Profil für Michael J > Rezensionen

Beiträge von Michael J

Michael J (Erde)

Ortega RLIZARD-SO Sopran Ukulele im seidenmatten Finish mit MagusUke Preamp System u. Tuner inklusive crocostyle Luxuskoffer OUC-SO

3.0 von 5 Sternen Optisch Hui, technisch...na ja..., 21. Juli 2014
Also vom Design her finde ich die Ortega Lizard Serie wirklich wunderschön und beeindruckend...aber Design ist eben nicht alles.

Grundsätzlich ist zu sagen, das die angekommene Ukulele wesentlich dunkler war, als wie hier abgebildet, was ich nicht unbedingt schlimm fand. Im Gegenteil, in dieser Farbgebung hat sie mir eigentlich noch besser gefallen, aber das ist schließlich Geschmackssache.

Schlimm dagegen fand ich, das die Bundstäbchen beim entlangfahren am Griffbrett doch recht kratzig waren. Auch war an einigen Stellen unsaubere Verarbeitung, so zum Beispiel Klebereste am Halsansatz,Lackier- oder Lasierfehler am Korpus.

Beim dazugehörenden Koffer löste sich bereits die schlecht eingeklebte Polsterung, schlimmer noch das sich an einzelnen Stellen Klebstoff an den Kofferrändern befand. Insgesamt nicht so schön.

Vom Sound der Kleinen war ich ebenfalls nicht sonderlich angetan. Sie klingt an sich nicht schlecht, ein bisschen kehlig mit gutem Durchsetzungsvermögen und erstaunlicher Lautstärke, aber die a'-Saite kam mir beim anspielen/strummen zu "plockig" daher und hat sich für meinen Geschmack zu stark in den Vordergrund gedrückt. Vielleicht ist das ja bei den Konzert- oder Tenor-Modellen anders, die Sopran-Version hat mich jedenfalls eher enttäuscht.

Wer eine kleine schicke Ukulele sucht, die mit tollem Design aufwarten kann und mit kleineren Mängeln in der Verarbeitung leben kann ist hier ganz richtig, ansonsten doch lieber im Geschäft diverse Modelle testen und am besten auch gleich dort kaufen, weil die Serienstreuung wohl doch immer noch eine nicht zu unterschätzende Größe ist.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Äh - Gitarre ?, 5. März 2012
Als ich die Gitarre bestellt habe, hatte ich schon gewisse Vorstellungen, was mich erwarten würde. 100€-Gitarre? Semi-Akustik? Alles klar.

Einige Rezensionen im Internet gelesen und andere Instrumente von diesem Anbieter bei amazon angesehen und entsprechende Rezensionen gelesen.

Was dann aber bei mir ankam taugte lediglich für die Müllhalde.

- Stumpfer und abgeplatzter Lack am Hals und am Korpus
- Bundstäbe korrodiert
- Tonabnehmer falsch eingebaut und justiert
- Stegaufnahme miserabel eingesetzt und beschädigt,selbiges gilt für die Regler
- die Korpusaussparung am f-Loch scheint vom Holzfäller gemacht worden zu sein

Zum Sound kann ich nichts sagen, da ich nach dem optischen Schreck auf das anstöpseln am Amp verzichtet habe.
Von einer Semi-Akustik hat sie lediglich den Namen.

Alles in allem sehr lieblos und absolut billig, nicht günstig nein, wirklich billig.

Auf den ersten Blick sieht sie ja ganz Schick aus, aber eben nur aus der Ferne.

Ich rate jedem ambitionierten Musiker,ob Anfänger oder Fortgeschritten vom Kauf dieses Instrumentes ab. Hier wäre viel Nacharbeit und gar Nachinvestition nötig. Lieber noch was drauflegen und gleich eine ordentliche Gitarre anschaffen.

Es bestätigt sich wieder einmal mehr die Regel: Wer billig kauft,kauft zweimal.

AA-VF8 - Ladegerät für JVC Akku BN-VF808 / BN-VF815 / BN-VF823 (siehe Beschreibung für passende Geräte)
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

1.0 von 5 Sternen Auf keinen Fall, 14. Januar 2012
Habe das Gerät an einem Wochenende bestellt,die Auslieferungsbestätigung am Montag erhalten,am Freitag dann das Ladegerät. Dies stimmte jedoch mit dem im Angebot abgebildeten überhaupt nicht überein (ein Verweis auf die Ähnlichkeit bzw. Abweichung des Produktes fehlt). Auf Spielchen wie - Akku lose auflegen - lasse ich mich nicht ein und von der im Angebot beschriebenen Adapterplatte fehlte jede Spur. Daher geht das Gerät zurück und ich gebe lieber ein paar Euro mehr aus.

Fazit: Auch wenn der Preis sehr günstig ist,dieses Produkt überzeugt mich schon beim ersten Anblick nicht.

Zwei Sterne, weil der Versand kostenlos ist,das Produkt selbst erhielte keinen.

Korrektur 09.02.2012 - nur einen Stern, weil der Rückversand selbst bezahlt werden muß und den auch nur, weil man ihn geben muß.

Philips PT870/16 Rasierer PowerTouch Plus
Philips PT870/16 Rasierer PowerTouch Plus
Wird angeboten von Luzern-D

5.0 von 5 Sternen Elegant und Praktisch, 22. November 2011
Der erste Eindruck: Das Gerät ist gut verarbeitet und liegt, bezogen auf Gewicht und Ergonomie, angenehm in der Hand. Durch eine gummierte Oberfläche im Griffbereich besteht auch kaum die Gefahr, dass der Rasierer versehentlich aus der Hand rutscht, selbst wenn er ein bisschen nass ist. Das Design ist Schick und zeitlos, kann man also auch gern mal verschenken.

Die Bedienungsanleitung ist in Bildern erklärt, was auf den ersten Blick etwas unübersichtlich wirkt aber letztendlich gut verständlich ist. Allzu viel gibt es ja grundsätzlich auch nicht über den Rasierer zu wissen. Nur wenn man die einzelnen Scherblätter reinigen bzw. austauschen möchte, aber auch das ist kinderleicht.

Auf der Verpackung ist die Ladezeit mit einer Stunde angegeben. Nach dieser war er dann auch vollständig geladen und konnte sofort verwendet werden.

Der Rasierer passt sich sehr gut dem Gesicht und Halspartien an, auch an schwierigen Stellen wie Kinn oder im Kieferbereich, da die Scherblätter jeweils einzeln und auch der gesamte Scherkopf beweglich gelagert sind. Die Haut ist danach schön glatt und es traten nur geringe Irritationen auf. Das Gerät ist zudem angenehm leise.

Auch wenn man sich nicht täglich rasiert, einen typischen Drei-Tage-Bart kann man mit diesem Gerät noch problemlos entfernen.

Die Reinigung ist denkbar einfach - unter fließendem Wasser ausspülen und im trockenen Zustand mit dem beigelegten Reinigungspinsel die Feinarbeit im Scherkopf durchführen.

Dank der Kompatibilität zu Spannungsbereichen von 100-240 Volt auch als idealer Reisebegleiter im Ausland (wo ja oftmals ganz andere Spannungsniveaus vorliegen).

Gesamtrasuren bis zum nächsten Laden kann ich noch nicht genau abschätzen, aber über einen Benutzungszeitraum von fast vier Wochen mit nahezu täglicher, dreiminütiger Rasur
(bisher ca. 18 Rasuren) war ein nachladen des Akkus noch nicht notwendig (Auf der Verpackung sind 50+ Minuten angegeben ' diese wurden locker schon erreicht)

Den integrierten Trimmer nutze ich lediglich zum stutzen der Koteletten. Für eine feinere Anwendung im Bartbereich halte ich ihn allerdings für ungeeignet, da er doch recht klein ist und sehr weit absteht. Präzises Trimmen ist damit wohl kaum möglich.

Was mir gegenüber anderen Modellen nicht so gefällt ist das Ladekabel. Hier kommt ein gerades Kabel zum Einsatz, welches sich beim Verstauen als recht sperrig und widerspenstig entpuppt. Bei anderen Modellen wurde ein weiches Spiralkabel verwendet, dieses räumte sich praktisch von selbst weg. Diesen Umstand möchte ich aber nicht als Mangel ankreiden.

Als praktische Beigabe wäre vielleicht noch ein Reise-Etui möglich gewesen.

Fazit:

Ein Spitzenprodukt mit einem mitunter stolzen Preis. Hier lohnt sich das Vergleichen.
Ansonsten --> Bedenkenlos zugreifen und sich täglich über einen Fünf-Sterne-GutKauf freuen...