Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Father Brown > Rezensionen

Beiträge von Father Brown

Father Brown (Heidelberg)

EasyAcc iChoc 5000mAh 2.5A Externer Akku PowerBank im Ultra Kompakten Schlanken Design mit Schnelladefunktion und Eingebautem Mikro USB Ladekabel für Samsung iPhone Android Smatphones Tablet PCs Bluetooth Lautsprecher Headsets Google Glass Gopro usw. - Farbe: Matt Schwarz

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitete, schlanke Powerbank, 29. Mai 2015
Im Gegensatz zu einigen anderen externen Akkus ist dieser hier relativ kompakt in den Abmessungen und auch eher leicht. Er passt sehr gut zu meinem Nexus 5 (nahezu gleich breit, minimal kürzer, geringfügig dicker, ähnliches Gewicht, ähnliche gummierte matt-schwarze Oberfläche wie die Rückseite des Nexus 5). Das integrierte Ladekabel ist praktisch (wenn auch etwas kurz) und gibt mit seiner gelben Farbe dem sonst sehr zurückhaltend designten Akku das gewisse etwas. Von der Kapazität her reicht es für etwa 2 volle Aufladungen meines Nexus. Über die Langzeit-Lebensdauer kann ich noch nichts sagen. Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden.

Anker® 1600mAh Li-ion Akku für HTC Desire S, Desire Z, Incredible S, Incredible 2, Salsa, EVO Design 4G

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 5. August 2013
Ich habe diesen Akku als Ersatz für den nach über 2 Jahren nicht mehr voll leistungsfähigen Standardakku meines HTC Incredible S gekauft. Mit dem neuen Akku hält das Smartphone jetzt wieder (mindestens) so lange durch wie am ersten Tag. Die mininmale Kapazitätssteigerung gegenüber dem Standardakku (1600 mAh vs. 1450 mAh) ist in der Praxis zwar kaum spürbar, der Unterschied zu dem in die Jahre gekommenen, alten Akku ist jedoch sehr deutlich zu merken. Insgesamt handelt es sich um einen sehr empfehlenswerten Ersatzakku, der zu einem geringen Preis einem älteren Smartphone noch einmal das Leben verlängern kann.

Belkin optische Notebook-Maus schnurgebunden mit einziehbarem Kabel schwarz/silber

2.0 von 5 Sternen Enttäuschende Qualität, 23. Juni 2011
Ich habe die Belkin-Notebookmaus vor etwa einem halben Jahr für meine Freundin bestellt. Auf den ersten Blick waren wir voll zufrieden: Die Maus sieht gut aus, fühlt sich angenehm an und erfüllte ihren Zweck.

Inzwischen ist jedoch ein Mangel entstanden, der die Maus praktisch unbenutzbar macht: Die linke Maustaste funktioniert nur noch unter erheblichem Druck. Zwar ist klicken meist noch möglich, aber beim Gedrückt-Halten bricht der Haltevorgang nach kürzester Zeit ab, sofern man die Maustaste nicht "mit Gewalt" festhält. Damit wird Drag&Drop oder das Markieren in Texten nahezu unmöglich und das Arbeiten mit der Maus zur Quälerei. Schade!

Ob dieser Mangel nur bei unserem Gerät auftritt oder ein generelles Problem ist, kann ich natürlich nicht sagen. Deswegen, aufgrund des geringen Preises und, weil die Maus ohne diesen Mangel wirklich ein schönes Gerät wäre, vergebe ich trotzdem noch zwei Sterne.

Nachdem ich bewusst "etwas mehr" ausgegeben und das "Markenprodukt" von Belkin gekauft hatte, werde ich es jetzt mit der NoName-Konkurrenz für knapp den halben Preis versuchen...

TFA Dostmann digitales Fensterthermometer Vision 30.1025
TFA Dostmann digitales Fensterthermometer Vision 30.1025

5.0 von 5 Sternen Formschön und zuverlässig, 2. Juli 2009
Ich besitze das Thermometer inzwischen seit knapp drei Monaten. Nach den doch recht durchwachsenen Berichten war ich anfangs skeptisch, angesichts des niedrigen Preises fasste ich dann aber doch den Entschluss, dem Thermometer mal eine Chance zu geben. Und bisher hat es mich nicht enttäuscht:

Es sieht gut aus, lässt sich leicht befestigen und zeigt zuverlässig und gut lesbar die aktuelle sowie die minimale und maximale Temperatur der Nacht bzw. des Tages an.

Sogar ein Ortswechsel war problemlos möglich, die mitgelieferten Klebeecken sind dafür haltbar genug.
Obwohl das Thermometer bei mir doch einigem Wind und Wetter ausgesetzt ist, waren bis jetzt auch keine Funktionsausfälle zu verzeichnen.

Anzumerken ist noch, dass die Anzeige bei Dunkelheit natürlich etwas schwieriger abzulesen ist.

Alles in allem ein schönes, funktionales und noch dazu recht preiswertes Produkt.

------

Update 12.05.2014: Nachdem das Thermometer jetzt schon fünf Jahre in meinem Besitz ist, kann ich meinen ursprünglichen Eindruck nur bestätigen: Es funktioniert nach wie vor zuverlässig. Bisher war erst ein einziger Batteriewechsel nötig. Die Langzeithaltbarkeit ist also voll gegeben!

Beurer GS 27 black flower Glaswaage Design Line
Beurer GS 27 black flower Glaswaage Design Line

5.0 von 5 Sternen Designerwaage mit guter Meßgenauigkeit, 17. April 2009
Angesichts der insgesamt eher durchwachsenen Rezensionen für digitale Personenwaagen und meiner bisherigen Erfahrungen mit einer (zehn Jahre alten) Soehnle-Waage war ich erstmal sehr skeptisch, was die Messgenauigkeit der Waage betrifft. Ich wurde von der Beurer GS 27 aber positiv überrascht:
Wiederholte Messungen führen immer wieder zum gleichen Ergebnis, auch bei wechselnden Personen. Auch ein Ortswechsel der Waage führt nur zu minimalen Abweichungen im Bereich von 100 bis 200 Gramm. Die angezeigten Werte erscheinen von der absoluten Höhe her durchaus realistisch, obwohl ich keine Möglichkeit habe, mit einer anderen Waage direkt zu vergleichen.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Einschalten der Waage: Ein leichtes Antippen reicht hier nicht, man muss schon richtig mit Kraft "aufstampfen", was angesichts der Dünne der Glaswaage anfangs etwas Überwindung kostet..

Wer also eine Waage ohne technichen Schnickschnack, dafür mit guter Präzision und außergewöhnlichem Design, sucht, ist mit diesem Modell gut beraten.