der Ölverbrauch scheint relativ hoch zu sein; hier empfiehlt sich also regelmäßige Kontrolle und rechtzeitiges Nachfüllen.
Insgesamt eine überzeugende und zuverlässige Säge für den Gebrauch im eigenen Garten - absolut empfehlenswert. Für weitergehende Anwendungen gibt es größeres, aber auch deutlich teureres Gerät!

Severin SC 7171 Kabelloser 2-in-1 Hand und Stielsauger S-Power free, 14,4 V, Laufzeit circa 20 min, Inhalt 600 ml, platingrau / granatrot

5.0 von 5 Sternen Hätte ich nicht gedacht!, 24. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Haushaltsgeräte von Severin sind normalerweise eher im unteren Preissegment angesiedelt und können vor allem durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Dieser Sauger ist mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 169,95 € alles andere als billig, aber tatsächlich schon für etwas mehr als einen Hunderter zu haben.
Der Sauger kommt handlich verpackt in vier Teilen (Griff, Basisteil, Handsauger und Bürstenaufsatz) sowie diverser Aufsätze, wie sie eigentlich jeder Staubsauger im Zubehör hat, und natürlich dem Ladegerät. Der Griff muss mit einer Schraube fixiert werden, der Rest wird zusammengesteckt und schon kann es losgehen. Der Akku ist werksseitig geladen, so dass das erste Testergebnis innerhalb weniger Minuten vorliegt. Die rotierende Bürste holt überraschenderweise einiges aus dem vermeintlich sauberen Teppich - das Ergebnis wird sofort im Fenster des Auffangbehälters sichtbar. Der Saugeinsatz lässt sich mit einem Knopfdruck lösen und als Stand-alone-Handsauger benutzen. Der Ständer dient gleichzeitig als Ladestation, nachdem man das Netzteil dort angeschlossen hat, und als Halterung für die Aufsätze, die übrigens nur auf den Handsauger passen. Beim Abstellen den Sauger leicht nach vorne neigen, so dass er einrastet. Nach Entnahme aus dem Ständer lässt sich die Arretierung leicht wieder lösen. Das ist alles gut durchdacht und stimmig konstruiert.
Nicht ganz zusammen passen für meinen Geschmack die 20 Minuten Lauf- und 7:30 Stunden Ladezeit. So kommt man innerhalb von 24 Stunden auf gerade einmal 60 Minuten Betriebszeit! Immerhin ist der Sauger während der gesamten Akkulaufzeit kraftvoll und gründlich im Einsatz. Als alleinige Kehrmaschine für den gesamten Haushalt ist er eher nicht zu empfehlen und sicherlich auch nicht gedacht, aber als Zweitgerät für den schnellen Einsatz zwischendurch oder mit dem Handsauger fürs Auto eine tolle und vor allem durchdachte Lösung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20