Profil für caroherz > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Vergiss nicht zu danken
Vergiss nicht zu danken

5.0 von 5 Sternen Voller Tiefgang und Emotionen., 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Vergiss nicht zu danken (MP3-Download)
Nach dem überraschenden Erfolg von Rups' erstem Soloalbum "Alles was ich brauch" war die Erwartungshaltung für den Nachfolger hoch. Das erste Album überzeugte mit knackigen Country-Riffs, aufgemöbelten Kirchenliedern und sanften Klavierballaden. Jetzt liegt also die zweite CD vor mir und dabei kann ich vorweg nehmen: Thomas Rups Unger ist gelungen, was nur wenigen gelingt - man hat das Gute noch besser gemacht!

Nicht nur das Artwork der CD ist ein wahrer Leckerbissen, die Musik steht dem in Nichts nach: Trotz dass man dem "alten" Motto treu geblieben ist, bekannte Kirchenwerke neu zu interpretieren, sind auch jede Menge Eigenwerke vertreten. Da wären zum Beispiel die Gänsehaut-Balladen "Ich glaub, wir wär'n nicht viele" und "O lieber Gott", die fette Rockhymne "Halleluja" oder Songs wie "Danke" oder "Epheser 6" im typischen Countrygewand.

Es scheint fast so, als hätte der "Randfichten"-Ausstieg den ehemaligen Frontmann beflügelt. Es ist ein Album entstanden voller Tiefgang und spürbarer Emotionen, aus dem Leben gegriffener Geschichten, abgerundet durch geniale Musiker und aufwändige Arrangements. Da freut man sich schon auf Album Nummer 3!

UNEINGESCHRÄNKT WEITERZUEMPFEHLEN!

PES 2015 - Day 1 Edition - [PC]
PES 2015 - Day 1 Edition - [PC]

1.0 von 5 Sternen Jetzt wird einem vieles klar..., 14. November 2014
Rezension bezieht sich auf: PES 2015 - Day 1 Edition - [PC] (Videospiel)
Zuerst einmal so viel: Ich zocke PES seit der 5er-Version, habe so gut wie jedes Jahr die neueste Ausgabe gespielt und das Game geliebt. Irgendwo zwischen PES 6 und PES 2011 waren grandiose Zeiten - und dann kam der Absturz. Nun hat man dieses Jahr geworben, wie viel sich verbessert habe und dass es die beste Grafik denn je ist. Geblendet von den Trailern hab ich mir dieses Spiel blind bestellt. Wobei immer die Frage war: Wieso gibt es keine PC-Demo?

Freudig das Spiel empfangen, installiert - UND???? Ernüchterung. Nach einer halben Stunde kompliziertem Einstellen von Fenster, Audio und Tastenbelegung startet das Game. Optisch ist das neue Menü schön, aber fast schon wieder irre führend. Egal - auf zum ersten Spiel: Doch was offenbart sich bitte da?
Das Publikum besteht weiterhin aus 2D-Männchen, die sich gruppenartig im Einheitsmodus bewegen. Die Spieler sehen aus, wie einem 90er-Comic entsprungen: nichts zu sehen von dieser Wahnsinns-Demo! Und das Gameplay? Kurz gesagt: ich war von den Vorgängerversionen besseres gewöhnt.

Mir ist einiges klar geworden: zum einen der enorm niedrige Kaufpreis von nicht einmal 40€, der sich doch arg von den Konsolen-Formaten absetzt. Und dann die fehlende PC-Demo: würde es diese geben, hätte sich das hier niemand gegönnt.

Ich bin hammerhart enttäuscht. Sicher mag das Spiel für die Konsole ein Genuss sein, als PC-User schaust du aber in die Röhre: Weltklasse, Konami! So verarscht und vergrault man Kunden!
Ich werde mich mal schlau machen, ob man PC-Spiele zurückschicken kann. Zündet euer Geld lieber an, als euch diesen Müll zu gönnen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2014 8:52 PM CET

Dakine Rucksack TEAM DIVISION, atchley, 26 Liter
Dakine Rucksack TEAM DIVISION, atchley, 26 Liter

5.0 von 5 Sternen TOP!, 4. Oktober 2013
Diesen Rucksack benutze ich als Schulranzen und habe ihn nun schon ein dreiviertel Jahr in Betrieb. Er sieht noch genauso aus wie am ersten Tag und ist mit seinen Taschen und Vorrichtungen einfach nur super praktisch. Optisch sieht er wirklich klasse aus (fast noch besser als auf dem Bild) und ich bekomme darin alles unter. Laptop, Schulbücher und Hefter und auch mal ein paar andere Sachen, wenn ich bei einem Kumpel übernachte. Preis-Leistungs-Verhältnis TOP!!!!

Coloud Colors Green InEar-Kopfhörer im stylischen Coloud Colors Design (InLine Mikrofon & Fernbedienung) grün

2.0 von 5 Sternen Optisch okay, aber vielleicht ein technischer Defekt?, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Coloud Kopfhörer In-Ear 40903 (Elektronik)
Optisch sehen die Teile aus wie hier auf den Bildern. Grüner ging es eben nicht mehr. Ansich klingen die Kopfhörer auch wirklich gut. Aber irgendein Problem gibt es trotzdem. Meine Freundin benutzt ein NOKIA-Smartphone mit Windows. Wenn die In-Ears drin stecken, stürzt das Handy ständig ab. Komische Story...

OMNITRONIC LH-053 DI-Box, passiv
OMNITRONIC LH-053 DI-Box, passiv
Wird angeboten von PA-WORLD (NEU & OVP, DHL Paket)

5.0 von 5 Sternen Tut, was sie soll..., 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: OMNITRONIC LH-053 DI-Box, passiv (Elektronik)
Schönes Produkt zum absolut günstigen Preis. Sie tut genau das war sie soll, nicht mehr und nicht weniger. Eine passive DI-Box eben.

Perfektes Hanteltraining: Die besten Übungen und Programme
Perfektes Hanteltraining: Die besten Übungen und Programme
von Christoph Delp

1.0 von 5 Sternen Nichts besonderes, 4. Oktober 2013
Das Geld hätte man sich wirklich sparen können. Die hier beschriebenen Übungen findet man mit ein bisschen googeln auch im Netz. Für absolute Einsteiger sind die Übungen auch viel zu hart und zu schwer...

Immer in Bewegung
Immer in Bewegung

3.0 von 5 Sternen Jenseits der Generation Rock, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Immer in Bewegung (Audio CD)
Meine Fresse, wie hab ich mich auf dieses Album gefreut. "In Farbe" war für mich das beste von drei richtig guten Alben der Hamburger Jungs mit Bremer Import. Ich war gespannt, was mich hier erwarten würde. Vor allen Dingen deshalb, weil die Vorgeschichte zum Album nicht gerade rosig ist und mir die Glaubwürdigkeit der Berichterstattung fehlt. Auf einmal ist Bassist Florian nicht mehr dabei und die einzige Begründung der Band ist, dass er einen anderen Weg gewählt habe. Den langjährigen Fan hätte das allerdings schon genauer interessiert. Hinzu kommen zwei Solo-Trips (von Sänger Johannes Strate und Gitarrist Kris Hünecke), die sich nicht gerade so erfolgreich wie Revolverheld verhielten. Aber nun heißt es: "Immer in Bewegung" - ich bin gespannt.

Den Opener kennt man bereits durch den gratis Download (nette PR-Geschichte...) und schon der klingt anders als das Revolverheld der frühen Jahre. Inhaltlich ist ein Sinn nicht zu erkennen, musikalisch eben ziemlich neu. Okay, Geschmackssache. Track 2 ist dann die erste Singleauskopplung "Das kann uns keiner nehmen". Schon jetzt schleicht sich ein Gedanke vom Rückenmark zu den Synapsen... klingt irgendwie ganz schön weich, ganz schön soft. Fast schon so, als hätte ich das irgendwo schon mal gehört. Aber immerhin macht mich der inhaltlich schöne Text glücklich und beim Live-Konzert überzeugt mich der Song auch. Es folgt "Bands deiner Jugend" - der Inhalt ist klar und doch wirkt mir das alles schleierhaft. Es geht textlich darum, dass man die alte Zeit und die alten Bands vermisst und im Radio nur noch Electro kommt. Komisch... Warum ist dann die Bassdrum vom Schlagzeuger fast schon synthetisch erzeugt und ein Synthesizer findet Platz? Immerhin zählt ja auch Revolverheld zu einer Band, die im Radio läuft. "Ich lass für dich das Licht an" ist auch wieder eine ziemlich leichte Nummer, aber inhaltlich wieder wertvoll. Bis hierhin würde ich sagen - yea, ganz okay. Aber jetzt tun sich wahre Abgründe auf:
"Neu anfagen", "Lass uns gehen", "Wir schmeißen unsere Herzen ins Feuer" und "Aufhören mich zu verlieren" sind mit riesigem Abstand die schlechtesten Nummern der Bandgeschichte! Grausame Arrangements, textlich oftmals nichtig, ein Synthesizer hier, ein Klavier dort. Liebe Freunde, ich würde euch ja abnehmen, dass euch das selber gefällt, wenn mir nicht noch die Zeilen eures Debütalbums im Kopfe herumschwirren würden. ("Vergiss den Pop-S*** und komm mit uns mit." oder "Ein Jahrzehnt nach Guns'n'Roses sind wir am Start, wir spiel'n hart Rock'n'Roll (...)") Wo ist heute die GENERATION ROCK? War es am Ende vielleicht doch besser, sich dem Plattenboss und dem Kommerz zu fügen? Und wieso macht Strate ein Soloalbum, dass angeblich zu persönliche Lieder enthält und musikalisch nicht zur Band passt, wenn es dann Songs wie "Sommer in Schweden" auf dieses Album schaffen? Die vier Jungs verspielen langsam ihre Glaubwürdigkeit und die holt man auch nicht durch eine blumige Albumrezension als Produktbeschreibung (siehe oben) zurück.
Bis hierhin würde das Album bei mir zwischen 0 und 1,5 Sternen landen... wenn es dann nicht doch noch ein paar Lichtblicke gebe: "Hinter der Elbe New York" ist ein toller Song, endlich findet auch mal eine etwas crunchige Gitarre Platz. Und mein absoluter Lieblingssong auf dem Album ist "Deine Nähe tut mir weh"! Zwar ist auch hier das Schlagzeug komplett elektronisch erzeugt, es spielt gerade mal 1 Gitarre und man hat mehr Synthesizer nicht mehr unterbringen können. Aber diese Nummer ist inhaltlich komplett hochwertig. Wenn Strate singt "Die Jahre sind ins Land gezogen, ich hab mich immer mehr belogen" geht mir das Herz auf und für diesen Moment kann ich auch mal über das Pop-Raster hinweg sehen, wenn zumindest Text und Gesang stimmen! Das Album schließt mit "Worte die bleiben", was lyrisch auch wieder sehr gut ist, aber ich sofort an Coldplay denken muss...

FAZIT:
Was soll ich sagen? Von den alten Revolverhelden ist nicht wirklich viel übrig. Silbermond hat es vorgemacht (deren letztes Album war bis auf "Ja" absoluter Kommerz-Müll), die Hamburger ziehen streckenweiße nach. Ich bin enttäuscht und wünsche mir nichts mehr, als dass die Band zu ihren alten Wurzeln zurück findet. Sicherlich verstehe ich, dass eine Band reift und sich musikalische Einflüsse verändern. Aber der Pop-S***, den sie einst so ablehnten, ist hier sehr deutlich hörbar. Für absolute Fans und Radio-Hörer zweifelsohne zu empfehlen, für den Fan der früheren Scheiben und Vorliebe zum Rock wirklich ernsthaft zu überdenken. Ich will ein Zitat aus "Hinter der Elbe New York" kurz umgestalten: Revolverheld war eine Weltstadt, und jetzt sind sie nur noch ein Dorf...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 17, 2014 7:47 PM MEST

Neonlichter
Neonlichter

5.0 von 5 Sternen Geniale Neuentdeckung!, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Neonlichter (MP3-Download)
Durch Zufall über die Randfichten hier drauf gestoßen - und sehr begeistert! Da hat sich DER KLAANE FLUGFICHT aus Silbereisen-Zeiten aber ganz schön gemacht ;-)
Für mich ist SOMMERREGEN das absolute Highlight dieser EP, auch in der fantastischen CLASSIC VERSION. Die Remixe von NEONLICHTER hätte es nicht gebraucht... ist halt ein Bonus - wer drauf steht...

Ich hoffe, hier kommt bald ein ALBUM. Man wird wohl noch einiges aus dem ERZGEBIRGE hören...
Kann man empfehlen!!!

Punktgenaue Landung
Punktgenaue Landung

4.0 von 5 Sternen Cooles Album, süße Sängerin!, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Punktgenaue Landung (MP3-Download)
Mit Spannung habe ich das Album von Linda Hesse erwartet, denn die zuvor ausgekoppelten Singles "Ich bin ja kein Mann" und "DBEA" haben Lust auf mehr gemacht.

Ich möchte vorweg nehmen, dass ich ziemlich begeistert von dieser Frau bin. Sie hat nicht nur eine tolle Stimme, sondern auch eine geniale Ausstrahlung. Sie ist bildhübsch und zieht die Zuschauer in ihren Bann, wie auch die Aufzeichnung ihres Debütkonzerts in Berlin beweist. Ich freue mich wie ein Schneekönig, dass es in Deutschland endlich wieder eine "Schlager"sängerin gibt, die sich vom Brei abhebt. Auch wenn Andrea Berg und Helene Fischer höhere Verkaufszahlen nachweisen können, höre ich dieses Album "Punktgenaue Landung" wesentlich lieber. Es ist musikalisch einfach anders, frischer und lockerer. Es ist eben schlicht und einfach LINDA HESSE.

Zu meinen absoluten Favourites gehören - natürlich - "Ich bin ja kein Mann" und "DBEA". Wobei mich auch der Song "Meetingpoint" und die Ballade "Komm bitte nicht" zu begeistern weiß. Hierfür würde ich zweifelsohne 5 fette Sterne vergeben.
Die restlichen Songs sind - naja - nicht wirklich Ohrwürmer, was man von einem Newcomeralbum allerdings auch nicht erwarten sollte. Textlich hätte man "Single Mom" sicherlich weg lassen können. Die Melodien sind ansonsten recht einfach gehalten, die Texte dafür hier und da sehr durchdacht. Das gefällt mir gut!

Wer Musik sucht, die Potenzial für mehr hat, sich vom alltäglichen Schlagerbrei abhebt und die einfach Spaß beim Hören macht - der ist hier richtig!
Ich wünsche mir für Linda, dass sie weiter so bodenständig und nahbar bleibt. Vielleicht wird ein nächstes Album noch ein wenig poppiger, eine schöne Klavier-Ballade könnte ich mir mit ihrer Stimme auch traumhaft vorstellen! :-)

Und nein, hier schreibt kein Rentner. Hier schreibt ein 16jähriger junger Mann, der nicht die Anti-Schlager-Haltung eingenommen hat. In diesem Sinne! :-)
ES LEBE "LINDA HESSE" ;-)

1 Partnering, Freundschaftsring mit gratis Gravur-56 (17,8)
1 Partnering, Freundschaftsring mit gratis Gravur-56 (17,8)
Wird angeboten von Juwelier Schönschmied

5.0 von 5 Sternen Anfangs skeptisch - restlos begeistert!, 29. Dezember 2012
Aufgrund des Preises war ich sehr skeptisch. Nicht mal 10 Euronen für einen Edelstahl-Ring MIT Gravur??? Völlig unmöglich, aber ich wollte es ausprobieren...
Ich habe für meine Freundin und mich zwei Stück anfertigen lassen und ich konnte es kaum glauben, als ich die Ringe erstmals in der Hand hielt. Nur zwei Tage nach Bestellung trafen das Edelstahl, frisch graviert, mit der Post bei mit ein. Einfach nur ein Knaller und 1000fach empfehlenswert!

GERNE WIEDER!!! KAUF-TIPP! :-)

Seite: 1 | 2 | 3