Profil für Volker Pinkernelle > Rezensionen

Beiträge von Volker Pinkernelle

Volker Pinkernelle "pinkyempelde" (Ronnenberg)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Gillette Venus&Olaz Sugarberry Rasierer
Gillette Venus&Olaz Sugarberry Rasierer

3.0 von 5 Sternen Gute Idee oder unnötige Spielerei???, 2. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst einmal klingt die Idee verblüffend und überzeugend zugleich: In den Klingenaufsatz integrierte Gelkissen machen zusätzlichen Schaum oder Gel überflüssig. Perfekt also für Reisen. Am Ergebnis der Rasur gibt es zunächst nichts zu meckern, die Klingen gleiten sanft über die Haut und selbst feinste Härchen, die nicht beim ersten Mal gekappt werden, müssen sich spätestens im zweiten Anlauf geschlagen geben.
Nach der dritten, vierten Rasur allerdings wird die Angelegenheit zunehmend glitschig und man hat den Eindruck, dass der Rasierer auf der Gelschicht über die Haut gleitet, statt wirklich zu rasieren. Bereits jetzt die Klinge zu wechseln ist weder kostengünstig noch ökologisch sinnvoll. Dazu dieser Duft aus Kaugummi und Energydrink und die quietschpinke Optik - ja sind denn alle Frauen Tussis à la Daniela Katzenberger?
Vorteilhaft ist lediglich, dass alle Gilette Venus Klingen auf das Handstück passen. Man muss also nicht zwingend die ultrateuren Sugarberry Klingen kaufen. Allerdings braucht man dann genausowenig den Sugarberry Rasierer.
Für mich nicht mehr als eine nette, aber auch ziemlich teure Spielerei, die ihren Platz sinnvollerweise im Kulturtäschchen für den Urlaub findet, nicht aber im heimischen Bad zum Dauergebrauch.

Professional Fairy Handgeschirrspülmittel Konzentrat Extra Clean 2 x 4 Liter, 2er Pack (entspricht 2 x 8 l)

5.0 von 5 Sternen Gutes Prudukt, etwas unhandlich, 1. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mal ehrlich, niemand käme auf die Idee, sich eine Vier-Liter-Flasche Spülmittel in die Küche zu stellen. Aber dieses hier heißt nicht umsonst "Professional" und ist wohl eher für den Einsatz in Großküchen gedacht.
Also empfiehlt es sich, das Spülmittel in eine geeignete kleinere Flasche umzufüllen und dann loszulegen. Und ja, obwohl immer wieder darauf hingewiesen wird, dass der Einsatz des Geschirrspülers ökologischer und sparsamer ist, gibt es sowohl Situationen als auch Besteck- und Geschirrteile, die die Spülung per Hand erfordern. Und da ist Fairy tatsächlich eines der besten, weil sparsamsten, auf dem Markt. Es gibt vergleichbare Markenprudukte, die ähnlich gute Ergebnisse erzielen, aber eine deutlich höhere Dosierung erfordern. Bei einem Literpreis von gerade mal 1,25 € hat Fairy hier deutlich die Nase vorn. Darüber hinaus macht sich das Spülmittel auch als Universalreiniger in der Küche (Dunstabzugshaube, Herdplatte, Backofen) nahezu unentbehrlich.
Für das Produkt volle fünf Punkte, leichte Abstriche für das im Privathaushalt unhandliche Großgebinde (aber das ist nicht wirklich ausschlaggebend).

Live 1976-1998:Tonight's the Night
Live 1976-1998:Tonight's the Night

5.0 von 5 Sternen Da werden Erinnerungen wach!, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Live 1976-1998:Tonight's the Night (Audio CD)
Zweimal konnte ich Rod Stewart live erleben, einmal in den Achtzigern, kurz nach Veröffentlichung des "Absolutely Live" Albums, und das zweite Mal 1991 während der Vagabond Heart-Tour, auf der er vor Energie nur so strotzte und von der ich jahrelang einen Radiomitschnitt des NDR vom Auftritt in Hamburg auf Compactcassette im Walkman (für die jüngeren Leser: Das ist so etwas wie ein mp3-Player mit Neigung zu Bandsalat) mit mir herumschleppte. Von daher ist besonders die 4. CD für mich eine schöne Reminiszenz an bessere Zeiten. Seit Mitte der Neunziger ist Rod zwar immer noch irgendwie mit dabei, aber nicht mehr mittendrin, probiert dies und das aus, gibt den Crooner, singt Rock- und Soulklassiker (was er insbesondere live auch früher schon sehr gut gemacht hat und was die vorliegenden Aufnahmen wiederholt belegen) sowie Weihnachtslieder und ließ mit seinem aktuellen Studioalbum "Time" auf Anschluss an alte Zeiten hoffen - leider eher vergebens.
Live 1976-1998 bietet einen umfassenden Querschnitt der stärksten und erfolgreichsten Jahre Rod Stewarts (wobei die beiden letzten Stücke der 1998er Tour schon eher Bonuscharakter haben) in erstaunlich guter (was die 76er Aufnahmen betrifft) bis hervorragender (die 91er Aufnahmen) Qualität. Einige Titel sind doppelt vorhanden, was aber durchaus seinen Reiz hat, wenn man frühe Interpretationen von z.B. "This Old Heart Of Mine" oder "Stay With Me" mit den Versionen vergleichen kann, die 15 Jahre später entstanden sind.
Insgesamt eine lohnende Anschaffung mit etwas Wehmutscharakter, denn so wie hier werden wir Rod Stewart wohl nie wieder erleben.

Grundig MC 3340 Haar und Bartschneider
Grundig MC 3340 Haar und Bartschneider

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich..., 26. März 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Referenzgerät in dieser Kategorie ist und bleibt ein mittlerweile gut 20 Jahre alter Bartstutzer aus dem Hause Braun. Der hat einen fünfstufigen Aufsatz und leistet gute und saubere Dienst.
Dagegen hat dieses Grundigprodukt keine Chance. Sieht zwar elegant aus, wirkt aber ziemlich billig zusammengeklöppelt. Das Rasurergebnis ist ungleichmäßig und ein einigermaßenn gepflegter Dreitagebart nur mit Mühe in Form zu halten.
Grundig bewirbt unter anderem den "kraftvollen und leisen" Motor. Nun mag man den Begriff "leise" unterschiedlich definieren - in meinen Ohren ist er genau das nicht! Insgesamt macht dieses Gerät keinen sehr hochwertigen Eindruck, was man zu dem aufgerufenen Preis auch nicht erwarten kann. Wenn man sich dessen bewusst ist und tatsächlich nur gelegentlich den Schnauzbart korrigieren möchte, liegt man richtig. Für anspruchsvolles Stylen und Trimmen sollte man sich im eher gehobenen Preissegment umschauen.

The Beatles - Die Audiostory
The Beatles - Die Audiostory
von Thomas Bleskin
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Fundierte und kurzweilige Präsentation, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Beatles - Die Audiostory (Audio CD)
50 Jahre nach der "Beatlesmania" ist über die Fab Four alles gesagt und geschrieben, sollte man meinen! Das ist im Grunde natürlich richtig und so bietet auch dieses Hörbuch dem Beatles-Kenner keine wirklich spektakulären Neuigkeiten. Aber dieser rund vierstündige Streifzug von den ersten Tönen im Cavern-Club bis zum Schlussakkord auf dem Dach des Apple-Gebäudes präsentiert die Geschichte der Beatles kurzweilig und kompetent und zieht auch eingefleischte Fans wie mich in ihren Bann - eines Abends habe ich mich dabei erwischt, dass ich vor der Haustür noch ein paar Minuten im Auto sitzen blieb, um das aktuelle Kapitel zuende zu hören.
Ein gelungener Mix aus Doku, Originalinterviews nit den vier Liverpoolern und ehemaligen Weggefährten, aufgelockert durch von zwei Coverbands hervorragend eingespielte Musikschnipsel.
Auch wenn ich an anderer Stelle gerne und mit Nachdruck behaupte "Was nichts kostet, taugt auch nichts!", gilt das hier zum aktuellen Preis von 4,99 € ganz und gar nicht. Dieses Hörbuch ist ein Muss sowohl für Einsteiger, die einen umfassenden und fundierten Einblick in die Geschichte der berühmtesten Band der Welt gewinnen wollen, als auch für echte Fans, auch wenn sie meinen , bereits alles zu haben und zu wissen. Denn im Gegensatz zu so mancher Publikation, die irgendwelche Platitüden und Binsenweisheiten halbgar zum Besten gibt, ist diese Audiostory überraschend kompetent und seriös recherchiert und präsentiert.

S.P.O.R.T.-Ep (Digipak)
S.P.O.R.T.-Ep (Digipak)

4.0 von 5 Sternen Musikalisch über jeden Zweifel erhaben, aber die Texte..., 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: S.P.O.R.T.-Ep (Digipak) (Audio CD)
J.B.O. sind rein musikalisch eine der besten deutschen Rockcombos. Allein die geschickte Verbindung von AC/DCs Thunderstruck mit Sin City zu "Bamberch Freak City" zeigt einmal mehr, dass hier Könner ihres Fachs vor allem auch mit einer Prise Humor und Augenzwinkern am Werk sind.
Aber ach, die Texte! Zum einen waren die vor ein paar Jahren deutlich tiefgründiger (Stichwort Augenzwinkern!), was sich angesichts der jüngeren Veröffentlichungen problemlos belegen lässt, zum anderen dürften alle nördlich des Mains angesiedelten Fans speziell mit dieser Sammlung fränkischer Sporthymnen nur bedingt etwas anfangen können.
Aber egal: Allein des musikalischen Bretts wegen gehört auch diese E.P. auf jeden Fall in die Sammlung und bei den Texten brauchen wir Nordlichter ja nicht so genau hinzuhören.

L'Oréal Paris Studio Line Wave Gum 75 ml, 1er Pack (1 x 75 ml)
L'Oréal Paris Studio Line Wave Gum 75 ml, 1er Pack (1 x 75 ml)

3.0 von 5 Sternen Zu schlapp, 4. März 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer sehr feines Haar hat, wie meine Frau, braucht zum Stylen und Modellieren schon starkes Geschütz! Das gibt es durchaus, zum Beispiel Schwarzkopf Got2b Gel Kleber, 1er Pack (1 x 150 ml). Dieses Wave Gum hingegen sorgt nicht für die notwendige Festigkeit. Zwar sehen die Haare anschließend natürlich und nicht verklebt aus (was man bei der klebrigen Konsistenz der Paste gar nicht vermuten würde), aber es fehlt an dauerhaftem Stand.
Duft und Verarbeitung lassen zwar keine Wünsche übrig, aber die Wirkung ist am Ende eher harmlos und nicht nennenswert besser als so manches No-Name-Produkt vom Discounter.

L'Oréal Paris Studio Line Dandy Paste 75 ml, 1er Pack (1 x 75 ml)
L'Oréal Paris Studio Line Dandy Paste 75 ml, 1er Pack (1 x 75 ml)

3.0 von 5 Sternen Wird nicht mein Favorit, 4. März 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe viele Haarbändiger ausprobiert und mag grundsätzlich den matten Look, mit dem man nicht aussieht, als hätte man eben noch den Kopf unter Wasser gehabt.
Die Dandy Paste kommt meinen Wunschvorstellungen ziemlich nahe, riecht gut, lässt sich gut verteilen, kann aber mit meinem persönlichen Favoriten Got2b Strand Matte Matt-Paste, 100 ml nicht mithalten. Im Vergleich bedarf es für ein annähernd gleiches Ergebnis mehr Paste und der Look hält deutlich weniger lange an. Heißt am Ende: Teurer und weniger gut! Wird daher nicht mein Favorit.

Panasonic ES-LV65-S803 Rasierer
Panasonic ES-LV65-S803 Rasierer

5.0 von 5 Sternen Baugleich mit ES-LV95-S803, aber ohne Reinigungsstation, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Panasonic ES-LV65-S803 Rasierer (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie bereits an anderer Stelle mehrfach festgestellt, bin ich seit gut zwei Jahren ein Fan von Panasonic-Rasierern geworden. Auch dieser hier ist wieder ein Spitzenmodell, baugleich mit dem ES-LV95-S803, wird allerdings ohne Reinigungsstation geliefert.
Zur eigentlichen Qualität des Rasierers habe ich mich bereits in der Rezi zum ES-LV95-S803 ausgelassen, spare ich mir also hier.
Wer einen qualitativ hochwertigen und gründlichen Elektrorasierer sucht, ist auch mit diesem Modell bestens bedient und spart runde 70 Euro (Stand heute), wenn er auf die Reinigungs- und Ladestation verzichtet. Die ist zwar praktisch, verursacht aber durch die erforderlichen Reinigungskartuschen weitere Folgekosten. Wer also auf etwas Bequemlichkeit und Luxus verzichtet und dafür sein Gerät regelmäßig pflegt und sauber hält, spart nicht unerheblich. Wer es bequemer mag und nicht auf den Euro schaut, greift zum Gesamtpaket - das muss letztlich jeder selbst entscheiden. Der Rasierer selbst ist allererste Wahl!

Tefal C21093 REVELATION Pfannen Set, 22 und 28 cm ohne Deckel
Tefal C21093 REVELATION Pfannen Set, 22 und 28 cm ohne Deckel

4.0 von 5 Sternen Was nichts kostet, taugt auch nichts!, 12. Februar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Weisheit aus Großvaters Tagen muss nicht immer zwingend zutreffen, aber auf vernünftiges Kochgeschirr und insbesondere Pfannen passt sie wie der berühmte Deckel auf den Topf.
Apropos Deckel! Die fehlen hier, was ich grundsätzlich schade finde. Zwar gibt es Spritzschutzdeckel günstig zu kaufen, aber zu dem aufgerufenen Preis für dieses Set wären vernünftige Deckel eigentlich zu erwarten!
Positiv ins Auge fällt die solide Verarbeitung. Die Pfannen stehen plan auf dem Kochfeld - egal ob Induktion oder Ceran - nehmen die Hitze schnell auf und speichern sie erstaunlich lange. Der Thermo-Spot ist eine nette Spielerei, mehr nicht!
Die Antihaftbeschichtung lässt nichts anbrennen, allerdings sollte man hier aber AUF KEINEN FALL mit Metallbesteck beigehen! Die Reinigung lässt sich streng genommen mit einem Küchentuch erledigen. Spülmaschinen oder exzessiven Einsatz von Reinigungsmitteln mag hingegen keine Pfanne. Wem das bloße Auswischen nicht geheuer ist, der sollte sich zumindest auf warmes Wasser und etwas Spülmittel beschränken und nicht die raue Seite vom Topfschwamm verwenden. Die Pfannen werden es danken und wenn man sie mit der nötigen Sorgfalt behandelt, hoffentlich lange gute Dienste leisten.
Dieses Set ist seinen Preis also durchaus wert und hat eigentlich auch volle fünf Sterne verdient, aber wegen der fehlenden Deckel kann ich mich nur zu guten vier Sternen durchringen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20