Profil für chrisang > Rezensionen

Beiträge von chrisang
Top-Rezensenten Rang: 1.176.033

chrisang (Oberösterreich)

Sleek Samsung Galaxy Tab USB-OTG Connection Kit / SD-Kartenleser 10.1 P7500 P7510 schwarz

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nur sporadisch und beschädigt SD-Karten, 15. Dezember 2012
Schon von Beginn an funktionierte dieser Adapter nur sehr sporadisch, wobei ich diesen mit verschiedenen SD-/SDHC-Karten getestet habe. Teilweise wurden diese ganz normal erkannt, aber meist nur als "Blank USB storage", "Damaged USB storage" oder gar nicht erkannt und sofort wieder ausgeworfen ("USB drive successfully disconnected"). Auch die Verarbeitung ist sehr schlecht. Der Adapter ist sehr billig produziert und hält auch kaum selbstständig im Tablet - bei der kleinsten Bewegung rutscht dieser aus dem Slot heraus und muss neu verbunden werden.

Leider hatte ich keine Möglichkeit, den Artikel zurückzuschicken, da ich für mehrere Monate auf Reisen war und den Adapter zum Rücksichern der Fotos auf dem Tablet verwenden wollte. Das funktionierte zu Beginn auch (wenn auch mühselig mit mehreren Verbindungsfehlern und zahlreichen Versuchen), allerdings scheint der Adapter nach einer Weile die SD-Karte meiner Digitalkamera beschädigt zu haben, da sie nur mehr als "Blank USB storage" angezeigt und demnach sofort wieder ausgeworfen wurde. Um zu überprüfen, ob es sich um einen Fehler der SD-Karte selbst oder der Karte handelt, habe ich eine andere SD-Karte mit Kamera und Computer getestet, alles ohne Probleme. Sofort nach dem ersten Mal Anschließen über den hier beschriebenen Adapter wurde auch diese beschädigt und war nicht mehr zu verwenden. Beide SD-Karten wurden nicht mal mehr vom PC erkannt (bzw. als beschädigt dargestellt) und mussten neu formatiert werden! Das heisst, dass auch alle Dateien weg waren, was natürlich sehr ärgerlich war.

Daher kann ich nur von diesem Produkt abraten. Auch wenn das Originalprodukt von Samsung sehr teuer ist (weshalb ich dieses Produkt gewählt habe) ist es auf jeden Fall die bessere Wahl, da das hier beschriebenen Billigprodukt kaum funktioniert und SD-Karten dauerhaft beschädigt.

AspenSport Rucksack Expedition 70 Liter
AspenSport Rucksack Expedition 70 Liter

5.0 von 5 Sternen Top Qualität zu super Preis!, 25. August 2010
Ich habe mit diesem Trekkingrucksack einen 4-wöchigen Trip durch die USA gemacht und bin nach diesem "Härtetest" äußerst zufrieden!

Durch die unzähligen Anpassungsmöglichkeiten (Tragehöhe, Fixierung einzelner Bereiche, etc.) saß der Trekkingrucksack perfekt am Rücken und war dadurch über die gesamten Wochen angenehm zu tragen. Der Rucksack bietet reichlich Platz für Kleidung etc. und verfügt über zusätzliche Halterungen für Schlafsack, Wanderstöcke und dergleichen. Zwar bietet der Rucksack nicht so viele Fächer/Taschen wie vergleichbare Produkte, allerdings waren die vorhandenen Fächer/Taschen für meine Zwecke mehr als ausreichend, um Kleidung, Dokumente, elektr. Geräte, Lebensmittel und Hygieneartikel separat verstauen zu können.

Ein sehr kleines - schon in anderen Rezensionen beschriebenes - Manko sind die Reißverschlüsse aus Plastik, welche (wirklich selten) beim Öffnen/Schließen ein wenig blockierten. Dieses kleine Manko empfand ich aber keineswegs als störend bei einem Trekkingrucksack dieses Preises.

Insgesamt kann ich nach diesem 4-wöchigen Trip nur sagen: spitzen Produkt zu einem sehr guten Preis!

LINQ in Action
LINQ in Action
von Fabrice Marguerie

5.0 von 5 Sternen ausgezeichnetes Buch zu LINQ!, 30. September 2009
Rezension bezieht sich auf: LINQ in Action (Taschenbuch)
Bisher das beste Buch zu LINQ das ich gelesen habe.

Es werden sowohl geschichtliche Hintergründe zur Entwicklung von LINQ, Entwicklungen die zu LINQ führten (Neuerungen in C# 3.0), Einführung in LINQ, LINQtoObjects, LINQtoXML, LINQtoSQL, als auch die Erweiterung von LINQ (LINQ-Provider erstellen) und mögliche Szenarien für den Einsatz von LINQ beschrieben.

Dieses Buch eignet sich meiner Meinung nach sowohl für Einsteiger in die Technologie als auch für fortgeschrittene LINQ-Benutzer die alle Möglichkeiten von LINQ kennenlernen möchten.
Vor allem die im Buch verwendeten Beispiele sind sehr hilfreich und ausführlich erklärt. Sehr interessant sind auch die möglichen Einsatzgebiete und Szenarios von LINQ und die anschließende Einführung in die Entwicklung eines eigenen LINQ-Providers.

Super erklärt, leicht zu lesen (nicht zuletzt aufgrund des lockeren und kreativen Schreibstils der Autoren) und sehr informativ!

LINQ - kurz und gut
LINQ - kurz und gut
von Joseph Albahari
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gute Hilfe für den Einstieg in LINQ, 30. September 2009
Rezension bezieht sich auf: LINQ - kurz und gut (Broschiert)
LINQ wird in diesem Buch leicht verständlich und mit vielen Beispielen erklärt.
Man erhält einen Überblick, was LINQ ist, wozu es dient und welche Neuerungen in C# 3.0 die Entwicklung von LINQ ermöglichten.
Danach wird Schritt für Schritt der Umgang mit LINQ selbst und auch mit LINQtoXML, LINQtoSQL behandelt.

Wer allerdings schon das Buch "C# 3.0 in a Nutshell" von O'Reilly hat, kann sich "LINQ - kurz & gut" sparen, da es im Wesentlichen aus 3 Kapiteln aus diesem Buch besteht.

Insgesamt eine gute Wahl für den Einstieg in LINQ!

Artwizz PowerPlug USB-Ladegerät für iPod, iPhone und MP3-Player schwarz
Artwizz PowerPlug USB-Ladegerät für iPod, iPhone und MP3-Player schwarz

5.0 von 5 Sternen Guter Adapter, 13. März 2009
Dieser Adapter ist wirklich zu empfehlen.
Lädt meinen iPod Touch schnell und problemlos auf, und das zu einem guten Preis.
Großer Vorteil dieses Adapters ist der USB-Anschluss:
Ich verwende diesen Adapter mit dem Datenkabel, das Apple standardmäßig dem iPod beilegt. Das spart Platz und lässt einem eine Menge an Möglichkeiten öffen, den Adapter zu nutzen.

Gutes Produkt zu einem guten Preis.

Philips SHE 9700 In-Ear-Kopfhörer (103 dB, 50 mWatt, Ohrkappen in 3 Größen,Tragetasche) schwarz

4.0 von 5 Sternen Toller Sound, sehr gute Qualität, 13. März 2009
Ich habe diese Ohrhörer nun seit einigen Wochen und bin noch immer vom satten und klaren Sound begeistert.
Die Verlängerung des eher kürzeren Ohrhörerkabels fällt fast nicht auf und hinterlässt bis jetzt einen sehr robusten Eindruck, genau wie die Ohrhörer selbst.
Weshalb ich "nur" 4 Sterne vergebe ist, dass für mich anscheinend keine der 3 Größen für den Ohrhöreraufsatz perfekt passt. Trotzdem sitzen sie noch wirklich gut.

Insgesamt die besten Ohrhörer, die ich bis jetzt hatte - vor allem wegen dem guten Sound.

Belkin Apple iPod Touch 2G Silicone Sleeve Textured schwarz/weiß  2er Pack
Belkin Apple iPod Touch 2G Silicone Sleeve Textured schwarz/weiß 2er Pack

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz für den iPod Touch, 13. März 2009
Dieses Sleeve passt sehr gut und ohne Verrutschen auf den iPod Touch.
Jetzt habe ich keine Sorgen mehr, den iPod in der Hosentasche zu tragen, da der iPod einen wirklich geschützten Eindruck macht und auch noch optimal in der Hand liegt.
Sehr praktisch ist auch die Berücksichtigung der Öffnungen für Kopfhörer und Ladekabel, sowie des Ein-/Ausschalt-Buttons und der Lautstärkeregel-Buttons.
Einziges "Manko": Auf dem rauhen Silikon aus dem das Sleeve gemacht ist, sammelt sich relativ schnell Staub, was mich persönlich nicht stört, da man diesen abwischen kann.

Alles in Allem eine klare Kaufempfehlung!