Profil für J. Müller > Rezensionen

Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere
Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere

4.0 von 5 Sternen Etwas enttäuscht, 13. Dezember 2014
Leichte Spoiler
Es tut mir im Herzen weh nicht mehr Punkte geben zu können, und ich bin jetzt wirklich noch großzügig. Man hat den Eindruck, der ganze Film ist eine einzige Schlacht. Meiner Meinung nach bleiben so die verschiedenen Charaktere teils auf der Strecke. Desweiteren hat mir Smaugs frühes Ableben nicht so gefallen, und ich hätte mir gewünscht, dass gegen Ende noch mal der Arkenstein erwähnt wird, wo/bei wem ist er letztendlich gelandet? Desweiteren sahen manche Animationen ziemlich komisch und unecht aus, sowas sollte im Jahr 2014 eigentlich nicht mehr passieren.
Nichtsdestotrotz sehe ich es als direkte Vorgeschichte zu "Die Gefährten", zu dem sehr schön in den letzten Szenen eine Brücke geschlagen wurde. Leider bleibt er im Gegensatz zu HdR so kalt wie es bei der großen "Schlacht der fünf Heere" gewesen sein muss.

DVD ~ Ethan Hawke
Wird angeboten von media-store

5.0 von 5 Sternen Wirklich ein GRUSELfilm, 13. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Sinister (DVD)
Sinister ist ein Meisterwerk. Für mich bedeuten richtige Horrorfilme, dass sie mich zum Fürchten bringen und nicht, dass dauernd jemand aufs brutalste abgemetzelt wird, was ich persönlich auch stinklangweilig finde (ausser bei Evil Dead komischerweise). An Sinister liebe ich die bedrückende Atmosphäre, Ethan Hawke der richtig gut in die Rolle passt, die Musik welche oft einfach bitterböse klingt, sowie "Bughuul", der mir immernoch eine Gänsehaut zaubert. Die Homevideos sind ebenfalls exzellent gemacht, richtig schön krank. Sinister gehört neben Conjuring, Evil Dead und The Hills have Eyes noch zu den wenigen Horrorfilmen die mich nicht komplett langweilen.

Das Schwergewicht
Das Schwergewicht
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

5.0 von 5 Sternen Hut ab!, 13. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Schwergewicht (Amazon Instant Video)
Also jetzt bin ich etwas überrascht. Ich hatte irgendwie kein gutes Gefühl bei diesem Film, bis ich ihn aus Langeweile doch mal angesehen habe. Eine wirklich schöne Story mit einem klischeehaften aber guten Ende. Spätestens nach dem ersten Sieg hatte mich "Das Schwergewicht" gepackt. Übrigens Hut ab vor Kevin James, der muss ganz schön trainiert haben, die Kämpfe sehen ebenfalls gelungen aus.

300: Rise of an Empire
300: Rise of an Empire
DVD ~ Sullivan Stapleton

3.0 von 5 Sternen Naaaja., 13. November 2014
Rezension bezieht sich auf: 300: Rise of an Empire (DVD)
Naaaja. Zu dünne Story, unpassende Hauptcharaktere (meiner Meinung nach), das CGI-Blut sieht teilweise aus wie Matsch oder sonstwas dickflüssiges, und dann wieder ein Vater und Sohn-Team (wie in Teil 1) in den Reihen der Griechen. Nichts neues und kein würdiger Nachfolger für den grandiosen ersten Teil. Wenigstens war die Optik ansonsten ganz nett und die Kampfszenen reichen ansatzweise an Teil 1 heran. Den muss ich nicht noch mal sehen.

Edge of Tomorrow - Live.Die.Repeat [Blu-ray]
Edge of Tomorrow - Live.Die.Repeat [Blu-ray]
DVD ~ Tom Cruise

5.0 von 5 Sternen Und täglich grüßt das Sci-Fi-Murmeltier, 13. November 2014
Super Film, hat mir im Kino unerwartet sehr sehr gut gefallen.
Sogar mit etwas Witz gewürzt ist "Edge of Tomorrow" keineswegs nur etwas für Sci-Fi-Liebhaber!
Leider ist die Blu Ray bei den dunkleren Szenen SEHR dunkel.

Gone Girl - Das perfekte Opfer
Gone Girl - Das perfekte Opfer
DVD ~ Ben Affleck

4.0 von 5 Sternen Schauspielerische Extraklasse, 13. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Gone Girl - Das perfekte Opfer (DVD)
Hut ab vor Ben Affleck und Rosamund Pike, das war Oscarverdächtiges Schauspiel! Generell gibt sich niemand aus dem Cast eine Blöße. Die Story ist glücklicherweise mal was anderes, aber das ist man ja von David Fincher nicht anders gewohnt. Diesmal hat auch Gott sei Dank der Trailer den ich gesehen hatte nicht zu viel verraten, ich hatte mit einer etwas anderen Story gerechnet.
Leider zieht sich Gone Girl besonders in Hälfte 1 ziemlich stark, ich bin sicher 20 Minuten weniger in der Gesamtlänge hätten auch gereicht. Spannung sucht man (fast) vergebens, im Vergleich hat mir z.B. Prisoners besser gefallen, dort fiel auch die Überlänge nicht so auf wie hier.
Ein weiteres Gutes hat der Film jedoch ebenfalls vorzuweisen: Endlich mal wieder das Kino ohne 3D-Brille geniessen!

DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

5.0 von 5 Sternen Sinister ist ein Meisterwerk, 12. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Sinister (Amazon Instant Video)

Guardians Of The Galaxy (You're Welcome) Maxi-Poster der Grösse 61 x 91,5 cm
Guardians Of The Galaxy (You're Welcome) Maxi-Poster der Grösse 61 x 91,5 cm
Wird angeboten von Poster Revolution DE

4.0 von 5 Sternen Schönes Poster, 5. Oktober 2014
Die Lieferzeit dauerte zwar lange, jedoch hat das Poster eine gute Qualität. Die Farben sind schön und die Dicke des Plakats ist ausreichend. Ich bin zufrieden.

Forza Horizon 2 - Day One Edition - [Xbox One]
Forza Horizon 2 - Day One Edition - [Xbox One]
Wird angeboten von Get-it-quick

5.0 von 5 Sternen Playground Games auf dem besten Weg, 5. Oktober 2014
Endlich merkt man wieder, dass es Turn 10 darum geht die Liebe zum Automobil aufleben zu lassen. Vor allem nach dem enttäuschenden, kühlen Forza Motorsport 5 hat man hier sehr erfolgreich die Kurve bekommen.

Das Spiel hört sich wahnsinnig gut an (die Musiksender sind klasse und die Motorensounds hat man unglaublicher Weise noch einmal verbessern können!), gelegentlich gibt es nur leichte Aussetzer bei den Motorensounds, sodass diese kurz hängen bleiben.

Optisch gibt es nichts zu meckern, ich bin nicht sicher ob es derzeit ein schöneres Konsolenspiel gibt. Die Wettereffekte sehen klasse aus, ebenso wie die Spielwelt, zur Optik der Autos muss man denke ich nichts mehr sagen. Vor allem gefällt mir sehr, dass die Autos nun auch richtigen Dreck aufsammeln bei Offroadfahrten, welcher vom Regen wieder abgewaschen wird.

Die Steuerung ist natürlich etwas arcade-lastiger als in den Motorsport-Ablegern, jedoch nicht so stark wie z.B. in The Crew oder Need for Speed. Man kann natürlich wieder selbst jederzeit entscheiden welche Fahrhilfen man benutzen möchte.

Die Individualisierungs-und Tuningmöglichkeiten sind forzatypisch sehr umfangreich, unendliche Lackierungsmöglichkeiten, Feintuning und endlich ein Paar neue Felgen!

Ein weiteres Plus ist der Onlinemodus, es gibt kein Warten in Lobbies mehr, es dauert lediglich ein Paar Sekunden und schon ist man online, quasi während man selbst noch auf der Karte herumfährt.

Was mich etwas stört ist, dass ich die Funktion der Controllertasten nicht mehr so umlegen kann wie es noch in den Vorgängerteilen möglich war (Kamerawechsel auf Y, zurück schauen RB), sodass ich aus der Gewohnheit heraus sehr oft zurückspule wenn ich eigentlich nur die Sicht ändern will. Desweiteren hätte ich mir noch ein Paar schöne Bergstraßen auf der Map gewünscht.

Zusammenfassend kann ich sagen, Forza Horizon ist zusammen mit Forza Motorsport 4 der beste Ableger der Serie. All diejenigen die auch nur ansatzweise eine Faszination für Autos verspüren werden mit diesem Spiel lange Freude haben!

Guardians of the Galaxy [Blu-ray]
Guardians of the Galaxy [Blu-ray]
DVD ~ Chris Pratt

5.0 von 5 Sternen Zu recht gehypet, 3. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Guardians of the Galaxy [Blu-ray] (Blu-ray)
Situationscomedy par excellance kombiniert mit klasse Schauspielern und Special Effects, dazu noch ein mega Soundtrack und eine
leider nicht sehr kreative Story. Manche Kinobesucher haben sogar bei einigen Szenen geklatscht, was ich durchaus nachvollziehen konnte! Kinobesuch absolut NICHT bereut!

Seite: 1 | 2