Profil für Christian Heine > Rezensionen

Das Geschäft mit der Musik: Ein Insiderbericht
von Berthold Seliger
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Berthol Seliger, 6. November 2013
Ganz großen Respekt vor Berthold Seliger, der kein Blatt vor den Mund nimmt und sagt wie es ist. Endlich traut sich mal jemand. Aber es ist wahrscheinlich schon zu spät.. Rock'n Roll als Lebenszweck wird abgeschafft.. zu gefährlich! Von ihm stammen auch die sinnvollsten Beiträge zur GEMA-Reform.
[...]

Sony XDRC706DBP Digitaler DAB/DAB+ Radiowecker (FM-Tuner, LC-Display) schwarz/weiss
Wird angeboten von AVIDES

2.0 von 5 Sternen Leider schlecht.., 3. Dezember 2012
Das formschöne und gut bedienbare Gerät hat aus meiner Sicht ein großes Manko. Es hat keine Fotozelle, sondern man muss das Display manuell durch Tastendruck abdunkeln. In der Praxis führt das dazu, dass man jeden Abend überflüssige Handgriffe vornehmen muss. Wenn ins Schlafzimmer morgens Licht einfällt, so wie bei mir, dann kann man das Display nicht ablesen (weil zu dunkel eingestellt) und muss wieder manuell nach regulieren. Das hat die Konkurrenz von Philips mit einer Fotozelle deutlich besser hinbekommen.

Shallow Bed [Vinyl LP]
Shallow Bed [Vinyl LP]

4.0 von 5 Sternen Tolle Platte, aber.., 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Shallow Bed [Vinyl LP] (Vinyl)
Inhaltlich habe Dry The River mit diesem Album für mich eine der besten Platten des Jahres abgeliefert. Was allerdings ärgerlich ist, ist der Trend zum Doppelvinyl bei Alben, die locker auf eine einzige Schallplatte gepasst hätten. So muss man nun nach jedem 3. song aufstehen und die Platte umdrehen, bzw. die zweite Platte auflegen. Schade und überflüssig, zumal der Anreiz wieder Vinyl zu kaufen ja inzwischen groß ist, da ja in der Regel die Download codes beigelegt sind. So nervt es aber.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2013 12:18 AM MEST