Profil für Keyser Soze > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Keyser Soze
Top-Rezensenten Rang: 3.664.031
Hilfreiche Bewertungen: 39

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Keyser Soze

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Chinatown
Chinatown
DVD ~ Jack Nicholson
Preis: EUR 9,49

33 von 36 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen New Hollywood in Höchstform, 29. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Chinatown (DVD)
Als Jake Gittes, Privatdetektiv im L.A. der 30er Jahre, einen scheinbar untreuen Ehemann beschattet, kann er nicht ahnen, dass der Routinefall zu einem labyrinthischen Alptraum mutiert. Meisterhaft entwickelt "Chinatown" das Porträt einer fundamental korrupten und amoralischen Welt, in der es keine Gewissheiten mehr gibt. Hinter jeder mühsam erworbenen Erkenntnis verbirgt sich eine weiteres, noch abgründigeres Geheimnis.
Polanskis "Chinatown" ist ein Film von bestechender Qualität. Als brillant inszeniertes Sittenpanorama mit exzellenten Dialogen besticht er auf jeder Ebene - Darstellung, Ausstattung, Musik - durch Spitzenleistungen. In der Gittes-Rolle liefert Jack Nicholson (bevor er zur selbstverliebten Grinsefresse mutierte) seine stärkste und glaubwürdigste Darstellung ab.
Einer der ganz großen Filme nicht nur der 70er Jahre und ein Musterbeispiel für perfektes Filmemachen. Hier noch ein paar andere interessante Paranoia-Thriller der Nixon-Ära: "Der Marathon-Mann", "Zeuge einer Verschwörung", "Die 3 Tage des Condor", "Die Unbestechlichen", "Die heiße Spur", "Der Dialog".


Die Zeitmaschine
Die Zeitmaschine
DVD ~ Rod Taylor
Wird angeboten von multimedia4sale
Preis: EUR 12,95

6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Zeitlos, 26. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Die Zeitmaschine (DVD)
George Pals Kultstreifen - ein zeitloser Zeitreisefilm, dessen liebevolle Machart auch heute noch restlos begeistert. Das viktorianische Set-Design, die poetischen Zeitreise-Effekte (Oscar!) und der großartige Soundtrack bleiben unvergesslich.
"Die Zeitmaschine" ist (trotz der etwas trashigen Morlock-Kulissen) eine Qualitätsproduktion, deren atmosphärische Dichte von der blamablen Neuverfilmung nicht annähernd erreicht wird. Wen sterile Spezialeffekte und hirnlose Action krank machen, kann sich mit der "Zeitmaschine" bestens kurieren. Pals Klassiker kommt aus einer Zeit, als Regisseure noch an den inneren Werten eines Films interessiert waren, statt bloß mit pompösen Schauwerten zu protzen.
Die Bildqualität der DVD überzeugt völlig, das Bonusmaterial bietet dem Zeitmaschinen-Fan aufregende Infos. Rod Taylor erzählt über den Film und seine Entstehungsgeschichte; und es gibt einen Bericht über die liebevolle Restaurierung der legendären Zeitmaschine, die in einem beklagenswerten Zustand war, als sie in den 70ern von einem Fan in einer Garage entdeckt wurde.
Film und DVD sind ein absolutes Muss für jede Sammlung.


Seite: 1