Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für jfobg > Rezensionen

Die Zeitmaschine
Die Zeitmaschine
DVD ~ Rod Taylor

4.0 von 5 Sternen Zeitloser Klassiker des Genres, 24. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Zeitmaschine (DVD)
Schon als Kind war ich begeistert von der "Zeitmaschine", und nun, nachdem ich den Film nach einige Jahrzehnten erstmals wieder sah, war und bin ich immer noch begeistert davon. Zwar wirkt die Tricktechnik neben vergleichbaren Werken neuerer Herstellung eher "niedlich", aber gerade das macht diesen Film für mich so interessant und sehenswert.

Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers [Special Edition]
Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers [Special Edition]
DVD ~ Corey Feldman
Wird angeboten von cook29

3.0 von 5 Sternen Auch dies: Ein "nun, ja" Film ..., 24. März 2015
... der so dahin plätscherte und den ich mir ansah und mit einem "Nun ja" abschaltete, als er vorbei war. Eine zusammengeklitterte Story ohne echte Höhepunkte oder erkennbaren Spannungsbogen, aber mit einigen Fragezeichen (die Sache mit der Mütze des verstorbenen Bruders ... Und was sollte die "Fettarsch-Episode" ...? Und überhaupt ...). Für mich lediglich Durchschnitt.

Ausgerechnet Alaska ( 2 DVDs)
Ausgerechnet Alaska ( 2 DVDs)
DVD ~ Rob Morrow
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Großer Mist, 17. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Ausgerechnet Alaska ( 2 DVDs) (DVD)
So ein großer Mist, dass es von AA nur die erste Staffel deutsch synchronisiert gibt - und die Aussichten auf Synchronisierung der restlichen Staffeln sind sehr gering. Nun hab ich mich so an die schrulligen Typen des kleinen Ortes am Ende der Welt gewöhnt - und nun ist Schluss. Das Schönste an AA ist, dass die Individualisten, die diese Serie bevölkern, nicht "vorgeführt" werden, sie spielen keine Narren in einer dümmlichen Comedy-Serie. Ausgerechnet Alaska - das ist viel mehr als nur Komödie.
Schade, schade - schade.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 21, 2015 11:08 PM MEST

Mein Kind vom Mars
Mein Kind vom Mars
DVD ~ John Cusack

4.0 von 5 Sternen Warmherzige Komödie, 16. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Mein Kind vom Mars (DVD)
Warmherzige Komödie um einen kleinen Jungen, der von einem berühmten Autor adoptiert wird. Passenderweise ist dieser kleine Junge ein bisschen sonderbar - er hält sich für einen Abgesandten des Mars-Volkes ...
Der große Verdienst des Filmes ist, dass das Anderssein des Kindes nicht für platten Humor missbraucht wird.

Rico, Oskar und die Tieferschatten
Rico, Oskar und die Tieferschatten
DVD ~ Anton Petzold

4.0 von 5 Sternen Ein Film für (fast) die ganze Familie - aber nicht ab 0 Jahren geeignet!!, 13. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Rico, Oskar und die Tieferschatten (DVD)
Rico, Oskar und die Tieferschatten ist eine gelungene Umsetzung der großartigen Romanvorlage - mir fehlten nur die Schlückchen Gutes. :)
Besonders angetan war ich von der schauspielerischen Leistung der beiden Titelfiguren - dermaßen natürlich spielen sie, dass es allein schon eine Wonne ist, den beiden zuzusehen. Schöne Perlen sind die kleinen Auftritte der großen Thalbach und Engelke, und auch die anderen Nebenrollen sind gut besetzt. Ein unterhaltsamer, lustiger und spannender Film für die ganze Familie - allerdings zum Schluss hin so spannend, dass ich ihn meinen Kindern - wenn die noch 0 - 8 Jahre alt wären - nicht zeigen würde.

Wir sind die Neuen
Wir sind die Neuen
DVD ~ Gisela Schneeberger

4.0 von 5 Sternen Verdrehte Welt voller spaßiger Wendungen, 11. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Wir sind die Neuen (DVD)
Gisela Schneeberger, Michael WIttenborn und Heiner Lautenbach spielen angenehm zurückhaltend ihre Rollen als "alte" WG-Bewohner, die in den Clinch mit jungen Nachbarn geraten. Verdrehte Welt voller spaßiger Wendungen, glänzende Dialoge, hervorragendes Spiel auch der Nebenrollen - da verzeihe ich das eine oder andere Klischee. Gute Unterhaltung!

Nach der Hochzeit
Nach der Hochzeit
DVD ~ Mads Mikkelsen

3.0 von 5 Sternen beklemmendes Drama, 9. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Nach der Hochzeit (DVD)
"Nach der Hochzeit" ist ein beklemmendes Drama, hervorragend inszeniert und gespielt. Allerdings ist mir der Schluss des Films zu glatt, zu unglaubwürdig. So würde ein Idealist, wie Mads Mikkelsen ihn gibt, in der Realität kaum handeln.

Sexy Beast [VHS]
Sexy Beast [VHS]

4.0 von 5 Sternen Zwei Bösewichter, 8. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Sexy Beast [VHS] (Videokassette)
Das ist der Film zweier großartiger Bösewichter - Ben Kingsley und Ian McShane. Beide übertreffen sich gegenseitig in der abgrundtiefen Bosheit und Niedertracht, die sie an den Tag legen. Ray Winstone spielt den Guten - der es aber auch faustdick hinter den Ohren hat, wie auch seine Filmfrau und ein befreundetes Ehepaar, die unter den Verbalattacken des herrlich ordinären Kingsley leiden - aber nicht ewig ...
Sehr unterhaltsamer Film!
(Ich habe die DVD, die es merkwürdigerweise nicht mehr zu kaufen gibt!)

Drei Herren
Drei Herren
DVD ~ Karl Merkatz
Wird angeboten von Filmnoir

5.0 von 5 Sternen "Die subversive Kraft des Irrealen", 6. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Drei Herren (DVD)
Drei "Irre" entkommen bei einem Landausflug und fallen in ein österreichisches Dorf ein - und bald weiß niemand mehr, wer hier irre ist und wer nicht ... Eine einfache und irre-ale Geschichte, überzeugend und völlig ohne Überzeichnungen gespielt. Ein großartiger leiser Film, in dem besonders Ottfried Fischer brilliert, obwohl er für seine Rolle nur ein einziges Wort lernen musste ...
Deutsche Untertitel wären gelegentlich hilfreich, aber auch das kann meinen Genuss micht schmälern.

Monsieur Claude und seine Töchter
Monsieur Claude und seine Töchter
DVD ~ Christian Clavier

3.0 von 5 Sternen recht unterhaltsam, ja., 5. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Monsieur Claude und seine Töchter (DVD)
Das ist ein unterhaltsamer Film mit ein paar überraschenden Wendungen, und zu Lachen & Schmunzeln gibts auch hin und wieder was. Den überbordenden Rezensenten hier & andernorts kann ich mich allerdings nicht vollinhaltlich anschließen, denn mehr als eine ganz nette Komödie habe ich in dem Film nicht gesehen - aber weniger auch nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20